Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861, 1862 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die Antwort ist super Silberfischchen, muss ich mir merken.

Zhunami, denkt dir nichts, dass die Haare unten dünner werden, diesen Kommentar habe ich letztens auch gehört. Das ist halt, wenn die Menschen keine Ahnung haben. Mir gefallen dafür gerade Kanten nicht und manche finden sie toll, ist auch alles eine Geschmackssache. Ich finde deine Haare jedenfalls schön.

Vor einem Monat war ich bei meinem Lieblingsfriseur und er hatte es sich in den Kopf gesetzt mir einen Holländer zu flechten (weil föhnen darf er ja nie :lol:). Selbstverständlich haben meine Haare unten geklettet. Er hat eine Friseurin gebeten, die unteren Haare zu entwirren, während er flechtet. Sie meinte dann, meine Haaren würden unten kletten, weil sie so dünn sind. :lol: Genau, vor allem weil wir vorher 8 cm geschnitten haben. #-o

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 13:16 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Mini-Me ist gerade im KiGa zur Eingewöhnung. Gestern hatte ich nen Keulenzopf und stand am Aushang. "Boa..Haare bis zum popo! Voll Cool!" Hach kleine Kinder können so süß sein.

Gestern wollte die Kleine meine Haare Kämmen. die Spitzen kriegt sie, wenn sie hinter mir steht ganz gut zerwurschtelt :-)

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@LillyE denke das erste Bild ist etwas unglücklich getroffen - wobei dem Post nach das glaub ich nicht wirklich böse gemeint war. Generell sind Geschmäcker und Wahrnehmung immer etwas abweichend von Mensch zu Mensch. Nimms nicht persönlich. Wenn man den Kontext (Diskussionsverlauf und kompletten Kommentar) ansieht, wirkt das Zitat härter als es gemeint war ;)
Sie hat es glaub durchaus gut gemeint, war halt ne direkte, ehrliche Meinung der Person. Wie direkt jetzt gut ist, darüber kann man natürlich wieder streiten.

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Trotzdem fällt es mir in der FB Gruppe immer wieder auf, dass da entweder echt beschissene Komplimente (wie du wärst so süß wenn die dünnen Fusseln unten weg wären) oder Querschüsse gegen andere (wie endlich mal jemand der bis unten dichtes Haar hat und nicht so dünne Spitzen wie ich es sonst sehe) oder einfach Beleidigungen (Stichwort ungepflegt).

Klar nicht jeder ist ein Fan von Kanten, aber dann kann man beispielsweise schreiben dass man selber XY nicht tragen würde (es also auf sich beziehen und nicht du bist aber so XY oder du musst mal XY damit es gut aussieht) oder man hält kurz inne erkennt dass man einfach nix einigermaßen positives/diplomatisches/nettes sagen kann und hält dann gepflegt die Fresslade.

FB-Freunde von mir tragen beispielsweise auch FTEs. Sowas finde ich persönlich an mir nicht so schön. Aber erstens kann ich dennoch mit den Mädels reden weil ich anerkenne dass ihnen andere Sachen wichtig sind als mir und zweitens konzentriere ich mich bei einem Kommi eben auf das was mir gefällt und betone das dann anstatt dass ich mich direkt auf was einschieße was ich nicht mag.

Bei Anmerkungen wie "Ist ja gar nicht böse/negativ gemeint" sag ich nur: BS!!!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sei mir nicht böse, aber wie kann es jemand gut meinen, wenn er die Haare eines anderen als ungepflegt und wie ausgekämmte Dreads bezeichnet. Sehr nett, wirklich. Ich werde dort jedenfalls keine Bilder posten. Das Thema ist hiermit für mich auch erledigt.

Edit: Gigglebug: Danke, das sind auch oft meine Gedanken.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich hab den Kommentar (und die darum entstehende Diskussion) gelesen und fand ihn auch daneben. Natürlich kann ich nicht sicher wissen, was die andere Person damit sagen wollte, aber es klang für mich (!) nicht nach einem freundlich gemeinten "Du, hör mal, ist absolut nicht böse gemeint, aber für mich sehen die Haare etwas ungepflegt aus, so wie sie auf dem Foto sind. Versuch's doch mal mit x.../ Ich würde an deiner Stelle vielleicht...", sondern einfach unhöflich. Ob das jetzt Absicht war oder dem Schreibstil der Person entspricht, keine Ahnung. Aber wenn letzteres der Fall wäre, hätte man sich ja im Laufe der Diskussion ordentlich dafür entschuldigen können.

Lilly, auch wenn's dir jetzt schon mehrfach hier gesagt wurde, einmal mehr schadet sicherlich nicht: Hör da bloß nicht drauf, deine Haare sehen toll aus. :)


Mir hat neulich die Sprechstundenhilfe nach dem Blutabnehmen hinterher gerufen: "Ihre Frisur ist total toll! Haben Sie die selbst gemacht?" :mrgreen:
Ich war kurz davor, den Zofenkommentar zu bringen, hab's aber gelassen, war ja schließlich nett gemeint. Ich habe ihr stattdessen erklärt, wie man einen French Pinless macht. Die Frisur scheint sowieso recht auffällig zu sein, das ist die einzige , die schon mehrfach kommentiert wurde.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
@LillyE:
Ich hab das facebook Posting auch gesehen und fand den Kommentar sehr unverschämt. Vor allem fand ich die beiden Fotos von dir wirklich schön und kann gar nicht verstehen, dass jemandem dazu etwas Negatives einfällt. Ich mag deine voluminöse Haarstruktur und finde, dass es absolut stimmig zu deiner gesamten Erscheinung (von hinten halt ggg) passt. Auch dass die Spitzen tapern ist gut und schön, bei einer geraden Kante würde das Ende ja abstehen wie ein Tannenbaum, dann würdest garantiert mit Stufen dagegen vorgehen.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
Ich hatte heute eine eher seltsame Unterhaltung mit einer Siebtklässlerin.
Ich hatte heute mal zur Abwechslung einen Rock an und einen normalen Engländer und dann kommt
plötzlich dieses Mädchen zu mir und sagt: „Frau Binchen, Sie sehen heute so aus, als hätten Sie Sich verkleidet.“
Ich muss in etwa so geguckt haben: :ugly:
Und die Erklärung folgte sogleich: „Ja, Sie sehen aus, wie eine Disney-Prinzessin, oder so.“
„Äh...“ :augenreib:
„Ihre Haare sind heute so lang.“
:-| „Die sind immer so lang.“
„Wie? Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass die echt sind!?“
„Äh, doch. Ich kleb mir doch keinen Zopf an...“
„Waaas?! Jetzt echt?“
„Ja.“

Und dann ist sie einfach gegangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von ihr ein Kompliment sein sollte, denn sie ist noch sehr kindlich und steht total auf solche Zeichentricksendungen und -filme. Aber ich habe im ersten Moment einen ziemlichen Schrecken bekommen, da ich überhaupt nicht auf Disney stehe und mich gefragt, ob ich mich wirklich so schrecklich zurecht gemacht habe. Vor allem wegen der Wortwahl „verkleidet“. #-o

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Naja, viele meinen es nicht böse, nur viele sind halt in der Wortwahl - naja, mancher Kopf-durch-die-Wand Typen^^
Noch schlimmer ist es aber bei Leuten, das habe ich mal wieder fast täglich, die einem immer darauf hinweisen, dass ihnen etwas nicht gefällt. Da hilft auch die dezenteste Bemerkung nichts, wenn diese ständig wiederholt wird und man am liebst den Baseballschläger auspacken würde... :nunu:


@Binchen die Leute sind halt lange Haare nicht gewohnt... Trägst du meist nen Dutt, dass niemand deien langen Haare bisher sehen konnte?

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Binchen, das ist aber ein süßer Dialog! Und ich denk, "verkleidet" hat bei Kindern ne andere Bedeutung, als bei Erwachsenen. Kinder "verkleiden" sich als Prinzessin, Elfe, sonstwas, wenn sie besonders schön sein wollen. Ich denk das war wirklich ein Kompliment!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
@Zhunami: Deine Haare sind sehr hübsch und gar nicht ausgefranst, wie ich finde. Haare werden nun mal irgendwann mit zunehmender Länge dünner, das liegt in der Natur der Sache. Schließlich kommen nicht mehr alle ganz so viele Haare unten an. Nimm dir das nicht so zu Herzen!

@Bienchen: Das ist eindeutig als Kompliment gedacht! Wie süß. ;D

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 16:05 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Auf dem 70. von meinem Onkel, kam meine Tante zu mir und streichte vorsichtig über meine Länge und sagt: "Hach deine Naturfarbe..."
Ich: " Nicht ganz nur die oberen 10 cm vo das grau drinne ist. Ich lasse nun raus wachsen."
Sie: "Hach wie ich, nur das ich kurze Haare habe."

Sie war früher total gegen lange Haare bei mir. Mitlerweile findet sie das gut an mir.

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Mein Deckel wieder...
Hatte gestern für eine Geburtstagsfeier den Gibson Tuck. Frage ihn, wie die Frisur ihm gefällt, weil ich die zum ersten Mal gemacht hatte. Er guckt die Frisur laaaaaange an.
"Hmmm... Ich weiß nicht... Sieht aus wie ein Nest."
Ich: "Waaaaas?"
Er: "Ja! Als könnte man da was rein stecken!"
Und dann zieht er glatt sein Handy aus der Tasche und guckt, ob es rein passt.

Na, wenigstens hab ich einen ähnlichen Humor. Bin trotzdem schnell vor ihm und dem Handy weg gelaufen...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2017, 00:22
Beiträge: 158
Wohnort: NRW
:mrgreen: Ein Handy-Nest, wie süß!

@TW1920 Ja, ich habe meine Haare meistens im Dutt, das ist in Kunst sicherer, vor allem in Hinblick auf Klebe und Acrylfarben :lol: Aber eigentlich hatte ich sie auch schon immer mal wieder zum Engländer geflochten.

@Silberfischchen Ich denke auch, dass es wirklich ein liebes Kompliment sein sollte und es eben eine kindliche Wortwahl war.

_________________
1c F ii | ZU 7,1 schwankend zwischen 6,3 bis 7,1 | SSS 114

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Binchen ja, in dem Fach ist das wohl keine schlechte Wahl^^ Musst sie öfters offen tragen, vielleicht glauben sie's dann :D

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1856, 1857, 1858, 1859, 1860, 1861, 1862 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de