Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1738, 1739, 1740, 1741, 1742, 1743, 1744 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hihi, das mit dem Flughafen erinnert mich gerade an meinen letzten Flug. Ich trug die Haare offen und kam völlig unbehelligt durch die Kontrolle. Als die Security-Dame meine Rückseite sah rief sie mich allerdings noch mal zurück und wollte unter die Haare gucken. :lol: Ein bisschen schmunzeln musste sie da aber auch...

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab mich hier vor Monaten mal aufgeregt, dass ich nie Komplimente für meine Haare bekomme, und muss das jetzt endgültig und vollständig zurücknehmen :oops: Praktikum im Labor in der Uni bedeutet für mich immer Haarkompliment-Zeit. Gestern hat ein Mädel, mit dem ich noch nie zuvor gesprochen habe, meinen faden Holländer mit "du hast so einen schönen langen Zopf!" kommentiert, solche Komplimente bekomme ich bei Flechtzöpfen inzwischen wirklich oft. Gefolgt von Bemerkungen wie "ich bin so ungeschickt bei sowas", "ich kann nichtmal einen normalen Zopf flechten", "wie macht man denn sowas?", "mir tun schon die Arme weh, wenn ich einen normalen Dutt mache". Darauf sage ich inzwischen nur mehr "alles Übungssache", ich würde es ihnen ja gern lernen, aber erfahrungsgemäß interessiert es dann doch keinen :mrgreen:

Und diese Bemerkungen zeigen mir auch, dass lange Haare und Frisuren, die von den Standardfrisuren offen, Pferdeschwanz, Haargummi-Dutt abweichen, eben doch auffallen und das in den meisten Fällen positiv. Ich kenne einige Leute, die vorbeilaufende Frauen mit Haaren länger als Hüfte direkt mit "so lange Haare finde ich nicht schön, länger als BH-Verschluss gefällt mir nicht" kommentieren.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 19:19 
Offline

Registriert: 02.12.2017, 11:27
Beiträge: 21
Ich hab zur Zeit eine eher schlechte Haar-Phase. Bin gerade umgestiegen vom ewigen Glätten zur Haarschonung, weil ich mein Haar nicht noch mehr strapazieren möchte.. noch dazu muss meine ehemalige Ponypartie herauswachsen, was durchs Glätten auch nicht geklappt hat und ständig Haarbruch da war.....
Jedenfalls hatte ich dann letztens einen sehr hohen Dutt (da passt dann der Ex-Pony auch rein ;-) ), alles eigentlich eher messy, da meinte eine Freundin, das sähe echt gut aus und ich sehe deutlich jünger aus *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
@Làireach: :lol: das ist meinem Deckel auf dem Flug nach Aberdeen passiert, er hatte nen einfachen Pferdeschwanz und der Mann beim Securitycheck hat ihn tatsächlich angehoben, drunter geguckt und ob er was drin versteckt hat :shock:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute beim Shoppen: "Guten Tag, Sie kommen zurecht? Oh, coole Haarfarbe!" :mrgreen:
(Derzeit dunkelblau mit Türkis in den Spitzen)

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute am Tag der offenen Tür waren zwei Fünftklässer bei der Aktion, bei der ich mithalf, dabei. Der Junge war total von meinen Haaren begeistert und meinte "Oh wow, sind deine Haare lang und soo gepflegt! Darf ich dir die Haare flechten?" und am Ende musste ich noch die Bürste aus meiner Handtasche rausholen und er bürstete und flocht munter umher. Wir saßen irgendwann einfach auf dem Gang und meine Lieblingslehrerin meinte trocken dazu, wir seien ein Kunstwerk, genauer gesagt eine Installation :lol:

Dann, später bei einer weiteren Aktion schwärmte er einer anderen Lehrerin von meinen Haaren vor und erzählte begeistert, er hätte meine Haare frisieren dürfen

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Och ist das süß rothaarigeElfe :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@neith: :lol: wie lustig! Ja genau, bei mir hat sie dann auch die Matte hochgehoben und mir so nen Blick zugeworfen, der besagte "Sorry, Mädel, aber da passt ja auch wirklich ordentlich was Geheimes drunter." Ich konnte es verstehen und fand's jetzt mehr ulkig als störend.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Heute sagte eine Kommilitonin von mir nach der Vorlesung: "ich bin eine Reihe hinter dir gegessen und hab zugesehen wie du dir deine Frisur neu gemacht hast. Das saß total gut aus."
Ich hab mich sehr gefreut, es hat auch Vorteile wenn die Haare von der Wäsche vom Vortag so flutschig sind, dass kein Dutt länger als eine halbe Stunde hält und man ständig neu wickeln muss.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Gestern saß ich im Café, da spricht mich eine Frau vomTisch hinter uns an und fragt, wo ich denn diese tolle Haarspange her habe (Arwen Flexi) und dass sie schon ewig sowas sucht. Sie hat dann von ihrem Platz ihr Handy geholt damit sie sich notieren kann wo sie sowas finden kann und später habe ich sie im Hintergrund nochmal darüber reden hören, entweder zu ihrem Gegenüber oder übers Telefon. Fand ich irgendwie nett ^^

Später hatte ich es noch mit einem Freund davon, wie praktisch lange Haare sind und er hat mir recht gegeben. Er wäscht und föhnt seine halbkurzen Haare eigentlich täglich da sie sonst unmöglich liegen; ich kann sie im Zweifel einfach in einen Dutt packen und gut. Und habe eine große Auswahl an Frisuren, kann sie wenn es kalt ist als Schal verwenden....

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 08:51 
am Samstag habe ich mir einen Dutt gemacht. Eine Bekannte: "Das sieht ja cool aus, und das hält?" ich wackel mit dem Kopf und hüpfe "siehst du, hält bombenfest" "wow echt cool"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wir haben heute Abend noch Weihnachtsfeier und ich habe lange habe überlegt was ich mit meinen Haaren machen soll, welchen Haarschmuck ich tragen möchte etc. Aufgrund Kopfschmerzen trage ich heute die Haare offen, ohne Haarschmuck. Mit den Haaren habe nichts gemacht, weil ich mit Dutt aus dem Haus ging, die sind noch nicht mal frisch gewaschen (Waschtag war Sonntag). :lol: Trotzdem werde ich mit Komplimenten regelrecht überschüttet, u. a. viel das Wort "Monstermähne". Das freut mich wirklich unwahrscheinlich, weil ich mit den Haaren immer so unsicher bin. :)

Zur Not habe ich aber auch noch eine schöne Esse von SL dabei, falls die Haare nerven sollten. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meine beiden mathematikerkumpels wollten vorgestern meine haare anfassen als ich einen buncage anhatte xD ich musste ihnen dann zeigen wie man das ding in den haaren befestigt und, dass das teil kaum etwas wiegt, auch wenn es nach ihnen recht "massiv" aussieht xD schon witzig, dass die beiden größten nerds die ich kenne mehr an frisuren, nagellack und klamotten interessiert sind als mein komplettes restliches umfeld xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 14:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Eyebone, wahrscheinlich, weil sie gerade als Nerds auf solche Kleinigkeiten mehr Acht geben als Otto Normalverbraucher. Und so eine Esse hat ja schöne geometrische Formen und Proportionen. Welcher Mathematiker würde da nicht aufmerksam werden? Ich stell mir gerade vor, wie Sheldon Cooper Amy Farrah Fowler eine Esse von SL schenkt. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 19:45 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute hatte ich nachmittags AG und hatte einen französischen Zopf.
Meinte die Lehrerin, die die AG leitet, dass mein Zopf "sooo ein Prachtzopf ist" und ein Mädchen kam zu mir und meinte "du hast sooo schöne Haare."

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1738, 1739, 1740, 1741, 1742, 1743, 1744 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de