Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich weiß, es ist etwas off topic, aber ich wollte zum Haare spenden noch einwerfen: Was mich am meisten daran nervt, ist, dass niemand auf die Idee käme, jemandem mit Kurzhaarschnitt zu sagen, er solle gefälligst seine Haare wachsen lassen, damit er sie spenden kann. Dann sollen sie auch denen, die schon lange Haare haben, damit nicht aufn Sack gehen.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 13:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke, Marasha! Das finde ich auch immer. Ich soll öfter mal meine Haare weggeben, weil ich ja die Ressource im Überfluss quasi "herumfliegen" habe.
Dass aber jeder andere auch wachsen lassen könnte, und dass meine langen Haare gar nicht ganz so selbstverständlich sind, wie alle immer meinen ... -.-
Mein ZU ist halt nicht übermäßig und die Haare sind eher anfällig für Spliss und Bruch. Dass da überhaupt irgendwas bei der Wade ankommt, grenzt eigentlich eher an ein Wunder

Richtig, meine Oma empfand ihre langen, dicken Zöpfe auch als Qual. Meine langen Haare und insbesondere die Frisuren findet sie schön. Aber für sie ist es eben etwas, das ich mir "antue", weil ihr damals einfach keine Wahl gelassen wurde. Ob sie zu fest geflochten wurden, weiß ich nicht. Aber schon allein Haare waschen ohne fließendes Wasser stelle ich mir anstrengend vor, selbst, wenn man es nur einmal pro Woche muss.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Zum Spenden: So direkt bin ich glücklicherweise nie angesprochen worden. Nachdem ich meine Haare abgeschnitten hatte wurde ich allerdings tatsächlich öfter privat gefragt, ob ich meine Haare gespendet habe. Das fand ich auch seltsam, ich meine... die waren GRÜN. :lol: :lol: Welcher Perückenladen soll damit was anfangen? Mal ganz davon abgesehen wie kaputt die waren. Die meisten Leute wissen einfach wenig drüber, welche Ansprüche an die Haarqualität bei Tressen und Perücken gelten. Oder wie sehr eine Blondierung das Haar schädigt. :ugly:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Punk-Perücken! Coole Marktlücke 8)

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
für krebskranke Rebellen.....
Ein Herz für Aufruhr...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Letztens von meinem Papa wieder "Wie Lara Croft" gehört, als ich nen Engländer trug (sein liebster und nahezu einziger Kommentar zu meinen Haaren :ugly:)

Zu Omas: Meine Oma sagte schon als ich knapp über BSL war "Jetzt sind deine Haare aber zu lang zum offen tragen, mach dir lieber einen Zopf." :roll:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 291
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Meine Oma ist ein eingefleischter Kurzhaarfan. Ich kenne sie nur so, dass sie immer gegen lange Haare wettert :roll: Schon als kleines Kind wollte sie mir die Haare abschneiden.

Von meiner Bob-begeisterten SchwieMu kam neulich, als ihr sagte ich züchte wieder „ hh ok. Das kürzere steht dir besser!“ Ja, danke auch... :-x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Meine SchwieMu sagte letzthin: "Du hast so schöne Haare". Der erste Ton von ihr zu diesem Thema seit sechs Jahren, also seit sie wachsen. Ein grosses und seltenes Kompliment also :lol:

Gestern habe ich eines von einer Arbeitskollegin bekommen, das mich wirklich sehr gefreut hat. Sie sagte nämlich, dass ich immer so gelassen und in meiner Mitte ruhend wirke. :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Meine Schwester am Montag: "Oh, deine Haare..." (Ich hatte sie noch zum trocknen offen und sie war erstaunt und positiv überrascht, wie lang sie sind)
Danke liebes Schwesterlein. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Schönes Kompliment, nicht wahr :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mich mit einer Patientin unterhalten, die leider durch die Chemo die Haare verlieren wird und jetzt eine Perücke gekauft hat, es ging dann um den Plan, wie lang sie ihre Haare dann wieder wachsen lassen möchte wenn alles vorbei ist. „Wenn ich so tolle Haare hätte wie Sie, dann sehr lang, aber meine sind ja eher dünn daher Max Schulter“

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Wenn ich Sage das ich blond bin, bekomme ich eigentlich fast immer gesagt das es nicht stimme.
Bin extrem dunkel aber in der Sonne sieht man den blonden Schimmer.
Bin in den letzten Jahren echt sehr dunkel geworden

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Mama gestern völlig begeistert: „Deine Haare glänzen wie Kunsthaar.“ :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
"Hast du die Nackenhaare wegrasiert? Sieht sch... aus."
Danke, mir gefällt mein Hinterkopf ohne neck pubes besser. :roll:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jemand Fremdes fand meine Zopfspange schön. Wahaaaaaa, der ganze Schmuckscheiß trägt Früchte :bae:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de