Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1828, 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Diese Rosa-Oma-Enkelin-Brille hat meine offenbar niemals bekommen. Sie ist aber mit meiner Mutter auch nicht besser. Ich liebe meine Oma, aber zu den lieben, herzlichen, niedlichen Omas gehört sie eher nicht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Meine auch nicht...
Sie mäkelt auch zu gerne an ihren Enkeln, und sogar Urenkeln, herum. Genug davon hat sie ja.
Da sind die Haare grundsätzlich zu kurz, zu lang, zu fettig, zu trocken, zu gefärbt, zu grau, falsch geföhnt, zu dünn, zu glatt oder zu wellig. Klamotten und Schuhe passen ihr auch selten in den Kram und von (nicht vorhandenem) Make-up und Bart fangen wir garnicht erst an. :roll:
Diesbezüglich war mir meine andere Oma lieber. Wir haben nämlich nicht dieselbe Sprache gesprochen und entsprechend schwierig wären solche Kommentare gewesen.
Vieles ging zwar auch über Mimik und Gestik aber Mäkeleien bis ins kleinste Detail gab's da definitiv nicht. :kniep:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ging zwar nicht direkt über Haare sondern Haarschmuck:
Gestern war große Sylvesterparty bei uns und wegen der Wohnungsgrösse die Gäste gut verteilt auf 3Zimmer, einige davon in meinem “Haarschmuckzimmer“. Ich wurde gerufen und gefragt was das denn alles sei und wie das benutzt wird. Also schnell paar Dutts gewickelt und verschiedene Sachen benutzt. Ein Freund meines Mannes hat sich ne Ficcare geschnappt und versucht seine Tolle damit festzuklippsen. Hat nicht funktioniert :mrgreen:
Sein Kommentar: naja, dann muss ich wohl wachsen lassen bis das hält..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Meine Oma hat meine Haare vor allem dann mit Lob bedacht, wenn ich sie einfach nur geflochten habe, weil sie das aus ihrer eigenen Jugend natürlich so kannte.
Aber Omas mäkeln wohl immer mal. Als meine Nichte mit ihrem Freund da war (der so eine teure Jeans mit absichtlichen dicken Löchern an hatte) erklärte sie gerade dass ihre beiden Enkeltöchter (also auch meine Nichte), wenn Oma im Lotto gewinnen sollten, jeweils ein eigenes kleines Auto bekämen und mit Blick auf den Freund, ergänzte sie dann: "Und du - du kriegst eine neue Hose."
Aber das Lustigste, obwohl auch Traurige, war, dass in ihren letzten Tagen, als sie bereits im Sterben lag, sie meinem Bruder, als dieser sich über sie beugte, erklärte, er müsse sich immer um seine Familie kümmern und als meine Schwägerin sich über sie beugte meinte sie: "Und du, du musst abnehmen." :lol:

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2055
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sogar mit 10cm Zopfumfang bekommt man gesagt, dass man ja dünne Haare hätte :D :roll: Ich hatte neulich auf Arbeit einen Schnolli und eine Kollegin fragte erst, wie lange ich dafür brauche und dann kam: "Sie haben aber auch sehr dünne Haare, oder?" Ich: "ähm nein, eigentlich eher nicht, sonst sagen alle ich hätte dicke und viele Haare :shock: " Und dann kam halt, dass meine Dutts ja immer so klein aussehen würden. Hab dann noch was zu Duttkissen und auseinanderzupfen bei anderen gesagt, dann meinte sie noch, dass SIE ihre Haare ja nie so lang tragen könnte, die wären so dick, dass es ihr dann den Kopf runterziehen würde. Joa, schwer zu sagen, sie hat halt rot gefärbten Kurzhaarschnitt. Zum Glück finde ich das dann echt eher amüsant :wink: :lol:


Eine andere Kollegin war aber am anderen Morgen sehr lieb. Wir standen beide im WC vorm Spiegel und ich hab meinen Zopf neu geflochten weil ich ne Mütze aufhatte. Da meinte sie nur "wow, sooo lange Haare und so dick, Wahnsinn" und ob sie mal anfassen darf - durfte sie dann auch :) Und sie sagte dann noch, dass sie auch gerne so dicke Haare hätte und sich da im Vergleich neben mir fast schämt vorm Spiegel. Muss sie aber meiner Meinung nach nicht. Sie hat sehr schöne komplett graue Haare in schulterlang bis APL, meistens mit Patentspangen als Pferdeschwanz im Nacken oder hochgesteckt und das ist bei ihr einfach absolut stimmig zum Gesamtbild! Das Gespräch fand ich auf jeden Fall sehr nett.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 22:51 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Meine Schwester heute (wir sehen uns nicht so oft): Sag mal, wie und womit färbst du dir eigentlich die Haare?
Ich: Gar nicht?!
Sie: :shock: :shock: :shock: Wie?
Ich: Nö. seit fast zwei Jahren nicht mehr. Du siehst doch, dass ich grau bin?!

Im Kunstlicht fällt das kaum auf, am Fenster konnte sie das dann besser sehen und war ganz erstaunt, dass das nicht gefärbt ist. :)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
In der Silvesternacht hat die neue Freundin eines Freundes meine Haare bewundert. Die waren ziemlich offen als einfacher Half up und sie meinte ich hätte schöne Haare mit den Wellen und es wären auch so viele. Ich freue mich immer darüber, wenn jemand meine Haare als "viel" bezeichnet, da bei mir von früher her immer noch der Gedanke drin steckt, dass die Haare so dünn wären und ich das auch selbst immer noch oft genug so empfinde.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Vor ein paar Wochen eine Kollegin zu mir: "Kommst Du auch zum Kelly-Konzert? Naja, Du hast doch auch so lange Haare." (Nein, nicht jeder mit langen Haaren geht zum Kelly-Konzert)

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
@Albis :rofl:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
@Albis: selten so gelacht! :roflx:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 16:29 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Gestern im Gartenmarkt hat mich ne Verkäuferin gefragt, wie lange ich meine Haare schon wachsen lasse und gesagt, dass sie sie toll findet. Hat mich sehr gefreut. Vielleicht sollte ich echt öfter mit offenen Haaren einkaufen gehen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 16:30 
Albis, hoppla … :lol:

Vorgestern war ich auf einer Beerdigung in der alten Heimat (ein Mitglied meines ehemaligen Chores). Mit einer der Sängerinnen habe ich mich vorher kurz unterhalten, auf einmal lief sie um mich herum und schaute so, ich dachte, sie wolle das Baby anschauen, das ich im Tragetuch vor dem Bauch hatte, aber nein: "Was hend Sie für a schees Spängle in de Hoor, lassetse mol gugge, sehr schön."
War die Tigerlily-Flexi im Gibson Tuck. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.01.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich spreche mit zwei älteren Damen über Vogelfütterung und sag so „Die fressen mir im Moment die Hasre vom Kopf“. Sagt die eine „Aber sie haben ja noch genug davon!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Gestern habe ich wieder eine selbstgemachte Haarkur gemacht und ein Kopfhaut Peeling und mein Freund meinte mal wieder "Machst du dir wieder Essen in die Haare?". Aber er meinte dann auch, wenn es was bringt ist es ja ok ^^
Habe die Haare dann trocknen lassen und ihn über meinen Kopf streichen lassen..und was sagte er?
"Ooooh, das fühlt sich ja an wie Kaninchenfell." :lol: Das nehme ich mal als Kompliment und vielleicht habe ich ihn ja jetzt überzeugt, dass es wirklich etwas bringt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2018, 16:43
Beiträge: 25
„Ist das alles Natur“

Die Frseurin zu meinem drei Haaren auf dem Kopf (ZU5,5) und Schulterlang

Jahrelange Pflege und Zucht #-o :D

_________________
ZU 5,5

Ziel: BSL





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1828, 1829, 1830, 1831, 1832, 1833, 1834 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de