Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vor ein paar Tagen.
Nervige Mitbewohnerin (ungefragt, als ich mit offenen Haaren in der Küche stand): Also Pulsar, die Spitzen müsstest du schon mal wieder schneiden. Die sind so zuppelig und das sieht halt echt scheiße aus. Und die Farbe, willst du nicht mal was Neues? Das Rot ist doch so 2011.
Ich: näh, mir gefällts. Heul doch, wenns dir nicht passt :roll:

Heute:
Selbe nervige Mitbewohnerin: Pulsar, hast du schon mal überlegt, deine Haare zu spenden?
Ich: Wer würde denn zuppelige Haare mit ner Farbe von 2011 nehmen? :twisted:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hehehe, gut gekontert :lol:

Ich hatte eine sehr lustige Begebenheit letzte Woche. Wir hatten ein großes Fest in der Schule und die Kids liegen mir schon seit Wochen in den Ohren, dass sie mich mal mit offenen Haaren sehen wollen. Dann hab ich sie also für diesen Tag offen gelassen und in Anbetracht der Hitze noch ein Kleid angezogen statt wie üblich lange Hose und Shirt.

Kind läuft an meinem Raum vorbei. Bleibt kurz stehen, sieht mich, will weiterlaufen. Ich sage "Hallo", es bleibt nochmal stehen, schaut mich an. Die Kinnlade fällt runter. "ALTER FRAU MIA WIE SIEHST DU DENN AUS!?!?!?" rennt weg und lässt mich völlig verdutzt stehen.

2 Minuten später. Kind hat viele Freundinnen eingesammelt, alle kommen angerannt, "guckt mal Frau Mia an!" umkreisen mich und machen mir gefühlt 1000 Komplimente und staunen.

Süß sind sie ja schon :D
Ich hab mich natürlich gefreut aber es hat mich auch komplett überfordert, ich bin knallrot angelaufen und es waren ja noch Eltern im Raum, das war irgendwie total strange :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Torii, da wäre ich aber auch beeindruckt. Kann mir das bitte mal passieren, dass sich ein heimliches Extrem-Langhaar inmeinem Umfeld outet? OO
Man merkt, ich brauche dringend wieder mehr LHN Treffen... :ugly:


Hier, Pulsar, hier, gib mir! Ich nehm' se gern. Deine Mitbewohnerin klingt ... ... wie ... ...sie klingt... ...sie klingt wie ein MOF.
There. I said it.
Hoffentlich ist sie generell nicht so fies, sonst müsste sie echt als MOF vegetieren :ugly:
Jedenfalls: An deinen Haaren liegt so ein Unfug definitiv nicht, das kann doch eigentlich nur Neid und/ oder Arroganz sein, sowas.


Och, die sind ja wirklich wieder süß, Mia :)
Aber Kindermund tut Wahrheit kund ;P


Ich habe einen Kommentar bekommen, den ich so schon mal von jemand ganz anderem gehört habe. Verwirren tut er mich trotzdem und bin mal gespannt, ob ihr mich erleuchten könnt.
Habe mir die Haare neulich zu Locken gedreht und einfach offen gehabt.
Die lockige Struktur ist ja etwas, was meine Haare per se schon ganz gerne mögen und wollen, insofern finde ich, dass es gut zu ihnen passt. Der Kommentar, den ich nun schon wiederholt gehört habe, ist:

1. "Das sieht sehr schön aus!"
--vielen Dank, g'fallt mir auch! Und nun der verwirrende Teil.
2. "Wie schaffst du es denn, deine Haare so zu locken, dass es so natürlich aussieht. Wahnsinn, die sehen ja richtig echt aus!"

...Der 2. Teil ist für mich deswegen so knalle verwirrend, weil ich die jeweils Kommentierenden in beiden Situationen noch nie gesehen hatte. Es waren beide Male völlig Fremde, die mich im Laden angesprochen haben. WENN die Locken natürlich aussehen, wie habt ihr dann erkannt, dass ich sie reingedreht habe?? Was ist das für ein dunkles Voodoo? Teufelsmathematik mit Division durch Null? Oder zeigen falsche Locken sich nicht in einem Spiegel oder wie oder was...??

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Eine gute Frage! Vielleicht weil deine Haare oben am Kopf tendenziell glatter sind? Vielleicht, weil es nicht nach Lockenstab-Locken aussah, die sich in Strähnen am Rücken kringeln?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 09:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Nach Lockenstab sehen sie definitiv nicht aus, genau. Den Unterschied kann ich auch 100% nachvollziehen.

Und oben ist bei mir weniger Locke als unten, das stimmt auch. Wie issen das, bei den echten Lockenhaaren: Da habe ich auch oft den Eindruck, dass sich die Haare oben eher aushängen, als unten. Bin ich da schief gewickelt?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Lacrima, ich denke schon, dass sich Locken ab einer gewissen Länge oben eher aushängen.

Meine Länge ist 64 cm und da ist das leider noch nicht der Fall, als erstes machen meine Haare einen Looping, was schon mal 10 cm an Länge "vernichtet". :mrgreen: Wenn ich das nicht will, gebe ich Gel bis an den Ansatz und kämme die Haare vor dem trocknen.

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 10:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Woho, das klingt episch mit dem Looping! Das sind wohl die Sorte Locken, die jeder (lies: ich) gerne hätte xDD

Ah, vielleicht ist es dann wirklich das, dass der Ansatz bei mir zu ungelockt ist und man von Naturlocken anderes erwartet^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 12:01 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Am Wochenende war ich bei der Freundin meiner Schwiegermutter, diese meinte zu mir "Janis Joplin in ihrem Mercedes".
Wenn man ausnahmsweise die Haare offen hat und den Oldtimer vom Mann nehmen musste. ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:01 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Großartig schlagfertig, Pulsar.
Super süß, MammaMia.
Sehr verwirrend, LacrimaPhoenix.
Vrede 8)

Wenn ich morgens wasche gehe ich manchmal mit offenen Haaren zur Arbeit. Eine Kollegin, die mich schon vor 5 Jahren kannte, meinte "Boah, sind die lang geworden." Andere sagten "So lang. Warum bekommen wir deine Haare nie zu sehen?!"
Das sind ja Komplimente, und ich freue mich auch. Aber irgendwie ist es mir auch peinlich auf meine Haare angesprochen zu werden und ich stecke sie dann doch schnell hoch. :oops: Geht das noch wem so?

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ja, hier!
Ich weiß immer nicht so ganz, wie ich's einordnen soll und werde puterrot, weil ich nicht glauben kann, dass sowas ernst gemeint ist. In meinem Kopf ist hier im LHN die einzige Enklave, wo Naturwuchs mit FTEs akzeptabel oder sogar "schön" ist. Deswegen komme ich mir immer sehr veralbert vor, wenn jemand sagt, meine Haare fände er unfassbar schön. :oops:

Auf Arbeit versuche ich entsprechend eher nicht mehr offen herum zu laufen. Aber ich hab doch ab und an geknotete Pferdeschwänze. Da kommentiert eine Kollegin auch gerne, dass meine Haare doch unfassbar lang sein müssten, weil ja der Knoten bestimmt schon ganz schön Länge fräße und dann sei der Pferdeschwanz ja immer noch so lang ("that's what she said!) und auch da kann ich meist nix anderes sagen, als: "Nee, danke du, nee. Das sieht wahrscheinlich nur so aus, so lang sind sie eigentlich gar nicht."
Maybe I'm stupid. Maybe it's an LHN thing :)

Vrede, danke für den Ohrwurm! Das Bild mit Wallehaar im Cabrio werde ich nun strengstens mit dir verknüpfen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Zuletzt geändert von LacrimaPhoenix am 23.05.2022, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hier auch :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
....weiß nicht, ich hatte noch nicht sooo viele Kommentare über meine Haare, weil ich gem. Kloster Wegsteck eigentlich fast immer Dutt trage.

Einzig ein Radkollege sah die Haare mal offen, weil sich aus dem Spidermom mit Flexi eine dicke Strähne gelöst hatte. Beim Neudutten meinte er auch so, wow, ich wusste gar nicht, dass du so lange Haare hast. Da wir uns aber ja kennen, war das kein Thema für mich.

Und einmal ein sehr, sehr unangenehmer (anzüglicher) Blick von einem Mann, weil mir der Dutt aufging, nachdem ich zum Zug hetzen musste.
Da war ich eher froh, dass es nicht spätabends und wir die einzigen Leute am Bahngleis waren. :twisted:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Haha, LacrimaPhoenix, also selbst als LHN-Mitglied kann ich bestätigen, dass deine Haare wirklich lang sind. ;) :D

Ich kenne das auch, das mich-komisch-fühlen, wenn ich auf die Haare angesprochen werde. Aber irgendwie gibt es auch keine gute Antwort auf "wow, du hast ja lange Haare."

Giggeline, oh, unangenehm, die zweite Begegnung!

Ich habe auch eine Geschichte, nicht direkt zu meinen Haaren, aber so halb doch:
Seit ein paar Monaten bin ich in einem neuen (Chemie-)Labor und bekam da natürlich die obligatorische Sicherheitseinführung. Wir sprachen über sichere Kleidung und dann natürlich auch Haare, der Sicherheitsbeauftragte: "Haare sollte man zusammenbinden heisst es ja immer. Ich weiss zwar nicht ganz, das gilt wohl einfach für die Leute, die so gebeugt ihre Lösungen mischen..." und er imitierte, wie jemand halb auf der Ablage liegt und dort mit Chemikalien hantiert. Da habe ich mir nur gedacht: "Wenn du wüsstest. :lol: Ich fege mit meinen Haaren Shampooflaschen auf Hüfthöhe in der Dusche auf den Boden." :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Zuletzt geändert von Iduna am 26.05.2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab mal gesehen wie Haare in der Schwefelsäure gelandet sind. Die Regel gibt es nicht umsonst. Auch im S2-Labor hab ich schon Leute mit offenen Haaren gesehen. Da hat man extra einen OP-Kittel an, damit nichts über die Knopfleiste auf die Kleidung kommt und dann wischen die Haare schön den Kittel ab.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.05.2022, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, ich war auch erstaunt, dass er das so locker sagte. Ich trage zur Sicherheit immer Dutt im Labor, alles andere ist mir zu heikel.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de