Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 14:09 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
MoneR hat geschrieben:
...Ich muss aber auch sagen, dass mir Frauen mit weniger als Taillenlänge überhaupt nicht auffallen. Kurze Haare sind für mich nicht unweiblich, aber eben kurz...


Interessant. Hallo MoneR,

Habe ich Dich richtig verstanden, Du meinst APL und BSL und alles in diesem Bereich ist noch kurz?

Ich bin noch kleiner als Du :) , 1.54 m und meine auch, Steißlänge ist ungeeignet, da verschieben sich optisch die Körperproportionen. Und dann vielleicht dazu noch High Heels, sieht aus wie eine Zehnjährige, die auf frühpubertär macht.

@all: Danke für Eure Meinungen. Seufz ... Es sieht so aus, als ob tatsächlich nicht Länge entscheidet, sondern Gepflegtheit (wobei ich nicht sagen will, alles nach Steißlänge sei ungepflegt - NEIN!!!). Länge um jeden Preis koste es was es wolle ist also kein Muss.

Ich habe diese Frage auch mit dem Gedanken gestellt, ob ich vielleicht gar nicht richig in diesem Forum bin, weil ich lediglich BSL anstrebe statt Steiß und länger (obwohl mir sämtliche Fragen hier von den Usern stets sehr geduldig und freundlich beantwortet werden).

Ich messe weder monatlichen Zuwachs noch habe ich ein Persönl. Projekt. Hauptsache mein Haar passt zu meiner Person und ich empfinde keinen Mangel wegen BSL- anstatt Steißlänge.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Du kannst dir ja trotzdem hier Tipps holen, auch wenn du nicht auf Länge gehst. ;) Öl schadet keinem Haar.

Ja, APL und BSL ist für mich noch extrem kurz, ab Taillenlänge wird es langsam "lang", aber da auch noch nicht so wirklich. Vllt. sehen das nur Langhaars so (mit der Meinung bin ich auch nicht alleine, das sehen viele so), allerdings hatte ich die Einstellung auch schon als ich noch kurze Haare hatte.
Ich hab es noch nie nachvollziehen können, wenn jemand mit BSL als langhaarig bezeichnet wurde. Da hab ich einfach eine ganz andere Sicht. ;)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
So groß bin ich mit meinen 1,64m auch nicht, und trotzdem finde ich nicht, dass die langen Haare an mir unvorteilhaft aussehen.
Ich hab auch von anderen immer das Feedback bekommen, dass ich dadurch nicht kleiner oder schmächtig wirke, sondern dass das gut zu mir passt. :)
Meiner Meinung nach ist das ja ein Vorurteil, genauso wie "ab 35 müssen die Haare ab und ab 60 muss es dann eine weinrote Dauerwelle sein, alles andere ist nicht typgerecht". :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich denke, das kommt auch immer darauf an, wie die proportionen sind. auch jemand der groß ist, aber relativ kurze beine hat, sieht wohl mit richtig langen haaren komisch aus.

aber apl und bsl als EXTREM kurz zu bezeichnen, find ich schon krass! :shock: was sind denn dann bobs oder noch kürzer? glatze? :shock:
ich kenne niemanden, der diese längen als kurz bezeichnen würde. ich behaupte, dass das normale ist, dass das als lange haare bezeichnet wird und alles ab taille schon als sehr lang. und ich sehe das auch so, zumindest gehts bei mir ab hüfte mit sehr lang los. und diese wahrnehmung hat sich bei mir auch nicht verändert, seit ich hier bin.

ich strebe auch keine überlänge an. aber das ist ja auch nicht pflicht, denke ich. und ich denke schon, dass man hier bessere haarpflegetipps findet (oder mehr davon) als in anderen haarforen, die weniger auf länge ausgerichtet sind. und die kann man ja bei jeder länge anwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
rubia hat geschrieben:
aber apl und bsl als EXTREM kurz zu bezeichnen, find ich schon krass! :shock: was sind denn dann bobs oder noch kürzer? glatze? :shock:
ich kenne niemanden, der diese längen als kurz bezeichnen würde. ich behaupte, dass das normale ist, dass das als lange haare bezeichnet wird und alles ab taille schon als sehr lang.


Und ich behaupte, dass ich genug Menschen kenne, die Taille sicher nicht als "sehr lang" bezeichnen würde und APL und BSL als kurz empfinden - schockschwerenot, du kennst andere Art Menschen als ich, wer hätte das erwartet. ;) Frag mal Leute mit Oberschenkellänge, ob die das lang finden. ;) Meine Freundinnen finden meine Haare zwar auch lang, fanden aber BSL bei mir auch kurz, obwohl sie selbst alle nur BSL haben. Keiner von denen würde sich als langhaarig bezeichnen. Die sagen alle, sie haben noch recht kurze Haare und keine von denen züchtet.
Naja APL, BSL und Bob ist für mich alles EXTREM kurz (wenn du es so betonen möchtest) - fällt für mich halt alles nicht unter Länge. Aber wie gesagt, das ist halt subjektiv so, muss ja nicht jeder finden. :roll:

Edit: Lange Haare haben zu wollen begleitet mich mein halbes Leben. Dass sich da die Sichtweise dementsprechend prägt ist ja dann wohl auch selbstverständlich.

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
MoneR hat geschrieben:
rubia hat geschrieben:
aber apl und bsl als EXTREM kurz zu bezeichnen, find ich schon krass! :shock: was sind denn dann bobs oder noch kürzer? glatze? :shock:
ich kenne niemanden, der diese längen als kurz bezeichnen würde. ich behaupte, dass das normale ist, dass das als lange haare bezeichnet wird und alles ab taille schon als sehr lang.


Und ich behaupte, dass ich genug Menschen kenne, die Taille sicher nicht als "sehr lang" bezeichnen würde und APL und BSL als kurz empfinden - schockschwerenot, du kennst andere Art Menschen als ich, wer hätte das erwartet. ;) Frag mal Leute mit Oberschenkellänge, ob die das lang finden. ;)


ähm, ich habe auch nicht angezweifelt, dass du tatsächlich menschen kennst, die das so sehen. ich habe auch nichts dagegen, dass diese menschen das so sehen. ich darf mich aber trotzdem drüber wundern.
und was menschen mit oberschenkellänge darüber denken, ist mir eigentlich ziemlich wumpe. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
Ich möchte ganz allgemein mal anmerken, dass ich den Begriff "Ãœberlänge" sinnlos finde. "Ãœber" was denn? Haare sind mehr oder weniger kurz oder lang - aber "überlang"?!

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
entschuldigung. war so als abgrenzung zum einfach lang gemeint. ich hätte auch super lang oder sehr lang oder sonstwas schreiben können.
man sagt ja auch übergrößen. halt größer als "normal". überlang ist dann eben länger als der duschschnitt. ich dachte jetzt nicht, dass sich jemand daran stören könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
MoneR hat geschrieben:
Ja, APL und BSL ist für mich noch extrem kurz, ab Taillenlänge wird es langsam "lang", aber da auch noch nicht so wirklich. Vllt. sehen das nur Langhaars so (mit der Meinung bin ich auch nicht alleine, das sehen viele so), allerdings hatte ich die Einstellung auch schon als ich noch kurze Haare hatte.


Geht mir ähnlich, ich finde BSL zwar nicht EXTREM kurz, aber eben auch noch nicht lang.
Wenn es eine Abstufung zwischen Kurz (bis zur Schulter), Mittel (APL-Midback) und Lang (ab Taille) gibt, liegt BSL in der Mitte.
Vor dem LHN und mit APL Haaren fand ich BSL allerdings schon ziemlich lang und jetzt bei fast Taille fühle ich mich meistens immer noch nicht wirklich wirklich langhaarig, obwohl meine Umwelt mir da natürlich nen Vogel zeigt, ich kann ja nichts für mein subjektives Empfinden. ^^

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Ich fand BSL und APL schon immer lang und das obwohl meine Haare den Großteil meines Lebens deutlich länger waren und immer noch sind. Und immer wenn ich meine Freundinnen mit größtenteils Taillenlänge ansehe, dann finde ich das auch schon sehr lang, obwohl meine eigenen nochmal deutlich länger sind.

Aber wie man BSL als kurz bezeichnen kann ist mir tatsächlich völlig rätselhaft.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 20:03
Beiträge: 426
@Rubia: Danke für die Erklärung, so kann ich's nachvollziehen.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist mir mir der Begriff vermutlich so aufgestoßen, weil ich den zum ersten Mal in einem sehr negativen Zusammenhang gelesen habe.

Allgemein finde ich's ganz interessant, wie subjektiv Haarlänge ist... Bestes Beispiel ist wohl der Haaranorexiethread...

_________________
2cCii braun, klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Nadeshda hat geschrieben:
Versteht es sich nicht irgendwie von selber? Es werden doch wohl nur die wenigsten nur wegen der Länge wachsen lassen, obwohl es ihnen gar nicht gefällt oder? Sollte ich also irgendwann denken, dass das bei mir doof aussieht, werde ich sicherlich nicht weiterwachsen lassen, nur um möglichst lange Haare zu haben.


Das ist für mich der Dreh- und Angelpunkt: merkt man es selbst denn noch? Ist man sich bewusst, dass einem der Klassiker (ist bei mir bestimmt so, bin 1,57) nicht mehr steht? Ich merke ja schon in der kurzen Zeit hier, wie sich meine Wahrnehmung verschiebt, als ich hier ankam, wollte ich Taillie (goldener Schnitt beim Hobbit-Ich :wink: ) und inzwischen merk ich schon, wie ich mir denke, du hast eigentlich eh immer hochgesteckt, was solls, Terminal-Length ich komme! :lol:

Also trügt vielleicht das Langhaar-Ego den Blick für die Ästhetik? ist man irgendwann zu stolz auf seine Länge, um die fizzeligen Enden zu sehen? Man beginnt ja, sich mit sowas zu identifizieren, wie weit geht das?

Ich fang schon an, mein Mantra aufzusagen "es sind nur Haare...es sind nur Haare" 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber wer soll das denn entscheiden, wenn nicht man selber? Ob einem etwas steht oder nicht, ist doch in erster Linie Geschmackssache. So etwas wie ein allgemeines, objektives "kannst du nicht tragen" gibt es ja (leider? zum Glück?) nicht. Ich lasse mir ja schon bei Klamotten von niemandem reinreden. Dann erstrecht nicht bei meiner Haarlänge.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Äh...Erklärungsnot... :lol:

Ich meine, dass in dem beschriebenen Fall du deine Matte, wenn sie an jemand anderen (oder so nackt, nur als Haar) wäre, also subjektiv-objektiv ( :irre: ) betrachtet, nicht gut finden würdest, es aber an dir selbst ob Verblendung nicht mehr erkennst? Also du deinen Eindruck, wenn du dich aus der Ferne betrachten würdest, nicht gut fändest, dir dessen aber nicht bewusst bist.

Versteht mich wer? :helmut: ich bin zu philosophisch - ich mein den klassischen Fall wie zB wenn man Klopapier am Schuh kleben hat und es nicht merkt :P

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Ich denke, da wir hier in einem Langhaarforum sind, beschäftigen wir uns sehr viel und sehr bewußt mit unserer Haarlänge. Man kann also getrost davon ausgehen, das die (angestrebte) Haarlänge Ergebnis einer persönlichen Entscheidung ist.
Da hat dann zwar jeder das Recht zu sagen:"Find ich nicht schön!", aber sehr höflich ist das nicht in jedem Fall.

Darüber hinaus sehe ich das Problem mit den "Ãœberlängen" so nicht, denn ab einer gewissen Länge kommt man wohl nicht mehr sooo oft auf die Idee, in der Öffentlichkeit (oder überhaupt) offen tragen zu wollen.

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de