Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1656, 1657, 1658, 1659, 1660, 1661, 1662 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
LillyE hat geschrieben:
Was haben die denn alle mit Oma-Dutt. :roll: Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt. :roll:


Du meinst diese weiße, dauergelockte Schäfchenwolken-sünde? Oh ja die is frech :kicher:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Meine Uromas hatten tatsächlich beide sehr langes, zusammengestecktes (=geduttetes) Haar, meine Omas waren relativ kurzhaarig unterwegs, die eine mit Bob, die andere mit gelegter Lockenfrisur... kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leute damit auf die älteren Damen der 1950er anspielen wollen, wo doch heute die meisten älteren Frauen eine unoriginelle Kurzhaarfrisur tragen (nichts gegen kurze Haare, typgerecht können die genauso schmeicheln wie lange), am liebsten rot getönt. Weil: originell und individuell und so. :roll:

Und überhaupt: sind diese giftigen Kommentatoren immer makellos, modern und "frech" frisiert, geschminkt, gekleidet?
Wer rennt im Alltag immer frisch nach neuster Mode zurechtgemacht rum? :?:


BTT: es gab eine Diskussion über Haarschnitte und Frisuren, und ich erwähnte meinen Pixie (der mir auch gut stand). "Du lässt dich doch hoffentlich nicht abschneiden?!?! :shock: "

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Hab ich ein Glück mit meinem Freund... Wir hatten gestern das Rapunzelthema: Ob das mit dem Prinzen den funktionieren kann... Weise ich darauf hin, dass ein Haar etwa 80g aushält und ich eher glaube, dass man sich die eher ausreißt als dass sie abreisßen... Darauf er: Naja, aber wenn man die um einen Haken gibt, damit es nicht an der Haarwurzel zieht müsste es gehen, bräuchte man halt mindestens 1,5m Haare um es ausprobieren zu können ;) ich darauf scherzhalber: Na, dann lass ich sie mir einfach bis zum Knie wachsen... Und er: Cool, darf ich dir im Fasching dann eine Prinzenrolle in die Haare hängen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das ist ja mal eine tolle Idee!

Aber es gibt doch auch diese chinesischen Artistinnen, die an ihren Haaren aufgehängt Kunststücke machen? Und die haben zwar dickeres, aber weniger Haar. Rein theoretisch wäre es also schon möglich, wahrscheinlich...

Gerade eben schreibt mir ein Kommilitone völlig unvermittelt (habe gerade ein Profilbild mit offenen Haaren): "Ich glaub ich kenne niemand, der so lange Haare hat"

Voll süß :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Eliana hat geschrieben:
LillyE hat geschrieben:
Was haben die denn alle mit Oma-Dutt. :roll: Heutzutage tragen doch die meisten älteren Damen einen frechen Kurzhaarschnitt. :roll:


Du meinst diese weiße, dauergelockte Schäfchenwolken-sünde? Oh ja die is frech :kicher:


Ich nenne das "Blumenkohl-Frisur" :lol:

Meine Omas hatten alle kurze Haare, nur meine Ur-Omi, die hatte immer einen geflochtenen Dutt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Die Mutter von meinem Stiefvater ist die einzige ältere Frau die ich kenne, die lange Haare trägt - aber immer im Dutt.
Ich habe die einmal offen gesehen: schwarz-silber Mix (Natur) bis Klassik mit Hammerkante und sicher ein größerer ZU, aber immer mit einem dieser großen weichen Haargummis zu einem festen Dutt gebunden :shock:
Leider ist die Frau furchtbar, sonst würde ich gerne mal die Haare flechten :lol:

TT: Ich letztens zu meiner Mutter "So langsam sollte ich aber längere Haare haben als Finchen (Spitzname meiner kleinen Schwester, die immer längere Haare hatte als ich)
Meine Mutter: "Kann schon sein, aber du hast ja immer Dutt, trag doch mal offen!"
*zieh kommentarlos Forke aus Dutt*
Mutter: "Woah, die sind ja wirklich länger als Finchens!"
Ich: "...und seit 2 Jahren nicht geschnitten und das geht nur WEIL ich immer Dutt trage :kicher:"
Mutter: "Ja ok, hast gewonnen, das ist ein Argument :mrgreen:"

Da freut sich das Langhaarherz :ugly:
Letzte Woche rief sie mich auch an und fragte, wieviel Essig in die Rinse muss, sie will auch mal Seife testen :kicher:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Juhuuu! Ausgleich! Mein Papa meinte heute beim Essen plötzlich:
Wow! Da sist ja mal ein mega schöner Dutt den du da trägst.
(War ein easy Wickeldutt mit meiner Abyss-Forke). :-D

Also doch nicht für alle Dutt= Oma-Dutt! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2059
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
War die Tage bei Ex-Schwiegereltern mit halboffenen Haaren, also nur an einer Seite überm Ohr nach hinten geflochten, sonst offen. Da gabs von ihr auch Kommentare, dass meine Haare ja ganz schön gewachsen wären und viel schneller als ihre immer usw. Als sie dann fragte wie lang sie noch werden sollen und ich nur schulterzuckend meinte: "solang bis sie mich nerven" zuckte sie aber schon irgendwie zusammen und wirkte nicht so begeistert... Sie fragte dann noch ob ich nicht Kopfschmerzen kriegen würde und sowas, also denke ich mal sie findet die Länge schon ausreichend :D :roll:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Ich glaube von vielen der älteren Generation kommen die Kommentare gegen lange Haare noch aus der eigenen Rebellenphase. Meine Mutter durfte als junges Mädchen nie kurze Haare haben, weil sich das eben damals nicht geschickt hat. Als sie dann endlich selbst entscheiden konnte hat sie sich die sofort abgesäbelt und trägt seither immer kurz.

Ich habe meine Nichte (15 oder so) mit dem Langhaarvirus angesteckt, sie möchte sie auch so lange wie möglich wachsen lassen. Meine Schwester meint dann immer das würde dann ja voll blöd aussehen, ihre Haare wären da viel zu dünn dazu (Quark. Hat nur nicht den krassen Wuschelkopf der mütterlichen Seite geerbt). Hab ihr zu Weihnachten ein Haarpaket und Anleitung geschenkt :kicher: .

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Letzte Woche wurde ich auf der Arbeit mehrmals als "langhaarig" bezeichnet. Auch wenn es Haarmuggeläusserungen waren, hat es mich dennoch gefreut.

Und mein Liebster meinte gestern Abend: "Du bist ja schon ein richtiger Yeti" :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 14:40 
Von einer Bekannten kam am Wochenende: ''Könntest aber auch mal unten was abschneiden... '' - Hmpf.. Mist aber auch.. Hatte so ein gutes Haargefühl an dem Tag und die stupst voll mit dem Finger in die Wunde. Frage mich nämlich auch schon länger ob ich meine FTE nicht doch zu einem V schneiden soll.. :roll:

Dafür war der Herzmann am Abend lieb mit der geschundenen Seele.
So ganz leise im vorbeigehen als ich mich fürs Bett fertig gemacht habe: ''.. Bei dir kommt selbst ganz da unten mehr Haar an, als diese garstige Person auf dem ganzen Kopf hat.'' Zupfte an einem Kringellöckchen um es hüpfen zu lassen und ist grinsend ins Bett marschiert.
Da habe ich mich gefreut, denn ich hatte Mittags nicht mal mitbekommen dass er den Kommentar gehört, und vor allem realisiert hat wie mich das eigentlich getroffen hat. Gespräche über Haare führen wir eigentlich nie, umso schöner fand ich es.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das ist ja wirklich lieb von ihm! @Mrs. Rosewood

Meiner hält neuerdings, wenn wir aus sind, meinen selbstgemachten Haarschmuck gern mal seinen Freunden unter die Nase und erzählt ungefragt, dass ich das selbst gemacht habe ... das ist auch irgendwie süß, Zuhause hab ich immer nur das Gefühl, er toleriert zwar die Tatsache, dass ich das Wohnzimmer gelegentlich zur Werkstatt erkläre :ugly:, gibt aber ansonsten nix drauf ... aber anscheinend ist er doch irgendwie stolz auf meine kreativen Fähigkeiten :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Für mich hat's in den letzten Tagen im Praktikum jede Menge Komplimente gehagelt:
- Runder Vierer: "Du hast ja 'nen coolen Zopf! Wie machst du denn den?" - "mit vier Strähnen" - "wow, ich komm nicht mal mit 3 Strähnen klar."
- Franzose, Kollegin schleicht sich von hinten an und hebt den Zopf auf: "Du hast so schöne dicke Haare!"
- Seitlicher Franzose - eine Kollegin, die mich mMn eigentlich nicht mag: "Wer macht dir eigentlich immer diese Frisuren? Machst du das selbst?" (das fass ich einfach mal als Kompliment auf :mrgreen: )
- Labornachbarin: "Du hast aber auch schöne Haare, so lang und dick. Ich wollte meine Haare auch immer so lang haben, aber irgendwie schneide ich sie dann doch immer wieder ab."

Gestern hab ich am Vormittag im Bad mit Trockenshampoo rumgesprüht und mein Freund ist währenddessen reingekommen (ich hab in seiner Anwesenheit noch nie Trockenshampoo verwendet, er hat das also zum ersten Mal in seinem jungen Leben gesehen). *Hustanfall* - "Was ist denn das für ein Teufelszeug?!" *hust* - "Das ist Trockenshampoo." - *hust, raus aus dem Badezimmer* "Warum machst du denn sowas?! Ich dachte, du liebst deine Haare!!" Daraufhin musste er das selbst ausprobieren, hat sich einen weißen Punkt auf den Kopf gesprüht und gejammert, dass das Zeug so klebt - da war wohl eher das Haargel noch nicht trocken :roll:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Eine Studienkollegin meinte heute:
"Ach du hast immer so schöne Frisuren!!! Wer macht die immer?"
Ich: "Ich.". Sie: "Wow! Das könnte ich nie!" :shock:

und mein Deckel fand heute ich sähe gut aus und hätte ne gute Frisur.. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 18:33
Beiträge: 287
LadyArctica hat geschrieben:
Ich glaube von vielen der älteren Generation kommen die Kommentare gegen lange Haare noch aus der eigenen Rebellenphase. Meine Mutter durfte als junges Mädchen nie kurze Haare haben, weil sich das eben damals nicht geschickt hat.


Bei meiner Oma (Jahrgang 38) muss es genau anders rum gewesen sein, denn auf Kinderfotos, sowie als Erwachsene trug meine Oma immer kurz. Nicht raspelkurz, aber kurz. Genau wie ihre Mutter auch. Sie hat allerdings nicht gegen die Kurzhaarigkeit rebelliert, so wie deine Mutter gegen die erzwungene Langhaarigkeit, sondern sie für sich als Gesetz angenommen und auch so an ihre Kinder und Enkel weitergegeben. Sie hat sich über langhaarige Menschen auf jeden Fall stets sehr negativ geäußert. Ich vermute, dass ihre Mutter sie dazu erzogen hat, dass lange Haare sich nicht schicken.

_________________
3a-c (schwankt), M, iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1656, 1657, 1658, 1659, 1660, 1661, 1662 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de