Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1628, 1629, 1630, 1631, 1632, 1633, 1634 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
***Bitte belasst den Thread für Kommentare, die IHR von Außenstehenden bekommen habt, ansonsten wäre eine Diskussion in der Mediathek oder der Unzufriedenheit sicher sinnvoller. ***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich wurde heute an der Straßenbahnhaltestelle auf meine tolle Frisur angesprochen. War "nur" ein LWB mit Forke und hat mich deshalb umso mehr gefreut :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Eine Kollegin (schulterlange Haare) zu mir: "Früher hatte ich ja auch so lange Haare, aber jetzt trage ich sie kurz. Aber für kurze Schnitte braucht man halt ein gewisses Selbstbewusstsein".
Selbstbewusstsein für schulterlange Haare? :roll:
Für einen Pixie lass ich mir das noch eingehen, aber doch nicht für schulterlang [-X

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Yeah, mein erster Haarkommentar und gleich was für's Haarkommentare-Bingo :helmut:
Kollege: "Was hast Du denn da für ein Esstäbchen im Haar?"

Als ich ihm erklärt habe, dass das ein Haarstab aus einer Goldschmiedewerkstatt in München ist (ja, manchmal muss man auf den Putz hauen... :gut: ) war er ganz beeindruckt und hat sich dann noch sehr interessiert gezeigt wie denn der Dutt (LWB) nur mit dem Stab hält.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Zuletzt geändert von filouette am 16.01.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:01 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
@Nepheverin: Hat die dir etwa indirekt fehlendes Selbstbewusstsein aufgrund langer haare unterstellt oder les ich das falsch? Oô

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ich glaube es ging ihr weniger darum, mir keines zu unterstellen, als zu unterstreichen, dass sie durchaus mit einigem davon gesegnet ist... [-o<

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ja die ganzen Omas mit kurzer Dauerwell-Krause haben ein Mega Selbstbewusstsein :kicher:

Zum Thema: meine geliebten Schneeflocken u-pins wurden heute bewundert. Die kommen in meiner Umgebung gut an.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heute isses passiert. Heute hat eine Bekannte zu mir gesagt: "deine Haare sind ja ganz schön lang geworden. Willst du die nicht mal wieder schneiden?"
Einerseits freue ich mich sehr, dass das erste mal seit 2+ Jahren jemand Außenstehendes anerkennt, dass meine Haare länger geworden sind.
Andererseits verstehe ich den Nachsatz mit dem schneiden nicht, und er kränkt mich. Das hat so was von: "du hast ja eine ganz schön glatte Gesichtshaut gekriegt. Willst du nicht mal wieder bisschen Dreck reinreiben, damit du wieder Pickel kriegst?". Oder: "du bist ja ganz schön sportlich geworden. Willst du nicht mal wieder 10 Kilo zunehmen?". So als ob ich gar nicht verdienen würde, die langen Haare zu behalten? Dass die nur lang sind, damit sie jetzt wieder ab können, weil lange Haare nichts für mich sind / mir nicht (zu)stehen / an mir eh nicht gut aussehen.
:|
Ich würd mich gern mehr über den 1. Teil freuen als mich über den 2. zu ärgern, aber man kann halt nicht immer so wie man will.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@Rosmarin

Ich glaube Dir gern, dass Du dich davon gekränkt fühlst :|
Und ohne genauen Kontext kann ich dann als Außenstehende nur vermuten, vielleicht hilft es Dir etwas.

Siehst Du besagte Bekannte öfters/seltener, macht sie öfters einen Haarkommentar, oder war es erste Mal?

Früher habe ich, ohne groß zu überlegen, immer wieder von APL auf Ohrhöhe abschneiden lassen.
Mich hätte es damals nicht gewundert bzw. weiter gekümmert, wenn irgendwann jemand nachgefragt hätte,
ob ich wieder schneiden würde. Bestimmt hätte ich es als reine Neugierde abgetan. Außer ich erzähle natürlich dann vom Wachsen-lassen.
Wenn man bewusst wachsen lässt, dann trifft einen so ein (direkter) Kommentar natürlich schon eher.
Hast Du zu ihr denn noch etwas gesagt, dass du weiter wachsen lassen willst? Oder habt ihr dann das Thema gewechselt?

Mein Beitrag zum Thema:
Seit ich nur noch Seidentücher über die Schultern lege, wenn ich die Haare offen trage, kommt ab und zu der Kommentar von meiner Mutter, wie blöde das ausschaut.
Naja, oft binde ich es wie einen Umhang um, aber was tut man nicht alles für gesunde Haare :lol:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 01.03.2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Mein Onkel hat mich kürzlich gefragt, ob es nicht einfacher wäre eine Schere zu nehmen, als ich mir nach einem Familienessen die Haare geflochten habe, die vorher noch nass waren.
Ich hab dann nur gesagt, dass ich es keinen so großen Aufwand finde wie kurze Haare und dass sowohl ich als auch mein Freund lange Haare mögen und schöner finden als kurze.

Das fiel eindeutig unter unnötige Kommentare. :nixweiss:

Edit: Seine Frau meinte daraufhin, dass man ab einem bestimmten Alter keine langen Haare mehr trägt. Eine Begründung dafür hatte sie aber nicht. Meine Mutter hat das auch nicht so recht verstanden, sie hat ja auch für deren Verhältnisse lange Haare mit Schulterlänge.
Das werde ich wohl nie verstehen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Heute morgen beim Bäcker, ich hab bezahlt die Verkäuferin dann: "Schönen Tag noch!"
"Danke, Ihnen auch" - und ich dreh mich zum gehen um.
"und ne schöne Frisur haben Sie"
"Danke :) "

Ich glaube, das war der erste Kommentar von jemand völlig fremden zu meinen Haaren und hat mich wirklich gefreut.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da mein Dutt heute nicht halten will, musste ich die Frisur schon öfter neu machen.
Als die Sekretärin meine offenen Haare sah, sagte sie:" sie haben ja lange Haare, die sind ja traumhaft. Das sieht man ja gar nicht, dass die so lang sind"

Ich habe mich bedankt und gefreut :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Meine Mutter wollte an mir neulich eine Flechtfrisur testen. Da sie Erzieherin ist, flechtet sie den Mädchen dort oft die Haare und jetzt, wo ich sie mit YouTube Videos und Ideen versorge, wollte sie etwas ausprobieren.
Ich mich also hingesetzt. Meine Mutter geht ins Bad und kommt mit einer Flasche Nivea irgendwas wieder. Ich springe sofort auf und gehe auf Abstand. Das kommt mir nicht in meine Haare!
Sie vollkommen verständnislos. "Das ist doch nur ein bisschen Feuchtigkeit, damit ich die besser abteilen kann."
Ja, ist klar.
Aber immerhin kommentiert sie immer wieder, wie schick mein Haarschmuck sei und witzelt, dass zwar der Taschen- und Schuhtick an mir vorbeigegangen ist, aber ich dennoch einen Kauftick entwickelt habe. Na, wo sie recht hat :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 14:02 
ich hab das mal beim Fotografen erlebt. brauchte so ein blödes Bild für irgendwas und musste daher zum Fotografen.

ohne zu fragen schmiert die Angestellte mir da im Gesicht herum und sprüht mir Haarspray auf den Kopf, konnte gerade noch die Brille am ausgestreckten Arm in Sicherheit bringen.
"Sonst sieht das nicht schön aus"
danach fühlte sich mein Haar an wie betoniert.
was geht die Frau das an? ich hab mich schon gewaschen und mein Haar einigermaßen anständig frisiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Seltsame Fotografin :-k
Meine hat einfach die Bilder gemacht und später dann alles am PC aufgehübscht, also den Neuwuchs etwas "gezähmt" und glänzende Hautstellen mattiert. Es lebe Photoshop ;-)
Ungefragt vor allem im Gesicht rummatschen geht ja mal gar nicht. Ich hätte glaube ich knallhart gesagt: Ich habe eine Allergie gegen viele Produkte. Das Gesicht hätte ich dabei gerne gesehen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1628, 1629, 1630, 1631, 1632, 1633, 1634 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de