Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo liebe Foris :D

Komme frisch aus der Wanne und war eben im Thread unterwegs, wo jeder so ein bisschen seine Waschroutine beschreibt...

Natürlich hab auch ich damals einige Laster sofort ungefragt in den Schrank der Schädlichen Dinge gepackt und nie wieder hervorgekramt, nach einigen Monaten des Testens stellten sich erste Erfolge ein und natürlich dann eine haarfreundliche und neue Routine, welche in bestimmt 80 % nicht mehr dem alten Trott entspricht :roll:

Natürlich föhne ich noch (lauwarm) meine Haare trocken wenn es sein muss, natürlich wasche ich auch schonmal nen Tag eher meine Haare weil ich sie grad Morgen schön frisch brauche 8)

Aber damals, als noch Rundgeföhnt wurde, die Haare so Schulterlang gestuft waren, man endlich die Frisur vom Friseur nacharbeiten konnte mit seinen KK Produkten und ebenfalls so glänzend weiche Häärlis hatte....Hach, das war auch super :roll:

Man hat heute einfach so viele andere Ideale für sich gefunden (in meinem Fall die klassische Länge, Dutts anstatt rundföhnen, und ach - endlich einen Zopf geflochten :wink: , Haarspielzeug.....) die einen faszinieren und glücklich machen...

...aber manchmal ein Seufzer darf ja sein, oder? :lol:

Wie ist das bei euch? Bin mal gespannt was ihr so vermisst obwohl ihr euch jetzt eigenltich viel wohler fühlt :wink:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich vermisse gar nichts und fühle mich nun viel wohler..

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich vermisse manchmal meinen Lockenstab ein ganz kleines bisschen...
Der hat richtig schöne Locken gemacht, aber inzwischen hab ich auch Methoden gefunden, die keine Hitze benötigen und viiiiel haarfreundlicher sind.
Pflegeprodukte die ich vor meiner Umstellung auf NK benutzt habe vermisse ich nicht, mich stört nur ab und an das meine NK Shampoos nicht schäumen, aber nach über nem Jahr hab ich mich nun auch dran gewöhnt...

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:26 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ich vermisse eigentlich auch nichts. Nur manchmal stört mich die "Angst" etwas, wenn meine Haare irgendwo dran reiben oder wenn die jemand anfasst oder sowas. Früher war mir das egal.
Aber was alleine die Pflege angeht - das liebe ich jetzt und möchte es nie wieder anders. :)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Ich hab mal den tollen Schaum von KK Shampoos vermisst, aber Haarseifenschaum ist noch x-mal toller als KK.
Aber sonst fällt mir momentan nichts ein. (Aber ich hatte mal das GEfühl da war noch was - wenns mir wieder einfällt erfahrt ihr davon)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:33
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Hmm...ich vermisse manchmal die Ordnung meiner Haare, wenn ich sie frisch geglättet habe. Alle Haare waren so, wie sie sein sollten :D

Aber so ein Folterprogramm werde ich nicht mehr durchführen, da muss ich jetzt druch und die Glättschäden rauswachsen lassen ;)

_________________
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm SSS
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
@ nil solaris

genau das geht mir jetzt auch so, ich respektiere den eingensinn der haare und plane meine körperpflege ein stück weit um die haarpflege drumrum.

z.B. hatte ich noch ne zeitlang kk duschgel benutzt obwohl der kopf schon längst nk eingestellt war :oops: :roll:

bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass ich das ja gar nicht mehr will die chemie :wink:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
ich vermisse es, dass meine haare mit den silikonen so toll weich waren..... :?
ich hatte so ein "tolles" spray von revlon (2phases oder so), das hat man nach dem waschen auf die haare gesprüht und die ließen sich dann vollkommen widerstandslos kämmen
natürlich war das eine Silikonatombombe, aber ich vermisse dieses gefühl einfach, besonders weil meine haare nach dem waschen total unkämmbar sind :(
mit öl, condi und kuren bekomme ich diesen effekt einfach nicht hin...

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich vermisse das Gefühl, meine eingesiliten Haare von oben nach unten durchkämmen zu können, ohne einen Widerstand, und wie glatt sie dann offen gefallen sind.
Allerdings, das kratzige, pieksige Gefühl vermisse ich nicht, das war eklig und somit der Tausch geglückt :D

ansonsten mach ich nix anders, ich hab den Fön schon immer gehasst, ausser das Dutts und Flechtwerk jetzt ohne Haarspray halten :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ist schon zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 22:52
Beiträge: 429
Wohnort: Relativ südlich.
Ich vermisse es, in der Drogerie vor der gesamten Auswahl zu stehen und einfach eine Flasche Shampoo mitzunehmen, weil sie hübsch aussieht und gut duftet, ohne auf die Inhaltsstoffe achten zu müssen. :oops:

_________________
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:09 
Offline

Registriert: 29.04.2010, 19:11
Beiträge: 356
Wohnort: CH
Ich vermisse mein Glätteisen. Und natürlich diese unbeschwertheit, dass man nicht dauernd denkt "Oh nein, jetzt reiben sie wieder irgendwo" oder "Oh nein, jetzt hatte ich sie den ganzen Tag offen". Ausserdem vermiss ich das hier:
http://www.schlecker.com/Bild.aspx?Typ= ... 01&land=de ;)

Aber ich muss sagen, dass ich das alles sehr gerne aufgebe. Nie mehr Glätteisen - nie mehr Haarbruch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Also ich vermisse auch nichts.
Ausser meine Farbe *hoiil*. Ich glätte immernoch ab und an, gefönt habe ich eh selten bis garnicht (ausser mal Phasenweise...).
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Routine, die auch noch einige Sünden beinhaltet bzw. erlaubt.
Wenn ich mich jeden Tag hässlich, fettig, kringelig-gelockt und unwohl fühle, nützen mir auch die gesündesten Haare nix.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011, 16:28
Beiträge: 238
Wohnort: Münsterland
ich vermiss manchemal das Gefühl morgens einfach mit der feuten Hand durch das 5 cm Haar zu wuscheln und dann fertig zu sein, aber ich geb meine langen Haare dafür nicht wieder her, auch wenns praktisch war....

_________________
Haare vom Typ sauschön und 2b M/C iii nach Fias Haartypensystem S.69 :yippee: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Meine Routine ist wesentlich unaufwendiger als es die "konventionelle" war. Dabei habe ich noch schönere Haare bekommen, mit eben weniger Aufwand:
kein Frisör mehr, kein Föhn, keine Rundbürste, kein Diffusor, kein alle paar monatliches Nachfärben, kein tägliches Waschen.

Nur wirklich haltendes Haarspray, das vermisse ich öfter. Und manchmal benutze ich es auch einfach. *fliegehaareinbetonier*

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de