Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1720, 1721, 1722, 1723, 1724, 1725, 1726 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Gratulation Doerta! Hab ich doch letztens richtig gesehen, als ich dich hochschwanger vom Bus aus gesichtet hatte *lach*.

TT: Meine Chefin meinte mal in einem Anfall von versuchter Freundlichkeit, ich soll doch meine Haare öfter offen tragen,das sehe weicher aus... dann meinte ich,dass die mich aber beim arbeiten nerven würden (ich tanze mit kleinen Kindern rum). Ihre Antwort: dann halt abschneiden... ich: nein, ich will die aber wachsen lassen. Sie: Mensch, sie sind stur wie meine Tochter...

Seltsames Gespräch... naja... wir haben nicht so den Draht zueinander...

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 09:05 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1274
Danke krah und Tentakeltrine! Das Baby ist sehr lieb und mit einem phänomenalen Haarwuchs ausgestattet, voll toll, da kann ich beim Wachsen zusehen. :mrgreen:
Dein Gespräch mit der Chefin ist aber echt komisch, offene Haare bei der Arbeit mit Kindern bieten sich ja nun wirklich nicht an. Und abschneiden ist immer die einzige Lösung. #-o

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10758
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vielleicht hat deine Chefin ja so einen Reigen tanzender Elfen mit wehenden Haaren vor Augen. Tja, im Film sieht das ja ganz nett aus. Aber auf die Idee zu kommen, wegen Unpraktischsein die Haare abzuschneiden, ist ja auch der Hammer. Einfach mal so was Gedankenloses dahingerotzt. Wenn mir meine Haare nicht wichtig wären, dann wäre ich ja auch selbst auf so eine glorreiche Idee gekommen. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Dann rate ich demnächst jeder kurzhaarigen Frau, deren Frisur durch Spielen oder auch nur im Wind draußen, irgendwie strubbelig wird, sich doch einfach eine Glatze zu schneiden :D

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:37 
Oder sich so einen hübschen Propellerhut zu besorgen. Der hält die Haare vom strubbeln ab und erheitert so zumindest noch die Umwelt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:38 
solche Leute treffe ich auch oft. da wünscht man sich diese Gespräche hätten nie stattgefunden.
einfach weil etwas anderes unterstellt wird und man keine Möglichkeit hat sich zu wehren.
also hier: Chefin unterstellt Tentakeltrine sie sei irgendwie eingebildet und hätte sie(Chefin) abgewiesen. stimmt ja nicht, hat nur ihre Motivation zu langem Haar und die Handhabung erklärt.
topic: ich bin immer froh wenn keiner etwas sagt. meistens sagt auch keiner was. gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:53 
Meine Chefin ist eine ganz liebe :)
letztens habe ich gesagt, dass ich mein Gesicht mit geschlossenen Haaren nicht mag, da meinte sie, mir würden Dutts aber stehen :) das hat mich aufgebaut :D und ich habe ihr gesagt, dass ich oft dutte damit die Haare nicht reiben und schön lang werden, da meinte sie "das klingt sinnvoll" und heute kam bei den Kolleginnen das Thema färben und sie meinte es sei ja nicht so gut immer Chemie auf dem Kopf zu haben. Sie versteht mich voll und ganz :D Selbst hat sie aber kurze Haare (naturhellblond würde ich schätzen und leicht ins weiße gehend)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Ich war heute bei meiner Mama und als ich gekommen bin, war sie gerade fertig mit Haare waschen. Sie wäscht immer über Kopf und schmeißt dann die Haare nach hinten, reibt das Handtuch über die Haare und fängt an die Haare zu bürsten.
Sie setzt also die Haare oben an und zieht sie nach unten durch - zumindest bis zu dem Punkt, wo ein riesiger Knoten entsteht.
Ich nehme den Tangle Teezer, den ich ihr mal geschenkt habe und zeige ihr, wie sie den Knoten wieder rauskriegt.
Ich: Einfach unten anfangen zu bürsten, dann kriegst du das ganz leicht raus.
Sie: Du magst Haare immer noch so arg, gell :D
Ich: Ja.
Sie: Die XYZ sagt auch immer, dass du ja so tolle Frisuren trägst.
Ich: Mir hat sie das auch schon gesagt und auch schon mal den Schmuck gelobt.
Sie: Ja, du hast auch wirklich schöne Sachen.

Normalerweise meckert sie immer an meinen Haaren rum, zu lang, zu dünn, immer Dutt, nix ist recht... Das war also richtig positiv von ihr!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 15:33 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich scrollte Fotos durch und suchte etwas, das ich einem Freund zeigen wollte. Bevor ich das gesuchte Foto fand, kam ein Foto von nem geschneckten Holländer(Er fand es sah cool aus) und dann ein Foto wo ich die Haare offen hatte, jedoch kein Längenbild("boah, deine Haare sind mega lang" meinte er dazu)

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 469
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@rothaarigeElfe:
Aber die Fotos zeigten doch einen Längenstand, der mind. deiner aktuellen Länge oder weniger entspricht, oder? xD Weil wenn ja, wäre es schon witzig, dass er das sagt während das "Original++" neben ihm sitzt ("Mensch, mach de Glotzen uff, Bübschen!" xD)

Zu meiner eigenen Ministory:
Ich wasche ja meine Haare so alle 4-5 Tage - und trage sie am Tag der Wäsche nach dem Lufttrocknen und anschließendem Kämmen immer im Half Up - und den darauffolgenden Tag meist auch. Und ab dann werden sie geschont und nur noch zu speziellen Anlässen offen getragen.
Jedenfalls war es der Tag nach dem Waschtag, ich lauf schon eine Weile so durch unsere Firma und gucke irgendwann später ins Marketingbüro (, das quasi bis auf eine Person nur aus 5 weiteren Mädels besteht - vom Alter bunt gemischt) und obwohl ich gerade mit einer Kollegin einen Termin nur kurz besprechen will, sagt mir die Marketingchefin (und herzallerliebste Sonnenscheinkollegin) grinsend, dass ich echt schöne lange Haare habe - was ich mit einem überraschten und verlegenen Danke und breitem Grinsen quittiere und noch ein paar Sachen sage, bevor ich gehe.
Kaum am Platz angekommen, kriege ich von ihr eine Mail, wo nur im Betreff drin steht:

Zitat:
Wir sind echt alle neidisch. Ohne Witz!! LG / EOM


:oops: :oops: :oops: Ich hab mich außerordentlich gefreut, mich bedankt und ihr geantwortet, dass die Mädels im Büro doch auch sehr schöne Mähnen unter sich haben :D

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Mir wurde heute gesagt, dass ich echt krass lange Haare bekommen hätte. :yippee:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Wir hatten gestern Abend Erstsemester-Kneipentour (bin zwar schon im 3. Semester, aber man will die Erstis ja mal kennen lernen :D) und ich musste meinen Dutt kurz neu wickeln, der war vorher zu locker und drohte abzurutschen. Kommt nachher von der Seite nur: "Das ist schon echt unfair. Mit 3 Handgriffen die Haare verstaut." :kicher: war aber lieb gemeint.

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich hatte auf der Arbeit meine Haare kurz offen und habe mir dann einen Dutt gemacht. Kollegin meinte dann: jetzt sind die schönen langen Haare wieder verpackt.
Ich meinte daraufhin nur: ja und sie sollen noch viel länger werden.
Meine Kollegin dann verdutzt: was noch länger?

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 469
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich
@Nemo.:
Das sind die Haarmuggelfragen, auf die ich liebend gerne mit "Ja, natürlich!" antworte. Meine Mum war letztens auch ziemlich geschockt als ich ihr beichtete, dass die noch bis zum Po weiterwachsen sollen. xD Das Gespräch ging so:

(07:45, 7.10.2017) Mama: Aber irgendwann gehst du doch mal zum Friseur oder? Harald meint: für die Haare bekommt man schon ein wenig Geld beim Friseur!
(11:36, 7.10.2017) Ich: Nein.
Ganz klares Nein, Mama.
Die lass ich bis zum Hintern wachsen.
(11:39, 7.10.2017) Mama: Oh gott! :shock:
(11:42, 7.10.2017) Ich: :D
(11:45, 7.10.2017) Mama: Mal sehen was die Japaner dazu sagen.
(12:40, 7.10.2017) Ich: Was sollen die dazu sagen? :D

(und dann endete es abrupt. Hintergrund: Ich fliege im Februar mit Freunden nach Japan - 2 Wochen Urlaub. Und langes Haar ist in Japan jetzt nicht unüblich... Was sollen die also da groß zu sagen? Yay?!^^)

_________________
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarlänge nach SSS: 104 cm ((leider zu) stabile Oberkante Po (alle 6 Monate Minitrims))
Goal: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:26 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Pats, es war so ziemlich genauso lang wie meine Haare jetzt, aber er kennt mich nur mit Dutt.
Der Dialog mit deiner Mutter ist auch glorreich. Die werden nur denken "boah hat der schöne Haare!"

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1720, 1721, 1722, 1723, 1724, 1725, 1726 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de