Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798, 1799 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Cheyenne: Kollegen sind halt schon ein sehr spezielles Völkchen. Wenn ich denke, was ich schon alles an blöden Kommentaren bekommen habe. zB "Na, machste heut einen auf Rapunzel?" als ich mal einen ganz normalen Flechtzopf hatte. Und da ich nicht mehr die Jüngste bin, war der Kommentar mit Sicherheit auch nicht freundlich gemeint, sondern ein 'ich mach mich mal auf ihre Kosten lustig', was auch prima geklappt hat. Eine andere Kollegin ist da direkt drauf eingestiegen, und meinte lachend zu Kollegin 1 "Du hast einfach immer die besten Kommentare"......Meine Kollegen sind Menschen, die ich ohne meinen Arbeitsplatz nicht kennen würde, und mit denen ich auch keine Minute meiner Freizeit verbringen würde, entsprechend denke ich mir bei den Kommentaren meinen Teil, ärgere mich, wenn, nur ganz kurz, denn das sind sie mir einfach nicht wert, und Deine "reizende" Kollegin scheint in die selbe Kategorie zu gehören.
Wie ich schon schrieb; Du bist Du, Du magst Deine Haare, und ob Deiner Kollegin Deine Haare gefallen oder nicht, kann Dir sonstwo vorbei gehen. Du könntest sie nur evtl. fragen, ob sie wirklich sicher ist, dass sie sich einen Kommentar über anderer Leuts Aussehen überhaupt erlauben kann.... :waigel:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 14:44 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
sie sich einen Kommentar über anderer Leuts Aussehen überhaupt erlauben kann....
Der ist gut,hahaha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Dieses WE habe ich sogar mal nur durchweg positives gehört - bin irgendwie ganz verdattert :mrgreen:

Freitag zweimal gehört, die Haare stehen mir gut und auch sonst sind die Leute von dem Gefühl (sind halt jetzt noch weicher) beim anfassen irgendwie angetan :D

Ich kanns echt immer noch ned ganz glauben. Und das, wo ich doch am Freitag noch nicht mal in nem Rock-/Metal-Umfeld war...
...Samstag war's klar, bei Rock/Metal gabs da eh noch nie besonderes Aufsehen^^

@Backlise ja das mit dem Öl und Unverständnis kenne ich^^ Andere Leute reagieren da auch immer etwas verdattert, wenn die das mitkriegen^^ Auch mein Vater war da sehr - äh - irritiert. Die wenigstens können sich vorstellen, dass das was bringt bzw. denken, dass die Haare danach total fettig und sch*** aussehen :nixweiss:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Es war zwar kein Kommentar zu meinen Haaren, aber dafür gab es heute von meiner Mutter ein "du hast meine Haare gerettet", nachdem sie über vermehrten Haarausfall und trockene, aufgeplusternde Längen geklagt hatte.
Eigentlich lag es nur am Produkt Build-Up, die warmen Temperaturen noch als Krönung dazu.
Nach einer Tiefenreinigung kam erstmal die Ernüchterung über den wahren Zustand. Und dass erste, kleine Pflegeeinheiten kaum Erfolg brachten. *Ölfass hinstell*
Erst nach ihrer normalen Harroutine konnte man einen deutlichen Unterschied sehen. Mama war wieder glücklich.

Aber irgendwann kriege ich sie noch vom Glätteisen weg :stop:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Wir hatten letztens eine Motte in der Küche, ich wurde etwas hektisch von wegen "bloß keine Mehlmotten". Der Mr. "Ja, das könnte an dem Roggenmehl da auf dem Schrank liegen!" "Aber das ist doch nicht offen?" "Doch, ich glaub schon." "Ohh!" *KLips dran gemacht" "Ich wollte das mal behalten zum Haare waschen..." "Zum Haare waschen? Die Leute tun sich auch alles in die Haare, oder? :lol: "
Er weiß vom LHN und ist durchaus experimentierfreudig, bei Roggenmehl endete das Verständnis aber eindeutig. :lol:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
@pheline:
So sehe ich das auch mit den Kollegen. Ich bin hier im Büro die einzige mit langen Haaren und der komplette Rest gehört auch zu der Fraktion "mit über 30 keine langen Haare mehr". Joa, nach gekonntem Ignorieren einiger Sprüche haben sie es aufgegeben und es sagt niemand mehr was.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
So ich denke das passt hier am besten rein. Mein Mann und ich haben diese Woche Hochzeitstag. Wir machen also aus, was wir da unternehmen und mein Mann fragt ob dieser Hochzeitstag denn einen Namen hat. Ich sehe also nach und sage: 'Hm, Holzhochzeit, klingt ja nicht so aufregend.' - lese weiter - '...man schenkt gerne etwas geschnitzes aus Holz.' Meint mein Mann: 'Na das kommt Dir ja gelegen.' :kicher:

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Uuuh, mit wieviel Jahren ist das denn? *googlen geh* :mrgreen:

pheline hat geschrieben:
zB "Na, machste heut einen auf Rapunzel?" als ich mal einen ganz normalen Flechtzopf hatte.
hat mein Chef auch mal von sich gegeben, als ich mir die Haare mal zu nem hohen Pferdeschwanz gebunden hatte, statt zu nem Dutt. Und das, wo ich am Waschtag morgens mit offenen (nassen) Haaren hier rum sitze :roll:


Ich hatte gestern einen nonverbalen "Kommentar" im Gardetraining. Ich flechte mir dafür die Haare immer und Wickel dann nen Wuppelduppel mit kleinerer Flexi. Mitten im Tanz löste die Flexi sich plötzlich, ich schnappt sie mir und lass sie schnell in die Ecke fallen um weiter zu tanzen. Als mein Zopf dadurch plötzlich frei schwang, glotzte eine, die beim Training nur zusah, ganz erstaunt. Grinsen musste sie dann, als ich bei meinem Rad den Zopf so richtig schön herum schwang :lol: Nach dem Tanz schnell wieder Dutt gewickelt, hat sie dann ganz interessiert geguckt.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Haha das mit der Holzhochzeit. Glückwunsch auch zum Hochzeitstag @Schwarzkittel!

Ich saß kürzlich spät Abends mit einem Freund in der Stadt gemütlich draußen. Es wurde etwas kühl und windig, darum habe ich meine Haare aufgemacht um Hals und Ausschnitt ein bisschen zu wärmen. Plötzlich wird er still und guckt mich an. "Das... das sieht voll schön aus." :)

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir wurde heute auf der Arbeit gesagt, wie schön lang meine Haare wären :verliebt:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Meine Schwester meinte die Tage im Phantasialand zu mir, dass mir ein Pferdeschwanz mit so lässig raushängenden Haaren ja so gut stehen würde. Und die Länge... Da würde man es ja wirklich mal sehen, es würde mich so viel jünger machen.
Na jut, ich gestehe Dutt kann auch streng wirken. Ist im Alltag aber oftmals praktischer, wenn man nicht gerade Achterbahn fährt :ugly:

Im Krankenhaus heute war eine Frau auf meinem Zimmer, Brasilianerin. Und sie meinte völlig unvermittelt, sie sei auf der Arbeit schon mehrfach von Kollegen angesprochen worden, sie sei zu alt für langes Haar". Ich habe ihr dann gesagt, dass das Quatsch sei. Sie war vielleicht 50, kaum graues Haar in ihren schwarz/dunkelbraunen Locken. Und einfach eine schöne Frau, warum sollte sie sich ihre Mähne abschneiden...

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im Secondhandladen hab ich heute im Schmuckkörbchen einen metallenen Haarstab gefunden (eindeutig ein Haarstab, kein Essstäbchen oder so) und drehe ihn in der Hand. Verkäufer, Haare auf Kinnlänge, guckt. Ich so: "Den nehm ich mit." Verkäufer guckt fragend. Ich: "Für die Haare. Zum Hochstecken." Verkäufer kann irgendwie den Zusammenhang nicht herstellen zwischen dem Dings und Frisuren: "Okaaay..." Drei Minuten später lege ich noch zwei bronzenefarbene Stricknadeln in Überlänge dazu. Ich so grinsend: "Auch für die Haare. Da mache ich Haarschmuck draus." Verkäufer guckt wie ein Auto: "Okaaaaay"... :lol:
Vor lauter Verwirrung (oder Mitleid?) wollte er dann statt 2 nur 1€ von mir :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Warum verwirrt es ihn so komplett, wenn du etwas von seiner angebotenen Ware kaufen willst?

(Erinnert mich an ein Erlebnis meines Mannes auf Dienstreise in irgebdeinem Kaff: "Guten Tag, ich habe ein Zimmer reserviert." "Wieso DAS denn?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Schnappstasse: Der ist auch gut :lol: #-o

Vielleicht hat der Typ den Stab für irgendwas anderes gehalten, wüsste nur nicht was :gruebel:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oder er wusste überhaupt nicht, wofür der gut sein soll, und wunderte sich aufrichtig, warum ein Kunde den haben will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798, 1799 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de