Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
@Luawen:
Ich gestehe: Ich bin gerade als es so heiß war in der Halle auch ab und zu mal ohne Helm geritten - aus dem einzigen Grund, weil ich nicht schon wieder Haare waschen wollte... mein Elfjähriger ist auch schon seit Jahren aus der Flegelphase und ein absolutes Verlasspferd. Trotzdem bin ich eigentlich aus Vernunftgründen ein Mit-Helm-Reiter und bei uns im Stall ist "oben ohne" reiten unüblich. Was ja eigentlich gut ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Ich wasche nach'm reiten oft nur am nächsten morgen den Pony.
Kappe ist gut belüftet, kopfhaut geht echt gut.

Und das hab ich sogar früher schon gemacht, wenn es abends zu spät zum waschen war...
Pfsrdschwanz, Pony frisch und fluffig - schwupp sah kein Mitschüler, dass die Haare nicht 100% ig frisch waren.


LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 13:10 
Ich vermisse den Geruch von Lee Stafford Produkten. Sind zwar echt üble chemiebomben und überteuert, aber dieser Duft :verliebt:

Kaufen werde ich es trotzdem nimmer :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich vermisse mein Fructis Shampoo, bei dem so oft nach Umarmungen ein "deine Haare riechen so toll" kam. Und mein Glätteisen. Hab ich zwar immernoch, aber kanns einfach nich guten Gewissens nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 13:08 
Eigentlich vermisse ich nichts. Ich hatte nie wirkliche Lieblingsprodukte, die ich jetzt aus Vernunftgründen nicht mehr benutze. Ich bin da aber auch nicht so streng.
Seit meine Haare eine gewisse Länge haben und der Pony langsam rauswächst, trauere ich auch dem Glätteisen nicht mehr nach.
Das ganze Betüddeln und Pflegen macht mir mehr Spaß, als dass es nervt.
Und was das Färben anbelangt, erziele ich mit PF momentan wirklich sehr gute Ergebnisse, so dass ich der Chemie-Farbe auch nicht nachweinen muss.

Ich vermisse nur meine Gelassenheit im Bezug auf die Haare. Mit zunehmender Länge leide ich auch unter zunehmender Haarbuchparanoia und das nervt mich manchmal echt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Irgendwie auch nicht viel. Meine Routine hat sich auch kaum verändert: ein andres Shampoo und alle 2-3 Tage anstelle von 1-2 Tagen waschen. Mehr hab ich irgendwie nicht geändert. Geföhnt hab ich früher auch nur selten. War ich einfach immer zu faul für. Glätten? Nope. Die Haare sind doch eh schon glatt :D

Was ich manchmal vermiss, ist dieses "ungezwungen mal grad Haare waschen". Ich plan momentan gerade am Wochenende immer, ob es eher Sinn macht morgens oder abends zu duschen, um im Rythmus zu bleiben. Früher hätte ich einfach ohne denken geduscht. War einfacher ^^°
UND ich vermisse dieses Gefühl den ganzen Kopf mit rieeeesig viel Schaum voll zu haben und einfach alle Haare zu einer Barock-Frisur aufzutürmen. :mrgreen:

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich habe meine Haare früher immer der Einfachheit halber während ich in der Badewanne saß gewaschen. Ab damit ins Badewasser, dann einshampoonieren und mit der Dusche abspülen. Dann Condi drauf und mit der Dusche abspülen. Handtuch drum und weiterbaden.
Ich habe damit aufgehört, als meine Haare so lang waren, dass sie ins Badewasser tunkten und ständig wieder Schaum abbekamen.

Okay, das war einfacher (und rückenfreundlicher) als die jetzige Kopfüber-über-der-Badewanne-Wäsche.
Insgesamt war ich auch um einiges sorgloser als jetzt.

Aber dafür habe ich inzwischen eine andere Routine entwickelt. Ich hab's ja so gewollt. :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de