Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1767, 1768, 1769, 1770, 1771, 1772, 1773 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 00:52 
Ich finde deinen ''Helm'' gut :keks:
Woher diese besessenheit mit der Färberei herkommt weiß ich zwar nicht so ganz, aber ich erinnere mich bei solchen ''nettigkeiten'' immer gern an eine Nachbarin aus meiner Kindheit. Die war um die 45/50 schon komplett grau und trug einen Ellenbogenlangen Englänger mit rotem Samtzopfgummi und war immer sehr elegant gekleidet. Ich fand diesen Zopf als Kind sooo schön.. Lass dir da nicht reinreden, lang nicht jeder findet graues Haar zum kreischen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 07:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Gestern zwei Kommentare fürs Bingo :ugly:

"Boah,deine Haare sind ja voll lang... hast du die schon immer so lang?" "Joa, wachsen mussten sie halt erst, so richtig lang sind die jetzt seit ungefähr 5 Jahren" "Und ist das nicht voll aufwändig?" "Nö, abends waschen, schlafen gehen und hin und wieder ein bisschen Öl rein" "Krass, du gehst mit nassen Haaren ins Bett?" "Ähm? Ja?"

Und vor dem Frühstück fiel mein Nautilus auseinander, da meinte die Hofbesitzerin zu mir: "Schau, jetzt sind deine schönen Haare offen!" und streicht ganz vorsichtig darüber :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
@Eichhörnchen1337

Das ist glaube ich der Knackpunkt:
"Oje unsere Kinder sind schon so alt das sie grau werden"

Es wird Ihnen vor Augen geführt wie "alt" sie selbst sind, obwohl sie krampfhaft versuchen dies z.B. mit Haarfarbe zu verschleiern.

Ich habe scherzhaft zu meiner Mutter gesagt, dass es bestimmt lustig aussieht wenn wir zusammen unterwegs sind und ich grau bin und sie nicht. Das hat sie zum nachdenken gebracht und sie hat letztendlich (nach einigen Rückschlägen) selbst ihr grau rauswachsen lassen.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja das denke ich auch. Meine Mutter sagt aber sie kann es sich nicht vorstellen im Büroalltag mit nem Ansatz rumzulaufen. Sie wird das wohl erst mit der Rente machen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Als ich Meiner Mutter sagte, dass die ersten Haare weiß wurden, meinte sie in etwas mitleidigem Ton "Ach herrjeh, dann musst du jetzt auch schon mit dem Färben anfangen". Sie war mehr als verdutzt, als ich ihr lachend erklärte, dass ich das nicht vorhätte.

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Alt macht nicht das grau, alt wird man wenn man viele Jahre lebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Der ist gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin auch soooo grau, dass ich immer "die junge Frau" oder "die junge Dame" genannt werde. :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Der Vater einer Freundin letztens mit großen Augen: Hast du deine langen Haare abgeschnitten oder sind die etwa alle in dem Knoten?
Nee. Alles noch dran. :lol:

Am Wochenende wieder Diskussion mit Mutter und einer Bekannten gehabt, die sich nicht trauen das Grau rauswachsen zu lassen. Als ich sagte, ich fände grau sehr schön waren sie nicht meiner Meinung. Da meine Mutter mit 32 die ersten Grauen bekam fragte sie, ob ich denn nicht vorhätte das wegzufärben, wenn ich dran wäre (was ja jederzeit der Fall sein könnte). Als ich sagte, ich hätte das aktuell nicht vor und würde hoffen, dass ich meine Meinung bis dahin nicht ändere war sie nicht begeistert, meinte aber, dass das ja in meinem Aschblonden Haar erst mal auch nicht so auffällig wäre. Ich kann es ja echt verstehen. Die beiden haben beide dunkelbraunes Haar, da sieht man eben den Ansatz auch sehr. Da ich die Situation selbst noch nicht hatte mag ich es auch nicht verurteilen.

Und ein weiterer Kommentar von meinem Vater: Die Haare sind mittlerweile länger als die vom Pony. (dazu muss man sagen - es stimmt sogar, allerdings ist mein Pony auch nur 85 cm groß. :mrgreen: )

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Das scheint ja eine richtige Epidemie der grauenfeindlichen Aussagen zu sein!

Erwidert doch einfach, dass heutzutage gerade junge Menschen sich die Haare grau färben (oder zeigt mal entsprechende Bilder vor).

Bei mir kommen jetzt keine Kommentare mehr. Anfangs gab es vor allem in der Familie mehere "Dutt macht alt/ warum Dutt"-Kommentare, aber jetzt hat sich das erledigt, weil man sich daran gewöhnt hat. Hin und wieder kommen mal ein paar Sticheleien von wegen "schicke Kurzhaarfrisur", aber ansonsten wird der Dutt akzeptiert.

Wenn also wieder jemand meckert, sagt doch mal, dass ihr über eine komplette Graufärbung nachdenkt, um das leidige Thema (Rauswachsen lassen) zu beenden!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 16:19 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Pflichte ich Silberfischchen bei, ich werde auch immer signorina oder ragazza genannt, also Fräulein oder junge Frau/Mädchen.
Dachte mir vor einiger Zeit noch oft, schaut ihr nicht auf meine Haare?
Aber es ist wohl wirklich die Gesamterscheinung, der Stil und das Verhalten die zählen, dass man trotzdem noch als jung durchgeht.

Mein Kumpel meinte erst jetzt: Jetzt im Winter seh ich deine Grauen, im Sommer müsste ich dir näherkommen als du es willst. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Eichhörnchen1337 hat geschrieben:
Dieses Wochenende haben sich echt alle überschlagen mit Kommentaren. Leider war kein einziges nettes dabei. Ich weiß ja schon das meine Mutter meine Aktion mit den der Naturhaarfarbe gepaart mit Silberfäden nicht toll findet. Aber dieses mal haben sie es alle einfach zu weit getrieben. Meine Mutter findet ich sehe bei Tageslicht aus als hätte ich einen grauen Helm auf, hat ständig mit ihrer Packung PHF vor meiner Nase gewedelt und mich ständig gefragt ob sie sie nicht mal anmischen soll für mich. Eigentlich ist sie auch schon sehr grau, färbt aber immer. Ich finde ja es würde toll
aussehen in silber bei ihren tollen Locken. Mein Vati meint ich sehe älter aus als er (ich 32 er 56 und eigentlich komplett grau aber gefärbte Haare). Eine Freundin meine Mutter, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe (um die 75 schön weiß mit ein paar dunkelbraunen Haaren), meinte "Oje unsere Kinder sind schon so alt das sie grau werden". Meinte sie bestimmt nicht böse, hat aber das Fass langsam gewaltig überlaufen lassen. Sie setze noch nach, das sie ihre Tochter (ca 50) auch überzeugt hat zu färben, damit sie nicht so alt aussieht. Eine andere Freundin meiner Mutter ist erschrocken bei meinem Anblick und war entsetzt über die vielen grauen Haare.
Ich wäre am liebsten geplatzt und bin froh wieder raus aus dem Kaff zu sein. Und am meisten ärgere ich mich darüber, das ich mich ärgere und kurz davor war mir eine neue Haarfarbe zu bestellen.
Mein Freund hat mich Gott sei Dank wieder aufgebaut. Aber ich lasse mich einfach zu schnell verunsichern.
Ich packe euch mal in den Spoiler wie unglaublich alt (und da auch ungeschminkt) und grau ich aussehe :lol: :mrgreen: Ich mag ja meinen silbernen Helm und sie glitzern so toll! Also entweder habe ich ne vollkommen verquere Selbstwahrnehmung oder die müssen dringend ihre Schubladen im Kopf reinigen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

du bist sehr hübsch und die Haare sehen toll aus. basta!
(lass dich drücken, ich kenn das Gefühl, wenn sich alle gegen einen verschwören. aber vielleicht sind wir Rauswachsenlasser auch hypersensibel, was dieses Thema betrifft, da sowieso ein bissl unsicher.)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Meine Mutter, die ja lange gebraucht hat - sich an mein Grau zu gewähnen, sagte anfangs: "Willst Du nicht färben? Das sieht nicht schön aus! Ich ergraue ja anders, wenn ich nicht färben würde, wäre ich zu 100% weiß! Du hast aber das dreckige Grau, so ein Mischmasch, von meiner Mutter geerbt."

Ich: "Ja warum lässt Du Dein Weiß nicht rauswachsen, wenn Du schon kein dreckiges Grau wie ich hast?" :wink:

"Neeee, das gefällt mir nicht!" :lol: Daran sieht man doch, dass es nur um die Alterserscheinung geht.

Mein Bruder mag weder meinen langen noch grauen Haare. Seine Tochter (12) mag beides an mir. Außenstehende haben bisher noch nie was gesagt, was vermutlich daran liegt, dass ich zu 99% mit Dutt rumlaufe. Das scheint mich unsichtbar zu machen, was mir meistens auch gefällt. Wenn ich auffallen will, trage ich die Haare offen.



@Eichhörnchen1337
Ich schließe mich Hetty an. Du bist jung und hübsch, die Leute werden sich schon noch daran gewöhnen. Mittlerweile hat sich sogar meine Mutter an meine Silbernen gewöhnt und mag sie, wenn ich sie offen trage. Sie mag vor allen Dingen die natürlichen Strähnchen. Im Grunde genommen (behaupte ich mal), hassen die meisten Frauen ab 50 es, die Haare weitere Jahrzehnte zu färben. Aber sie sind in der Endlosschleife Jugendwahn gefangen.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch schon angekündigt, dass ich die Weißen wahrscheinlich nicht färben werde und da gab es keine "Gegenwehr". Meine Mutter (Mitte 50) färbt seit einer Weile auch nicht mehr komplett, sondern nur noch blonde Strähnen. Also sieht man die Weißen, aber nicht auffällig. Sieht auch tatsächlich gut aus und ich bin sehr froh drüber, dass sie mittlerweile dazu steht. Außerdem finde ich, dass sie immer noch jung aussieht, u.A. weil Haarschnitt und Klamotten einfach zu ihr passen. Oma hat immer noch komplett gefärbt ;)

Zu meiner rauswachsenden Farbe hat lustigerweise bis jetzt kein Mensch (außerhalb des LHN) was gesagt, fällt mir grad auf. Aber ich hab ja auch eine Zeit lang mit Henna angeglichen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Gestern im Sprachkurs haben wir angefangen zu lernen Menschen zu beschreiben. Die Lehrerin hat dann angefangen die Leute mit dunklen Haaren auszuzählen und die mit helleren. Zu den dunklen Haaren gehörten zwei Schwarzhaarige....und ich. Eindeutig braun und meine ein kleines bisschen hellere Haare habende Mitschülerin (meine Spitzen sind übrigends heller als ihre Haare) wurde zu den Leuten mit hellen Haaren gezählt. :heul: Nun ja...ich kann es ja irgendwie verstehen, aber etwas unzufrieden war ich deswegen schon :stupid: Vielleicht, weil meine Cousinen so ein schönes goldblond haben und keine bei ihnen das Blond anzweifeln würde. Sie weiß ja nicht wie sehr ich mir etwas hellere Haare wünschen würde und mich die Haarfarbe ärgert und eben auch, dass meine Haare als dunkel durchgehen (man eill halt immer das, was man nicht hat...). Immerhin hat sie nicht gesagt, dass ich rote Haare hätte...da hätte ich zwar nichts dagegen, aber von der Realität ist das schon ziemlich weit entfernt :lol: .

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1767, 1768, 1769, 1770, 1771, 1772, 1773 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de