Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich wurde heute von einer fremden Frau im Bus angesprochen, dass ich immer so schönen Haarschmuck hätte und meine Haare so schön glänzen würden. :) Da hat der Tag doch gleich gut angefangen und ich war gleich viel beschwingter.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Ein Kollege auf der Arbeit heute zu mir: "Du hast auch zu allem was bunt ist, einen Stab in der gleichen Farbe für die Haare, oder? :mrgreen: "

Und daraufhin begann eine allgemeine Diskussion zwischen den 4 Kollegen im Raum...
"Ich fand das letztlich mit dem blauen Stab cool. Da hattest du so eine Jacke in der gleichen Farbe an."
"Weiß war viel besser. Sie hat dunkle Haare und da fällt das auf, wenn so ein weißes Shirt und eine weiße Spange trägt!"
"Das fällt nur so auf, weil sie fast immer schwarz trägt. Ich find die Spangen ja etwas kitschig. Stäbe sind besser. Oder das Schwert!!!"
"Jaaaa, das Schwert. Das war richtig cool. Aber deine Spange mit der Spinne war auch gut!!!"

Da meint man immer es fällt überhaupt nicht so auf und dann das. Fand das irgendwie sehr nett. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Das hab ich auch schon erlebt, Eldarwen. Häufig kommen so Kommentare immer erst im Nachhinein a la "Als du neulich die Haare offen hattest und ich dich nur von hinten gesehen hab, hab ich dich gar nicht erkannt" - "Deinen Zopf gestern musste ich auch immer anstarren" - "Und du hast ja auch jeden Sonntag was anderes drin" (nachdem dann an einem Sonntag doch mal jemand was direkt gesagt hatte) ...

Oder mein Kollege mal. Unterhält sich hinter mir mit einem anderen Kollegen. Plötzlich ist Stille und ich bin irritiert und dreh mich um, um zu sehen, ob sie vielleicht mich angesprochen haben und ich hab's verpasst. Meint er nur: "Kaum sag ich 'Matte', dreht sie sich um!" :ugly: Dabei waren da meine Haare grad zu. Und meine männlichen Kollegen (und als Softwareentwicklerin hab ich fast nur männliche Kollegen) sagen sonst eigentlich nie was ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute gab es mal die beliebte Bemerkung "kleiner Dutt". :roll: Eine Kollegin meinte heute, dass es erstaunlich wäre, dass mein Dutt so klein ist, weil ich doch so lange Haare habe. Ich habe gar nichts darauf erwidert und bin einfach lächelnd weitergegangen. Ich bin ja sehr selbstkritisch (gerade was die Haare anbelangt), aber einen kleinen Dutt habe ich wirklich nicht. Vermutlich braucht die Kollegin eine Brille, sie meinte nämlich auch, dass ich Make-up tragen würde, weil ich eine so glatte Haut habe (ich habe eine ganz normale Gesichtshaut) und war ganz erstaunt, dass ich noch nicht mal Puder im Gesicht habe.

Dafür hat mich später eine ehemalige Azubine angesprochen, dass ich eine tolle Haarspange trage.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Laut einer Kollegin bin ich heute mit Schnörkeln unterwegs (ich trug meine Norsi).

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Mein Freund meinte gestern zu mir, dass meine Haare sehr dezent und natürlich duften.
Dabei hab ich da ausnahmsweise mit nem KK shampoo und Silispülung gewaschen :roll:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Eine Kollegin heute (war mit Half-Up unterwegs): Deine Haare sind sooo lang... Und sooooo schön... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Im Urlaub hab ich gesammelt, denn die Familie unserer Freunde war auch im Ferienhaus zugegen.

Deren (Schwieger-)Vater:
1) „Ich find das toll, dass du die so hochwurschtelst mit dem Schmuck.“
2) „Also ich find die Haare ja beeindruckend.“

Er und seine Frau (sinngemäß): „Dunkelbraun ist aber auch schön.“

Ich frage den Deckel: „Was mach ich mit den Haaren?“ L.: „Abschneiden :D“ War wohl nicht ganz ernst gemeint, denn selbst L. als überzeugte Pixie-Trägerin hat verstanden, dass Abschneiden nicht so mein Ding ist ^^

Außerdem gab es Lob und Staunen zu meinen Space-Buns, die für Haarmuggel schon als Leia-Buns zählen :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:57 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Weniger ein Kommentar, mehr eine verunsicherte Frage.

Neulich in der Umkleide...
Sportkollegin: ich muss dich mal was zu meinen Haaren fragen... ich weiß ja, dass ich dich sowas auch fragen kann.
Ich: schieß los!
Sie nuschelt irgendwas... kramt in ihrer Tasche...
Sportkollegin: Also ich habe jetzt extra so einen Quissel oder so... (ich weiß nicht mehr ganz genau, wie sie es genannt hat)
Ich (ohne was gesehen zu haben): Meinst du einen Tangle Teezer?
Sie holt den TT raus und kommt bürstend auf mich zu und fragt: sehen meine Haare schlimm aus? Ich habe seit drei Tagen nicht mehr gewaschen!
Ich: Nö, sieht für mich alles OK aus.
Sportkollegin: Wirklich? Also ganz ehrlich? Ich bin so unsicher! Mein Friseur hat gesagt, ich solle die Haare nicht so oft waschen. Das würde KH und Haare zu sehr austrocknen.
Ich: Ja, die viele waschen auch öfter als nötig. Fühlst du dich denn wohl so? Kein jucken, kein Kopfhautbelag?
Sportkollegin: Fühle mich OK so, kein jucken, nichts! Habe mir kürzlich auch mal Kokosöl in die Haare gemacht...
Ich (erstaunt): Oh tatsächlich? Hätte ich jetzt gar nicht erwartet bei dir. Aber super! Wenn du und deine Haare damit zurecht kommen, nur weiter so.
Sportkollegin: und du findest es nicht fies, dass meine Haare seit drei Tagen nicht gewaschen sind?
Ich: Nein, würde ich genau so handhaben, wenn meine dann noch so aussehen würden wie deine.

Sie ist dann zufrieden und beruhigt nach Hause gefahren. :-)

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute war ich, zwei Monate nachdem ich den Job gewechselt habe, zum ersten Mal mit offenen Haaren auf Arbeit. Zum einen wollte ich als noch relativ neuer zeigen, dass ich auch so aussehen kann, zum anderen wollte ich auch die Reaktionen testen.

Chef 1: "Oh, Herr [...] mit offenen Haaren. Sie wollen wohl Frau [meine 11 Jahre jüngere Kollegin] verführen."

Mittagspause in der Kantine, eine kurzhaarige Kollegin, mit der ich bisher noch nicht so viel zu tun hatte: "Mit offenen Haaren hab ich Sie ja gar nicht erkannt!"
Ich: "Heute passe ich mich mal an, Sie haben die Haare ja schließlich auch offen."

Chef 2: "Oh, heute mit offenen...!"

Es waren dann doch mehr Reaktionen, als ich erwartet hatte. Naja, jetzt hat der Flur mal wieder ein Tratschthema. Irgendwann lass ich die Haare bestimmt mal wieder offen. :)

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
"Deine Zöpfe werden auch immer länger." :yippee:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Meine Oma ist so süß :lol: Sie hatte mich neulich mal gefragt wie lang meine Haare denn jetzt wären, und ich hab ihr ein, zwei Tage später darauf mal meine frischen Messwerte genannt (56cm, APL)
Und sie so, "Boah! Find ich ja toll, die sind schon wieder so lang geworden, da reichen sie dir ja bald schon bis zum Hintern!" Als ich ihr dann sagte, dass das so das Ziel wär, war sie noch begeisterter :kicher: Die gute Frau hatte in ihren 86 Lebensjahren nie lange Haare, da freu ich mich umso mehr, wenn sie sichan meinen erfreut :)

edit: schreiben will gelernt sein...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Vorhin musste ich meinen Dutt neu wickeln. Da kam unsere neue Kollegin rein, die mich noch nie mit offenen Haaren gesehen hat.

Sie: oh, so lange Haare. Meine Tochter hätte auch gern so lange Haare, aber sie hat einfach so viele Haare.
Ich: es gibt Leute, die noch viel mehr Haare haben als ich und sie lang wachsen lassen. Einfach hochstecken, wenn sie nerven.
Sie hat dann nur genickt.

Alle anderen Kollegen: oh, du hast die Haare heute mal offen. Sehr schön.
Eine meinte dann noch: "weißt du eigentlich, dass dich Herr X Rapunzel getauft hat?" Wusste ich nicht, finde es aber süß. Sie musste dann der neuen Kollegin (sie ist Ungarin) noch erklären, was Rapunzel ist. Habe dann aber nicht gefragt, wie das auf Ungarisch heißt.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Meine Mutter letztens (zum wiederholten Mal :lol: ): "Ich glaub immer noch nicht dass das deine Locken sind!"

Als hätte ich sie mir ausgeliehen und angetackert. :lol: Aber sie ist halt immer noch fasziniert davon dass man solche Locken aus meinen Haaren rauskitzeln kann.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Meine Nachbarin:Ich dachte,Du hast Deine Haare angeklebt!
Ich :Nein alles Echt!
Sie grabscht nach dem Zopf(ich weiß warum ich Zöpfe nicht mag!):
Ich hätte sie auch so gerne lang!
Ich :twisted: Nichtschneiden hilft!
Ihr Sohn(erwachsen):Nicht Färben aber auch!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1728, 1729, 1730, 1731, 1732, 1733, 1734 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nematode


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de