Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1815, 1816, 1817, 1818, 1819, 1820, 1821 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Ein Umbenennen fände ich prima

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 23:46 
Fänd ich nicht so toll. Es gibt zwei Fäden, dass nur einer davon rege genutzt wird zeigt ja mehr als deutlich was von der Mehrheit gewünscht ist bzw wo das Interesse liegt.
Das LHN ist so ein großes Forum, immer mehrere Themen in einen Faden zusammenzuschmeißen finde ich persönlich zu unübersichtlich und auch beim lesen recht anstrengend um auszufiltern was mich interessiert und was nicht. Vielleicht geht es den anderen aber auch nicht so.. :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich war gestern DIE Attraktion auf dem Erste Hilfe Kurs meiner Arbeitsstelle :lol: für 1-2 Übungen musste ich den Dutt öffnen und alle waren extrem überrascht und fasziniert davon, wie lang meine Haare sind (die meisten haben sie auf Midback/Taille geschätzt vorher..Nun xD). Ein paar meinten auch, sie seien neidisch. Und meine Chefin meinte, ihr Mann sei bei der Erzählung ganz begeistert gewesen und ich müsse ihm das mal vorführen :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 07:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich kannte den anderen Thread auch noch nicht und würde beide Threads gerne so beibehalten. Ich finde es schade, dass die meisten Leute sich offenbar über Komplimente freuen, aber selbst weniger verteilen. Und damit das nicht so bleibt, habe ich dort gleich was gepostet. Klar ist dieser Thread hier länger, denn es geht ja hier auch um weniger positive Kommentare. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 17:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe heute völlig überraschend von einer Verkäuferin an der Kasse eines Klamottengeschäftes ein Kompliment für meinen hohen Ficcaredutt bekommen :) Sie fand es toll, mit der Spange einen Akzent im Dutt zu setzen und meinte, dass man sowas ja sonst nie sehen würde. Ich habe mich bedankt und gemeint, dass ich solche Spangen tatsächlich in mehreren Farben habe und immer passend zu meinem Outfit auswähle. Haha, wenn sie wüsste, dass ich weit über 50 "solcher Spangen" Zuhause habe... :oops: :lol: Zum Abschluss meinte sie noch, dass die Frisur wirklich toll aussieht und ich habe dann mit einem Lächeln das Geschäft verlassen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Estrella: Unerwartete Komplimente sind doch wunderbar....
da hätte ich auch mit einem Lächeln das Geschäft verlassen.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Eine Patientin bewundert jeden Tag meine Haarstäbe oder Forken und diskutiert mit mir jede Frisur, wie sie geht und so weiter. Heute sagt sie zu mir, wissen Sie, was schade ist? Ich, nein, was denn? Sie: Dass sie nicht mehr Haare auf dem Kopf haben. Ich war ein bisschen irritiert. Sie: Habe ich Sie gekränkt? Ich: Nein, ich habe nur nicht erwartet, dass Sie mich auf Dinge ansprechen, die ich nicht ändern kann. Sie: Ja, sie haben mich ja bisher auch nur auf meine Kleidung und nicht auf meine Haut angesprochen. Ich wollte nicht übergriffig sein. Ich habe dann gesagt, dass das schon okay wäre und ich nicht beleidigt oder so bin. Wir haben uns gegenseitig etwas in Gedanken zurückgelassen. Aber ich nehme ihr das überhaupt nicht übel.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
8cm ist doch nicht wenig :-k

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 12:53 
Trage im Moment gerne Half ups und habe direkt von meiner Mutter und der Oma von meinem Deckel Komplimente bekommen^^ seine Oma meinte sogar "damit siehst du viel freundlicher aus" :mrgreen: natürlich sehe ich so auch freundlich aus, ich weiß wie sie das meint (nicht böse)^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
blonderPumuckel hat geschrieben:
8cm ist doch nicht wenig :-k


Die meisten "Außenstehenden" empfinden 8cm als wenig, ich bekomme auch oft Kommentare darüber, wie dünn meine Haare doch seien. Oft auch in Verbindung mit meiner Duftgröße ("Du musst ja sehr dünnes Haar haben, wenn du bei der Länge nur so nen kleinen Dutt hast")
Ich glaub, die meisten Leute haben keine Ahnung, weil sie sich nie wirklich damit beschäftigen (schon gar nicht in dem Ausmaß wie wir, zumindest phasenweise), und können deswegen nicht einschätzen, welche Haarmenge Durchschnitt ist und wie das dann im Dutt oder Zopf aussieht.
In der Werbung sind ja immer nur EXTREM dicke Haare zu sehen. Wenn ich meinen Zopf neben den meiner halbindischen besten Freundin halte, sehen meine Haare auch mickrig aus. :lol:

Mein Haarkommentar des Wochenendes kommt von meiner Mutter, die mir ungefähr drölfzig mal im Jahr sagt, dass ich mit den hellen Haaren viel freundlicher aussehe als mit den schwarz gefärbten Haaren. Man könnte meinen, dass sie sich nach fünf? sechs? Jahren langsam mal beruhigt, was das angeht. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und FTE werden von vielen Leuten auch gern "dünner" wahrgenommen, als Haare mit Kante. "Aber da unten sind sie ganz schön dünn"...
Ja. Das ist Statistik.... was von oben nach unten wächst und eine Begrenzte Wachstumsphase hat... ist oben dicker als unten :idee:

Ist aber wirklich ein Klassiker.

Ich bin ja früher in meinen Langhaarphase nur sehr selten zum nachschneiden gegangen, meist wegen Spliss.
Und da kam auch regelmäßig: "jetzt sehen sie wieder viel voller aus", nur weil ne Kante drin war.
Irgendwie geht die Natur des Tapers nicht in Hirne rein.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also ich sehe sehr viele Pferdeschwänze mit einer Basis die definitiv deutlich dünner ist als meine (9cm). Ich wüde schätzen, dass 6-8 am häufigsten vorkommt.

Ich habe von meiner Mutter dieses Jahr auch schon zu hören bekommen:
"Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich? Der Dutt ist ja jetzt nicht soo groß."
Sie meinte natürlich nicht, dass der Dutt klein ist, aber konnte das wohl überhauptnicht einschätzen, wie viel Länge in einen "normalgroßen" Dutt passt, wo sie doch meint zu wissen, dass ich soo dickes Haar habe. Vermutlich nimmt sie sowas wie 13cm Zopfumfang (natürlich gefühlt nicht als Zahl) an durch das viele Volumen was ich mit den Locken im Pferdeschwanz immer habe...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Die meisten Dutts im Leben da draußen werden ja auch mit Donut oder Kissen gemacht. Manchmal sooooo riesig, dass man denkt, ooooookay.....eigentlich ist ja der Sinn der Dinger, dass man nicht gleich denkt, was steckt da denn für ein Sofakissen drunter. Weiß auch nicht, ob die anderen Leute das vielleicht gar nicht sehen, dass da was verbaut ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Deuce,

definitiv nicht. Auch nicht bei der Variante, wo ein Dutt einfach nur außen aufgeplustert ist und innen drin ist nur Luft. Kann man alles noch gut verteilen, um das Luftloch zu kaschieren, wenn viele Haare da sind, die aber nicht sooo lang sind. Ich müsste direkt mal versuchen, so einen fluffigen Dutt mit langen Haaren nachzubauen. Bräuchte dazu aber einige Krebsspangen und anderes Gedöns.

Am Wochenende mit einer Verkäuferin im Gespräch, deren Flechtdutt ich gelobt hatte. Sie wollte dann meine Haarlänge wissen und meinen Dutt sehen. Ich sagte dann, dass ich Knielänge habe und sie darauf: "Das haben Sie aber gut versteckt". Ich trug einen ziemlich normalen Wickeldutt, der wird bei mir doch eigentlich recht groß - dachte ich zumindest. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Als ich letztens ausnahmsweise mal offen trug habe ich auch den Kommentar bekommen, mein Dutt müsse doch riesig sein.
Ähm nein. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1815, 1816, 1817, 1818, 1819, 1820, 1821 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de