Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1974, 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe mich in einem anderen Forum angemeldet, weil ich ein paar neue Leute kennenlernen wollte. Normalerweise mag ich Komplimente, aber ich wurde ständig nur noch auf meine Haare angesprochen/angeflirtet und das hat mich irgendwann echt genervt. Ich habe dann eins der Bilder gelöscht (und nur noch eins drin) und es wurde nicht besser, es waren auch regelmäßig Perverslinge dabei. Als ich keine Lust mehr habe, ständig Leute zu melden, hab ich alle Bilder komplett gelöscht. Das wars dann halt. Echt schade, aber so habe ich mich irgendwie benutzt gefühlt.

Edit: Einer war so eklig. Der hat als Begrüßung gefragt, ob ich die Klingen verloren hätte. So nach dem Motto: Warum schneidest du sie nicht ab. Als ich pampig geschrieben habe, dass sein "Witz" leider überhaupt nicht witzig ist, meinte er ich wäre voll die Zicke und ich wollte ja nur überall hören, wie schön ich wäre. Ja klar. :roll:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 12:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh Gott, nein, das alte Dilemma... ](*,) :keks:
Ich weiß auch nicht... hoffentlich klappt es nun ohne Bild besser.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Jetzt schreibt kaum einer mehr. Auch nicht Sinn der Sache :D Fazit: Ich darf mich entscheiden. Sehr viele Nachrichten mit Komplimenten (die ich aber nicht unbedingt brauche) und Perverslingen, die mich anwidern oder ich bleibe einfach unsichtbar, dann kann ich mich auch gleich abmelden :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hmm und was ist mit einer dezenten Frisur? Man muss ja nicht gleich in die vollen gehen :P
Abgesehen davon ist mir dieses Konzept von dating nach dem aussehen eh fremd. Ich vermute, ich würde ohne Bild bleiben.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 12:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Dann denken halt alle automatisch man wäre hässlich. Denn klar haben alle nur das Ziel im Leben hübsch zu sein und wer es ist muss es ja uuuuuuunbedingt zeigen! Und hören will man es auch, denn Zickigkeit oder PMS (oder irgendein anderer diffuser Grund, den man vorschützen kann um jemanden nicht ernst zu nehmen) sind ja auch vorprogrammiert...
Wobei es vielleicht gar nicht um Dating ging? Blöderweise ändert das aber auch nichts am Kernproblem. Selbst wenn die Leute nur zusammen stricken wollen, bekommen bilderlose Profile kaum Aufmerksamkeit.

Dann vielleicht doch irgendwie so, dass das Haar nicht im Vordergrund steht...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin jetzt mal von Dating ausgegangen weil nirgends wird so aufs Äußere geachtet. Man sollte ja meinen, dass das Aussehen für Freundschaft egal ist xDD Außerdem gibt es so creep-ansammlungen häufig bei dating/kennenlernseiten. Ich denke halt immer jemanden der so oberflächlich durchs Leben geht und nur aufs äußere schaut will ich irgendwie auch nicht.. oder? erfahrungsgemäß sind eben diese mit den hohen Erwartungen auch häufiger diejenigen die selbst Shrek ähnlicher sehen als Ken xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Phoenix: also wenn man mit den Spitzen auf Mitte Wade niemanden mehr erschlagen kann, finde ich das vollkommen in Ordnung. Dafür hat das mitdenkende Langhaar ja Haarschwert und Co im Gepäck :kicher: ICH habe auf dieser Höhe nur noch unnütze ausgefallene Haare oder wahlweise sehr ambitionierte Beinhaare :irre:

@schiggy: Aber vielleicht kannst du dann auch die Spreu vom Weizen schneller trennen :mrgreen: Ohne Profilbild würdest du eventuell erst nach einer längeren Konversation herausfinden, dass dein Gegenüber ein bekloppter Haarperversling ist :nixweiss:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, da habt ihr recht. Ich hatte das Bild so gewählt, dass die Haare einen Teil des Gesichts verdecken, damit mich nicht jeder sofort erkennt. Aber das hat wohl schon gereicht, obwohl man die Länge nicht mal gesehen hat. Ich bleibe ohne Bild, so ist das deutlich angenehmer. Ich fand es nur interessant, im normalen Leben hört man gerne Komplimente (auch zu den Haaren), eine Zeit lang habe ich öfters auf Kommentare gehofft. Jetzt bekomme ich sie und will sie gar nicht hören, will nicht ständig auf die Haare reduziert werden. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen und darüber freue ich mich :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Aber es sind doch auch alle ständig nur auf der Suche nach einemR PartnerIn, zu Erfüllung ihres Lebens. [-X
Und falls man einen hat, dann ist man natürlich immer offen für eineN BessereN.
Deshalb ist völlig angemessen, bei jeder Gelegenheit, auch in Gruppen die sich eigentlich mit Musik, gärtnern oder Vogelkunde befassen, alle potentiell attraktiven Personen anzubalzen. :twisted:
Ganz besonders im Internet, wo man sich der Peinlichkeit einer Abfuhr ja nicht persönlich stellen muss.

Ich hab das auch schon erlebt, dass Typen dachten, nur die Tatsache dass sie mir ein Kompliment machen müsste schon zur Folge haben, dass ich sie ernsthaft interessant finde. Sowohl im Bezug auf Haare als auch nur "du bist schön" oder "du hast schöne Augen". Selbst wenn ich mich auf ein Gespräch eingelassen habe, aus Neugier oder Höflichkeit konnten sie irgendwie nicht mehr für sich vorbringen als mir Komplimente zu machen und die Erklärung, dass ich sie ja interessant finden könnte, wenn ich sie kennenlerne. (Weil ich als Frau ja eigentlich schon damit zufrieden bin, dass mich jemand auf den ersten Blick hübsch findet? Weil mein ganzes Leben und Sein ja nur darauf aus ist, dass ein Männchen mich für die Fortpflanzung als würdig erachtet? kA. O.o :lol: *Sarkasmus off*) Solche Männer konnte ich meist erfolgreich damit aus dem Konzept bringen, dass ich auf ihre Komplimete mit einem trockenen "aha" oder "ich weiß" antworte. Für so eine Antwort haben sie keine Strategie, das kommt in ihrem Plan einfach nicht vor.

Etwas verwundert mich das aber schon bei dir, @Schiggy. Also, bitte nicht falsch verstehen, du hast sehr schöne Haare. Aber ich hätte jetzt bei 86 cm SSS noch nicht angenommen, dass es reihenweise die Creeps anlockt. Die hätte ich erst bei extrem außergewöhnlichen Längen erwartet, so jenseits von Classic. Ich dachte, vorher fliegt man noch unter dem Radar und wäre relativ save. Gruselig! :shock:
Ich würde dann aber auch evtl einfach ein Foto nehmen, bei dem man von den Haaren nicht viel sieht, weil im toten Winkel, Dutt o.Ä.

Freut mich aber voll für dich, dass du da jetzt zum einen mal die Kommentare bekommen hast, die du dir vorher gewünscht hast und dann festgestellt hast, dass du lieber doch nicht so sehr darüber definiert werden willst. Wertvolle Erfahrung in der Selbstfindung, oder so. :)


und @LacrimaPhoenix: Ich finde, du darfst deine Haar-Lorbeeren durchaus genießen und dich einfach daran freuen und an der Bewunderung von anderen. :) Selbst wenn eine gewisse Länge "nur pro forma" erreicht ist. :mrgreen: Alleine diese Länge überhaupt auch nur irgendwie zu erreichen ist ja schon grandios und außergewöhnlich und feiernswert! Man muss keine dichte Kante am längsten Punkt haben, damit das zählt. Hab einfach Freude daran, trag sie mit Stolz und etwas Humor, damit bist du doch eh so gut. <3
So wie Silberfischchen, die hatte in ihrer Signatur einige Zeit immer das einzelne längste Haar erwähnt. So a la "Knielänge, ein Haar Mitte Wade".
Außerdem bist du du damit eine Inspiration für andere, die ebenfalls keine dichte Kante haben. Damit sie sehen können, epische Haare gehen auch ohne volle Spitzen und meine Haare sind gut, wie sie sind. =D>

(Ich bin übrigens auch sehr beeindruckt. Als ich vor zwei Jahren ins Forum kam hieß es bei dir MO und dünne Spitzen auf Knie, soweit ich mich erinnere. Und jetzt ist Knie schon recht voll, Mitte Wade gut erkennbar und einzelne tapfere Spitzen sind schon auf dem Vormarsch zu Knöchel. Wahnsinn! :shock: :verliebt:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 14:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yayyyyy! Vielen Dank :) :fruechte:
Ich glaube allen Ernstes, dass solche Überlegungen auch irgendwo unterbewusst mit in den Umstand reinspielen, dass ich fleißig wachsen lasse. So nach dem Motto: "das ist übrigens auch erlaubt und legitim und man muss nicht dringend die Welt retten, um Überlänge zu tragen*"
Zumindest hier hört man im RL noch oft, dass man ja einen dichten ZU bräuchte um es lang zu tragen oder eben jeder eine Kante haben muss. Das denke ich ebenfalls nicht und finde, jeder soll es nach Gusto händeln. Ich wollte es nur kurz anmerken, weil ich nicht weiß, wer so meine Haare kennt und damit nicht am Ende jemand genau in diesem Stereotyp denkt, ich hätte sowas auf der Länge, nee, nee. Imposter-Syndrom, quasi xDD
Ich hab an meinen Haaren jedenfalls nix auszusetzen, so sollte das auch nicht rüberkommen.

Zu den komischen Creeps sag' ich lieber nix mehr, da liegen mit nur Sachen auf der Zunge, für die ich definitiv gesperrt werden würde... :ugly:

______
* dürfte allein mit einer Haartracht ja eh etwas schwierig werden..

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5442
Hatte gestern die Haare auf der Arbeit im Half-up und wurde von einer Kollegin als Rapunzel bezeichnet :helmut:
Dabei sind meine Haare grad Mal irgendwo zwischen Midback und Taille.

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab heute unten einen Zopf mit Akzentzöpfen und oben einen Kamm aus einem holländischen Zopf, bei dem ich das Ende als Dutt hochgesteckt habe.

Ein Kind sagte "Sieht aus wie der Kamm bei einem Dinosaurier" Ansonsten einige Kommentare dazu, dass es sehr schön ist oder sehr aufwändig aussieht.

Ich hab noch überlegt ob die Frisur für die Antwort too mich ist. Aber sehr bequem da kaum Zug durch den relativ kleinen Dutt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Eine KiGa-Oma sagt mir jedes Mal wenn sie das Kind holt, wie schön sie meine "akurat aufgedrehten" Haare findet.
Def Dutt ist zwar nach einem Tag im Wald alles andere als akurat, aber ich freue mich trotzdem :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.10.2022, 18:33 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Aschera,
es gibt ja den Dragon Bun, da wird genau auf diesen Effekt gesetzt. Ich hab auch schon so eine Frisur als Video auf YouTube gesehen, da wurden zwei Hollies nebeneinander geflochten und dann miteinander über dem Scheitel verbunden. Sah wirklich aus wie der Kamm bei einem Drachen - oder eben einem Dinosaurier. Schön auch, dass der Kommi von einem Kind kam. Das sind häufig die schönsten Komplimente. Und wer mag schon keine Dinosaurier. ;)

Ich habe am Mittwoch im Amtsgericht ein Kompliment von der Schriftführerin im Prozess bekommen, wo ich als Schöffin tätig bin. Ich war auf der Toilette, um die Frisur neu zu machen, da meinte sie, so lange Haare seien ja wohl sehr viel Arbeit. Ich meinte dann: Nein, nicht wenn man die richtigen Frisuren und die richtige Pflege kennt. Da meinte sie, die Zopfkrone, die ich zu Anfang des Prozesses vor Wochen getragen hatte, hätte ihr auch sehr gut gefallen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.10.2022, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dino-Dutt hat doch etwas :gut:
(Irgendwo bei mir fliegt noch ein Flechtbuch mit einem Dino braid rum... das war glaube ich ein asymmetrischer flacher Lacevierer :gruebel: müsste ich mal ausgraben.)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1974, 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de