Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1867, 1868, 1869, 1870, 1871, 1872, 1873 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
:lol: Man darf nicht vergessen, dass „Haarungeübte“ einen anderen Blick für Haariges haben als du und ich :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Klaro. Aber manche "Haarmuggel" denken bei einem LHN-konformem Dutt, die Haare müssten sooo dünn sein, wenn sie bei der Länge in deeeen kleinen Dutt passen - weil Normalos eben Wuscheldutt mit viel Luft und oft Kissen machen. Liest man hier total oft und der Witz, meist haben die User nicht mal dünne Haare...
Ich bekam ein einziges mal gesagt, ich hätte doch "voll dünne Haare". Wurde gebeten Dutt zu öffnen und dann der Kommentar. Hab sie nur ausgelacht....
Daher freut es mich einfach, wenn jemand anhand der Frisur gleich die Länge abschätzen kann. Und dass jemand die Frisur schön fand.


Oh ja, das habe ich letztens auch wieder gehört. :D Ich hab echt dünne Haare die auch noch total langsam wachsen. :mrgreen: Jaja. ^^

Aber was positives hab ich auch: Bin letztens Nachts mit offenen Haaren rumgelaufen und hab einen Daumen hoch von einer Lady bekommen. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.09.2019, 18:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Auf der Fähre heute hab ich eine Frau gefragt, ob sie ein Foto von meiner Frisur mit dem See dahinter machen kann. Da meinte sie, dass sie das toll findet, dass auch der schöne Zopf (Fünfer) mal gewürdigt wird :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 07:44 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ein Fitnesstrainer im Gym hat gestern interessiert meinen Dutt beäugt und total verwundert gefragt: "Hast du einen Leuchtstift in deinen Haaren? :lol:" Da hab ich ihm erklärt dass das ein Acrylstab ist :lol:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Leuchtstift!! Also das find ich süß :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 19:00 
Da hat wohl jemand noch nicht gelernt, dass Ahimsa immer Satya sticht. Tsk. So wird das nichts mit dem Yoga.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Das hängt wahrscheinlich von der persönlichen bzw. der Fremdwahrnehmung ab, aber ich habe selbst schon von Übergewichtigen gehört, daß zum dicken Gesicht auch noch eine dicke Haarfülle nicht geht, unmöglich aussehe usw. ich erinnere mich auch noch ganz gut an die Diskussionen von anno dazumal, ob man sich als dicker Mensch eine Dauerwelle machen dürfe oder vielleicht sogar solle, weil das ja dann besonders sch... aussehe oder im Gegenteil die Haarfülle die Leibesfülle kaschieren helfe....
Keine Ahnung ehrlich gesagt. ich glaube, das ist eine Frage der individuellen Proportionen sowohl vom Körper als solchem und dann dazu der Haare im Speziellen. Und dann gibt es halt immer Individuen, die es brauchen, andere fertig zu machen.

Ich habe demletzt ein neuerworbenes, zugegebenermaßen ziemlich großes Haarschmuckteil bei meiner Mutter ausprobiert. Sie dazu:"Ist das nicht etwas groß für die wenigen Haare?"
Danke!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 08:28 
Ich bin groß, ich bin breit gebaut (Schultern, Oberweite) und ich bin optisch insgesamt das, was von den meisten Leuten heutzutage als ziemlich "dick, stämmig, kräftig" bezeichnet wird - und habe noch dazu sehr dünne, sehr feine und relativ lange Haare - mir wurde das auch schon so oft gesagt, dass das so zu meiner Figur "überhaupt gar nicht gut" aussieht, sprich "scheisse" ist...

Genau den Spruch halt auch, dass lange Haare, vor allem wenn sie dann noch sehr dünn sind, überhaupt gar nicht zu "so kräftigen" Figuren passen und allein schon deswegen abgeschnitten und dann gefälligst kurz getragen gehören.
Und "elfenhafte Haare" halt nur an genauso "elfenhaften Personen" gut aussehen.

Manche Menschen sind einfach unverschämt.
Würden besser mal die Klappe halten.


Bin ich halt 'ne fette Elfe :bae:


Zuletzt geändert von Bernstein am 21.09.2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@Bernstein: ich hasse es ebenso, wenn Leute ungefragt ihre negative Meinung abgeben und sicher auch wissen, wie sehr sie einen damit verletzen.

Mir passierte das, als ich die Haare noch mit Henna rot färbte. Ich war bei einem orthopädischen Gutachter wegen einer Reha-Bewilligung. Der meinte "ja, ja, kaputter Rücken, aber Haare rot."
Meine Schwester ist übrigens auch sehr, sehr stabil gebaut und trägt seit dieser Woche ihre Haare nur noch halblang. Nun, schlanker macht das nicht.

Die Leute sollten wirklich besser einfach mal den Mund halten, statt dessen sich selbst anschauen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Buschrose: Was der Rücken mit der Haarfarbe zu tun haben soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :gruebel:

Generell bekomme ich aber sehr selten Kommentare zum Aussehen, egal worum es geht. Ist mir auch ganz recht so.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht wäre die Teilnehmerin besser im Schweigekloster als im Yoga aufgehoben.... nicht zum ärgern, nur zum üben. :ugly:

"Einfach mal die Fresse halten" kann man auch trainieren.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Buschrose: Ich glaube, der Kommentar hätte mich so verwirrt, dass ich direkt nachgefragt hätte, was denn die Haarfarbe mit dem Rücken zu tun habe

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab den Widerspruch zu "mit dünnen Haaren kann man keine langen Haare haben" zu bieten :lol:
Eine Freundin von mir trichtert mir seit Jahren ein, lange Haare seien nichts für meine dicken Zotteln, weil man einen vernünftigen Schnitt nur mit kürzeren Haaren hinkriegt. Mit Schnitt meint sie eben eine klare Kante oder sichtbare Stufen. Das funktioniert bei meinen dicken Haaren mit Naturwelle eben nur bei Kinnlänge. Und macht auch nur begrenzt Sinn, da sie je nach dem ob ich mit der Curly Girl Methode wasche oder kämme eine ganz andere Struktur habe.

Neulich habe ich ein Bild online gepostet, auf dem ich offene Haare habe, und sie hat öffentlich darunter gepostet: "Haare ab".
Das regt mich immer noch ziemlich auf, denn sie kennt mich gut genug, um zu wissen, wie sehr ich meine Haare früher aufgrund der Struktur gehasst habe. Alle, die nicht die mitteleuropäische Durchschnittsstruktur aufweisen, kenne das vielleicht aus der Jugend: Die Pflege aus der Werbung funktionierte nicht so recht, die Promis in den 2000ern trugen alle glattgebügelte seidige Haare...
Noch dazu habe ich mich vor ein paar Jahren wirklich von ihr überzeugen lassen und mir einen recht kurzen Bob geschnitten. Ich bereue es zwar nicht, etwas Neues ausprobiert zu haben, aber kann seither wirklich aus voller Überzeugung sagen, dass ich finde, dass kurze Haare nicht zu mir passen.
Selbst hat sie glatte Durchschnittshaare, die sie mittlerweile auch bis APL trägt :roll: Aber ich "darf" nicht :roll:

(Nichts gegen die mitteleuropäischen Durchschnittshaare, die ich oft auch sehr schön finde, aber ich finde es hoch problematisch, dass das bei vielen Menschen weiterhin die einzige Auffassung von "gepflegten Haaren" ist).

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
nicht ärgern lassen!
(und by the way, das ist keine Freundin, die dich öffentlich runtermacht, die muss ja wissen, wieviel dir deine Haare bedeuten)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2019, 18:14 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo, ein Tipp von mir : Komentare welche Euch nicht passen = ignorieren (Ohren auf durchzug, oder Themawechsel ohne eine Entschuldigung abzugeben/ sich zu erklären) so werden mit der Zeit keine Komentare mehr kommen und sonst wieder ignorieren. Bei netten Kometaren nicht in Euforie ausbrechen ,sonden höflich bedanken, lächeln oder nur nicken. Denn schlussendlich muss es an einem vorbei gehen was andere über einen meinen ,denken ,verbessern ect. wollen :mrgreen: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1867, 1868, 1869, 1870, 1871, 1872, 1873 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de