Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1877, 1878, 1879, 1880, 1881, 1882, 1883 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kennst Du nicht Jesus? Der hatte doch auch lange Haare..... long hair beard and sandals and a funky bunch of friends.... lalala...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.12.2019, 16:14 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 695
kennen sich alle. sehr cool Albis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mein Freund sagte mir, er fänd es schön, dass ich meine Haare mal wieder "offen" trage (ich trug einen flachen Fünfer). Er schaute sich den Zopf genauer an und fügte hinzu: "Wow, der ist wieder aus vier oder fünf Strängen, oder?" :)
Und danach hatte ich noch eine süsse Begegnung. Ich fuhr mit dem Fahrrad einen Hang hoch und überholte eine Mutter mit ihrer kleinen (ca. fünfjährigen?) Tochter. Bei der Ampel überholten sie mich und die Mutter sagte etwas wie "diese schönen Haare". Das Mädchen war ganz begeistert und drehte sich nochmal um und lächelte mich an. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
priva hat geschrieben:
kennen sich alle. sehr cool Albis.


Wenn ich noch kundtun würde, dass ich in diesem Forum verkehre, dann wäre endgültig offensichtlich, dass ich jede(n) langhaarige(n) kennen muss, denn die sind ja garantiert auch alle in diesem Forum. :lol:

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gestern war ich beim Friseur (dort war ich vorher noch nie). Die Friseurin war gerade dabei meine Haare zu kämmen, da kommt der Salon-Inhaber und meint, dass er noch nie so lange Haare gesehen hätte und er wusste gar nicht, dass Haare so lang werden können. Die letzte Aussage spricht jetzt nicht gerade für den Friseur. :lol: Dann meinte er noch, dass es bei meiner Länge gar nicht auffallen würde, wenn man so viel (zeigt mit den Händen ca. 20 cm) abschneiden würde. Letztendlich wurden 3 - 4 cm geschnitten, wenn ich mich nicht vermessen habe.

Weil sie heute noch so schön sind, habe ich sie im Büro offen. Gerade sagt eine Kollegin zu mir, dass ich so schöne Haare habe und die Länge sei so toll, da würde sie gerne anfangen zu flechten.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Silberfischchen hat geschrieben:
Wenn man dauernd offen tragen wollte, könnte man sie auch kurz haben.
;) sehe ich genau andersherum: wenn ich sie dauernd hochstecke, könnte ich auch gleich wieder kurze haare tragen. :)

:shock: "dass es bei meiner Länge gar nicht auffallen würde, wenn man so viel (zeigt mit den Händen ca. 20 cm) abschneiden würde" :shock: #-o so jemand würde ich nie und nimmer meine haare anvertrauen, noch nichtmal kurze ;)

ich erlebe, daß meine präsenz mit langen offenen haaren nochmal intensiver wahrgenommen wird.
dieses jahr sagte mir jemand, daß wenn ich meine haare bewege, sich seine armhäärchen aufstellen - im sehr positiven sinne :)
der mensch ist ertaubt und hat gelernt, mit der körperbehaarung (arme, nase) bewußt wahrzunehmen.
gruß
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Letztens auf der Geburtstagsfeier meines Grossvaters, an dem sich Verwandte aller Art getroffen haben (inkl. Onkel & Tanten, Cousins und Cousinen & deren Kinder). Eines dieser Kinder (etwa 8 Jahre) hat meinen Dutt gesehen, den ich mit einem gewöhnlichen 100er Nagel aus dem Baumarkt befestige. Sie hat mich gefragt warum ich denn einen Nagel im Haar hätte. Als ich ihr geantwortet hatte, dass mir das so gefällt und ich es einfach cool finde, da die meisten Haarstäbe nicht zu mir passen, ist sie beleidigt abgedampft. Ich kannte mich gar nicht mehr aus. Hab' sie dann gefragt warum sie jetzt so reagiert, da meinte sie "Das ist aber gefährlich, da kann man sich ja damit stechen! :shock: :evil: ". Tja, wo sie Recht hat... 8-[

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das kann man mit Haarschmuck aber auch.

Agouti, das war absolut wörtlich gemeint. Kurze Haare kann man nur "offen" tragen. (außer man setzt eine Haube oder ein Kopftuch drauf). Lange Haare kann man offen tragen oder geschlossen, geflochten frei hängend oder hochgesteckt.

Das meinte ich mit "wenn ich immer offen tragen will, kann ich sie kurz schneiden". Und dass für mich "Dutt" was himmelweit anderes als ne Kurzhaarfrisur ist, hatte ich schon erläutert. "Dutt" muss ich nicht nachschneiden, "Dutt" sitzt morgens wie abends, frisch gewaschen, wie auch an Tag 2 oder 3, "Dutt" ist nicht plattgedrückt, kreuz und quer verscheitelt nach nur einer Nacht..... und wenn ich will, kann ich "Dutt" jederzeit aufmachen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 13:46 
Heute der Hausmeister auf der Arbeit:
"Oh Haare oben, ist ganz praktisch, ist auch gut an dir"
:kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
Silberfischchen, so siehst Du es und ich habe das wörtlich verstanden :) und wollte es gar nicht in frage stellen. dennoch empfinde ich anders. ich empfinde kurze haare nicht als "offen". eben weil es den kontrast offen:geschlossen gar nicht gibt; für mich ist "offentragen" untrennbar mit langen haaren verbunden. da muß erst eine gewissen haarlänge fliegen und überhaupt erstmal die möglichkeit bestehen, zusammenzustecken, bevor ich von "offen" spreche.

ich trage bevorzugt offen und finde darin keinen grund, sie kurz zu schneiden. (so könnte ich Deine aussage wörtlichgenommen auch interpretieren, denn Du hast mit "man" verallgemeinert ;), habe ich jedoch gar nicht :) Deine meinung ist Deine meinung)

genausowenig sehe ich einen grund, daß jemand anders, die immer hochsteckt, gleich kurze haare tragen könnte, das wäre ein falscher umkehrschluß, den ich bitte nicht in meine meinung reininterpretiert haben möchte.

herzliche grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Meine Kollegen sind ganz fasziniert von meiner Haarfarbe. Ich wechsle von Natur aus meine Haarfarbe im Herbst von Kupfer, Bronze o.ä. zu (hell)braun und im Frühjahr zurück zu Rotstich bis orange. Dieses Jahr sind sie meiner Meinung nach ziemlich dunkel und ziemlich braun geworden.
Letzte Woche flüsterte mir dann eine Kollegin ganz unvermittelt ins Ohr, dass meine Haare so einen "wunderschönen Bronzeton haben, wenn das Licht drauf fällt". Hach, schon lang kein so süßes Kompliment mehr bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.12.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich war letzte Woche in der Therme und hatte auf dem Weg zum Schwimmbecken die Haare offen, bevor ich sie dann hochgebunden hab. Plötzlich eine weibliche Stimme hinter mir: "Mei, haben Sie schöne Haare!" Ich freu mich immer noch darüber, ich hab davor erst 1x von einer fremden Person so random ein Haarkompliment bekommen :verliebt:
Mein Freund danach: "Jetzt wächst dein Ego gleich wieder ins Unermessliche, gell?" :lol:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.12.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Meine Mutter hat mir ein Kompliment zu meiner Frisur (Oval Bun mit Flexi) gemacht und mich gefragt, woher ich die Flexi habe. Ertauscht. :)
Und mein Vater meinte etwas später, ich hätte ja eine 8 in den Haaren, wie man das so zum halten bringe.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
An Heiligabend kam es auf meine Haare zu sprechen, die ich offen trug.
Opa meinte, dass ich sie mir bestimmt bald auch mal wieder abschneide, weil ich anders aussehen möchte.
Oma und Mutter einstimmig: Nein, nicht abschneiden! sie kann damit doch auch verschiedene Frisuren machen 8)
(Und das, obwohl beide seit sie Erwachsen sind zu den hier im Thread oft erwaehnten "pfiffigem Kurzhaarschnitträgerinnen zählen)

Dann hieß es noch, dass ich die ja bloß nie färben soll, und dass mein Freund die ja sicher auch lang mag, wenn er ja schon selbst unfreiwillig eine Glatze habe.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern früh, nachdem ich meine schwarze bodenlange Perücke über Nacht aufgelassen hatte, bin ich damit im Hotel auch zum Frühstück gegangen. Zwei zufällige Tischnachbarn konnten ahnen, dass es sich um eine Perücke handelt, haben aber trotzdem nachgefragt. Das ist ok, denn beim genauen Hinsehen, erkennt man klar, dass es keine echten Haare sind.

Diesen Beitrag schreibe ich wegen eines einzelnen Kommentars beim Rausgehen aus dem Frühstücksraum. "Wahnsinn!" hörte ich es hinter mir raunen. Ein kleines Kind (ich wollte nicht direkt hingucken, daher weiß ich nicht, ob Junge oder Mädchen) hatte mich zuerst entdeckt und seine Eltern auf mich aufmerksam gemacht. Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert. Aber irgendwie freue ich mich auch über diesen Kommentar. :D

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1877, 1878, 1879, 1880, 1881, 1882, 1883 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de