Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Ich vermisse eigentlich vor allen Dingen meinen alten Knoddeldutt. Den hatte ich früher quasi jeden Tag.
Also, immer die Haare zur Hälfte durchs Haargummi ziehen (sodass sich eine Schlaufe bildet) und das so lange immer wieder, bis alles verarbeitet ist, das war idR so 3x. Hat 3 Sekunden gedauert und sah wunderbar messy und vulominös aus.
Damals hab ich immer damit gehadert, jeden Tag mit derselben Frisur rumzulaufen. Jetzt vermisse ich sie.
Allerdings habe ich mir auch vorgenommen, sie demnächst mal wieder ab und zu zu tragen, und auch die Haare mal wieder öfter offen zu lassen. Das vermisse ich auch.
Ich möchte ja vor allem Spaß an meinen Haaren haben, sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja auch nicht.

Ansonsten muss ich sagen, mache ich jetzt ja eigentlich mehr als vorher mit meinen Haaren, daher gibt es auch nichts was ich vermisse weil es nicht mehr da ist.
Die Haare übermäßig eingeschäumt habe ich auch noch nie.

Und mittlerweile gibt es ja wirklich viele tolle NK Produkte überall erhältlich, die sind aus der Ökonische ja mittlerweile echt rausgewachsen.

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich vermisse es etwas die Haare immer offen tragen zu können. Wenn sie heute nicht gut liegen dann trage ich sie auch nicht offen auch wenn ich es eigentlich vorhatte. Bin da ziemlich eitel geworden ;)
Und den KK Geruch vermisse ich auch manchmal. Auch wenn es ja auch gut riechende NK und Seifen gibt. Trotzdem habe ich seit Jahren kein Kompliment für duftende Haare bekommen was früher häufiger mal vorkam. Da bin ich schon manchmal fast neidisch auf meine Freundinnen mit ihren frischen KK-Duftehaaren.

Lockenstab und Glätteisen habe ich früher schon selten verwendet. Und heute kann ich viel schönere gewickelte Locken machen bzw glatte Haare mag ich an mir eh nicht wirklich.

Meistens empfinde ich die neue Routine durchaus als befreiend. Weniger Wasch- und Stylingzwang. Bad Hair days gibt es kaum noch da so ziemlich alles kaschiert werden kann. Und die Haare sind schöner als je zuvor. Und sie nerven nicht dauernd (bzw sehe ich endlich mal mehr!)
Plane für die Zukunft aber wieder mehr offen tragen (bzw Halfups) und auch mal zu waschen wenn ich gerade bock habe und nicht wenn der Kalender es sagt.

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab gestern malwieder die Haare im Handtuch vortrocknen lassen. Die viel kürzeren Trockenzeiten von früher wiegen aber nicht die viel schöner Definition der Haare beim freien Trocknen auf. Aber wenn ich ne Stunde vorm Schlafegehen wasche, ist das eh wurscht.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Colourphoenix hat geschrieben:
Und den KK Geruch vermisse ich auch manchmal. Auch wenn es ja auch gut riechende NK und Seifen gibt. Trotzdem habe ich seit Jahren kein Kompliment für duftende Haare bekommen was früher häufiger mal vorkam. Da bin ich schon manchmal fast neidisch auf meine Freundinnen mit ihren frischen KK-Duftehaaren.

Kann ich eigentlich nicht unterschreiben. :oops:
Ich bekomme erst seit ich mit NK wasche, viele Komplimente für den Duft.
KK duftet oft nur irgendwie sauber/frisch/nach Friseur.
Wenn ich an die ganzen tollen Heymountain Düfte denke (ich weiß, ist keine ausgewiesene NK) oder die Shampoo Bars (-> Sauberkunst oder selbstgmacht)....Mhhhh.... :verliebt:
Die duften schon sehr stark und abwechslungsreich. :-)

Ich vermisse manchmal die Hitze-Stylings.
Ich brauche sie nicht mehr unbedingt aber es war schon toll, einfach nach Lust und Laune locken/glätten usw. zu können.
Aber aufgrund der Haarschäden: [-X
Außerdem gibt es viele schonende Alternativen wie z.B. Curlformers.

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Was war es früher einfach, sich die Haare zu färben: Die Chemie wurde aufgetragen, da wurde nichts angerührt, kein schwarzer Tee gekocht. Und dann die Einwirkzeit, 35 Minuten Wasserstoffperoxid-Aufheller, fertig war die Laube.

Heute lasse ich das Henna 2,5 Stunden einwirken, 24 Stunden später kommt die Pflanzenhaarfarbe Mahagonie und Indigo-Schwarz drauf, wieder muß das 2,5 Stunden einwirken.

Die Haare sind dank guter Pflege herrlich lang, wie ich sie damals selten hatte. Wenn ich die flechte, dann dauert es heute Ewigkeiten.

Trotzdem bin ich viel glücklicher mit den Haaren wie sie jetzt sind.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
@ kiwifee: Ok stimmt auch wieder. HM habe ich bisher noch nicht verwendet ;) Die DE Sachen riechen ja auch richtig gut, aber es hält sich nicht so lange in den Haaren wie das andere Zeugs. Wobei auch nicht jede KK gut riecht, bei weitem nicht ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich vemisse die Sorglosigkeit. Haare kämmen- irgendwie. Einschamponieren- irgendwas aus der Drogerie.
Es ratscht beim Kämmen- egal. Knoten im Haar- rausreißen.

Jetzt bin ich ständig so besorgt und bemüht um mein Haar, das ist schon irgendwie anstrengend.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Hm... ich hab nie viel mit den Haaren gemacht. Der Haarsprayverbrauch lag bei einer Dose - in 3 Jahren...
Ein Glätteisen habe ich noch gar nicht so lange und schon bei der Anschaffung war klar: Es ist für seltene Anlässe und es muss regelbar und absolut Kantenfrei sein. Hab das gleiche wie meine damalige Frisörin.

Und: Sili-Leave-Ins für die Spitzen gibt's immer noch. Die sterben davon nicht, die brechen nur weniger, wenn sie mal offen sind :)


Ich mache jetzt tendenziell mehr für meine Haare. Aber fehlen tut mir nix, der Umstieg kam ohnehin eher schleichend...
Ich hab eigentlich nur gewonnen - unterschiedliche Frisuren und Haarschmuck. Nicht immer bloß offen oder Pferdeschwanz!


LG Sofy

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 14:35 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ich vermisse manchmal meine alte Waschroutine. Früher habe ich mich 2mal die Woche in die Badewanne gelegt, mein John Frieda in die Haare gemacht, rausgespült, die passende Spülung dazu reingemacht, einwirken lassen und ebenfalls rausgespült. Mal ganz davon abgesehen, dass das Zeug sehr toll gerochen hatte, war es doch deutlich weniger aufwändig als Haare nass machen, Vorrinse, einseifen, Nachrinse1, lang ausspülen, Nachrinse 2 und diese Rinse nochmals mit Wasser ausspülen... Von der vorherigen Ölkur mischen und einpampen mal ganz abgesehen
Genauso wie ich es geliebt habe, meine Haare offen zu tragen oder mir wunderschöne 3er Locken mit dem Lockenstab reinzumachen. Flechtwellen etc. sind zwar auch schön, aber an die Stablocken kommt bis heute nichts heran.

Und ja, irgendwie vermisse ich sogar den Glauben daran, dass all die tollen Pflegeprodukte in der Drogerie was bringen. Das war damals ein tolles Gefühl, wenn man ein neues Produkt mit werbewirksamen Parolen mitgenommen hat und noch auf ein Wunder hoffen konnte. Heute bin ich da deutlich weniger naiv und wenn ich mir jetzt ein Öl oder so kaufe, erwarte ich keine solchen Wunder mehr (freue mich aber umso mehr, wenn es wider Erwarten doch eintritt).

Der einzige Vorteil meiner neuen Routine ist, dass ich jetzt noch waschfauler sein darf. Aus 2mal die Woche wurde 1x die Woche. Heute ist wieder Waschtag - an Tag 9(!) seit der letzten Wäsche. Das hätte ich früher nicht bringen können...
Und zumindest das Waschen an und für sich ist billiger geworden. Früher hatte ich immer so einen rieeesen Klecks an teurer John Frieda Spülung gebraucht. Die war weg wie nix. Die ganz teuren Kuren mal nicht mitgezählt. Dafür, dass das Zeug nichts gebracht hatte, war es ganz schön teuer. Heute gebe ich für bessere Effekte weniger aus (dafür umso mehr für Haarschmuck... :oops: )

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Meine Waschroutine früher war auch etwas kürzer, Shampoo rein, Spülung ab und zu drüber, ausspülen, fertig. Heute ist es vorher vorsichtig kämmen, nachher ewig wartenm bis es trocken ist und diese Selbstkontrolle, alles schön langsam und vorsichtig zu tun. Und wehe, da kommt der Alltagsstress.
Aber ja, naiv an Wundershampoo glauben, war einfacher...

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2014, 21:24
Beiträge: 411
Wohnort: Ostsachsen
Ich vermisse diese Sicherheit, dieses "Ich kauf jetzt einfach dieses neue Supermegarepairzeug" und dann wird alles besser. Geholfen hat es am Ende wenig, aber trotzdem. Ansonsten fehlt mir wenig. Jeden Tag Haare waschen ist umständlich, Megaknoten, dank Schlafen mit nassen, offnenen Haaren...Ich konnte ja kaum noch einen Pferdeschwanz machen ohne nach kaputten Spitzen zu suchen. Obwohl "Suchen" war da auch nicht notwenig.
Manchmal fehlt mir ein Bisschen dieser Geruch, grade die Herbal Essence Shampoos. Aber da kann man ja ab und zu mal schnuppern.....

_________________
1a Mii ZU 8cm/95cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Nein, meine alte Routine vermisse ich nicht. Außer beim Haarefärben, das war deutlich einfacher als mit PHF. Aber vom Ergebnis her gefällt mir Khadi besser. Vom Geruch her auch.

Föhnen vermisse ich überhaupt nicht, im Gegenteil. Das hatte ich früher eigentlich gehasst, ich war aber der Meinung, es ginge nicht anders. Ok, beim Bob ging es wohl auch nicht anders mit meiner eigenwilligen Naturwelle - seit die aber machen darf, was sie will, benimmt sie sich! Das Stylen mit Föhn und Rundbürste war immer nervig, allein von daher bringen längere Haare große Vorteile! Von den Wegsteckmöglichkeiten an Bad Hair Days ganz zu schweigen.
Was ich vielleicht vermisse: dass ich mir weniger Gedanken um den Waschrhytmus gemacht habe. Ich habe zwar auch früher meist alle 2 Tage gewaschen - aber wenn es nötig war oder ich Lust hatte, wurde täglich gewaschen. Jetzt überlege ich: Soll ich heute wirklich reiten? Dann müsste ich heute schon Haare waschen, morgen wäre es aber besser!

Dafür genieße ich Haarewaschen und Haarpflege viel mehr als früher. auch wenn trockenrubbeln vielleicht schneller ging als vorsichtig trockentupen und einen halbwegs haltbaren Handtuchturban hinbekommen - es hat einfach was von Wohlfühlen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
Ich wünschte....
Ich wünschte, ich könnte jetzt einfach in den Laden gehen und das am tollsten riechende Shampoo nehmen, was es gibt. Irgendeins mit Einhörnen und egenbögen drauf.
Ich wünschte, ich würde mir die Aufschrift durchlesen und denken " ooooooh! Ja das wird mir helfen!"
Ich wünschte, ich könnte mir einmal im Monat einfach irgendwelche fertige Pampe in die Haare klatschen und meinen dass es hilft.
Ich wünschte, ich könnte einfach irgendwelche billigen sche*ß Bürsten kaufen und mir damit die Haare machen.
Ich wünschte, ich könnte meine Haare einfach wachsen lassen, ohne zu schneiden. Immer im Pferdeschwanz zusammen. Immer an der gleichen stelle.

Das sind alles Sachen die ich früher gemacht habe. Bis zu meinem Pantene Pro V Overkill hat das auch gut funktioniert. Ich war zufrieden . ich war mit meinen Haaren nicht kritisch. Heute betrachte ich mich im spiegel udn gucke jedes Babyhaar an. "Ist das jetzt Neu oder abgebrochen?"
Einerseits nervt mein Kritisches Denken, anderer seits finde ich es gut. Es ist viel aufwändiger und anstrengender. Aber auch ergibiger und man tut der Umwelt was gutes, wenn man auf Natürliche Mittel zurück greift.

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Also, ich vemisse eigentlich nichts, meine Waschroutine hat sich vereinfacht und ich mach immer gleich Wellness daraus, ich färbe nicht mehr, ich geh nicht mehr zum Friseur und ich hab nun jede Menge Haarschmuck :mrgreen:

Wenn da nicht der Geruch meines früheren Shampoos wäre. Ich hab immer noch eine Dose im Bad stehen und hin und wieder muss ich daran riechen. Dank der heutigen Konservierungsstoffe wird es noch die nächsten 20 Jahre gut riechen, hoffe ich

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2015, 17:59
Beiträge: 177
Wohnort: Braunschweig
Ich vermisse meine Routine eigentlich nicht. Ich hab immer nur mit Shampoo gewaschen und dann alle paar Wochen einen Anfall bekommen, weil meine Haare einfach nur mies aussahen. Dann habe ich mehrere Stunden vor dem Regal bei DM ode Rossmann zugebracht und alles durchgelesen und mir überlegt, welches wohl das Beste wäre. :roll: Da das immer ziemlich stressig war, vermisse ich das nicht :D

Und was das Reiten betrifft:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mir angewöhnt ohne Kappe zu reiten :oops: Asche auf mein Haupt. :irre: Aber ich denke bei meiner alten 24-jährigen Stute, die ich 20 Jahre lang kenne kann ich das wagen :P Sobald ein Jungspund dazukommt werde ich meinen Waschrythmus wieder verändern müssen. :mrgreen:

_________________
1b M ii, ZU 10cm
96cm SSS Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de