Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1897, 1898, 1899, 1900, 1901, 1902, 1903 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nutcase, das stimmt komplett, ändert aber leider nichts. Einige Leute sind einfach zum Kotzen, andere treudoof-töffelig.

Die "Ich meins doch nur gut"-Fraktion kann man beim Nachladen von Wortmüll mit "ich weiß das, ich sehe mich täglich im Spiegel" abkanzeln.
Grade Familie ist bei "Kind, was bist du *dick/blass/whatever*" immer ganz weit vorne

Bernstein, für mich hat sich das bewährt. Mir ist einfach aufgefallen, dass da seit rund 20 Jahren nichts neues dazu gekommen ist.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Sarah, stimmt, Familie meint meistens, sie darf das - Familie ist einfach ein irres Konstrukt :-)
Meine hält sich in den meisten Fällen dankenswerterweise zurück. Außer "Also in deinem Alter war ich längst nicht so grau!" ist da nicht viel gekommen, und das kann ich sogar noch als Tatsachenbeschreibung verbuchen ;-) bzw. fühlt sich der/diejenige bei so einem Kommentar wenigstens selbst besser, da ist ja immerhin irgendwem geholfen :roll:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Nutcase hat geschrieben:
Sumangali, doofe Leute, die meinen, ihren Senf zu allem ungefragt abgeben zu müssen, gibt es immer und überall, wie man diesem Thread insbesondere ja entnehmen kann. Ich glaube nicht, dass Bernstein da irgendwas mit zu tun hat, weder bewusst noch unbewusst.
Man muss nicht alles Blöde, was einem passiert, sich selbst anlasten, weil man es eventuell ja herausgefordert hat. Manchmal sind einfach die anderen unsensibel und fies, fertig.

Ääh ... nein, da bin ich nicht deiner Meinung. Hier geht es nicht um Schuld oder Sünde oder so. Und die Leute sind im allgemeinen ja auch nicht einfach blöd.
Bernstein hat selbst geschrieben, dass es ihr schon ihr ganzes Leben lang so geht, dass Leute ihr ungefragt die Meinung ins Gesicht sagen. Also stellt sich schon die Frage, was hat das mit Bernstein zu tun.
Versteh mich richtig, diese Frage stellt sich nicht mir, und ich brauche die Antwort auch nicht zu wissen. Aber für Bernstein wäre es ja vielleicht ganz wichtig zu wissen, was diese ständigen Grenzüberschreitungen mit ihr zu tun haben. Und vielleicht kommt ihr das Thema ja aus eigener Anschauung schon bekannt vor.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
@ alle anderen Sternzeichenkommentare: Ich liebe euren Humor :yippee:
Ich bin bei Weitem kein Astronerd, aber meine beste Freundin schon. Ich bin Wassermann mit Aszendent Löwe und meine Haare, wie ich sie trage und pflege, sind mir seeehr wichtig. Chrissy meinte nur, dass es passt & von den Steinzeichen (Wassernixe und Großkätzchen), die mit ihren Haaren praktisch besessen sind, bin ich einfach mal beides. Vielleicht ist was dran XD

Was für mich als Kind das Schlimmste war, und deutlich über Kommentare hinausging, war mein kleiner Bruder. "Große Schwester nervt, also mache ich ihre Frisur kaputt". Ich hasse es einfach, wenn andere meine Haare anfassen. Das ist mit einer der Gründe, warum ich nichtmal mehr zum Friseur gehe, sondern seit Jahren selber schneide.

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Kommentare kommen immer dann, wenn man nicht der Norm entspricht. Positive, wenn man nach gängigem Ideal toll aussieht, negative, wenn irgendwem was am Äußeren ungewöhnlich vorkommt. Wenn Bernstein schreibt, dass ihre Haare sehr dünn sind, entsprechen sie nicht dem Durchschnitt. Dass dann Kommentare kommen, hat insofern schon mit ihr zu tun, aber nicht mit etwas, das sie beeinflussen könnte. Also fordert sie die Kommentare nicht heraus, es sei denn, durch ihr bloßes Sein oder Vor-die-Tür-Gehen.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Halt! Ich hatte nur auf den Aszendenten geachtet.... Ich bin Widder mit Aszendent Waage, also muss ich meine Locken in Schale schmeißen! Nur dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Und was soll ich bitte mit meinen Haaren machen als Fische mit Aszendent Zwilling? :ugly: Immer schön feucht halten und... und was eigentlich?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Zwei ordentliche, gleiche Zöpfe flechten! :mrgreen:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nutcase, da kommt es auch ein bisschen aufs Auftreten an - übergriffig ist das in beiden Fällen, aber Leute, bei denen sich aus dem ständigen Finger-in-die-Wunde legen im übertragenen Sinn ein riesiges eitriges Furunkel gebildet hat, das dauernd schmerzt, haben meist ein anderes Auftreten als die, die praktisch Hornhaut auf der Stelle haben und eventuell zurückstänkern oder einem den Blick des Todes geben, wenn man ihnen blöd kommt.

Die meisten treten halt lieber nach unten, als sich mit jemand ähnlich "starkem" zu streiten.
Wer direkt ein Kontra reingedrückt bekommen kann überlegt sich zweimal, ob er dir unbedingt mitteilen musst, wie hässlich du bist.

Ich schätze, dass ist der Punkt, warum ich nur sehr selten negative Haarkommentare höre; nicht weil meine Haare das Schönste sind, was je auf Erden gesehen wart, sondern weil ich mit RBF und großer Schnauze gesegnet bin.
Meine ebenfalls dicke, aber hübschere, warmherzige, lustige und charmante Cousine leider nicht, die hat an der "Du bist aber dick"-Stelle offene Wunden und schämt sich mittlerweile so sehr, dass sie sich kaum raustraut.

Edit: nehmts mir nicht krumm, ich gönn euch den Spaß, aber könnte man die Astro-Witzelei abteilen? Das könnte doch ein netter Thread in der Mediathek oder unter Lange Hasre im Alltag werden, inklusive chinesischem Horoskop, keltischen Krafttieren und dergleichen :ugly:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Zuletzt geändert von Sarah. am 06.08.2020, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Mogi: ist doch klar: doppelte Ration "Futter" geben.


TT:
Kollege: Deine Haare! Die sind grün!
Ich (trug einen Engländer) drehe mich um und sage gespielt entsetzt: Waaas?!
Und er fängt an zu lachen. "Sieht cool aus!" :-)

Vor einigen Tagen hat mir noch jemand gesagt, wie toll er die Länge findet. Engländer fällt mittlerweile echt auf... :oops: Diese Woche hab ich schon "die sind ja lang!" gehört - keine Ahnung ob das jetzt positiv war. :-)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die sind ja WIRKLICH grün! :mrgreen: 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Làireach deine Reaktion war super :kicher:

Erinnert mich irgendwie an die folgende Story vor 4 Jahren mit meiner Mutter:
Mutter steht auf Balkon, ich fahre in die Einfahrt rein. Seit ich umgezogen bin, pikiert sich die Frau (wohnhaft im Weichwasser-Luxus-0-Kalk-Gebiet) stets über das schlechte Kölner Wasser, was ja in Brocken aus der Leitung käme :roll:
Mutter: Oh Gott, deine Haare sind ja Grün!
Ich: Ja ich weiß auch nicht Mama. Das Wasser in Köln ist so furchtbar schlecht, jetzt sind schon meine Haare grün.
Mutter: Um Gottes Willen, euer Wasser ist ja WIRKLICH schlecht!

Am besten daran ist eigentlich, dass die Frau keinen Sarkasmus versteht was mir herzlich egal ist :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Nutcase: Am besten 2 Fischgräten dann :lol:
@Làireach: Dann schmier ich mir gleich mal ne ordentliche Ladung Leave-In rein, wenn sie trocken sind :wink:

Zum Thema:
Ich sehe es da ähnlich wie Sarah: Leuten, denen ich dann mal Konter gegeben habe (egal worum es ging) haben dann meist auch in Zukunft davon abgelassen mir Kommentare zum Aussehen zu drücken. Allerdings lädt natürlich "auffälliges" so oder so gerne manche Leute dazu ein ihren Senf dazu zu geben. Manchmal sind es ja auch Leute, die einen eben noch nicht kennen und scheinbar ein loses Mundwerk haben oder meinen jeden müsste Wert auf ihre Meinung legen :roll: .

Den Tipp mit dem Antworten zurecht legen, da man ja mittlerweile die Sprüche kennt finde ich da sehr gut, das hilft dann auf jeden Fall auch, wenn man nicht so von der spontanen Sorte in solchen Situationen ist.

Bei Manchen hat auch ein deutliches "ich habe überhaupt nicht nach deiner Meinung gefragt" oder "Geschmäcker sind verschieden und ich trage meine Haare/Kleidung lieber so, wie es mir selbst gefällt. Außerdem kann man es ja sowieso nicht Allen recht machen." oder "Musst DU ja nicht schön finden, mir gefällt es." geholfen.

Ich selber bekomme eher selten Kommentare zu meinen Haaren, weder positiv noch negativ. Allenfalls gibt es mal ein "Oh, die sind aber lang" wenn ich dann doch mal offen oder Zopf trage. Im Dutt verpackt ist die Haarlänge ja auch nicht wirklich gut abschätzbar, egal wie dick/dünn oder lang/(noch) kurz.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Wenn ich den Kommentar „die sind aber lang!“ bekomme, bedanke ich mich grundsätzlich immer :lol:
Ist mir egal, ob es positiv oder negativ gemeint ist, für mich ist es halt positiv :-D

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das mache ich auch so, denn ich freue mich ja über die langen Haare und das darf auch gerne jeder direkt merken. :mrgreen:

Falls es dann jemand nicht unbedingt positiv meint, liegt es ab dem Zeitpunkt in seiner/ihrer Hand mir das unmissverständlich nochmal laut und deutlich mitteilen zu können/müssen. Die meisten tun das in dem Moment gar nicht mehr, weil es für sie schon zu anstrengend und persönlich wird. :wink:
Und wenn doch, dann kann ich ja selbst entscheiden, ob ich mich auf die darauf folgende Diskussion einlassen möchte oder mich verabschiede. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1897, 1898, 1899, 1900, 1901, 1902, 1903 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de