Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 18:47 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Deine Haare glänzen so schön in der Sonne, das passt so toll mit dem Rot" meinte eine Freundin vorhin :3 so süß von ihr, wie sie das so aus dem nichts sagte

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 19:56 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Heute morgen hat's nur für'n Scalpwasg gereicht. Musste auch dringend sein... Weil ich keine Zeit hatte trocknen zu lassen ließ ich sie offen. Auf der Arbeit sagte eine Liebe Kollegin, ebenfalls längere Haare " Du hast ja schöne lange Haare"

Langsam läuft's bei mir doch noch mit Kommentaren:)

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
@ Gaming Metal Mouse,
so etwas Ähnliches (nicht nur auf Äußerlichkeiten bezogen) kenne ich auch. Mit 16 hatte ich mir EINMAL zwei Zöpfe geflochten und sollte meine Mutter vom Friseur abholen. Komme rein - wir wollten dann weiter! - und sie sagt beim Bezahlen zum Friseur "machen Sie meiner Tochter doch mal eine schöne Frisur!" Ich musste mir dann von den beiden anhören, dass ich "verboten" aussähe (hatte nur zwei Zöpfe und Haare bis ca. BSL!) und mir die Mähne kurz säbeln lassen, weil ich sonst völlig gedemütigt worden wäre (wie man mit so etwas rumlaufen könne, das sähe doch nicht schön aus, wäre nicht modern etc.). Habe mir dann die Haare auf Kinnlänge scheiden und rot tönen lassen - das war teuer (Produkte gabs natürlich gleich mit dazu, Condi und Glanzsspray) und nach exakt einem Monat ausgeswaschen (Farbe war aber mein Vorschlag, um überhaupt noch etwas zu sagen).
Meine Mutter machte so etwas gern, holte in Bekleidungsläden Verkäufer, die etwas für mich aussuchen sollten, natürlich nie das, was ich mochte, sondern "etwas Modisches" und teilweis hatte ich dann Kleidug im Schrank, die ich nie trug, weil es keinen Weg gab, zu sagen, dass ich nichts haben wollte. Habe heute noch Stress vor "Beratung" in Bekleidungsgeschäften, weil ich damals die Erfahrung machte, dass dies mit Demütigung ud Bevormundnug verbunden war. Bin dann irgendwann mal mit ihr in so ein Geschäft und sagte gleich etwas von wegen "ich bin fett und hässlich", um evtl. - euphemistischer formulierten - Kommentaren zuvorzukommen.

Geholfen hat ein bisschen, das Thema nicht mehr anzusprechen - egal, was es gerade war - und sich ggf. selbst zu demütigen (nur verbal, nicht gedanklich), also z.B. zu sagen, ja, sorry, ich weiß auch nicht, warum ich so eine schlechten Geschmack habe, und in KLEINEN Dingen nachzugeben (dass ich in großen Dingen wie bei dir der Haarlänge nicht nachgab trug mir aber das Attribut "stur" ein, das ständig vorgetragen wurde). Meine Muttere glaubte, Mode würde bedeuten, dass einem die Experten sagen, was man wie trägt und dass man sich dabei nach Trends richtet, ich glaubte das Gegenteil (hatte kein Interesse daran, mir vorschreiben zu lassen, wie ich mich anziehen soll und verstehe bis heute nicht, wie man "die Trendfarbe" in einem Jahr lieben kann und all die gekauften Sachen im Folgejahr im Schrank lässt, weil die Farbe "out" ist).
Suche dir Bestätigung von außen. Sage, dass deine Familie nun leider mit deinen Haaren leben muss, weil du zur Zeit keine Kurzhaarfrisur möchtest. Sage ggf., dass manchmal so eine Phase schneller vorbei geht, wenn man NICHT für seinen eigenen Geschmack ständig kämpfen muss!

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Omg, Tasha, was für schreckliche, erniedrigende Erfahrungen! :( Da wird mir ganz schlecht. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mir wurde gestern gesagt, ich sehe von hinten mit den langen Haaren furchtbar aus, wie eine ***zensiert***.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@lilly ich hoffe, dass diese Person sich danach den Fuß so richtig ordentlich an einer Ecke angehauen hat

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Tasha und @GamingMetalMouse:
Meine Güte, das tut mir so unendlich leid für euch beiden. :( Da hilft leider tatsächlich nur weniger Kontakt zur entsprechenden Person und eisern hinter dem zu stehen, was einem selbst guttut. Kenne das Thema auch mit meiner Mutter, alles was ich mache was nicht ihrem Geschmack entspricht, ist sowieso verkehrt.
Ihr habt beide superschöne Haare. Lasst euch von niemandem was anderes erzählen :) am Ende muss man sich so oder so im Grunde nur selbst gefallen, ganz gleich was andere davon halten und auch wenn diese anderen die eigene Familie sind und es dadurch nochmal mehr wehtut.

Ein Kommentar den ich letzte Woche von meinem Chef bekam:
"Hast du deine Haare gepimpt? Die glänzen so schön und die Farbe passt sehr gut zu dir!" :mrgreen: Geht runter wie Öl, vor allem weil ich derzeit total verunsichert bin durch Kurzhaarigkeit und Haarbruch :oops:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
"Oh, so schöne dicke Haare! Und so lang!"
"Ich hab noch nie so lange Haare gesehen!" :shock:
"Sie haben immer so schöne Knoten."
O-Töne aus der Reha.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Der Abteilungsleiter von der Abteilung aus der Etage unter uns hat mich gestern auf der Treppe gesehen und gefragt: "Wo ist die Farbe in deinen Haaren hin, hast du die etwa abgeschnitten :shock: ?" (von ihm habe ich schon als ich das Türkis zum ersten Mal drin hatte ein Kompliment bekommen).
Ich zeigte auf den Dutt und sagte "Nein, ist nur ein bisschen versteckt", daraufhin er: "Na dann ist ja nochmal alles gut"

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 11:23 
Kollegin gestern zu meinem Zopf: Deine Haare werden auch immer länger.

Dabei stimmt das gar nicht, weil ich regelmäßig schneide und sie seit Jahren bei MO rumdümpeln.
Allerdings trage ich meist einen Dutt und selten Zopf, so dass der Zopf wohl einfach auffiel.
Trotzdem freut es natürlich das Langhaarherz :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 20:35 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 82
Ich kenne das irgendwie auch, dass von Außenstehenden eigentlich immer erstaunt positive Kommentare zu den Haaren kommen aber die eigenen Eltern als einzige im wahrsten Sinne des Wortes, kein gutes Haar an den Haaren lassen können: Das sieht nicht schön aus. Schneid doch wenigstens die dünnen Enden ab. Kannst du die nicht wenigstens beim Essen zusammenbinden, das ist unappetitlich. Wenn ich anderen Langhaaren hinterherschaue: "Die hat ja auch gesunde Haare (sprich: eine gerade Kante)."
Als ich ein Bewerbungsgespräch hatte: Dann schneidest du doch bestimmt endlich die Haare dafür ab, kannst du ja hinterher wieder wachsen lassen. (Klar, ich züchte ja auch erst seit 25 Jahren, kann ja wieder von vorne anfangen...Ist ja auch nur das Wichtigste an meinem Aussehen für mich.)
Als ich als Kind Läuse hatte, wurde unter schluchzen und heulen auf 10cm gekürzt, seitdem habe ich Friseure vehement verweigert. Es wird aber immer noch behauptet, dass das "nötig" gewesen wäre...
Wieso haben gerade Eltern so ein Problem damit?

Aber mal was lustiges:
Ich an der Supermarktkasse, hinter mir ein kleines Mädchen: "Die Haare sind ja grün." Pause "Das geht doch nicht."
Mutter (wohl in der Hoffnung, dass ich mich nicht beleidigt fühle): "Natürlich geht das."
Mädchen: "Dann will ich auch grüne Haare."
Stille. Man konnte richtig das "Wie komme ich da wieder raus?" in der Stille hören.
Dann: "Können wir ja zu Fasching mit rauswaschbarer Farbe mal machen."
Protest des Vaters. :wink:

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 16:14 
Gerade den Vorgarten gegossen, als meine Nachbarin meint:
"Mönsch, Deine Haare sind aber lang geworden!" (im Garten trage ich normalerweise geschlossen aber sie sind noch nicht ganz trocken).
Dann:
"Und so schön weiß - sieht aus wie Highlights vom Friseur! Willste noch länger wachsen lassen?" -
Ich so:
"Noch ein bisschen. So lang sie noch schön aussehen."
Sie daraufhin:
"Mach mal. Ich glaube, die werden noch lang schön aussehen!"

Hach :helmut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nette Kommentare erfreuen ja immer die Seele :)

Gestern bei einem Musikauftritt hatte ich meine Haare vorher frisch gewaschen und deswegen ganz offen gelassen. Meine Kollegin neben mir schaute dann ganz erstaunt und meinte "Wahnsinn, Deine Haare sind ja voll lang!" Weil ich die ja immer hochstecken würde, fällt das sonst nicht so auf.
In letzter Zeit hatte ich die wirklich meistens als Dutt, auch auf der Musikprobe, obwohl das sonst tagsüber meistens der Tag ist an dem ich zumindest halboffen trage.
Auch dass ich "Locken" habe wurde nett kommentiert, fällt ja im Dutt auch nicht auf :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 12:10 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
Ich habe gestern zwei Kommentare bekommen. Erst bei meiner Schwester, sie solle mit von meiner Mutter sagen dass meine Haare nicht schön aussehen würden, dass sie mir kurz besser standen. Oder dass ich zumindest mal Ben schönen Schnitt reinbringen soll. Meine Schwester, die schon eher auf meiner Seite ist, sagte wohl dann zu ihr, dass meine Haare t war nicht zu mir passen würden, aber es sei doch meine Sache was ich mit meinen Haaren mache. Ich dachte nur na toll. :|

Auf der Party gestern wollte ich erst meine Haare offen tragen mit einer leichten Frisur. Da ich jedoch frisurentechbisch noch zwei linke Hände habe, würde es doch nur ein Pferdeschwanz.
Meine Cousine jdf, als ihr meine Haare auffielen, sagte sie total begeistert "die sind ja schön lang geworden!" Das wär dann das kleine Pflaster für meine Langhaarseele^^

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Lass dich nicht unterkriegen, Casophaia. :knuddel: Familienmitglieder können manchmal sehr kritisch sein, das habe ich auch schon bei meinen Eltern erlebt und von anderen gehört. Umso schöner, dass du an der Party ein Kompliment bekommen hast. :)
Meine Grossmutter war ganz interessiert an meinem Spock Bun. "Was hast du jetzt mit deinen Haaren gemacht? Nicht mehr gezöpfelt, sondern so hoch? Das sieht gut aus, so adrett." :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29905 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1853, 1854, 1855, 1856, 1857, 1858, 1859 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de