Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1832, 1833, 1834, 1835, 1836, 1837, 1838 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow. Ging nicht um meine eigenen Haare, aber getroffen hats mich trotzdem sehr:

Kumpel 1 (trotz großzügigem beidseitigem Sidecut noch 10er ZU) über Kumpel 2 (eher dünneres Haar, Geheimratsecken):
"Hast du schon Kumpel 2 gesehen? Wir haben uns gestern getroffen und ich hab ihm die Haare abrasiert."
Ich: "ok, warum?"
Kumpel 1: "Naja ich hab ihm gesagt, seine Frisur wird immer trauriger und es wird halt einfach langsam Zeit dass er es einsieht. Sonst hat er in ein paar Jahren so eine Opafrisur, wo am Kopf nur noch so ein Haarkranz übrig ist und joa, jetzt hat er halt 4 mm."
Ich, immernoch total perplex: "wow, harte Worte. Sowas sagst du dem einfach? Ich meine, du hast gut reden, kann ja nicht jeder deine Gene haben..."
Kumpel 1: "Wieso, wenn du nach Scheiße stinken würdest, würdest du es doch auch wissen wollen, oder?"
Ich: "... das schon, weil: dann kann ich mich waschen. das ist was anderes!"
Kumpel 1: "Nicht wirklich. Es sieht bei ihm halt einfach nur noch peinlich aus und das muss er halt einsehen."

Dass das einen Unterschied macht, hat er nicht so gesehen... warum diskutiere ich eigentlich mit jemand, der es mit nach-Scheiße-stinken gleichsetzt, wenn jemand mit beginnender Glatzenbildung gebeutelt ist. Das ist mit nichtmal 30 schon so schlimm genug, da muss man nicht noch von einem privilegierten Typ-mit-Prachtmähne gesagt kriegen, dass man peinlich aussieht und jetzt keine andere Wahl mehr hat als Glatze zu tragen. :(
Insbesondere da ich selber kein dichteres Haar hab als Kumpel 2, und selber in erinnerbarer Vergangenheit Haarausfall hatte (wobei ich das Glück hab, dass es bei mir großteils nachwächst), ist es mir extrem schwer gefallen da nicht laut zu werden. Vor allem bin ich enttäuscht, weil ich Kumpel 1 bisher nicht als oberflächliches Trampeltier kannte.

Seiner neuen Freundin indes hat er die zum scheitern verurteilte Blondierung nicht ausgeredet. Sie war rotbraun gefärbt, er findet blond ganz toll, jetzt ärgert sie sich mit silberblondem Ansatz und orangen Längen rum. Warum nur :-k (das arme Mädel ist naturblond... und weiß es nicht)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2018, 09:03
Beiträge: 63
Wohnort: in der Nähe von Halle und Leipzig
Rosmarin, das ist wirklich sehr empathielos. Es ist ja schon schlimm genug, Haare zu verlieren... dann noch von einem Kumpel so etwas gesagt zu bekommen. Sowas macht wirklich sprachlos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Shiralee hat geschrieben:
Von meiner Mutter als sie die Haare meiner Tochter angeguckt hat:" Lissi hat aber dünne Haare, aber deine waren ja auch so dünn, obwohl die sind ja immernoch schrecklich dünn." :(


Ich guck grad hin und her zwischen diesem Text und deinem Profilbild und denke mir - dafuq?!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Zhunami, ich dachte eigentlich auch, dass meine Locken etwas über meinen geringen ZU hinwegtäuschen. Aber anscheinend ja doch nicht so wirklich :-k

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:08 
Oh man.. ich bekomm echt die Krise wenn solche Leute wie der Typ ihr völlig unverschämtes Verhalten mit so einem blödsinn wie der ''Wahrheit'' verteidigendie ja irgendwer mal sagen ''muss''.

''Ich sag dir jetzt einfach mal dass du peinlich und scheiße aussiehst, aber hey, ist halt wirklich so. Stell dich der Realität. Ich meine das echt nicht böse.. ist nur die Wahrheit, denn du und deine Haare - boah - sieht echt scheiße aus'' - das passiert soo oft auf dieser Welt und ist jedes einzelne mal einfach nur widerlich.


Zuletzt geändert von Aurea am 24.01.2019, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Da kann ich Aurea nur beipflichten. Das fällt für mich in die Kategorie Bodyshaming und ist in absolut jedem Fall total unangemessen.
Es ist ja nicht so, als hätten die Betroffenen irgendwie nach einer Meinung gefragt. Mittlerweile reagiere ich auf sowas dann auch echt pissig.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Shiralee hat geschrieben:
Zhunami, ich dachte eigentlich auch, dass meine Locken etwas über meinen geringen ZU hinwegtäuschen. Aber anscheinend ja doch nicht so wirklich :-k


Doch, das tun sie, ich wäre bei deinen Bildern nie darauf gekommen, dass der ZU nur etwas über 5 cm ist. Deine Haare sind wunderschön :gut: und sehen viel voller aus als meine, obwohl mein ZU ein bisschen größer ist.

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Das sehe ich übrigens genauso wie Lily. Wenn ich raten müsste, hätte ich auf 8cm getippt bei der Mähne. Mindestens. Ich liebe deine Locken!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Unpopuläre Meinung: klar ist das extrem uncharmant und eventuell verletzend, wenn dir grade jemand mit 10kg Haaren aufm Kopp sagt, dass deine Pläte scheiße aussieht - aber mir persönlich wäre es lieber, auf den Kopf zugesagt zu kriegen, dass ich kahle Stellen habe, als im Hintergrund getuschelt wird, wie schrecklich das doch aussähe und warum ihm das meiner sagt?!

Genau so läuft es in meiner Sippe seit Jahrzehnten mit "XY ist aber wieder fett geworden", und dieses Rumgetuschle hinterm Rücken ist belastender als "hast du zugenommen, Moppelprinzessin?"

Noch unpopulärer: nicht alles, was Menschen aus dem Kopf wächst, ist unveränderlich auf ewig schön - und ein Haarkranz macht einen u30er vielleicht auch in seinen Augen unattraktiver als ein gezielter Kahlschlag.
Ändern lässt es sich eh nicht.

Die hässliche Wahrheit ist: Man muss nun mal mit dem arbeiten, was man hat, nicht mit dem, was man gerne hätte.

Werft jetzt ruhig je nach Charakter Steine, mimimis oder Fäkalien. :ugly:

BTT:
"Frau Sarah., kannst du mir die Haare chic machen?"
Gerne.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 17:35 
Jop, man muss mit dem arbeiten was man hat. Man selber. Für sich selber.
Kein noch so toll behaarter Depp hat das recht den Rachen aufzureißen und unerwünschte und ungefragte Empfehlungen von sich zu geben.
Was kotzt es mich an dass manche Menschen ihre Meinung echt so verflucht wichtig finden dass sie die jedem aufs Auge drücken müssen.

Kann man sich nicht einfach seinen Teil denken und sich an seinem eigenen, tollen und völlig fehlerfreien Körper still und leise erfreuen?

Edit: jaja.. Mimimi und so.. aber wie kann man so ein Verhalten auch noch als halbwegs ''normal'' abtun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Aurea, keine Frage, dass der Kerl nun wirklich seine Manieren und Empathie vom Schrottplatz hast - aber möchtest du den Leuten verbieten, alles, was dem Gegenüber vielleicht nicht hundertpro angenehm ist, zu sagen?

"Hör mal, Kumpel 2, weiß nicht, ob dus schon gesehen hast, aber du hast da hinten eine große kahle Stelle." würde ich auch angemessener finden als den Scheißegeruchvergleich.
Auch freundlich anzubieten, dass man K2 gern die übrigen Haare abscheren könne, falls er das wolle, finde ich okay.

Aber sich selbst in die Tasche zu lügen, dass der Rest der Welt einem gefälligst nur Nettigkeiten zu sagen zu hat, während an selbst über andererleuts tottoupierte/strohig blondientierte Haare lästern darf (bezieht sich jetzt weder auf dich noch auf die OP)?

Sowas lese ich hier leider zu oft - "meine Kollegin sagt, meine Haare wären so hässlich grau, immer fettig und röchen. Die ist bestimmt neidisch, weil sie selbst nur so ne hässliche frizzige Oma-Dauerwelle hat."
Sprich: ich armes Häschen werde dauernd beleidigt und gekränkt, und alle anderen haben halt keine ungefärbten und alternativ gepflegten Haare und sind ergo mindestens doof und hässlich, weshalb ich vor x tausend Leuten über ihre Dauerwelle vom Leder ziehen darf.
Finden Sie den Fehler.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Eben.

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, jemand anderem etwas nicht ganz so tolles mitzuteilen - und sei es nur, dass er nachmittags um 5 immer noch einen Zahnpastastreifen am Mund hat und wohl so den ganzen Tag herumgelaufen ist oder die Hose aufsteht.

Rosmarin, das solltest du ihm wirklich sagen!
niq hat geschrieben:
Die Frage ist ja auch, ob er seinerseits die "Wahrheit" (was war das noch gleich?) so gut vertragen würde, wenn ihm einer sagen würde, dass evtl sein Ego nach Scheiße stinkt :mrgreen:


Edit: zu früh abgesendet. #-o

"Muss das so bunt sein? Oder so lang? Du gehst doch auch schon auf die 30 zu..."
Erstens ja, und zweitens danke - ich gehe auf die 40 zu :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Danke ihr beiden :D . Ich weiß zwar, dass meine Haare dünn sind, aber der Kommentar hat mich dann doch ziemlich getroffen.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Sarah. :Möchtest du jetzt einen offenen Hosenstall mit anfangender Glatzenbildung vergleichen? Wenn du jemandem sagst "Deine Hose ist offen.", dann sagt er Danke und macht die Hose zu. Und wenn du sagtst "Du hast da eine kahle Stelle am Hinterkopf.", was dann? Soll er sagen "Ah, danke für den Hinweis. Ich lass die gleich mal zuwachsen."? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Wär schon, wenn es so funktionieren würde :lol:

Manche Männer tun ihre Geheimratsecken oder Glatzenbildung tatsächlich mit Schulterzucken ab - nach dem Motto "hmm, blöd. Egal."

Mein jüngerer (!!!) Bruder ist der Ansicht, trotz Geheimratsecken und stolzen 1,65m Gottes Geschenk an die Frauen zu sein...

Shiralee, die Farbe, der Glanz und die Struktur, die ich auf dem Ava sehe, sind super - wenns dann auch noch ein 13er ZU wär, würden die Leute platzen vor Neid.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1832, 1833, 1834, 1835, 1836, 1837, 1838 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de