Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gestern ein Freund von mir: "Huch, wo sind deine Haare hin? Dein Dutt sieht so winzig aus!" :cry:
Ich hab ihn dann mal fühlen lassen, dass das Ganze sehr fest gepackt war. Hat er, glaube ich, sogar verstanden. :D

Ansonsten habe ich zu meinem neuen Haarschmuck gehört, dass es ja sehr praktisch für Kriegerinnen/Geheimagentinnen sei, wenn sie schnell eine Waffe aus dem Dutt ziehen können. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Gestern Abend habe ich die Haare gewaschen und danach in mehrere kleine Zöpfe gelegt.
Die blieben über Nacht drin und heute Morgen habe ich sie mit dem ansonsten nutzlosen Hornstab von dem deutschen Onlineshop (der Stab hat bis jetzt nichts gehalten...) schnell zum Duschen hochgesteckt. Das hat dann so gut gehalten, dass ich dachte, ach, was sollst, Zopfgummis raus und lassen wir das einfach mal so drin.
Also bin ich so durch den Tag gestiefelt, es hielt auch den ganzen Tag und ich dachte mir, die Leute mit Dreads sehen auch nicht anders aus, wenn sie dutten.
Heute Abend war ich dann einkaufen und bekam prompt ein Kompliment für meinen Dutt! Habe dann aber ehrlich gesagt, dass es im Prinzip meine hochgesteckte Nachfrisur ist und wir haben beide gegrinst!
Ich versuche, die Zöpfe nachher noch mal mit einem Gummi zu "verschließen" und hoffe da :mrgreen: nn morgen auf schön viel Volumen!!!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Valandriel, Yunasama und pheline, danke. :) Ich habe den Kommentar jetzt abgehakt. Heute habe ich einen Nuvi Bun mit dreizinkiger Forke, und nachdem Yunasama mir mal gezeigt hat, wie ein anständiger Nuvi Bun geht, macht der auch was her.

cryptic elf, ich hab mal in Dein PP geschaut. Wenn man eh schon mit Haarausfall kämpft, tun solche Kommentare doppelt weh, nicht? Du hast aber echt sooo schöne Haare! Ein nettes Kompliment kann da auch Balsam sein.

Interessanterweise, am Tag vor dem Spinnenflexi-Pixie-Kommentar hatte ich die Haare im Büro offen (seit Monaten mal wieder) und die Sekretärin des Chefs hat an meiner offenen Tür im Vorbeigehen angehalten, um mir zu sagen, dass sie die Haare schön findet. Das hat gut getan. Warum lässt man sich von einem aufdringlichen Kommentar dann so aus der Bahn werfen? Ich bin einfach manchmal zu empfindlich...

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Gestern beim Arzt die Assistentin
„Würden Sie bitte für die Behandlung die Haare aus dem Zopf befreien.“

Ich wurschtel den Zopf auf und leg mir die Haare über die Schulter nach vorne.
„Ui, Sie haben aber lange Haare!“ :erstaunt:

Und schon waren wir in ein „Fachgespräch“ über Haare vertieft während sie mir die Nupsies auf den Kopf schnallte. Wie pflegen Sie denn? Wie trocknen Sie denn? Die war total interessiert. :)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ja, genau Daughty, das verunsichert dann noch mehr. :? Dabei weiß ich ja, dass ich trotzdem noch einen recht durchschnittlichen ZU habe. Und guck mal, souris hatte den Kommentar jetzt auch. :lol:
Dankeschön! Das ist sehr lieb! :D Ich hab grad auch mal in Dein PP geklickt, aber leider kann ich die Fotos nicht sehen (liegt wahrscheinlich an Photobucket bzw. meinem Browser). Ich muss es nachher mal von einem anderen Rechner probieren. ^^

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Jaaa, souris mit 8 cm ZU hat bestimmt total "winzige" Haare (achtungironie)

Photobucket hat derzeit Wartungsarbeiten und funktioniert deshalb nicht - das steht zumindest im Flexi-Thread.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Bin im Moment total unzufrieden mit meinen Haaren und dann bekomme ich natürlich noch gestern passend einen blöden Spruch gedrückt. :(

Mein Mann hat etwas via ebay verkauft und der Käufer holte es gestern hier ab. Ich saß mit meiner frisch gewaschenen Matte im Wohnzimmer und der Typ meinte dann, dass ich aber lange Haare hätte. Der kurze Anflug von Stolz wurde dann aber recht schnell zunichte gemacht, als er direkt danach fragte, ob lange Haare nicht total anspruchsvoll in Sachen Pflege wären. Bevor ich etwas sagen konnte, ergriff mein Mann das Wort. "Absolut nicht. Meine Frau wäscht alle 3 Tage mit Seife und pflegt ein wenig mit Öl. Ich dachte auch immer, dass das bestimmt total aufwändig wäre. Ist es aber nicht." Man konnte so richtig den angewiderten Blick in den Augen von dem Typen sehen, was von einem "Nur alle drei Tage? Und das soll hygienisch sein?" begleitet wurde.

Hätte heulen können...

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Eldarwen, lass dich nicht ärgern! :knuddel: Du hast echt total schöne Haare und wer meint tägliches Waschen sei gesund, der sollte den Fehler echt bei sich selbst suchen. :roll:
Edit: Du hättest mal die Blicke sehen sollen, nachdem ich einem interessierten Kollegen erklärt habe, dass ich mit Mehl wasche. :lol:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Zuletzt geändert von THE BLACK SHEEP am 04.11.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:24 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ach was, da könnteste höchstens über die Dummheit und Unverschämtheit von dem Typen heulen, aber doch nicht über Deine Haare ...

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meinste nicht, dass der Typ das mit Seife und Öl nicht kapiert hat? Alle 3 Tage waschen ist ja nu auch unter Muggels nix seltenes.

Denn ich find, was Dein Mann gesagt hat, klang doch eigentlich ziemlich stolz und "ich kenn mich aus"-mäßig.

Edit: ich hab auf "Seife" auch schon sehr erstaunte Blicke geerntet, von Leuten, die damit Kalkseife und allenfalls Dreads assoziieren. Wenn die mich nur beim Waschen im Hallenbad sehen, wissen sie ja nicht, wie wunderbar Seife funktioniert :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:37 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ganz viele Leute verstehen unter "Seife" heutzutage auch nur noch dieses Flüssigzeug ausm Spender - oder allenfalls noch Kernseife oder Gallseife zum Wäscheschrubben.
Und selbst wenn nicht - abhaken, den Idioten siehste doch eh nie wieder, über den würde ich mir gar keine Gedanken mehr machen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich finde auch, das geht eher zu Lasten des Typen. Der hat halt keine Ahnung. Dass Dein Mann das so stolz erzählt hat, finde ich ganz süß, auch wenn ich ihn in der Situation an Deiner Stelle wohl erstmal hätte erschlagen können. ^^ Mein Mann kann sowas auch, ich sag dann immer, dass ich doch lieber hätte, dass man das nicht so "rumplaudert" (obwohl ja eigentlich nix dabei ist)... :lol:

Danke für den Hinweis, daughty! Ich versuche es später nochmal! :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Danke euch für den Zuspruch. :kissycuddle:
Aber im Moment ist einfach der Wurm drin. Mir gefällt dieses "einfach nur lang" nicht mehr. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt kurze Haare möchte, aber irgendwie sehne ich mich nach so etwas wie einer Frisur und vor allem wieder Farbe. Irgendwas, was ich nach Belieben mal so oder so stylen kann, was auch offen getragen irgendwie optisch wirkt. Im Moment ist es für mich einfach so, als stehen meine Haare im krassen Gegensatz zum Rest von mir. Bei anderen finde ich diese Supermähnen noch immer richtig schön, aber auch wenn ich durch Seifenwäsche wieder etwas Volumen habe, sieht ein (geflochtener) Zopf bei mir eher kümmerlich als schön aus. Also dutte ich, Tag ein Tag aus und mag meine Haare einfach nicht mehr sehen. Jetzt versuche ich mich an Fischchens 14 Tage Regel zu halten, also 2 Wochen warten und schauen ob ich dann immer noch Veränderung möchte. Fahrt die Kinnladen ruhig wieder hoch, ich verstehe es ja selbst nicht. Ich weiß nur, dass ich mich so absolut unwohl fühle. :? So, genug OT Geheule ...^^

Echt? Es gibt Muggel, die nur alle paar Tage waschen? Dachte die waschen alle täglich. Wegen Seife werde ich auch manchmal komisch angeschaut, aber die Leute denken dabei schon an ein Seifenstück. Nur finden sie die Vorstellung befremdlich. Und andere verstehen nicht, warum man es sich - vermeintlich - kompliziert machen muss, wenn es doch mit Shampoo alles so herrlich einfach ist. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 15:18 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Also ich kenn mehrere, die sich nicht täglich die Haare waschen, eine davon schmiert sich sogar immer Handcreme in die Locken (also nach dem Hände eincremen) - die achtet zwar nicht drauf, was das für 'ne Creme ist, nimmt halt das, was im Dienst grad so rumsteht, aber ich war doch erstaunt, dass das auch außerhalb des LHN jemand macht.

Ansonsten wegen Haarfrust:
Warum trägst Du denn nicht offen, wenn Dir danach ist? Vielleicht mit Halfup (muss ja nicht die komplette Hälfte sein, 2 dünne hochgesteckte Strähnen halten die Haare auch einigermaßen hinten ...
Da würd ich einfach mal bissel rumprobieren, ob sich nicht doch ein paar Frisuren finden, die Dir gefallen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich kenn viele, die 2x die Woche waschen. Jeder mit trockener Kopfhaut und unkomplizierter Frisur. Wenn ich erzähle, dass ich täglich schwimme, kommt oft gleich die Frage nach: aber täglich Haare waschen ist doch gar nicht gut für die Haare.....

Die meisten Muggels, die ich kenne waschen alles 2 bis 3 Tage. Seltener ist selten ( :kicher: echt jetzt?) und täglich ist gar nicht so häufig.

Ich wünsch Dir ganz feste, dass Du wieder Frieden mit Deinen Haaren machst. Herbst ist ja oft so ne "alles ist Scheiße, ich bin Scheiße"-Zeit.... (woran auch ne neue Frisur nix ändert....)

"Mickrige" Zöpfe kann man mit Bändern pimpen und aufhübschen und offen oder halb offen kann ich mir an Dir auch gut vorstellen... Hier gibt's doch so viele "Wundermähnen" die rechnerisch gar keine sind, sondern einfach nur schöne, viel geliebte Mähnen.... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609, 1610 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de