Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1807, 1808, 1809, 1810, 1811, 1812, 1813 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Rapunzella, den Eindruck hatte ich auch - "wenn ich unzufrieden mit meiner gar nicht so extremen Moppelfigur bin, darfst du fettes Huhn nicht zufrieden herumlaufen. Schon gar nicht mit so auffälligen Haaren. Du hast dich gefälligst wie alle anderen Dicken zu schämen."
Ich bin fett und mit mir ziemlich im Reinen.

BTT:
"Deine Haare sind soooo gesund! Gesünder als meins :shock:" - gefärbter dauergewellter Longbob, der jetzt auch nicht auffallend stumpf und splissig war, aber halt regelmäßig geföhnt und über den Lockenstab gedreht wird.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Gestern Abend musste ich bei einer Musikveranstaltung den Beamer bedienen und hatte mich für offenes Haar entschieden.
Normalerweise trage ich generell Dutt in allen Variationen, eventuell mal einen Seitenzopf in unterschiedlicher Flechttechnik.

Jedenfalls wussten die Leute nicht, dass meine Haarspitzen mittlerweile auf Anfang Oberschenkel enden. :messen: :erstaunt:
Reihenweise kamen die Frauen zu mir und fragten mir Löcher in den Bauch, bezüglich Pflege, Aufwand im Alltag, usw.
Jedenfalls habe ich noch nie zuvor so liebevolle und bewundernde Kommentare bekommen. =D>
Kein bisschen Neid, nur grenzenlose Bewunderung für diese gesunde Prachtmähne in dem Alter.

Und die Aufforderung, die doch bitte öfter so zu tragen und zu zeigen was ich habe kam von vielen.
Und auch mein Mann, den man drauf ansprach, grinste nur verlegen, aber innerlich konnte ich schon einen gewissen Stolz erkennen.

Ich hab mich sooooooo gefreut über dieses Erlebnis. :D

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Das klingt ja toll carmela - besonders wenn das Feedback so ehrlich positiv ist :)

Ich hatte gestern auch Grund mich zu freuen - ich war auf der Wiesn und habe einige Leute getroffen, die ich höchstens 1x im Jahr sehe. Statt Dutt wie sonst habe ich einen Holländer getragen und so ein Dirndl ist beim Thema Länge natürlich sehr dankbar, weil man eine so klar betonte Taille hat und es gab viele ohhhhhhs und aaahhhhs - dass meine Haare so lang geworden seien :)

Sie sind ja gar nicht so wahnsinnig lang und trotzdem war das mal schön, wo ich in der Regel nur selten Feedback zu meinen Haaren bekomme.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ging nicht um meine Haare, aber ein Klassiker vom Komikerduo des Vertrauens, Papa und Opa. Opas Haare standen heute senkrecht nach oben, findet er furchtbar, aber die Friseurin kommt erst morgen. Papas hilfreicher Tipp: er könne sich ja Margarine reinschmieren :lol: Wurde mit einem „Idiot, verarschen kann ich mich alleine!“ von meinem geplagten Opa quittiert :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Gemäss einer wirklich sehr netten Dame, soll ich meine Haare auf Kinnlänge abschneiden.
"Bei deinen dünnen Haaren sehen lange Haare so ungepflegt aus, schrecklich..."

Ist es schlimm, dass ich nach der Aussage einfach gelacht habe?
Diese Dame selbst trägt übrigens einen Bob in Variante Blondiert und täglich geglättet...

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Seraphina: Dabei war die Idee mit der Margarine doch so gut... aber die Szene muss schon witzig gewesen sein ;)

@Rostzwerg: Ah, immer die Leute, die ihre eigenen Probleme auf andere projizieren. Ich hätt auch lachen müssen... du und dünne Haare... Aber das stimmt schon, mit 10,5 cm ZU ist man schon eine ziemliche Minifee, pass nur auf dass deine drei letzten Haare nicht auch noch ausgehen :ugly: Vielleicht lieber gleich Glatze? Oh mann...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mich hat heute eine Kassiererin bei Real gefragt, wo ich denn diese tolle Spange herhätte. Sie hätte so etwas noch nie gesehen. Die Spange ist mein patinierter Kupfersteckkamm mit grünem Moosachat, gesteckt in einer Banane. Ich habe der auch langhaarigen Verkäuferin nach dem Kassieren die Internetadresse der Thal-Werkstatt aufgeschrieben und gegeben. Sie hat sich ehrlich gefreut.

Das ist das allererste Mal, dass mich jemand Fremdes auf meinen Haarschmuck angesprochen hat. Für gewöhnlich bekomme ich nur Kommentare, wenn ich mal wg. Trocknen draußen offen trage.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Meine Haare waren früher auch mal so schön Kastanienbraun" Patient über meine Haare! Hach, Kastanienbraun klingt gut, gefällt mir! :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Mich hat neulich eine Bekannte zum ersten Mal mit offenen Haaren gesehen und meinte, wow, ich hätte ja total schöne Haare.
Hat mich einerseits gefreut, weil ich fast nie sowas höre (höre allerdings auch nix Blödes, in meinem Umfeld wird über das Äußere einfach wenig gesprochen, was insgesamt sehr angenehm ist, aber manchmal ist ein Kompliment ja doch schön zu hören :pfeif: )
Andererseits ist es schon witzig, dass die Haare offensichtlich erst offen schön sind :-?

Was mich zu meinen Überlegungen zu den "lange Haare sind langweilig"-Bemerkungen bringt:
Zumindest für mich mit Anfang 50 hat das weniger damit zu tun, ob man abwechslungsreiche Frisuren damit machen kann - da sind lange Haare ja gewiss nicht langweilig.
Aber mir kams immer so vor, dass lange Haare mit Zöpfen oder Dutt oder sowas etwas ist, was nur "langweilige", brave, angepasste Frauen tragen - bzw Frauen eigentlich gar nicht, eher "Mädchen", auch wenn es junge Frauen waren. Fortschrittliche, emanzipierte Frauen trugen die Haare entweder wild und frei und vor allem offen, oder eben in einem "pfiffigen" kürzeren Schnitt ...

Naja, als ich jünger war, trugen noch die jüngeren Frauen den "pfiffigen Kurzhaarschnitt" und die älteren den Dutt, heute ist es ja eher andersherum. Aber vielleicht ist noch etwas von diesen Gedanken übriggeblieben?

Bei Teenies und jungen Frauen sehen ich ja oft lange Haare und Messiebuns und Geflochtenes, aber seit ich hier mitlese - noch nicht so lang - achte ich vermehrt drauf, und solche tollen Dutts, wie ich sie hier sehe, habe ich in freier Wildbahn noch nicht einmal gesehen.
Aber das kommt bestimmt auch noch irgendwann in Mode :lol: kommt ja alles irgendwann wieder.
Wobei man da mit kürzeren Haaren natürlich weniger Arbeit hat, da muss man nicht so viel pflegen, weil die Haarspitzen eh nicht so alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich denke nicht, dass die Haare erst offen als schön empfunden werden. Ich denke dann fallen sie halt einfach viel mehr auf... im Dutt bekomme ich jedenfalls auch maximal ein "Hält das nur mit diesem Ding da?" oder "Geht das mit so einem Stab gut (besser als mit einem Haargummi)?" als Kommentar. Im Pferdeschwanz bekomm ich aber auch keine Kommentare, obwohl man da die Locken gut sieht - ich denke auf den Hinterkopf schaut/achtet man einfach weniger...

Ich hab auch erst einmal einen nicht-Cinnamon-und-nicht-Haargummipuschel-Dutt gesehen, liegt aber meistens eher an mangelndem Wissen wie es geht und mangelnder Vorstellungskraft, dass es sich lohnen könnte zu recherchieren - oder auch mangelndem Bedarf und dem daraus resultierenden Unwille Zeit in das Üben zu investieren (bei Leuten denen ich gezeigt hab wie es geht)...
Und das eine Mal wo ich einen LWB oder Wickeldutt in freier Wildbahn gesehen habe war für mich auch etwas verstörend. Als Stab trug die Frau so einen Einmal-Kaffeeumrührstab aus Holz, den ich aufgrund der rauhen Oberfläche mit Sicherheit nicht im meine Haare gesteckt bekommen hätte.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Curlycatlady: Ja, die Oma-mit-Dutt-Vorstellung hält sich echt hartnäckig. Ich denke mal, dass die neue Freiheit der "westlichen" Frauen in Kombi mit "wilden" Frisuren im 20. Jahrhundert einfach einen unheimlichen Eindruck hinterlassen hat. Bekomme auch solche Kommentare, obwohl das eigentlich gar keine Grundlage hat: Welche Frisur ist unpraktischer und bewegungseinschränkender als offenes Haar? Schon ab Schulter fliegt es im Gesicht rum und klemmt in Reißverschlüssen und Brillenbügeln. Erinnert ihr euch an Bilder von Edelfrauen aus dem Mittelalter, mit überbodenlangen Kleidern, überlangen Schuhen und offenem Haar, womit man eigentlich nur auf dem Thron sitzen und Taschentücher besticken kann? Mit Dutt kann ich quasi jede Kleidung tragen, jeden Beruf und jeden Sport ausüben. Die Frisurenvarianten sind endlos. Abgesehen davon, dass die meisten Omas und Uromas von heute fast nur kurz tragen. Also ich finde die Oma-Kommentare sooo albern :roll:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 12:58 
Als vor längerem mein Vater meinte, der Dutt sieht aus wie eine Oma Frisur meinte ich nur "heute tragen alle jungen Frauen Dutt und lange Haare. Eine kurze dauerwelle ist ja soooo 80er, damit sieht man heute nur noch Omas rumlaufen"
Ich habe nix gegen die 80er aber ich wollte extra einen nerv bei ihm treffen, denn das war damals seine Jugendzeit ;)
Meine Mutter hat sich köstlich amüsiert und mir zugestimmt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
xLoreleyx, sehr cool gekontert! Gar nicht gemein, aber super auf den Punkt! Ich glaub ich wäre beleidigt gewesen :respekt:

Mir hat neulich eine Freundin gesagt, dass sie ihre Haare so lang haben möchte wie ich, wenn sie heiratet. Ich musste erst mal umdenken, aber BSL ist für Nicht-LHN-ler eine erstrebenswerte Länge. Das tut auch gut mal zu hören und hilft einfach mal zufrieden zu sein mit dem was man hat. Das ist hier ja manchmal gar nicht so einfach, da jedes Ziel von einem neuen abgelöst wird :wink:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Und genau das hat man zu mir gesagt als ich in der Schule war. "Du hast voll die 60er / 80er Frisur". Womit gemeint war, dass meine "Frisur" uncool ist.
... es handelte sich natürlich schlicht um meine natürliche Struktur, mit der ich genau garnichts gemacht habe - außer wachsen lassen (damals von über der Schulter schwebend bis ca APL oder BSL, die Kommentare blieben gleich).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 17:29 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Dauernd bekomme ich zu hören, deine Haare sind doch schon lang! Ach ne laut LHN Maßstab nicht.

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1807, 1808, 1809, 1810, 1811, 1812, 1813 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de