Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1833, 1834, 1835, 1836, 1837, 1838, 1839 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die gute Nachricht ist, die neue Frisur steht Kumpel 2 ziemlich gut. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:28 
Sarah. hat geschrieben:
möchtest du den Leuten verbieten, alles, was dem Gegenüber vielleicht nicht hundertpro angenehm ist, zu sagen?

Ich möchte den Leute gar nichts verbieten. Ich möchte dass sie ihr Hirn anschalten. (Oder vielleicht eher ihr Herz..)
Es ist das eine nem Kumpel zu sagen ''Hör mal, ich hab das nun schon öfter mitbekommen und mich beschäftigt es dass über dich ziemlich gemein hergezogen wird weil dein Haar in den letzten Jahren so ausgedünnt ist. Ich finde auch dass es nicht mehr ganz so prächtig ist, fühlst du dich denn trotzdem wohl so?'' - so oder so ähnlich lass ich mir absolut eingehen.
''Ey, ich hab echt keinen Bocik mehr mich mit dir blicken zu lassen, weil deine Haare so scheiße aussehen. Du siehst echt voll dämlich aus und mich nervt das also mach das weg''.

Du weißt schon... Ton, Musik, Wald und Bäume..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also ich finde an beiden Ansichten ist was dran. Man muss Leute nicht verletzen und der Vergleich war ziemlich daneben. Aber einem Freund die ehrliche Meinung nicht vorzuenthalten ist prinzipiell gut.
Bei Fremden oder nur entfernt Bekannten dagegen muss das nicht sein, denn dann bekommt jemand der etwas so trägt wie es dummerweise vielen nicht gefällt das ja ständig an den Kopf geworfen.
Unter Freunden finde ich das aber absolut in Ordnung wenn man es freundlich macht, schließlich gewöhnt man sich selbst sehr an sein Erscheinungsbild und kann sich auch nicht so gut auf den Hinterkopf gucken. Da ist es schon was wert zu wissen wie das Aussehen auf andere wirkt. Und dann kann man entweder entscheiden, dass es einem egal ist, einem selber so gefällt, oder man tatsächlich einfach verpeilt hat darauf zu achten und dem Kumpel zustimmt. Von Freunden hört man sowas ja immerhin (hoffentlich) auch nur einmal, dann wissen die ja dass man es jetzt weiß.

PS: ''Hör mal, ich hab das nun schon öfter mitbekommen und mich beschäftigt es dass über dich ziemlich gemein hergezogen wird weil dein Haar in den letzten Jahren so ausgedünnt ist. Ich finde auch dass es nicht mehr ganz so prächtig ist, fühlst du dich denn trotzdem wohl so?'' Fänd ich auch daneben, weil das das Vertrauen in andere Freunde/Bekannte anknabbern kann weil die hinter dem Rücken tuscheln, besonders wenn man es nur als Ausrede nimmt damit es freundlicher klingt ist das echt feige da andere vorzuschieben. Einfach sachlich, ehrlich, aber freundlich das reicht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Zuletzt geändert von blonderPumuckel am 24.01.2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Arbeitskollegin hat heute meinen Engländer begutachtet und gerühmt :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:59 
War ja nicht dazu gedacht derlei als Vorwand herzunehmen, sowas passt natürlich nur wenn es der Wahrheit entspricht. Die kann man aber halt eben auch anders verpacken als so ruppig und absichtlich gemein und verletztend.

Ich möchte übrigens auch nicht von Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern gesagt bekommen dass meine Haare ganz schön dünn, mein Hintern ganz schön fett oder was weiß ich was nicht dem jeweiligen Geschmack entspricht. Irgendwas kann man immer meckern aber solange ich nicht explizit danach frage hat dazu genau nur einer das recht und das ist mein Partner. Die Meinung aller anderen ist mir schnuppe und ist sie es nicht, frage ich um Rat. Alles andere finde ich total übergriffig, erst recht in so einem kotzbrockenartigen Ton.
Natürlich sieht dieses Thema jeder anders und es mag auch genug Leute geben die es toll finden Feedback zu irgendwas zu bekommen.. aber auch da haben wir wieder die art und weise wie denn ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendein Mensch auf der welt schön findet derartig beleidigend angesprochen zu werden, ganz egal von wem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich persönlich würde einen Kommentar wie "Hör mal, ich hab das nun schon öfter mitbekommen und mich beschäftigt es dass über dich ziemlich gemein hergezogen wird weil dein Haar in den letzten Jahren so ausgedünnt ist. Ich finde auch dass es nicht mehr ganz so prächtig ist, fühlst du dich denn trotzdem wohl so?'' total schlimm finden. Bei mir käme das so ein bisschen bemutternd/verlogen rüber, ich glaub da würde ich lieber die unangenehme knallharte Meinung hören.
Ist glaube ich einfach Geschmackssache. Schön ist so eine Situation so oder so nicht, vor allem wenn derjenige noch an seinen Haaren hängt.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Genau, schön ist es nie, aber wenn Freunde einen (bei änderbaren Dingen wie Frisur oder Kleidung) nie drauf ansprechen find ich das auch unehrlich. Aber einmal reicht und bitte sachlich.
Ich kenn jemanden, der hatte plötzlich die Haare ab und als ich gefragt hab wie es dazu kommt meinte er er hätte zufällig ein Foto von sich von hinten gesehen und so wolle er nicht aussehen. Er lief wohl fast 10 Jahre so herum (ich kannte es nie anders und wusste nicht dass er nichts von seiner Pläte weiß). Schade, dass es ihm keiner gesagt hat, nach dem Schnitt war er super glücklich und sah 15 Jahre jünger aus.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Also ich finde man müsste dazu mal den frischen 4mm-Träger hören. Vielleicht waren ihm seine Haare garnicht so wichtig wie einigen hier (mich eingeschlossen) und er findet gut, dass er endlich den Tritt in den Hintern bekommen hat um den Schritt bzw. Schnitt zu wagen. Ist ja nicht so, dass jeder Mann dem die Haare abhanden kommen gleich verzweifelt, ich habe auch einen guten Bekannten, der hatte immer lange Haare, bis eben die Geheimratsecken zu groß wurden, also Matte ab und gut, völlig schmerzfrei. Die Kurzfassung, die der Kumpel Rosmarin gegenüber gegeben hat sagt mir noch nicht dass er unverschämt war, vermutlich hat er es tatsächlich gut gemeint. Meine wenigen Freunde dürfen mir auch ungefragt ihre Meinung sagen und auch wenn das jetzt keine Verallgemeinerung sein kann, ich kenne viele Männer die untereinander nicht groß drumherum reden, vorsichtiges abtasten kenne ich eher von Frauen. Die Frisur steht dem Kumpel bestens, ist doch alles gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde es im Prinzip in Ordnung, einem Kumpel/Guten Bekannten einen freundlichen Rat/Hinweis zum Aussehen geben. Und zwar genau EIN mal. Dann weiß er oder sie es und kann selbst entscheiden. Aber auf ihn einzureden oder es immer wieder zu sagen und jemanden zu etwas zu überreden, finde ich richtig daneben.
Meine Freundin darf mir sagen, dass meine Haare unten franselig sind und mir einen Spitzenschnitt anbieten. Aber wenn ich ablehne, hat sie das zu akzeptieren und mich nocht so lange bequatschen, bis ich einknicke oder sauer werde. So eine Aussage wie "Er MUSS das endlich einsehen" ist für mich einfach arrogant.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich find an der ganzen Geschichte lustig, dass der Kommentar des drohenden "peinlich aussehens" von einem Sidecut-Träger kommt....
Hat für mich was von im Glashaus mit Steinen schmeißen.

Als Kind der 70er und 80er ist der Sidecut, besonders der beidseitige, für mich ein erschlaffter Hahnenkamm, :arrow: zu blöd zum aufstellen oder zu brav für nen echten Punk (Mami hat keinen Hahnenkamm erlaubt, aber mit Papis Rasierer hab ich mir doch einen gemacht. Und dann hab ich ne Taschengeldsperre bekommen und konnte ihn nicht mehr bunt färben, menno!) und somit *die* peinliche Frisur schlechthin.

..... was natürlich auch blinde Vorurteile sind, aber das haben Assoziationen ja so an sich.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was mich an der Diskussion am meisten verwundert: Wie und wo wurde aus dieser Aussage
Rosmarin hat geschrieben:
Kumpel 1: "Naja ich hab ihm gesagt, seine Frisur wird immer trauriger und es wird halt einfach langsam Zeit dass er es einsieht. Sonst hat er in ein paar Jahren so eine Opafrisur, wo am Kopf nur noch so ein Haarkranz übrig ist und joa, jetzt hat er halt 4 mm."
diese?
Aurea hat geschrieben:
''Ey, ich hab echt keinen Bocik mehr mich mit dir blicken zu lassen, weil deine Haare so scheiße aussehen. Du siehst echt voll dämlich aus und mich nervt das also mach das weg''.

Das ist doch reine Projektion. :nixweiss: Dem Kumpel wird hier erst ein Verhalten unterstellt, für das es in Rosmarins Schilderung keinen Anhaltspunkt gegeben hat, um sich dann darüber auszulassen,wie unmöglich das sei?

Und ganz ehrlich: Das hier
Aurea hat geschrieben:
''Hör mal, ich hab das nun schon öfter mitbekommen und mich beschäftigt es dass über dich ziemlich gemein hergezogen wird weil dein Haar in den letzten Jahren so ausgedünnt ist. Ich finde auch dass es nicht mehr ganz so prächtig ist, fühlst du dich denn trotzdem wohl so?'' - so oder so ähnlich lass ich mir absolut eingehen.
finde ich um ein Vielfaches schlimmer als die ursprüngliche Aussage von Kumpel 1, weil sie suggeriert, dass mein Freundeskreis seit geraumer Zeit über mein Aussehen herzieht und lästert. Ich sehe also nicht nur scheiße aus, sondern kann auch noch zusätzlich offenbar meinen vermeintlichen Freund*innen nicht vertrauen, die hinter meinem Rücken gemein über mich reden. Vielen Dank auch, da fühlt man sich doch gleich besser. [/ironie off] So eine Aussage ist nicht einfühlsam, sondern im Gegenteil total perfide, weil sie einen viel nachhaltiger kränkt als das vermeintlich unsensible Gepolter.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
ich wurde heute von der Nachbarin als Schäfchen bezeichnet, weil ich offene Haare mit Flechtwellen hatte.
Fand ich irgendwie süss ;)

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das ist wirklich noch süss. ;)
Ich habe mich vor kurzem mit Freunden über Dreadlocks unterhalten. "Iduna, du hättest doch tolle, lange Haare zum Dreadlocks machen, hast du noch nie mit dem Gedanken gespielt?" (war nicht ganz ernst gemeint von der Person). Ich zögerte, ich finde, dass Dreadlocks toll aussehen können, möchte aber selber keine und antwortete: "Dann sind sie aber kürzer" und meinte damit, dass das Filzen sie kürzer macht. Meine Freunde verstanden, dass sie nach dem Abschneiden der Dreadlocks eindeutig kürzer wären (wir sprachen nicht Deutsch, es kann also gut sein, dass ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe). Ein lieber Freund fand: "Ich glaube, Iduna mag ihre Haare." Was auch stimmt, so wie sie sind. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 16:14 
Nermal, lieber nochmal nachlesen..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was denn?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1833, 1834, 1835, 1836, 1837, 1838, 1839 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de