Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1908, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913, 1914 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, bei der Fusselhaar-Bemerkung kam gerade eine böse alte Erinnerung aus tiefster Vergangenheit hoch. Eine Freundin (sie ist tatsächlich immer noch eine Freundin) hat mal ein kleines kurzes spöttisches Gedicht auf meine Haare geschrieben. Ich erinnere mich nur noch an eine Zeile: Spaghetti - aber gekocht, nicht roh. Weil meine Haare eben so glatt und weich und formlos waren.

Sie hat es bestimmt nicht kränkend gemeint, wir haben uns damals gern was über unser Aussehen vorgejammert und uns meistens gegenseitig ermutigt, aber trotzdem ist ein kleiner Widerhaken steckengeblieben, den ich gerade noch spüren konnte.

Als ich Kind war, habe ich ohne Ende gehört: ach du hast ja so dünne Haare.... laß sie doch abschneiden, die sind doch viel zu dünn, um so lang zu werden... Ich erinnere mich noch gut daran.

Ein Vorteil vom Älterwerden ist, daß die Leute einem nicht mehr ins Aussehen reinquasseln! Oder mein resting bitch face schreckt sie ab. Hab lange keine bissige Bemerkung zu meinen Haaren mehr abgekriegt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 18:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7207
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh das tut mir leid, Mata, ich wollte niemanden triggern! :shock:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Meine Schwester hat auffällige dicke Haare, die sie auch immer lang trug. Dagegen waren meine normal dicken, glatten, langweiligfarbenen immer "dünn" und wurden auch so benannt.
Aber Haare sind ja nicht alles, und sie hatte andere Probleme, die ich auch nicht hätte haben wollen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich war heute zu Besuch bei meinen Eltern und mein älterer Bruder, den ich nicht so häufig sehe, kam heute auch vorbei. Er weiß schon seit Beginn des "züchten's" das ich mir die Haare lang wachsen lassen möchte. Da ihn 'so etwas als Mann' aber natürlich nicht interessiert, hat er nie etwas dazu gesagt. Heute hatte ich den ganzen Tag meine Haare im Zopf hochgesteckt. Aber als ich heute Abend dann loswollte (ich fahre Quad und kann unter meinem Helm keinen Dutt/Spangen/Flexis oder sonstiges tragen) habe ich die Klammern alle rausgenommen und den rum gelegten Zopf nach hinten fallen lassen.
Mein Bruder: :shock:„Lara Croft bist du es? Ja, ich bin es“ Habe ich gesagt :lol: :D .
Das war wirklich etwas Besonderes weil wir uns nicht so nahe stehen und er meine Haare normalerweise auch nicht kommentiert.
Ich habe mich sehr gefreut :)

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das ist ja süß! ♡

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.11.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Ich hatte heute ein lustiges Gespräch beim Zahnarzt mit der Empfangsdame.

Sie schaute mich schon so neugierig an, als ich herein kam und sagte: "schöne Frisur" und fragte auch prompt: "Sind das Ihre eigenen Haare?" Als ich das bejahte ging es weiter: "Machen Sie die Frisur selber? Tragen Sie die jeden Tag?"
Als ich erzählte, dass ich jeden Tag andere Frisuren trage, meinte sie: " tüchtig!" :mrgreen: :mrgreen:
Ihr Tonfall war dabei irgendwas zwischen neugierig, irritiert und nordisch begeistert :lol:

(Frisur war eine Zopfkrone aus einem Engänder)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.11.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Meine Mutter guckt sich meine Ansätze an: "Du wirst genauso so scheckig grau wie ich".
Madame ist mit fast 78 ums Gesicht rum stahlgrau und weiß gesträhnt - dahinter immer noch dunkelbraun.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Meine Mutter betrachtete gestern meinen Engländer und meinte, dass ich jetzt wieder ordentlich aussehe.
Ich: "Weil sie jetzt viel kürzer und nicht mehr grün sind?"
Sie: "Nein, das sieht einfach gepflegter aus. Das war ja nur noch so ein kleiner Schnipsel da unten."
Ich: "Die sind jetzt genauso gepflegt wie damals."
Sie: "Weiß ich doch..."

Irgendwie war ich geknickt, obwohl ich eigentlich sogar der gleichen Meinung bin. Hab mich ja selbst geärgert, dass nach 10-jähriger Hege nicht mehr unten angekommen war. Verrücktes Langhaarhirn. :roll:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 11:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hmmmm.... Ich glaube, ich verstehe, was ihr meint. Aber die Idee "dickes Haar = gepflegt" ... oh weh, dann kann ich mich ja gleich erschießen ;oPPPP
(Will eigentlich nur heißen, es ist doch normal, dass langes Haar nach unten hin ausdünnt. Das heißt doch nicht, dass man ungepflegt ist?)
Dass ihr es nun schöner findet ist doch super! Immerhin hast du ja bestimmt nicht zuletzt deswegen die "Schnipsel" abgeschnitten :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.11.2020, 13:28 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Es ist aber leider in der Gesellschaft nicht mehr normal, in der die meisten alle 4-6 Wochen zum Friseur rennen, unter anderem weil viele dadurch auch nur noch geschnittene Kanten kennen.

Entsprechend ist das was von der Norm abweicht ungepflegt, meine Mutter und meine Schwester haben anfangs mir auch immer wieder dergleichen vorgehalten.
Mittlerweile ist ihnen klar das meine Haare keineswegs ungepflegt sind und eigentlich auch gar nicht so aussehen.
Sie entsprechen halt nur nicht der Norm, aber das hat seine Zeit gedauert bis es sich in ihren Köpfen verfestigt hatte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Gestern hat mich in der Stadt eine zauberhafte alte Dame (wirklich alt, ich schätze um die 90) angesprochen und gemeint, das sie mich öfters sieht und sich dann immer sehr freut, weil "sie immer so schick frisiert sind und so schöne Röcke tragen" .

Fand ich sehr lieb :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Lacrima u. Vila: Ich denke, dass es für blickdichtes, kantenfülliges Haare schlicht einfacher ist gepflegt auszusehen. Ich fand z.B., dass meine Haare offen doof ausgesehen haben, weil sie nicht blickdicht waren. Im Zopf fand ich sie aber nicht ungepflegt aussehend. :nixweiss: Ich glaube aber nicht, dass das so eine Friseurzeitalter-Sicht ist. Volles, gesundes Haar war doch schon immer ein Schönheitsideal.
Dazu kommt ja noch diese verzerrte Selbstwahrnehmung, dass man das alles an anderen gar nicht schlimm, sondern sogar schön findet. :ugly:
Aber im Grunde genommen bin ich aber auch so ein Haarmuggel. Mir gefallen Kanten zumindest bei glattem Haar (wie meinem) auch besser.
Jedenfalls fand ich es lieb von meiner Mutter, dass sie es nicht gesagt hat, während die Haare noch lang waren. ;-) Dass es nicht ungepflegt war, sondern (für ihren Geschmack) nur so ausgesehen hat weiß sie ja, sie kennt meinen Haarfimmel. 8) Dazu kommt ja noch, dass die Haare halt durch das Färben und das Alter wirklich kaputt waren, also ist insgesamt schon was Wahres dran. Ich hab sie gepflegt, aber sie sahen am Ende wirklich nicht mehr nach viel aus. :ugly:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
sorrowsplea: das ist ja entzückend :verliebt: . Vor allem, dass sie sagt, dass sie sich freut, wenn sie dich sieht. Ein schönes Kompliment!

Laireach, deine Haaren waren und lang und sind nun in "kurz" einfach nur beeindruckend :mrgreen: .


Vor einiger Zeit waren die Haare nach dem abendlichen Waschen und dem morgendlichen Aufstehen einfach nur toll-toll-toll.
Die Lockenbündelung, der Glanz, wie sie gefallen sind...einfach nur perfekt. (Wie ich das Ergebnis produziert hab, weiß ich bis heute nicht....one in a million try and error)
Um zu beeindrucken bin ich also mal mit offenen Haare in die Arbeit und bingo...ich bin von mehreren KollegINNEN darauf angesprochen worden, wie gut mir offenen Haare stehen würden :mrgreen: ("dankedankedanke").
Eine Unterhaltung:
Kollegin: " Du bist heute so hübsch."
Ich: "Ich bin doch immer hübsch :-? ".
Sie: " Ja eh. Aber heute...mit deinen offenen Haaren! Sieht so schön aus!".
:mrgreen: :mrgreen:
da lacht das Langhaarherz......

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich habe eben wieder den obligatorischen "So lange Haare in so einem kleinen Dutt :shock: "-Kommentar bekommen =P~

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.11.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie kann jemand deinen Dutt als klein bezeichnen? Haben die was an den Augen? :stupid:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1908, 1909, 1910, 1911, 1912, 1913, 1914 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de