Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Auf die Kommentare meiner Mutter gebe ich schon lange nichts mehr. Sie mag weder mein langes Haar noch meinen Dutt. Ihrer Ansicht nach habe ich meine Haare abzuschneiden und zu färben. Das gehört sich in meinem Alter so. #-o
Nein Danke, die Haare bleiben dran, werden hoch gesteckt und nicht gefärbt. Punkt.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hab grad statt "Punkt" nur "Punk" gelesen und gedacht: Ja, so wird man dann im Alter zum Punk, wenn man sich nicht an die Konventionen des Färbens hält, genau umgekehrt wie in der Jugend, wo man mit Färben sich abgrenzt :lol:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2014, 21:26
Beiträge: 1022
Kollegin: "Deine Haare wachsen aber auch wie Unkraut." (in einem fast vorwurfsvollem Tonfall). :x
Ich: "Nö, durchschnittlich. Zentimeter pro Monat halt." :)
Kollegin: " Nein, das ist nicht normal!! Bei meiner Tochter (10) werden die nicht lang, dabei schneide ich nur die Spitzen."
Ich: "Siehst. Die schneide ich nicht." :P

Manchmal merkt man schon am ersten Satz, dass das kein konstruktives Gespräch werden kann. Es wär völlig egal auf den 1cm/Monat zu verweisen, schnittfrei zu erklären oder die Monate des wachsen lassens zusammen zu rechnen.... UNKRAUT!! basta :mrgreen: :lol:

_________________
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
"Was hast du denn wieder für eine fürchterliche Frisur? Du siehst ja aus wie eine Oma".

Danke, ich hatte mir gerade eingeredet, dass ein Dutt an mir gar nicht soooo schlimm aussieht :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@schiggy: Ich würde gern mal einen hübschen Dutt an einer Oma sehen. Frag doch mal die Leute, die so was sagen, welche Frisuren sie normalerweise bei alten Leuten sehen. Richtig, eigentlich immer die praktische Kurz-Dauerwelle und eben keinen Dutt. Dafür braucht man nämlich lange Haare, und muss fit genug sein, um sich um sie zu kümmern - Dutt ist also was für junge Leute...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16062
Also sowohl meine Oma als auch die Mutter meiner anderen Oma (als sie noch lebte) haben jeden Tag Dutts auf dem Kopf (gehabt).

:nixweiss:

Meiner Uroma wurde der Dutt auch gemacht im Pflegeheim, wobei sie das Glück hatte, dass eine ihrer Schwiegertöchter dort gearbeitet hat, als Köchin, und das jeden Tag getan hat.

Die meisten jungen Leute die Dutt tragen haben auch nur nur nen komischen Knödel (meist eher messy als kompakt) mittig auf dem Kopf oder irgendwie was Cinnamonartiges entweder gekrebst oder mit Papanga festgemacht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@schiggy: bei mir gibts immer den umgekehrten Kommentar. Ich würde manchmal gern offen tragen, aber das geht nicht wenn ich mit meiner beseren Hälfte unterwegs bin. Da kommt dann immer mit leicht panischem Blick:" Du machst aber schon noch was mit Deinen Haaren, Zopf, Dutt...", oder "eine Frau in Deinem Alter kann keine offenen langen Haare mehr tragen" Da denke ich mir dann auch, vielen Dank, gerade dachte ich noch es sähe gar nicht so schlecht aus.... :roll:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich höre auch öfter "Offene Haare sehen viel schöner an dir aus!". Tja, das liegt daran meine Lieben, daß ich sehr genau weiß, wann ich die Haare offen tragen KANN weil sie tatsächlich gerade mal lieb, schön, brav (und geföhnt :oops: ) sind. Dann sieht das tatsächlich schöner aus als ein Dutt. So drei oder vier Tage im Jahr. An den anderen Tagen aber eben nicht. Würde ich die Feen so oft offen tragen wie manche Leute sagen daß ich es soll, hieße es ganz schnell "Schneide bloß endlich dieses Schnittlauch ab!"
Und da ich keinen Bock habe, das alles immer wieder zu erklären sage ich nur noch "Danke für die Blumen!" 8)
@pheline
Ja dem würde ich was erzählen :twisted:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Zuletzt geändert von Violetta am 01.12.2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Pheline,
Genau diese Worte höre ich von meiner Mutter auch immer. Wie gut, dass Dutts was für alte Leute sind. 8)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich hab gestern bei der Betriebsweihnachtsfeier meines Deckels meinen allerersten Rapunzelkomentar bekommen :helmut:
Ich habe vorher NOCH NIE irgendein Kommentar von jemandem bekommen der nicht aus der Familie oder engen Freundeskreis kommt.

Von einer anderen Person wurde ich dann später noch gefragt ob der Zopf (schräger Holländer, über der Schulter getragen) selber geflochten ist und wie ich das geschafft hätte :blumen: das war gestern haartechnisch echt ein super motivierender Abend.
Irgendwer meinte dann noch "heimlich" zu jemand anderem (Ich hab's aber gehört) Das muss doch ein Haarteil sein, das kann doch nicht echt sein.

Hihi, wenn die mal wüssten was für andere Haarprachten sich im LHN noch rumtreiben! Ich bin ja noch ein kleiner Anfänger, hihi

Pheline: also ich hab zwei Omis, eine mit der typischen Kurzhaar omidauerwelle und die andere mit langen grauweißen Haaren und immer Dutt. Aber ich finde die Duttomi ist ein seltenes Exemplar. Ich seh immer nur Kurzhaar-dauerwellenomis. Die Duttomi trägt sogar Flexi 8) und lässt sich nur von mir die Haare schneiden. Sie erzählt mir jedesmal wie sie als Schulmädchen täglich holi Classics getragen hat mit Zopfquaste auf MO :shock:
Und natürlich wurde sich früher höchstens einmal die Woche die Haare mit Seife und anschließender Essigrinse gewaschen. Weil Shampoo war nur was für reiche. :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@Bunny-Chan:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Tag! *g*
Deine Oma klingt ja echt toll! So eine hätte ich auch gern gehabt!
Weiß sie, dass ihre Haare damals vermutlich wegen der Seife so gesund waren? :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Gesammelte sinngemäße Kommentare:

Ich hab so lange Haare, ich sehe aus wie jemand von der Kelly Family (ich bin nichtmal bei BSL angekommen :lol: )
Ich habe total glänzendes, gesundes Haar, welches Shampoo benutze ich?
Ich sollte außerdem Friseur werden, weil ich ab und zu auf Arbeit einer zu Betreuenden, freiwillig (ist nicht meine Gruppe) die Haare kämme und ihr einen Engländer flechte.
Wo habe ich nur meine Forken her? "bestimmt wieder Internet oder soetwas *abfällig abwink* " nein - selbstgemacht.
Außerdem werde ich des öfteren auf meine Haarfarbe angesprochen und ob die echt ist.

Alle meine Kolleginen haben kurze Haare, das längste ist ein Longbob. Dennoch empfindet meine Kollegin alles bis Hosenbundlänge schön. Nur länger, schaut es dann nicht mehr gut aus!
Da bin ich ja beruhigt, dass ich wenigstens bis zum Hosenbund unbekümmert wachsen lassen darf 8)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 09:52 
Samstag Morgens um sieben im leeren Supermarkt von einer leicht geschwätzigen und ziemlich lauten Kassiererin, die irgendwie immer für jeden einen pfiffigen Spruch auf den Lippen hat:

K: ''Kidsche, det hättst aber ned machen brauche, dir da so ne ballfrisur zu stecke, nur um Zwieble zu kaufe!''
I: ''Ach, das ging ganz schnell. keine 20 Sekunden und ich bin bereit für meine Großaufnahme'' :)
K: ''Escht? det is ja en Ding. Zeig ma!'' 8)

.. Damit hatte ich nicht gerechnet und es war mir echt ziiiemlich unangenehm :oops: hab mich aber zögerlich mit dem Rücken zu ihr gestellt, die Canoa aus dem Spock gezogen, einmal die Haare aufgeschüttelt, dann den Dutt neu gewickelt und wieder zu ihr umgedreht.

K: ''Also det Stäbschen was de da hast, det brauch ich jetzt ned, mit dem Flitterkrams da. Aber von dene Haare, da könntst mir mal en Händsche voll abjeben!''

Ein unbemerkter Kunde der sich wohl zwischenzeitlich auch anstellte meinte dann:

Y: ''Das stimmt. Sehr schöne Haare. So gepflegt.''

Boah Leute, ich bin aus dem Laden geschwebt wie eine knallrote Fee :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 10:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Bunny-chan,

also die Dutt-Omis sind wahrscheinlich auch noch eine Generation früher als meine Oma. Meine Oma lief immer nur sehr kurzhaarig herum, seit ich sie gekannt habe. Und ihre Freundinnen hielten es ähnlich. Ich kenne nur eine Frau, die sich eine Hochsteckfrisur gönnte: Die Schwiegermutter meines Schwagers, die sich immer so eine wasserstoffblonde, hochtoupierte Banane gemacht hat, als sie es noch konnte. Jetzt trägt sie einen langen Flechtzopf in NHF. Und die Omas, die ich in der Stadt mal mit Dutt sehe, die haben auch eher sowas hochgekrebstes oder eben Frisuren, wo ich sehe, dass es keine echten Dutts sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Meine Mutter ändert jedes mal wenn ich sie sehe ihre Meinung über meine Haare. Heute hatte ich sie offen und da meinte sie dass meine offenen Haare sehr schön aussehen und ich sie öfter offen tragen sollte. Das letzte mal waren sie noch dünn und fusselig und ich sollte 15 cm schneiden.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1735, 1736, 1737, 1738, 1739, 1740, 1741 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: undine11


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de