Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Guck, und ich frag mich immer, wer tatsächlich abseits der Stars- und Sternchenszene tatsächlich Haarteile oder Extensions trägt, aber es gibt wohl doch mehr, als ich naiverweise immer denke. Das werde ich bei dem nächsten Neidanfall beim Anblick von tollen Mähnen auf der Straße im Hinterkopf behalten :mrgreen:
Sehr schönes Kompliment für dich!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das sind erstaunlich viele, wenigstens bei den preiswerteren Varianten Clip-In und Haarteil - manche haben die nur für besondere Anlässe/Frisuren oder schmale für bunte Strähnen.
Andere basteln sich die fast täglich rein - übrigens gar kein so sehr neuer Trend; in den 60ern konnte man wohl auch in gut sortierten Kaufhäusern Haarteile bekommen, wenn man die modischen Hochstecker ein wenig aufplüschen wollte.

BTT: mit ner Bekannten online gelästert - "XYs Lippen sind so echt wie meine Haarfarbe." - "WAS?! Du färbst die?!"
Nein, mir wachsen von Natur aus einheitlich anthrazitfarbene Haare mit Neongrün in der Front, die graublonden Ansätze dagegen färbe ich aufwendig rein :banane:
Langsam glaube ich, die Leute vergessen, wie realistische NHF aussehen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 14:10 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Gestern meinte eine Bekannte zu mir: "Du hast einfach richtig brutal haare wie Pipi Langstrumpf. pipi Langstrumpf, das bist einfach sowas von du."

Früher hätte mich das sehr gestört, heute nicht mehr. Aber ich finde trotzdem den Vergleich erwachsene Person zu alberner Kinderbuchfigur unangebracht, und habe das der Bekannten gesagt.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Sarah. hat geschrieben:
Nein, mir wachsen von Natur aus einheitlich anthrazitfarbene Haare mit Neongrün in der Front, die graublonden Ansätze dagegen färbe ich aufwendig rein :banane:


Den Satz finde ich herrlich! :D

Kürzlich meinen Bruder hier gehabt und "Notschnitt" gemacht, damit er noch seinen Arbeitshelm aufsetzen kann.
Er fragt, wann ich eigentlich das letzte Mal beim Friseur war.
Ich habe überlegt - keine Ahnung, ewig her, ziehe den Haarstab raus und sage, das er gerne nachmessen kann und dann durch 15 teilen, das wäre ca. mein Jahreswachstum.
Er erst :shock: und dann ehrlich begeistert - da habe ich mich wirklich gefreut.
Ich sollte sie auch auf seinen Wunsch noch etwas offen lassen. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Pippi Langstrumpf war in meiner frühen Kindheit das Gegengift zur damals noch stets wunderschönen, scheuen, artigen und grellweißen Disneyprinzessin, aber ich bin auch ne Ecke älter als du, Horst. ;)

"Maaan, ich muss nach dem Lockdown dringend einen Friseurternin machen. Kennst du einen, der gute Kurzhaarschnitte macht?"
- " :shock: :shock: :shock: du willst doch wohl nicht etwa...?!"
Nee, ich nicht, aber meine Mutter.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.02.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Also manchmal kanns mein Göttergatte.

Kennt ihr das, wenn euch das, was ihr an dem anderen wirklich wertschätzt und liebt euch manchmal auch direkt schmunzeln lässt?
In unserem Fall: wir sind immer ehrlich zueinander und gleich vorab geschrieben: wir haben einen humoristischen Umgang miteinander.

Also los:
Beim letzten Ausflug haben wir eine Frau gesehen, die hatte einen Zopf - ich schwörs euch - der war mindestens so dick wie mein Oberarm :shock: . Echt beeindruckt hab ichs dem Göttergatte gezeigt. Ich hatte zuvor noch nie so einen ZU in freier Wildbahn gesehen!

Einige Tage später flechte ich mir selbst einen Zopf, um ihn dann brav im Seidenhäubchen zu verstauen. Göttergatte sieht interessiert zu und meint dann irgendwann:
"Du hast ja ur den dünnen Zopf!!!! Ist ja total arg! Nicht so dick wie bei der Frau letztens!"

- Was soll ich sagen... er hats wieder mal nur knapp überlebt.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55082
Ginger: Männer, oder?

Amelie: Also Pippi Langstumpf und "alberne Kinderbuchfigur" - je nun, ich würde es als Kompliment nehmen, eben weil es kein sittsam-dauersingendes Prizesschen ist. In der Schule hieß ich auch "die rote Zora" - ich fand das cool, von wegen coole Frau. :nixweiss:

Gestern an Mutter und ihrer 6-8jährigen Tochter vorbeigegangen, auf einmal höre ich das Kind aufgeregt "Die Frau hat einen Stift in den Haaren!!!" "Ja, die halten damit...".
Es war ein TT in blau-lila Acryl. :lol:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ach wie süß, die Kleine war richtig aufmerksam....Ich finde die Stift-assoziation sehr genial...deswegen mag ich auch diesen Haarstab von DkuF total, wenn er mir nicht maßlos zu groß wäre.

Um zu beweisen, dass mein Angetrauter auch anders kann:

Gestern, als er gefragt wurde, was er denn mit einem Euro-Millionen-Gewinn machen würde:
:-k :-k . Also als erstes würde ich meiner Frau einige Stücke von Senza Limiti kaufen."
:mrgreen: - guter Mann...er darf doch bleiben.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:39 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Pippi Langstrumpf: Auch den vergleich mit irgend einer Disney Prinzessin würde
mich stören. Generell irgendeine Kinderfigur. Es verletzt mich nicht, aber ich finde es unpassend. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich da vorgeschädigt bin.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich kann irgendwie total verstehen, dass du den Vergleich mit Pippi Langstrumpf unpassend findest Amélie. Da schwingt so ein bisschen die einseitige Assoziation "rote Haare = Pippi Langstrumpf" mit und man möchte ja nicht zwingend auf diese Figur reduziert werden, nur weil man eine ähnliche Haarfarbe mit ihr teilt (ähnlich meine ich bewusst weil ich deine Haarfarbe eher dunkler einschätze und das ja auch je nach Lichteinfall variieren kann).

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Für mich (Mitte 40) ist der Vergleich mit Pippi Langstrumpf oder Ronja Räubertochter bis heute ein Kompliment. So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.02.2021, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ja, aber ich glaube, Rothaarige werden sehr oft mit entweder der roten Zora oder Pippi verglichen - einfach nur, weil sie rote Haare haben. Das ist sehr simplifiziert und reduziert eben ganz auf die Farbe, egal, ob der Mensch unter dem Schopf sonst noch was mit der literarischen Figur zu tun hat oder nicht.
Hab auch erst eine Weile gebraucht, um zu verstehen, wie genau Amelie das meint (weil ich so ein Lindgren-Fan bin :) ), aber kann verstehen, dass sie das so sieht.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Coraleen hat geschrieben:
Geniales Kompliment!

...wolltest Du nicht kürzlich noch schneiden?! Scheint bei Haaren, die aussehen wie mit Extensions gepimpt, immer noch nicht erforderlich... :)

Ach, wie schön!


Ja, irgendwie ist es echt ein schönes Kompliment. Vor allem, weil es 100% ehrlich war und ich auch echt perplex.

@Nutcase: Die Freundin hat tatsächlich so Clip-In Dinger, die sie sich dann aufwändig steckt, damit man möglichst nicht merkt, dass es welche sind. Man sieht es aber trotzdem meist. Auf Fotos hingegen ist es dann täuschend echt.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 00:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Joanie,
Ich sehe das auch häufig, dass Frauen Extensions tragen. Meist sind es Blondinen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Meine beste ist auch eine Blondine. Leider hat sie schon sehr dünnes Haar von Natur aus. Dann über 10 Jahre platin gefärbt und immer geglättet. Und ihre Haare kommen nie über Schlüsselbeinlänge. Tipps nimmt sie leider nicht an bzw. versucht dann nichts davon. Auch Haarpflege habe ich schon mal geschenkt, die sie wohl nicht so richtig nutzt. Daher nimmt sie gerne Extensions, wenn man Fotos machen möchte oder für Feiern. Sie hat auch mehrere Perücken dazu. Eine stand ihr mal sehr gut, so eine rötliche mit längeren Haaren... sie versucht jetzt zumindest zur NHF zurück zu kommen und ich drücke ihr die Daumen, dass das auch die Haarqualität verbessert. :)

Ich fände für mich Extensions eher mal spannend um so eine Art Vorschaubild zu haben, wie meine Haare in noch länger aussehen könnten.
Ist aber auch nicht so einfach für NHF Extensions zu finden, die farblich passen. :lol:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de