Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1884, 1885, 1886, 1887, 1888, 1889, 1890 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Funzel, danke für den Tipp mit Staplerfahrer Klaus =D> :lol:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Fischchen: :lol: Das Video würde ich ja zu gerne mal sehen.

@Rafunzel: Das geht mir genauso, selbst am PC nerven die Haare eventuell zwischen Lehne und Rücken. Und dann werde ich ständig gefragt, warum ich sie nie offen lasse, wofür ich sie denn dann so lang hätte. :roll: Aber ist wirklich so, das war mit "kurzen" Haaren schon super nervtötend, allein schon, wenn die ins Gesicht hängen. 8)

@LacrimaPhoenix: Der Helmutius-Orden ist viel strenger als die Sikh. :irre:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Mir wurde gestern von einer Bekannten angeboten, das sie mir auch beim Färben helfen würde, wenn ich keinen Friseurtermin bekommen.
Wenn sie wüsste, wie lange ich nicht mehr dort war...
Sie hat auch wirklich nicht verstanden , das mir meine Silberlinge gefallen. :)

Ja, das mit dem Einklemmen der Haare zwischen Lehne und Rücken kenne ich auch - autsch.

Gartenarbeit mit offenen Haaren macht mir keinen Spaß, da stören diese nur.
Außerdem arbeite ich den ganzen Tag über mit Patienten, da müssen die Haare ohnehin den ganzen Tag hochgesteckt werden.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Diese Woche war ich nach längerer Zeit mal wieder im Büro. Ich färbe seit Februar nicht mehr und bin schon ganz schön versilbert, d. h. die Kollegen haben es teilweise noch gar nicht gesehen. Ich bin erstaunt, weil ich tatsächlich lauter Komplimente bekommen habe, dass es mir viel besser stehen würde und ich so viel frischer und erholt aussehen würde und meine dunklen Augen besser zur Geltung kommen. :) Merkwürdigerweise fanden es vor allem die männlichen Kollegen toll. Ich dachte ja, dass man mit silbernen Haaren eher unsichtbar für Männer wird. Auf Facebook habe ich auch todesmutig ein aktuelles Bild gepostet und auch da nur positive Resonanz. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich glaube da wandelt sich die allgemeine Wahrnehmung etwas, seit grau vor einer Weile bei jungen Leuten in war. Ich habe das Gefühl dadurch ist Grau mehr zu einer "normalen Farbe" geworden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 17:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Vielleicht ist das wie bei BHs! Ich habe noch nie einen Mann getroffen, der es doof fand, wenn man keinen getragen hat.

Frauen finden es immer sehr schrecklich, wenn man keinen BH trägt, denn DAS GEHÖRT SICH DOCH SO! ;PP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Kann natürlich auch sein... oder Männer finden es einfach sympathisch, weil sie sich selbst nicht trauen zu färben wenn sie grau werden :wink:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
...oder Männer sehen graue/weiße Haare nicht? Meinen Mann fällt sowas auf jeden Fall nicht auf. :irre:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 19:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oder... Achtung, fiese Verschwörungstheorie:
Männer ist das halbe Gelumpe, mit dem frau sich quält um schön zu sein, einfach schnurz!!

Frauen hingegen nehmen ja doch schon mal genau Maß und sind auch teilweise echt kritisch...

Was für eine Ironie, weil ja die "Zielgruppe" des Ganze am Ende dann doch "nur" wieder Frauen sind...

(Mädels, wenn ihr das alles nur für euch selbst und sonst für niemanden macht: you go! Einfach weiter machen, fühlt euch bitte nicht angesprochen.
Mir geht es um die andere Fraktion, ihr wisst schon...)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das ist auch mein Eindruck. Also die Männer, die ich kenne, denen ist es anscheinend völlig egal. Kommentar: "Ich verstehe gar nicht, warum sich alle Frauen die Haare färben." Als ich mich entschlossen habe meine grauen Haare rauswachsen zu lassen, habe ich gesagt, dass ich jetzt erst recht keinen Mann mehr kennenlernen werde. Dem ist anscheinend nicht so ... :lol:

Tatsächlich sind die anderen Frauen wesentlich kritischer, ich möchte gar nicht wissen was hinter meinem Rücken gelästert wird. Obwohl ich auch von der Frauenfraktion bis jetzt nur positive Kommentare gehörte habe. Aber das waren halt alles nur Freundinnen. Umgekehrt habe ich schon oft von Frauen gehört, dass graue Haare alt und ungepflegt wirken, vor allem lange graue Haare gehen gar nicht. Aber ich bin da mittlerweile soweit, dass ich drüber stehe, mir muss es gefallen und sonst niemanden. Es tut natürlich schon gut, wenn man Komplimente bekommt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die absolut gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Männer äußern sich überhaupt nicht darüber, es fällt ihnen nicht auf, oder es ist ihnen egal. Nur Frauen interessieren sich überhaupt dafür. Ich bekomme wenn dann positive Kommentare, lese und höre aber immer wieder von Frauen, die über sich selbst sagen, dass sie Angst haben, graue Haare würden sie alt machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Eine Verwandte, Mitte 50, die sich auch regelmäßig die Haare färbt, meinte letztens, Frauen würden mit grauen oder weißen Haaren um Jahre älter aussehen, Männer hingegen würden attraktiver. Das ist zwar schön für mich als Mann, aber dennoch meine auch ich, Ihr Frauen macht es Euch mit dieser Einstellung unnötig schwer. Auch wenn ich mit meiner Meinung wohl einer von wenigen bin, so empfinde ich Frauen mit langen naturgrauen oder -weißen Haaren genauso schön wie junge Mädels mit dunkleren Haaren und genauso weise wie Männer mit naturgrauen oder -weißen Haaren.

Männer haben offensichtlich eine selektivere Wahrnehmung als Frauen. Diejenigen, die es interessiert, sehen solche Details auch an ihren Frauen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 20:03 
Meinem Mann fällt das schon deutlich auf, dass ich grau/silbern werde - mittlerweile akzeptiert er es, anfangs kamen leider oft Kommentare, ich solle doch wieder platinblond blondieren, das hätte ihm ja immer so gut an mir gefallen :roll: (meine jahrelange Hennafärberei fand er auch nicht so toll...)

Auch meinen männlichen Arbeitskollegen fällt es auf: "wirst jetzt auch grau, was?" und ich dann so: "ja - und ??" -> da kam dann nix mehr :lol:

Bescheuerte, richtig blöde Kommentare wie: "hässlich, macht alt, sieht total ungepflegt aus" habe ich tatsächlich bisher immer nur von Frauen bekommen. :shock:

Einmal sogar: "du siehst aus wie ein Assi!" :arrow: kam auch von einer Frau.

Hat was von Stutenbissigkeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Einmal sogar: "du siehst aus wie ein Assi!"  kam auch von einer Frau.

Das ist ja derb. :-#

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 23:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ja. Traurig, dass Menschen sich das Mensch-Sein so austreiben.

Das Einzige, was wir noch nicht abändern können ist, dass wir älter werden und sterben. Aber Gott bewahre, dass das jemand sieht. Warum versuchen immer alle Jugendlichkeit vorzutäuschen, wenn doch eben ALLE älter werden.
Die Alternative ist doch mit 27 abzutreten. Wollen doch auch nur die wenigsten. Trotzdem habe ich das Gefühl, es wird gerade zu unter Strafe gestellt, wenn man älter wird.

Ich bin stolz darauf, wer ich bin, was ich geschafft habe und was alles hinter mir liegt. Ich muss doch keinem vorgaukeln ein unverbrauchtes Hälmchen im Wind zu sein -.-*

Dass man nicht als gut/ gut genug empfunden wird, wenn man sich nicht auf die gängigen Arten "verschönert" --okay.
Finde ich schon hässlich, ist aber zumindest plausibel (ich würde mich wahrscheinlich auch ignorieren, wenn ich mich zufällig träfe). Aber dass ein stinknormales, ungefärbtes Haupt nun schon als asozial empfunden wird oO

Kannste dir nur noch überlegen, ob du die entsprechende Seite im Duden mal zur Einsicht aufschlägst, oder ob du einfach gleich mit besagtem Buch links und rechts kräftig paar anne Backen mitgibst. Wer sowas ausformuliert, muss schon ein ordentliches Würstchen sein. Da hast du ganz Recht, Bernstein. Ich will ja immer das beste im Menschen vermuten, aber manchmal fällt's schwer.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1884, 1885, 1886, 1887, 1888, 1889, 1890 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de