Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 22:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich dachte mir damals auch immer: Pickel sind doch ganz gut, wenn die von fettiger Haut herrühren. Fettige Haut neigt weniger zu Falten.
Ich hatte immer sehr reine Haut und kann bestimmt bald Kleingeld in meinen Furchen bunkern.
Schlimm finde ich das aber auch nicht. Ich werde halt älter. Ja, watt? Ist doch besser als die Alternative, mal ehrlich...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Erinnert mich daran, dass ich diese grau gefärbten Teenies optisch ganz furchtbar fand. Künstliches grau sieht blöd aus und hat wenig mit natürlichen Ergrauen zu tun, finde ich. Für mich selbst hoffe ich ja, schneller grau zu werden als starke Falten zu bekommen, weil das für mich mehr Waldhexenfaktor hat.

Keine Kommentare von Außenstehenden bei mir. Keiner findet mein Haar spannend. Aber heute im Schwimmbad hat mich ein Mädchen nach meinem Shampoo gefragt und ich habe natürlich sofort die Haarseife verschenkt und sie war ganz fasziniert, was man alles selbst machen kann.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 23:06 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Oh Tallulah, den Waldhexen-Kommentar hab ich auch einverleibt und ist wie Honig runtergeflossen. :oops:

War aber eher drauf bezogen, dass ich dem Hund immer eine pflegende und milbenabwehrende Creme zusammenrühre.
Und :-$


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Mutter wurde neulich auch mal gefragt, ob sie ihre weißen Strähnen denn nicht färben wolle :roll: Ihr Kommentar: Doch, klar, ich dachte an blau? :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Ich wurde von einer Kollegin gefragt, ob ich die langen, dünnen Fusseln nicht mal schneiden lassen will und mit 37 wäre ich eh zu alt für lange Haare:( Dabei sind sie ja nur BSL, aber anscheinend darf ich nur einen Bob haben :roll:

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7010
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Kurzer Einwurf zum Mützenthema: Meine Mutter meinte, dass ich mit meiner Eulenmütze wie eine 6-jährige aussehe. Scheint also zu funktionieren :lol:

Mein Chef hat mir letzte Woche erklärt, dass wir uns wirklich lange nicht mehr gesehen haben müssen, meine Haare seien viel länger. Nun ja... Eigentlich sind sie gerade kürzer als die letzten Jahre - optisch sowieso. Hat aber manchmal durchaus Vorteile, wenn der Chef Äußerlichkeiten so überhaupt nicht wahrnimmt.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Grau macht nicht alt.
Platinblond und Nachtschwarz und andere harte Farben zu einem wirklich faltigem Gesicht (für das man nicht unbedingt was kann) und am besten noch einem Teenieoutfit machen richtig alt, älter als Grau/Weiß/Silber/Salz-und-Pfeffer.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Anne, solche Kolleg:innen einfach weiterwinken und auf Durchzug stellen. Hab auch so eine.
Soll Sahra Wagenknecht sich jetzt auch mal die Haare abschneiden, oder was?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Nutcase, ich versuche es. Sowas trifft mich leider immer trotzdem sehr.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hmm, ich finde schon, dass meine Eltern viel jünger aussehen, wenn sie sich die weißen Haare gefärbt haben. Mein Vater hat da aber schon lange keine Lust mehr drauf und muss sich auch ständig anhören, dass ihn die Haare alt aussehen lassen (keine Sorge, nicht von mir) Obwohl er keine Falten im Gesicht hat xD
Aber das ist wieder mal etwas, das bei jedem anders ist

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klar... wenn man im Hirn ganz tief verankert hat, dass "grau" "alt macht", dann wird man das so sehen. Sonst würden ja nicht so viele Leute, die definitiv alt aussehen, und zwar richtig alt, färben in der Hoffnung, damit "jünger" auszusehen.

Man sieht halt, was man erwartet (aka sehen will). Das gilt ja nicht nur für Haarfarben.
Und wenn man zusätzlich noch keine Lust hat, seine Meinung auf den Prüfstand zu stellen, z.B. mit dem einfachen Mützenversuch, dann wird man auch mit 90 noch finden, dass graue Haare alt machen.

Die Leute äußern ihre Weltsicht. So einfach ist das.

Drum finde ich es auch so traurig, wenn man sich von solchem Gefasel, wie gegenüber Anne_Boleyn runterziehen lässt.

Irgendjemand tut seine Weltsicht ungefragt kund.
Willste nicht mal.... blablabla...

Willste ... Dich nicht mal um Deine eigenen Sachen kümmern?
Willste... vielleicht einfach mal in den Spiegel schauen?
Willste einfach mal den Schnabel halten, wenn Du nicht um Deine Meinung gebeten wurdest?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich find's auch schade, dass das so ist. Aber mir wurde das wohl so von vielen in der Umgebung eingetrichtert: Guck mal, hab gefärbt, jetzt sehe ich 10 Jahre jünger aus! Manchmal hab ich es geglaubt, manchmal fand ich, dass das irgendwie gar nicht zum Gesicht gepasst hat xD
Ich würde mir auch wünschen, dass sich diese Denkweise ändert. Es gibt ja auch Leute, die mit 18 schon viele weiße Haare haben, das ist dann genetisch oder wegen was anderem.
Aber vor allem sollte man endlich aufhören, anderen immer zu sagen, was sie tun sollten oder wie sie sind (also negativ gemeint) sowas wie: Du bist viel zu groß, spiel mal weniger Basketball :lol: Absurdes Beispiel, aber genau so klingen manche "Vorschläge" manchmal..

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meine kollegin hat heut zum ersten mal meinen offenen zopf gesehen und war sehr erstaunt über die länge und dass das gar nicht so viel aufwand ist. allerdings meinte sie, dass meine haare nicht so dick wären weil der dutt ja so "klein" für die länge wäre. tatsächlich ist es echt schon lange her, dass ich das zum letzten jahr gehört habe :lol: aber sie hat blondierte, schulterlange 2c feen. da erwartet man nicht viel expertise :P süß war, dass sie meinte, das müsste sie ihren kindern zeigen, richtiges rapunzelhaar sei das :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 20:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15237
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Oha, deine Haare und dünn :lol: Das sind mit die dicksten, die ich je verflechten durfte :lol:
Lieben Gruß an deine Kollegin :lol:

Aber Recht hat sie, wenn sie meint, dass das Rapunzelhaar ist :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich weiß nicht, ob hier schon Mal geschrieben, aber ich erinnere mich gerade wieder an das Kommentar
von meinem Dozenten als ich die Curly Girl Methode ausprobiert habe.
Es waren gut 30 Leute im Meeting und wir mussten die Kamera an haben (das verlangte er immer jedes Mal).
Als ich dann die Kamera an machte und anstatt meinen sonst immer gefönten, glatt gebürsteten Haaren, plötzlich einen Lockenkopf
hatte, meinte er vor versammelter Mannschaft „Wow, Katzendiebin, was eine wilde Mähne! Du siehst aus als ob du eine wilde Nacht hinter dir hast!“.
Dabei hatte er einen wirklich flirty Unterton mit einem breiten Grinsen, gefolgt von Pfeifen.
War mir extrem unangenehm. Er fragte dann auch wirklich nach, was ich denn gemacht habe, dass meine Haare plötzlich so anders wären. Das hat ihn gar nicht losgelassen. Hab das ganze natürlich nicht ausschweifend erklärt und versucht das ganze eher abzuwürgen.
Fun Fact: er selbst hat selber Wellen/Locken bis auf die Schulter. Die sehen selber wild aus!
Man, das ist mir bis heute richtig in den Kopf gebrannt und wenn ich jetzt meine "wilde Mähne“ trage, befürchte ich wieder irgendwelche Kommentare.
Leider existiert da auch noch das Bild aus meiner Erziehung, wo es hieß „Kämm deine Haare“ oder „Fön deine Haare“ - damit man ja ordentlich aussieht. Und wenn jetzt meine Struktur lustig munter ihr Ding macht, da sie noch nicht ganz auf CGM umgewöhnt ist, ist mir das gaaaanz unangenehm. Oh je!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de