Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1971, 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Genau daran musste ich auch denken, Iduna. :D
Ich drücke die Daumen für den Hogwartsbrief, Phoenix! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.08.2022, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Hedwig ist schon unterwegs!
Eine Schülerin aus der 9b hat mich heute gefragt, wo ich denn immer diese Spangen her hätte. Musste dann erstmal fühlen, was ich trage. Einen Spiralstab von Church Street and Love.
Ich habe dann geantwortet, dass die meisten aus der USA sind. Fand sie cool. 8)

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 09:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Harrrr, vielen Dank! Hoffentlich kommt sie gut durch den Regen zurück, der Brief ist gut gelandet ;P

Kann ich mir gut vorstellen, ich war auch ganz baff, als du mal deine Sammlung gezeigt hattest (ist aber schon länger her)
Ich glaube, die hat meine eigene mächtig inspiriert, du! :knuddel:

Mein Schwiegervater ist von meinen Spiralstäben/ Helixforken und sehr angetan. Da freu ich mich jedesmal wieder :D


Ich glaube, ich hab' das System gehackt! Hier ist meine neueste Minihelix, die kann so gut zur Geltung :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 11:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

lustig, ich habe gerade gestern genau dieses Bild gesehen, als ich den Shop auf Etsy gestalkt habe. Und ich wusste sofort, dass du das bist, denn niemand sonst käme auf die Idee, eine Helix so zu stecken, dass man möglichst viel davon sieht. :lol: Die steht dir ganz toll und ich freue mich, dass es eines dieser schönen Inlay-Helices von Kirbie endlich nach Deutschland geschafft hat. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 27.08.2022, 16:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Aaaaach du heiliger... :mrgreen:
"Du verbringst zu viel Zeit im LHN, wenn die Leute deine Hinrfürze schon von außerhalb erkennen... "
Meine Schmücker sind schon ein bisschen länger da, aber irgendwie schafft man es im Sommer nie, irgendwas zeitnah hochzuladen... Kirbie versendet ja mit einem sehr schnellen Lieferdienst :gut:
Aber das gehört dann wohl eher in den anderen Thread, sorry! :oops:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 20:55 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
Ich glaube, komische und negative Kommentare zu langen Haaren entstehen oft aus einer Mischung aus Neid und Unverständnis dass das praktisch/gewollt sein kann. Noch dazu ist noch nicht bei allen angekommen, dass sehr viele ungebetene Kommentare unangebracht sind. Haare sind sicher weniger heikel als beispielsweise das Gewicht was Kommentare betrifft. Aber ich finde ungebetene negative Kommentare bei Haaren schon übergriffig. Und für positive Kommentare muss der Kontext stimmen, sonst kann es unter Umständen auch übergriffig wirken...

Ich habs auch schon ein paar Mal erlebt, dass Leute automatisch angenommen haben, dass ich eigentlich gar keine langen Haare möchte und eigentlich einen Kurzhaarschnitt möchte. An ein Gespräch kann ich mich erinnern:
-"Wie lange hast du schon lange Haare?"
-"Mit Unterbrüchen seit meiner Jugend."
-"Die arabischen Friseure sind im Fall gar nicht so teuer. Und wenn du sie ganz kurz schneiden lässt, dann kannst du die Besuche rauszögern.Mein Mann macht das so, der lässt sich alle Monate auf 5mm trimmen und das hält dann eine Weile."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 23:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Hach, wo ich hier gerade so schön sitze und wir gerade beim Thema übergriffig sind, kann ich ja auch noch einen Schwank vom letzten Festival erzählen:

Phönix, frohen Mutes, schert sich um seinen eigenen Scheiß und schlendert gemütlich Richtung Festivalground. Es sitzen da Spalier: 4 fette Typen mit Bier und kleinen Pappschildern.
Läuft man da als Frau vorbei, fliegen ihre Schildchen hoch. Darauf: Die Nummern 1 bis 10, mit denen sie dich dann bewerten von "sackhässlich" bis "undenkbar schön".
Lautes Johlen, dann guckste halt hin. Da hat einer von denen eine "10" gezückt und alles gröhlt. Als ich weiter laufe, kommt mir der Penner sogar hinterher und versichert mir höchst eindringlich: "Bitte nichts Falsches denken, das mit der 10 ist wirklich NUR wegen der Haare. Ansonsten hätt' ich dir die nie gegeben, das sind halt nur die Haare, wirklich."
Ah ja. Ich denke, ich denke da schon ziemlich genau das Richtige von dem Lümmel. War immerhin nur als Witz gemeint.
"Kein Ding, wir wären eh nicht zusammen gekommen. Ich würde dir eine nett gemeinte 2,5 einräumen, weil die Haare auf dem Bauch echt engagiert versuchen, die fehlenden auf dem Kopf auszugleichen. Aber so generell gehen mir Proleten mit Schmerbauch eher ab, das macht mir nix!"
Plötzlich fand er's nicht mehr lustig. Ich versteh's nicht. :nixweiss:

Nun kann ich mir noch überlegen, ob ich
[] betrübt und unglücklich sein sollte, weil ich hässlich genug bin, dass ein fetter Kerl extra den Po vom Campingstuhl hievt um mich darüber in Kenntnis zu setzen.
[] froh und glücklich darüber sein sollte, dass meine wunderschönen Haare mein monströses Antlitz überstrahlen :D
oder
[x] einfach nur angewidert bin, dass sich immer noch irgendwelche Ärsche für total witzig halten, wenn sie andere als Objekte betrachten. Und dann auch noch bewerten.
Ich würd' mich gern mal auf so'n Festival hocken und dasselbe umgekehrt abziehen. Wetten dürften abgeschlossen werden, wie lange es dauert, bis ich auf mein arschiges Verhalten angesprochen oder einfach gleich vermöbelt werde. :roll:
Doch auch dies gehört freilich in einen anderen Thread und soll bitte keine Diskussion lostreten. Bei Redebedarf dann daran denken, bitte, ja?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.08.2022, 23:59 
Offline

Registriert: 05.03.2022, 21:08
Beiträge: 194
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aCii
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: keine/er/ihm
:keks: widerlich, sowas :wuerg:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 09:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Bah, Phoenix, ätzend. :shock: Aber ich bewundere Dich für die schlagfertige Antwort! :respekt: Mir fällt sowas immer frühestens 2h später ein.

Mandulis, das ist echt schräg. Mit dem Satz könnte man eine ganze Herde Fettnäpfchen-Schweinchen füttern. :roll: Da war definitiv das Mundwerk schneller als das Hirn.

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wie liebenswürdig von ihm... :|

Aber dein Kommentar wird mich heute noch ein paar mal zum lachen bringen. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Phönix - Deine Antwort ist super! :gut:

Und @Mandulis - solche merkwürdigen Ansagen muss sich mein (langhaariger) Sohn auch immer wieder anhören... :motz:

Für alle :keks:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich liebe deine Antwort, Phönix! :lol: Die versüßt mir gerade den Tag. Da hast du mit gleicher Münze zurückgezahlt. Es würde mich freuen, wenn das beim Gegenüber zu einem Aha-Erlebnis geführt hat, da er ja offensichtlich gemerkt hat wie wenig angenehm solche Beurteilungen sind, aber da erwarte ich vermutlich zu viel.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Was Desert Rose sagt.
Du hast ihn zurück bewertet und plötzlich fand er es nicht mehr so super, ahso?!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.08.2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich war am Wochenende mit holländischen classics in Berlin unterwegs und wurde am Bahnhof von einem Mann mit Kinderwagen von der Seite angequatscht. Hat ein bisschen gedauert bis ich gemerkt habe das er mich meinte. Er fragte ob das alles meine eigenen sind oder extensions. Als ich sagte das es meine sind meinte er, so lange Haare hätte er noch nie gesehen.

@Phönix: schlagfertige Antwort =D> =D>

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.09.2022, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
War gerade einkaufen, die Haare geduttet, sprach mich die Kassiererin an, sie hätte noch nie so schöne, graue Haare bei einer so jungen Frau gesehen! Sie war total begeistert. Hab ihr aber nicht verraten, dass ich schon 40 bin :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1971, 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de