Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 12:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1136
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Den "Meine Haare waren ja viiiile dicker und länger als Deine" hab ich schon mehrfach gehört, aber ich glaube, da spielt auch viel ne verklärte Erinnerung mit. Meine Oma hat immer behauptet, sie hätte als Kind zwei soo dicke (zeigt ungefähr Handgelenksdicke) Zöpfe bis zum Po gehabt. Im Nachlass der Uroma waren Kinderbilder von ihr, mit zwei "Rattenschwänzen" nicht dicker als meine eigenen bis ca. Midback. Die Mutter einer Freundin erzählte auch mal was von "doppelt so dick wie Deine, rabenschwarz und so lang, dass ich draufsaß". Nachdem ich sie mal nach nem Foto davon gefragt hab, hat sie's nie wieder erwähnt. Vermutlich hat sie eins gefunden und festgestellt, dass ihre Erinnerung nicht ganz stimmte. Geht mir aber genauso, ich hätte geschworen, dass ich, als ich Abi gemacht hab, Haare bis Mitte Po hattte. Nee, Beweisfoto von der Abifeier zeigt: Taille. Kam mir aber damals saulang vor und waren auch die längsten im Jahrgang. Das hat wohl die Erinnerung daran verfälscht.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Viiiiiiel länger höre ich eher nicht (bin der Riese einer Zwergensippe), aber viiiiiiiel dicker!!! schon, "zwei *zeigt auf Oberarm*sooooo dicke Zöpfe!"
Tja *hust* - Fotosichtung ergab dann gut gepflegtes ii/iii-Haar.
Schon viel, aber halt nicht die absurden Mengen, die behauptet wurden.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 14:06 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich denke auch nicht, dass diese Aliia Nazyrova 16cm ZU hat. Wie Sarah bereits gesgt hat, sie ist extrem schlank. Ausserdem scheont sie recht klein zu sein. Bei ihrer Haarlänge spielt das wohl keine grosse Rolle mehr, aber der ZU scheint bei kleinen Menschen und Kindern immer viel mächtiger.

Ich hatte in letzter Zeit öfters mal Kommentare auf der Arbeit. Ich wasche meine haare manchmal in der Pause und lasse sie dann offen trocknen. Eine Arbeitskollegin glaubt mir nach wie vor nicht, dass ich keine speziellen Wundermittelchen verwende, sonders dass das nur Geduld und Genetik sind.

Edit: Auf alten Videos von Holistichabits sieht man, dass sie schon dicke Haare hat, aber mehr als 12 bis 13cm wie bei Nessa sind es auch nicht.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
In einer Gesellschaft in der Makeup, Schönheitsops, Extentions und Photoshop eher Norm als Ausnahme sind (insbesondere in Medien und Werbung) verschieben sich nunmal die Maßstäbe dahingehend dass auch Frauen die naturhübsch sind und tolle Haare haben meinen sie müssten optimieren um mithalten zu können. Insbesondere wenn sie (wie z.B. HH) mit ihrer Optik was verkaufen wollen. Ich schätze das ist nunmal die traurige Wahrheit.

Meine NHF wurde gestern ausgiebig gelobt :blumen: als wir an einem speziellen Friseur vorbeiliefen der auf blond spezialisiert ist und ich erwähnte dass ich vor ein paar Jahren mal darüber nachgedacht habe genau da hin zu gehen aber nun doch meine Naturfarbe hab rauswachsen lassen. :D
Da nahm ich ihm dann auch die folgende Aussage dass meine Haare dünn sind und keinen Stand haben nicht krumm. :) Bin eben ein feines Glatthaar und hatte zwar frisch gewaschen aber keinen Aufwand mit Schaumfestiger und co getrieben. Außerdem die Sache mit den Maßstäben eben und er kommt offensichtlich aus einer Familie in der Pferdehaar üblich ist.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das ist die richtige Einstellung :gut: - außerdem fällt weiches, seidigen, feines Haar tausendmal schöner als Rosshaar.
(Und Friseure haben Vorlieben... Manche arbeiten gern mit Struktur und LIEBEN Borsten, andere mögen Feen, weil: Stand kann ein guter Friseur dir hintricksen, einen guten Fall bei z. B. gemachten Locken nicht.)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Mich selbst so zu mögen wie ich bin und nicht mehr zu meinen dass ich krampfhaft irgendwas verbessern müsste um liebenswert zu sein, das ist genau genommen auch erst im letzten Jahr gekommen. :) Sieht man ja auch an meinem Nickname dass ich vor paar Jahren noch auf biegen und brechen lockig und rothaarig sein wollte... :lol:

Wenn ich jetzt mal Locken und Stand haben will kenne ich inzwischen auch gute Techniken um das möglichst haarschonend hinzubiegen. Aber ich hab nun einfach kaum je Bock diesen Aufwand zu treiben und für den beim Färben unausweichlichen Kampf mit dem Ansatz habe ich null komma null Bock übrig. Nie.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Mein ältester Sohn war neulich mit seinem Kumpel mit den Fahrrädern unterwegs. Ich war derweil mit dem Auto unterwegs und er hat mich wohl gesehen. Als er zurück kam erzählte er mir dass er sich erst nicht sicher war ob es sich um unser Auto handelte, aber als ich an ihm, eher etwas weiter weg vorbei fuhr hätte er mich am Dutt erkannt. Ganz klares Erkennungsmerkmal von der Mutter :kicher:

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hatte gestern Nachmittag einen Pferdeschwanz bei der Arbeit, weil die Haare, die ich über Mittag gewaschen hatte, noch nicht ganz trocken waren.
Gestern wurde ich von mehreren Gefangen auf die Haarlänge angesprochen, heute von einer Arbeitskollegin, die sich völlig erstaunt über die Haarlänge zeigte. Sie dachte, meine Haare seien irgendwo bei BSL :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Heute ein Sicherheitsmitarbeiter des ÖPNV:
Er war etwas weiter weg und rief mir daher zu: "Was ist das denn?!" Ich war erst etwas verwirrt, weil ich dachte er wollte mich auf meine fehlende Maske ansprechen, die ich noch nicht an hatte, da draußen, außerhalb der Haltestelle und weit weg von anderen Menschen. Aber er meinte meine Haare. Ich hatte kurz vorher gewaschen und unterwegs offen trocken lassen. Er war sehr begeistert und hat mir noch hinterher gerufen, dass ich sie nicht schneiden soll.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
tolles Kompliment @Haariger Keks ! Das kann man dann wohl einen "gelungenen" Tag nennen, oder? :D :huepf:

Liebe Grüße :winke:
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.09.2021, 14:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Heute gleich 3x den Stiftkommentar, zweimal von zwei verschiedenen Kindern und einmal von einer Kollegin.

Fun Fact: Ich trage des Öfteren Haarstäbe und der kam nur ganz, ganz selten mal. Also Holzstäbe oder quietschbunt scheint weniger nach Stift auszusehen, als sowas hier in blau:

https://www.tanjasteinbach.de/wp-conten ... nadel-.jpg

Ich merks mir für die Zukunft und trag den nicht mehr in der Schule :ugly: Lenkt zu arg ab!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Giggeline, ja ich hab mich sehr drüber gefreut :mrgreen:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2021, 14:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15251
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hab gestern Abend noch Haare gewaschen und bin dann direkt ins Bett. Dementsprechend sehe ich heute etwas wild aus. Die Erstklässler kennen ja die Namen noch nicht so gut und sprechen einen vorwiegend mit "Lehrerin" an.

Ich mache einen Stuhlkreis mit denen. Das Kind, das neben mir sitzt: "Lehrerin, deine Haare sind heute komisch." :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Gestern im Fitti waren meine Haare zu flauschig für den Haarstab, hab den dann rausgenommen. Hinter mein Trainer "Ich wusste gar nicht, dass du so lange Haare hast, wie Poccahontas!" Ich hab mich gefreut und bedankt, auch wenn ich ja eher rotblond bin. Aber Poccahontas hatte tolle Haare! :nickt:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Hihi, Dea, bei mir gestern bei einem Fototermin: "Da war eins dabei, das fand ich toll, da siehst du aus wie Vaiana." Musste erstmal fragen, wer das ist. :D Ich finde zwar, ich sehe total anders aus, habe es aber mal als nettes Kompliment genommen.

Und ja, Pocahontas hatte tolle Haare.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de