Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
"Ihre Haare sind ja super lang, da müssen Sie zum Schneiden schon stehen" - Friseurin heute. Und schön geschnitten hat sie auch :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
"Du hast ja so schöne Haare " *reintatsch* "Und so weich".

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 20:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Waaaaahhhhhhh, bäääääähhhhh!
Da sind übergriffige Kommentare doch noch besser, als dass dich auch noch jemand anfasst! Waaaaahhhhh!
Ich hoffe, du hast zurück getätschelt oder fandest es zumindest nicht so grässlich, wie ich mir das gerade vorstelle...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.01.2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heute hat mir eine uralte, zuckersüße ordensschwester auf der arbeit ein kompliment zu meinem flechtdutt gemach. sie hat sich über das "näschdle" gefreut und darüber, dass man so ein "richtiges näschdle" ja kaum mehr sieht. und sieh hat auch gewusst, was für lange haare man dafür braucht und auch so glänzend undso weiter. das hat mir echt fast tränen in die augen getrieben, dass das sich da jemand so drüber freut und das so schätzt. ich bin immer noch ganz verzückt - aber ich hab den dutt auch wirklich besonders ordentlich gesteckt heute - nixda nachtzopf recycelt, alles frisch gemacht und mir haarspray den neuwuchsfrizz weggeklebt.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.01.2023, 15:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
voll süß :verliebt:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Heute an der Bushaltestelle hat mich eine jüngere Frau angesprochen: „Entschuldigung, ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich Ihre Frisur mega schön finde“. Fand ich total schön. Ist ja irgendwie doch eine Überwindung, jemand Fremdes so anzusprechen. Das machen die Schweizer normalerweise nicht so schnell. Ich hatte diese Frisur.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Heute gab es den Stricknadelkommentar bei 2 Haarstäben.
Von einer netten Dame mit Bubifrisur,

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Und am Freitag:
Wer lange Haare will muß viel schneiden.....
:roll:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für ein Quatsch, undine^^


Ich habe am Donnerstag wieder die "neschd" - nonne getroffen. Diesmal war sie in Begleitung und hat mich bzw meinen Hinterkopf ihrer Mitschwester vorgestellt. Die war auch sehr nett xD zum Schluss hat sie mir noch zugesteckt, dass ich meine Haare bloß niemals abschneiden soll ^^ das war mir dann fast etwas too much, aber insgesamt ist sie wirklich süß. Nächstes Mal wenn ich sie sehe, frage ich mal wie sie heißt^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@eyebone,
die Neschd-Nonne is ja cute! :D
Die scheint wirklich total begeistert zu sein von deinen Haaren. Von daher würd ich die Empfehlung fürs "blos nie abschneiden" einfach als Kompliment sehen und gut is. :)

Bei mir nicht gerade ein Kommentar aber:
Ich hatte am Donnerstag im KH die Haare zuerst im Dutt und am späten Nachmittag dann offen, weil ich mich nach Behandlung hinlegen musste. - Da war Dutt unbequem. Es kamen danach mehrmals Ärzte, Schwestern und Angestellte, die das Abendessen brachten ins Zimmer, dann war ich kurz mit offenen Haaren im Flur unterwegs. - So viele bewundernde und schmachtende Blicke. Das ging echt runter wie Öl. :D
Und da weiß ich doch auch wieder warum ich meine rote Henna-"Mähne" so liebe. :verliebt:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 13:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Mein Neid ist euch gewiss :)
Tolle Komplimente habt ihr da bekommen. Und ich kann mich ihnen nur anschließen :verliebt:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 14:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Amélie hat geschrieben:
Ich denke auch nicht, dass diese Aliia Nazyrova 16cm ZU hat. Wie Sarah bereits gesgt hat, sie ist extrem schlank. Ausserdem scheont sie recht klein zu sein. Bei ihrer Haarlänge spielt das wohl keine grosse Rolle mehr, aber der ZU scheint bei kleinen Menschen und Kindern immer viel mächtiger.



Ich hab jetzt mal ein Video gefunden, wo sie wirklich ihren ZU misst.



Scheint mir zwischen 14 und 15 zu sein.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, so kann man natürlich auch messen. Einfach das Maß schön locker mit Lücke halten, dann hat jeder iii-Haare :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 15:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Hillie,

nee, wir machen das hier alle falsch. :^o

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Fornarina hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal ein Video gefunden, wo sie wirklich ihren ZU misst.
Neiiiin, sie misst nicht wirklich. Das ist nur das lockere Anlegen eines Maßbandes.
OK, wenn ich so locker messe + Lücke, komm ich auch auf 16, besonders an den Tagen wo sie tuffigvolumig mit viel Luft sind. Und der Umfang des geflochtenen Zopfes kann durch das Flechten auch enorm variieren.Bei mir auch, ob ich die Locken drin lasse oder wie viel Luft zwischen den einzelnen Haaren ist. Ich trage sie häufig sehr sehr stramm geflochten und zum Bun und im Vergleich zu früher, da waren die sehr locker geflochten, sind das optisch Welten. Und ich bin dick...WOBEI 16 cm sind immer 16 cm. Die Messtechnik könnte dazu führen, dass ich meine ZU wieder auf 12,5 cm hoch setzt, so. Ich könnte Geschichten erzählen, was ZU messen oder Kopfumfang messen angeht, egal wie es kommt immer was anderes raus, auch mit Hilfe...tztztz ich nehm den Mittelwert.
Sind beeindruckende Haare. Ist aber auch so ausgelegt, dass es nach noch mehr aussieht, gar nicht nötig.

Nachtrag
Hillie hat geschrieben:
Haha, so kann man natürlich auch messen. Einfach das Maß schön locker mit Lücke halten, dann hat jeder iii-Haare :lol:
Jep, du bringst es auf den Punkt.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1980, 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de