Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich denke eher sie hat ein Thema damit, dass ihr Mal ungefragt die Haare abgeschnitten wurden als sie ähnlich lang waren. :(

Ich hatte den Gedanken auch schon welche Lange am besten zur Figur passt, aber wenn würde ich eher nach dem goldenen Schnitt gehen, oder einfach auf eine U Kante setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, Neid steckt bei ungefragt kritischen Äußerungen oft dahinter.

Das mit der vorteilhaften Länge kann man aber nicht mit "kleine Frauen" verallgemeinern. Als kleine Frau kann man ja so ziemlich alle Proportionen haben, und glatte Haare fallen anders als Locken, dicke anders als dünne, usw. An großen Frauen mit breitem Kreuz finde ich glatte, feine Haare oft nicht so vorteilhaft, an einer kleinen Frau oder jemandem mit schmaleren Schultern können dieselben Haare super aussehen.
U Kante ist auch nichts für jede, manchen steht eine Säbelkante, ein V oder Fairy Tale Ends besser.
An mir sah eine U Kante furchtbar aus, dieses Weiche steht mir gar nicht. Aber der Vorteil ist ja, dass so eine Kantenform nicht so folgenreich im Ausprobieren ist, im Zweifel ist man ein paar Spitzentrimms später wieder von V bei U oder bei gerade, oder man macht nichts und landet bei Fairytale Ends.

Und letzten Endes ist es auch Geschmack, viele mögen den "Yeti"/"Baum"Look nicht, wenn die Haare gefühlt wie eine Sofadecke über den Großteil der Körperlänge hängen, andere finden es wunderschön weil Fantasy-haft.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ihr wurden ungefragt die Haare abgeschnitten?? Wie denn das? Klingt für mich heftig und da hätte ich allerdings auch ein Problem :shock:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Nieves

Das stimmt natürlich..
Bei mir kommt dazu, wenn die Haare "zu kurz" sind, (Taille oder kürzer) liegen sie gar nicht richtig auf dem Körper auf, sondern es sind einige Zentimeter von der untersten Schicht bis zur obersten und sie sehen nach zu dicker Perücke aus. Gefällt mir gar nicht und ist mit gerader Kante auch echt nicht vorteilhaft.

@Sumangali
Die Mutter der Frau sagte damals etwas von "Spitzenschneiden", hat aber unabgesprochen von über Po lang auf ca. Schulter gekürzt und sie würden danach nie wieder so lang. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ein Vertrauensbruch allererster Güte, Mann o Mann

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 07.11.2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.11.2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Egal welche traumatische Erfahrung man gemacht und eventuell noch nicht verarbeitet hat, es ist doch total infantil und selbstgefällig da andere mit hineinzuziehen und die Haarfreude zu verderben, anstatt für sich eine Lösung zu suchen. Zumal ihr die Möglichkeit die Haare wieder lang zu züchten ja noch gegeben ist.
In dem Fall würde ich beim nächsten Treffen Half Up oder offen Links und Rechts servieren, damit sie merkt, dass sie ihre Kommentare für sich behalten kann. :lol:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Gestern im griechischen Restaurant: Nachdem der erste Kellner die Bestellung aufgenommen hatte, kam ein zweiter an und meinte: "Guten Abend, alles in Ordnung? ... Herr Zopfmann" und zeigte dann sein eigenes kleines Zöpfchen "Guck mal, ich habe auch einen!"

Ich hatte zwar einen Dutt, aber der saß wohl so tief, dass er wie ein Zopf aussah. Ich habe nichts darauf geantwortet, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich sagen soll. Irgendwie fand ich das auch unpassend. Es wirkte so, als ob er nur kam, um sein Zöpfchen zu zeigen. Falls wir mal wieder in das Lokal gehen, was an sich ganz gut war, muss ich dann mal volle Länge zeigen. Mal sehen, was er dann sagt.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 08:20 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
:banane: ich hab auch endlich mal einen Kommentar zu meinen Haaren bekommen und dann auch noch gleich 2 mal hintereinander :lol: beim Eintritt in die Zahnarztpraxis: "Frau Bär, ihre Haare werden aber auch immer länger!" und das 2. gleich hinterher, beim Eintritt ins Behandlungszimmer: "Und ihre Locken sind auch so schön und das trotz der Länge!"

Ich sag euch, ich hab mich echt gefreut, zumal das wirklich das alleralleralleraller :mrgreen: erste Mal war, dass mir überhaupt jemand ein Kompliment zu meinen Haaren macht.

Das lustigste daran ist allerdings, dass ich die Haare letzten Monat um fast 12 cm gekürzt habe. :lol:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das ist auch ein schönes Kompliment. Grade auch über die Locken :)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.11.2021, 14:34 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Eine Freundin hat sich im Flur der Uni mit einem Bekannten unterhalten. Sie haben offenbar gerade über Haare gesprochen. Er hat so einen typischen Männerdutt mit Undercut. Als ich (mitt hohem Dutt) dazumkam, zeigte er auf mich und sagt "ich möchte die Haare noch ein bisschen länger, etwas so wie sie!" Ich habe als reaktion darauf einfach mal den Dutt geöffnet, und als er die Länge sah meinte er dann doch "oh, das ist ein bisschen sehr lang..:" :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe kürzlich mal wieder festgestellt, dass Sprechstundenhilfen auf meine Standardfrisur (Franzose zum Centerhold) zu stehen scheinen. Der wurde in den letzten Jahren nämlich fast in jeder Praxis kommentiert, in der ich war, wenn die Sprechstundenhilfe bei meinen Untersuchungen irgendwas tun musste, wobei sie meinen Hinterkopf sieht. Einer der Gründe, warum ich ganz gerne zum Augenarzt gehe: Die Sprechstundenhilfe dort freut sich jedes Mal über meine "schöne Frisur", lobt meine "dicken Haare" und ist immer ganz traurig, wenn ich den Dutt öffnen muss, damit sie mich für's VEP verkabeln kann. :lol: Meistens kommt auch die Frage, ob ich die Frisur selbst gemacht habe. Leider habe ich bisher nie so schnell geschaltet, um mit "Nee, ich habe eine Zofe. Die darf mich morgens frisieren und dann sperre ich sie wieder zurück in den Schrank." zu antworten... Einfach, um die Reaktion darauf beobachten zu können. :rofl:

Eine Kollegin fragte neulich, ob ich eigentlich ein Haarteil tragen würde. Als ich das (etwas irritiert, weil mein Dutt wirklich nicht auffallend groß ist, dafür an dem Tag aber schon ziemlich verstrubbelt) verneinte, kam wieder die oben erwähnte Frage. Und wieder habe ich ganz unkreativ mit "Die mache ich selbst, das ist nicht schwer. Ist nur ein einfacher Flechtzopf, den ich halt hochgesteckt habe. :)" geantwortet. Beim nächsten Mal ist aber die Zofe dran! :mrgreen:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich würde ja schon gerne wen bezofen. Insbesondere jemanden wie dich mit so tollen Haaren.
Nun gut. *geht wieder in seinen Schrank*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von Víla am 18.11.2021, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
*** Verkleinerung der Schrift , wegen schlechter Leserlichkeit entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke. :oops:
Den Schrank würde ich hauptsächlich deshalb erwähnen, weil es manchmal einfach Spaß macht, die Leute mit solchen dummen Sprüchen zu verwirren. Ja, ich bin fies. Und nein, ich halte nix davon, Menschen in Schränken zu... halten. :ugly:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 09:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich würde gern in einem Schrabnk wohnen, da isses still und man hat seine Ruhe. Wenn wer kommt, der seine Haare gemacht braucht, dann freu ich mich. Und sonst mach' ich die Tür zu und kuschele mit einem Schal. Hätt' ich gar nix dagegen ;PPPPPP


Edit: Aber Víla, wie sollen die Menschen nun wissen, dass ich geflüüüüstert habe.... :^o =P~ =P~

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das sind tatsächlich gute Argumente, jetzt erscheint mir das Leben in einem Schrank gar nicht mehr so unvorteilhaft. :-k Schade nur, dass meine Frisierfähigkeiten wohl nicht ausreichen, um andere Leute damit großartig zu beglücken. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de