Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.10.2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Neben mehreren "wow, du hast so lange Haare, seit wann lässt du sie wachsen, ist das nicht aufwendig" etc. - Kommentaren wurde ich gefragt, was mein Geheimnis für so lange Haare sei. Ich meinte, es gebe kein Geheimnis, einfach lieb sein zu den Haaren und geduldig bleiben. Die Fragende: "Aber meine Haare werden nicht länger."
Ich: "Hm, ja, vermutlich müsstest du aufhören zu färben. Und keine Hitze nutzen, kein Föhn, Glätteisen, Lockenwickler etc."
Sie fand ihre wechselnden Farben dann aber doch wichtiger als lange Haare, nun ja, jedem das seine. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.10.2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Pulsar hat geschrieben:
Vor ein paar Tagen.
Nervige Mitbewohnerin (ungefragt, als ich mit offenen Haaren in der Küche stand): Also Pulsar, die Spitzen müsstest du schon mal wieder schneiden. Die sind so zuppelig und das sieht halt echt scheiße aus. Und die Farbe, willst du nicht mal was Neues? Das Rot ist doch so 2011.
Ich: näh, mir gefällts. Heul doch, wenns dir nicht passt :roll:

Heute:
Selbe nervige Mitbewohnerin: Pulsar, hast du schon mal überlegt, deine Haare zu spenden?
Ich: Wer würde denn zuppelige Haare mit ner Farbe von 2011 nehmen? :twisted:


Ich finde es so gemein und unverschämt, wenn man zu anderen Leuten sagt, etwas würde an ihnen "scheiße" aussehen. Und dann auch noch ungefragt.
Also wenn man schon konstruktiv etwas beisteuern möchte, dann kann man es netter formulieren und ansonsten kann man ja auch einfach mal nichts sagen.
Ich verstehe solche Leute einfach nicht. Einer guten Freundin oder Schwester, Mutter etc. kann man mal Tipps geben, wenn sie danach fragt, aber ich würde mir das nie rausnehmen, jemanden von der Seite so blöd anzumachen. Vor allem bei Haaren, die ja schon was sehr Persönliches sind.

Vor allem hasse ich dieses Denken, dass man eine bestimmte Farbe nicht mehr tragen sollte, einfach weil es nicht mehr "in" ist. Was für ein Blödsinn. Ist doch voll langweilig, wenn man seinen Geschmack immer nur nach der aktuellsten Mode ausrichtet. Vor allem sehen rot gefärbte Haare doch voll cool aus!

Ab und zu fragt mein Vater mich "Willst du deine Haare nicht mal schneiden?", aber nicht im Sinne von, dass das nicht gut aussehen würde oder so, sondern weil er sich einfach wundert, wie ich das
vom Zeitaufwand her mit der Pflege und allem hinkriege und dass er halt denkt, ich könnte mir Stress und Mühe sparen, wenn meine Haare etwas kürzer wären.
Aus dem Grund wurde ich als Kind und jüngerer Teenie auch regelmäßig zum Friseur gebracht, weil meine Haare immer sehr widerspenstig und schwer kämmbar waren und ich damals keinen Plan hatte wie man längere Haare (also BSL abwärts) richtig pflegt (ich hatte damals auch nicht wirklich Interesse daran, es zu lernen). Ich hab sie immer einfach nur mit Shampoo gewaschen #-o :lol:
Das Schneiden hat mir damals aber nichts ausgemacht, weil sie eh immer schnell nachgewachsen sind und ich nichts gegen eine kleine Veränderung hatte.

Seit ich 16 hab ich aber den Dreh raus und hab sie seitdem auch länger wachsen lassen.

Ich sag dann einfach "Nö, mir macht das Spaß, sie zu pflegen, außerdem ist es gar nicht soo aufwendig. Ich mag die Länge" und damit hat es sich dann.
Meine Mutter pflichtet mir dann auch bei und meint, dass lange Haare auch viel besser zu mir passen würden.

Ein lustiges, aber auch etwas seltsames Erlebnis hatte ich vor einem Jahr, als ich mit einer Freundin in der Stadt unterwegs war. Da stand so ein Mann in der Fußgängerzone und hat versucht, Frauen anzusprechen und random Frauen immer irgendwelche Komplimente hinterhergerufen.
Als wir schon ein paar Meter an ihm vorbei sind, hat er gerufen "Ey du hast schöne Haare! Vallah, du hast schöne Haare!" :lol: (für die die es nicht wissen, Vallah ist Arabisch für "Ich schwöre", ein Satz, der in der Umgangssprache besonders viel von Arabern, Türken und generell Menschen aus dem muslimisch/arabischen Raum verwendet wird)

Ich hab mich da eigentlich gar nicht angesprochen gefühlt und dachte, er meint die anderen Mädchen hinter uns, aber meine Freundin meinte "Ne, der hat garantiert dich gemeint. Deine Haare sind ja auch echt lang, die gehen doch jetzt schon bis zum Po, oder? Vor allem sehen die Spitzen auch noch echt gut aus"

Fand ich ganz witzig, wenn es auch natürlich komisch ist, einfach so Leuten auf der Straße was hinterherzurufen. Aber so ist das halt in der Großstadt, da läuft man einfach weiter und ignorierts, weil dort immer irgendwelche Spinner rumlaufen haha

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.10.2022, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Wunder geschehen, wurde tatsaechlich doch mal auf meine Haare angesprochen
Heut in der U-Bahn, alte Dame: "Haben sie lange Haare?"
Ich bejahe und zeig meinen Zopf. Sie schuettelt nur den Kopf und murmelt/noergelt "wie Frau... ich haette gerne, aber kann nicht, dann sehe ich Maenner die koennen, ich finde das ist nicht richtig!"
Hab ihr dann noch nen schoenen Tag gewuenscht beim Umsteigen.

Allerdings hat die schon zuvor ueber alles moegliche genoergelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.10.2022, 14:56 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Oha, ello, das klingt unangenehm. Ältere Leute verlieren oft den Filter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ob die Dame jemals einen Filter hatte?
Die hat garantiert auch als junge Frau der Nachbarin das neue Kleid und der sportlicheren Freundin die Figur geneidet und mies geredet.
Anstatt ehrlich zu sagen "da bin ich doch glatt neidisch, ich habe mir immer solche Haare wie Ihre gewünscht, junger Mann :gut:" wird dann gemoppert.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.10.2022, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Das war ungefaehr die Sorte alte Dame, die in diversen eher oestlich gelegenen Laendern aus dem Fenster schaut und damit Ueberwachungskameras ersetzt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
@ello oder das eifeler Omachen, dass immer wissen muss, wer über die Dorfstraße wo und zu wem hingeht :lol:

@Pulsar so Kommentare bekomme ich leider auch oft, am Freitag noch: "dreh dich mal um. Also das Stück (15 cm) muss ab, die sind echt dünn. Warum gehst du denn nicht gerne zum Friseur?" darauf ich "Wenn ich alle 2 Monate beim Friseur 5cm abschneiden lasse, ist es rein rechnerisch nicht möglich, dass sie länger werden, wenn man von einem durchschnittlichen Wachstum von 1 bis 1,5 cm im Monat ausgeht..." danach hatte ich Ruhe :kicher:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.10.2022, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Genau, und Orts-/Viertelfremde, herumstehende Teenager etc werden aus dem Fenster angekeift. [-X

"Deine Haare werden immer kürzer." - Sarah. senior; stimmt halb, die Haare wachsen wie Unkraut, aber die Spitzen bröckeln weg.

"Deine Haare sind sooooo lang!!! :shock: " - Ex-Kollegin, selbst sehr klein und zierlich und massiv begeistert von dem schweren Mopp (dabei hat sie selbst schöne wellige dunkelbraune Seide auf dem Kopf).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5954
Ich bin auf FB aus Versehen auf einen Faden gestoßen, in dem Frauen ihre "langen Haare" gezeigt haben. Eine (vielleicht sogar hier aus dem LHN?) hatte wirklich schönes Haar bis Klassik, aber die Kommentare.. "Sowas sieht bei keiner Frau gut aus, viel zu lang, kein Schnitt, das ist meine Meinung, blabla". Da kann ich echt nur jedes mal mit dem Kopf schütteln. Ich versuche mich daran zu erinnern, ob Klassik für mich irgendwann unschön lang war, aber nach einer Dekade LHN kommen da keine derartigen Erinnerungen hoch.

Was mich daran eigentlich am meisten nervt - selbst auf Tallie haben wenige sowas wie einen Schnitt, die meisten Schöpfe sind einfach nur gerade abgeschnitten. Ich hab den Eindruck dass man an "über"langen Haaren einfach nur viel lieber rumkritisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 14:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mein Sohn hat mir neulich gesagt, dass meine Haare wie ein Dschungel seien.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Innconnue

Deinen Eindruck teile ich. Ich finde es interessant wie fairytail ends bei BH Verschlusslänge oft nichtmal den kleinsten Kommentar bekommen, während es für sehr lange Haare Kritik hagelt wenn da kein perfekter gerader Schnitt oder U dranbist mit voller Kante. Da darf es nicht natürlich auslaufen.
So wirklich logisch scheint mir das nicht.

Ich finde übrigens, dass bei den meisten Längen verschiedene "Abschlüsse" schön sein können, vor allem wenn man sich gedanklich frei macht davon wie Haare sein sollten und seinen Blick etwas schult.


Ich war heute zum Vorgespräch beim Friseur und er sagte die Haare wären in sehr gutem Zustand für die Länge. Das geht runter wie Öl.
Die Farbkorrektur wird dafür ne schwierige Sache mit etwas ungewissem Ausgang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 19:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Da schließe ich mich euch an :)
Mich nervt das immer extrem, wenn ich sowas mitbekomme. Kurze, tot blondierte Haare, an denen alles wegbricht, wenn man sie zu scharf anguckt, sind okay. Aber weeeeeehe jemand hat längeres Haar bei dem die Spitzen gelitten haben. Lang MUSS ja kaputt bedeuten (ich finde, dass kaputte Spitzen bei Überlänge nicht mit kaputtem Haar gleichzusetzen sind, falls ihr das etwas widersprüchlich findet^^)
Gott sei Dank sagt mir sowas niemand, so jemanden würde ich wohl rasieren... Ob man mir anmerkt, dass ich den Kiefer aushake und Leute fresse, wenn sie mir blöd kommen? Zumindest bekomme ich entweder keine oder nette Kommentare.
Heute hieß es mein Haar würde sehr seidig und schwarz aussehen. Das ging runter wie Öl :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich werfe Mal den Gedanken in den Raum, dass die Ansprüche an die Haarlänge von Frauen in unseren Breiten doch sehr... normiert sind.. und wenn es kürzer ist als die Norm rät man seltener zum abschneiden, auch wenn es vom Haarzustand passen würde.

Sehr lange Haare sind bei üblichem Handling (alle 6 Wochen schneiden, viel Stylen, viel offen tragen etc.) schwer erreichbar.
Da ist oftmals auch Neid im Spiel, manchmal aber auch "nur" Sehgewohnheiten und ideale... wie eben z.B. die volle Kante...
Wer eine sehr kurze genetische Länge hat hat vielleicht nie dir berühmte volle Kante. Und das ist niemandes Fehler, es ist einfach so.
Aber extra langes Haar da sind doch auch manchmal solche Themen im Spiel wie warum man sie so lang trägt, das würde für 2 reichen und man soll spenden etc.
Dass man das persönlich an sich mag versteht nicht jeder.

Und ich ergänze darum, dass das ein Thema ist das man so z.B. in Nordamerika und großen Teilen Europas hat, aber eben nicht überall... das ist was kulturelles.

Mal hier und da ein Blick über den Tellerrand hinaus würde einem vielleicht klar machen, dass man sich hier im Durchschnitt deutlich öfter haarschädigend verhält als andere Nationen und ziemlich viel schneidet.

Interessant auch die Gleichsetzung von nicht schneiden und angeblichen ungepflegt sein..
Die Längen die angeblich ungepflegt sind würden oft wegbröseln, wären sie nicht gut gepflegt. Da klaffen Ideale und Wissen auseinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 23:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, ich mag diese Sichtweise! Da kann schon etwas dran sein, ja.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2022, 10:46 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ein Arbeitskollege, den ich nur alle paar Wochen mal sehe:

- "Was hast du denn da in den Haaren? Ein Stift?!"
- "Nein, das ist ein Haarstab, kein Stift."
- "Also so ein Zeiger um auf dem Papier etwas zu zeigen?"
- "Nein, das ist ein Stab, der dafür da ist, die Haare hochzustecken."
- "Crazy!!"

Er hat über den Tag hinweg bei jeder Interaktion komentiert, wie crazy das sei. irgendwann habe ich ihm gesagt, dass es langsam reicht. Aber da hat sich wohl der Horizont von jemandem erweitert. :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de