Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1757, 1758, 1759, 1760, 1761, 1762, 1763 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Thema Komplimente: Ich freu mich drüber, wenn es ehrlich und freundlich rüberkommt. Irgendwelche schmierigen Untertöne find ich allerdings widerlich, aber das gilt für alle Komplimente, nicht nur für die Haare.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ich bin jemand der ehrliche, aber selektive Komplimente macht ;)
Speziell wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, versuche ich, IRGENDWAS zu finden, was ich ehrlich loben kann. Wenn mir also z.B. jemand ganz stolz seine grün gefärbten Haare zeigt und ich der Meinung bin, dass es ihm/ihr überhaupt nicht steht, ich aber gefragt werde, wie ich es finde, dann kann es sein, dass ich antworte "das ist ja eine irre Farbe!" ohne auf weitere Faktoren einzugehen. Wenn dann nachgehakt wird, lenke ich eher vom Thema ab mit "wo hast du das denn machen lassen?". Falsch loben werde ich also nicht - aber ausweichend ;)

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Bin ich eigentlich die Einzige, die nicht sofort und automatisch bei einem Negativkommentar sofort dem Kommentator niedere Absichten unterstellt?...
Es tut mir natürlich leid für Mama Eule, dass es sie so sehr mitnimmt, aber die Worte, so wie sie da stehen, ohne Mimik, Gestik oder sonstige Hintergründe können durchaus auch "wohlgemeinte Anteilnahme" sein. Um den Spieß mal umzudrehen: was sagen eure Reaktionen zu diesem Satz dann über euch aus, wenn ihr der Kommentatorin solche Beweggründe unterstellt? Nurmal so zum Nachdenken :|

Satia, natürlich wäre es nicht richtig "falsch zu loben" aber wenn jemand explizit fragt, was spricht denn bitte dagegen, seine eigene ehrliche Meinung zu sagen? Natürlich nicht "Das is doch total hässlich" ins Gesicht klatschen, aber "Also ich find, die Farbe passt nicht ganz so zu dir. Aber cool is die ja schon" oder so.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 19:12 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute kam ich innerhalb der Stunde bevor mein Unterricht begann in der Schule an, wo meine Sportlehrerin mich ansprach und beiläufig meinte, ich hätte soo schöne lange Haare. Ich finds ja süß von ihr, aber das ist so langsam Standard, dass ich das alle zwei Wochen höre von ihr

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 19:20 
@ sariden: ne, da bin ich durchaus auch deiner Meinung. Gut, es gibt genug Menschen, die sowas sagen, weil sie mit was auch immer an sich selbst nicht zufrieden sind. Aber es ist doch auch in Ordnung, wenn meine Meinung nicht der der anderen Person entspricht.

Ja, ich finde auch, dass man nicht ungefragt anderen Menschen immer seine Meinung auftischen sollte, vor allem dann nicht, wenn man sich denken kann dass der andere das nicht gut findet/anderer Meinung ist.

Aber ich denke, uns ist hier allen bewusst, dass wir uns mit übermäßig gesteigerter Aufmerksamkeit unseren Haaren widmen. Andere Menschen die das nicht tun, empfinden glaube ich alles jenseits der unrealistischen Haare aus der Werbung als irgendwie "weniger" oder "unschöner" in jeglicher Hinsicht. Dass diese Kommentare dann jeglicher statistischen Grundlage entbehren ist doch eindeutig, da brauch man sie sich doch auch nicht zu Herzen zu nehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 10:42 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich habe vor einiger Zeit ausgerechnet auf der Intensivstation meinen ersten Negativkommentar zum grauen Ansatz bekommen. Wurde gefragt, ob ich nicht eine Freundin habe, die mir Haarfarbe aus der Drogerie mitbringen kann? Damit würde ich gepflegter aussehen. :ugly:
Das war zum Glück nur ein Einzelfall, viele andere Schwestern haben mir schöne Flechtfrisuren gemacht und fanden meine Haare weich, füllig, gesund und ultralang, "das macht richtig Spass die zu flechten".

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 13:16 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ach herrje Intensivstation Struwwelpetra, dann hoffe ich, dass es dir schon wieder besser geht. :knuddel: Als ob man da keine anderen Sorgen hätte als einen grauen Haaransatz, aber schön, das die anderen Schwestern sich so nett um dich gekümmert haben :)

Ich bekomme zu den grauen Haaren/Ansatz zur Zeit gar keine Kommentare mehr, bei der Verwandtschaft bin ich da inzwischen bei allen durch :ugly: und Fremde kommentieren wenn überhaupt, dann die Länge (mein Fahrrad bekommt da noch mehr Beachtung :lol: ) ich staune immer wie oft ihr anderen hier Kommentare zu euren Haaren bekommt.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Am Wochenende war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Wir waren noch wo eingeladen, deshalb habe ich meine Haare neu hochgesteckt um den Schmuck zu tauschen. Mein Vater schaut mir dabei zu, schüttelt den Kopf und sagt nur: "Sooooo lange Haare!". (Er meinte das positiv.) Daraufhin meine Mutter: "Und so schön glänzend!". Hat mich wirklich gefreut, denn vor allem mein Vater sagt eigentlich sowas nie. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mein Vater hat mich nach längerer Zeit mal wieder mit offenen Haaren gesehen und meinte, dass es sehr ungewohnt sei, mich mit Haaren zu sehen. :lol: Dann kam die Frage, wie lange ich sie denn noch wachsen lassen möchte? Etwa bis zum Knie? Ich ganz vorsichtig: "Ja, eventuell." Mein Papa: "Finde ich toll." Letztens hat er auch gemeint, er würde meine Haarschmucksammlung faszinierend finden und am liebsten alles anfassen und anschauen.

Später habe ich dann die Haare geduttet, war er ganz enttäuscht. "Wo sind denn jetzt die ganzen Haaren hin?" :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Als ich am Sonntag nervös war bei einem Vortanzen für eine Tanzgruppe meinte mein Freund: " es wird eh niemand auf deine Füße schauen, dafür ist dein Zopf zu faszinierend!" War ein holländischer Fünfer und dass Birnen hab ich übrigens auch geschafft :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:21 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
@Liefie
Mir geht's wieder gut, danke. Das war in dem Moment noch ungewiss, da hat mich der Kommentar echt gewundert, meine Haare waren mir da gerade wirklich egal.

Ich glaube ,dass es mich mehr berühren würde, wenn nahestehende Personen das gesagt hätten. Bei Fremden ist mir das wohl relativ egal, kommt vielleicht auch auf den Kontext an.

Dass deine Verwandschaft deiner NHF so kritisch gegenüber steht finde ich schade. :knuddel:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich würde auch schätzen, dass das lieb gemeint war. Kann ja niemand wissen, dass Du rauswachsen lassen willst. Und ein kurzer Ansatz wirkt auf Unwissende wie: keine Zeit gehabt zum färben. Für viele Frauen ist ja tatsächlich das Ansatz nachfärben eine Art "jetzt seh ich wieder gut aus"-Wellness-Aktion. Und darum ist das rauswachsen lassen ja auch so ne Durststrecke....

Ich erinnere mich: ich hab früher, wenn ich mal Zeit hatte, den Patienten auch angeboten, die Haare zu waschen.... wahrscheinlich hätte ich dann auch sowas gesagt wie "dann sehn Sie wieder aus wie'n Mensch" oder "dann fühlen Sie sich wieder wohler".... da wäre ich auch böse ins Fettnäpfchen getreten, wäre grad jemand in seiner NW/SO-Umstellungszeit vor mir im Bett gelegen............ :oops:

Von daher: assume good faith bzw "geh von guten Absichten aus".

(Ich wollte auch mal einen Patienten mobilisieren aus dem Rollstuhl, zum waschen... "halten Sie sich da vorne fest und stehen Sie....." Ooooooops.... Pat hatte keine Beine mehr.... Scheiße, verplappert.... das geht so schnell, besonders morgens kurz vor Schichtwechsel....)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 20:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
MammaMia97 hat geschrieben:
Mich hat mal jemand völlig aus dem Nichts angesprochen, dass er meine Haare schön findet und ich sehr nett aussehe und er mir noch einen schönen Tag wünscht (war an einem mittelgroßen Bahnhof)... erst war ich kurz verdattert, hab mich dann aber gefreut und bedankt :)

Haha, genau das ist mir auch mal passiert, am Hbf München. :lol: Wenn der Mann einen ordentlichen Eindruck macht und das Kompliment ehrlich und mit einer gewissen Zurückhaltung rüberbringt, freue ich mich sehr darüber. War alles hier der Fall.
:verliebt:

(Mit Zurückhaltung meine ich hier, dass es nicht schmierig rüberkommt und er nicht den Eindruck erweckt, eigentlich auf was anderes aus zu sein. )

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2017, 12:05
Beiträge: 84
Wohnort: Schleswig-Holstein, Im Herzen des Marzipans
Nach der haardepression der letzten tage, heute ein lieber Kommentar einer Kundin.
Hab einen nuvi bun mit ficcare getragen.
Hat sie gesagt: mir gefällt, wie sie die haare tragen, mit dem knödel. Richtig niedlich.
Ich, etwas baff: danke :oops:
Sie: wirklich, gefällt mir gut!

Balsam für die Seele

_________________
hellblondes Feenhaar (Natur)
2a/b, ZU 5cm
Sep. 2017 64cm; Jan. 2018 69cm; Feb. 2018 66cm; Mai 2018 68cm
Wunschlänge Popo :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich mußte heute mal einem Mädchen ein Kompliment machen, welches immer an der Bushaltestelle steht. Sie hat einfach eine schöne Naturhaarfarbe, so eine Art helles aschiges Rot, Haare meistens offen, schön gesund, mittellang :-) Ui, war ich da verlegen (vor allem spreche ich ungern minderjährige Unbekannte auf Persönliches an), aber sie war sichtlich stolz :-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1757, 1758, 1759, 1760, 1761, 1762, 1763 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de