Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 18:05 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Rhiannon hat geschrieben:

Epimedia hat geschrieben:
"Naturgemäß" hat Olivenöl in unseren Haaren schließlich genauso wenig zu suchen, wie Polyquaternium xy oder Dimethicone ;)


Naja, in meinem einen Condi ist Bis-Aminopropyl Dimethicone drin und ich lebe auch noch ^^.
Ich würde mal sagen, alles in Maßen.
Man kann sich auch voller Natürlichkeit verrückt machen, und das sollte Kosmetik nicht machen, denn es gibt streng genommen wichtigeres im Leben.
Daher habe ich kein Problem (mehr) NK, KK und Silikone zu kombinieren, ich würde sagen, die Mischung machts :D .

Also wer früher gerne Silikonspülungen verwendet hatte und dem davon nicht die Haare ausgefallen sind :lol: , kann sie ja durchaus verwenden.
Anfangs herantasten und dann die richtige Dosis herausfinden.
Sehe ich ebenso mit Glätten / Blondieren etc., wenn man behutsam damit umgeht, wird in der Regel nix passieren (vorrausgesetzt man hat den richtigen Haartyp :wink: ).

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Ischtar hat geschrieben:
Und wenn ich vor dem Forum irgendwas total anders gemacht hätte und es mir gut gefallen hätte, hätte ich es auch nicht geändert.


Wenn man die Haare einerseits lang wachsen lassen will, andererseits aber jeden Tag glättet, dann muss man sich für eines von beidem entscheiden (Es sei denn man hat sehr robuste Haare).

Oder benutzt man jetzt NK, schlicht und einfach weil es die Haare schöner macht, oder weil die Kopfhaut damit besser klarkommt, so kann man ja trotzdem das Parfüm vom KK-Shampoo vermissen.

Es hat halt alles Vor- und Nachteile, und dieser Thread ist eigentlich eher so ein Schwelgen in Nostalgie, obwohl es jetzt besser ist.

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 15:06
Beiträge: 293
Wohnort: NRW
Ich vermisse meine Locken von der Dauerwelle... Dann einfach ohne nachzudenken waschen und fönen und immer offen tragen ohne Rücksicht auf Verluste. ABER das Haargefühl von damals will ich nie wieder haben, nur Stroh. Ich bleib bei meiner jetzigen Pflege, so sind meine Flauschis viel schöner.

_________________
Haartyp: 1bFii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Valetia hat geschrieben:

Wenn man die Haare einerseits lang wachsen lassen will, andererseits aber jeden Tag glättet, dann muss man sich für eines von beidem entscheiden (Es sei denn man hat sehr robuste Haare).



Genauso ging es mir. Ich habe zwar ziemlich robuste Haare, aber tägliches glätten haben sie trotzdem nicht überstanden. Ich habe damit schon lange aufgehört (schon bevor ich das Forum fand), aber trotzdem vermisse ich manchmal das Gefühl geglätteter Haare. Und um einer erneuten Diskussion jetzt gleich mal zuvorzukommen: Würde ich meine Haare wieder glätten, wären sie wieder sehr kaputt und ich würde mein jetziges ziemlich gesundes Haar vermissen. In beiden Fällen könnte man sagen: na, dann mach es doch einfach wieder anders.
Hätte ich eine total gut duftende Creme und würde davon Ausschlag und Rötungen bekommen, würde ich sie sicherlich nicht mehr benutzen, den Duft aber trotzdem toll finden. Daher verstehe ich nicht, warum man nichts vermissen darf :nixweiss: :gruebel:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Am meisten werde ich wohl den Geruch vermissen, der so lange im Haar bleibt! Der soll ja bei NK Shampoos generell nicht so lange im Haar halten, hab ich irgendwo gelesen :roll:.

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ich vermisse meine rote haarfarbe schrecklich und die blonden strähnchen :(

und die tatsache haare einfach haare sein lassen zu können .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 04:13 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Ich vermisse auch nichts, weil meine Haare nun deutlich besser aussehen als damals. :D

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
vermissen tue ich auch nichts ausser vllt das ich damals nicht so pranoid war was meine Haare angeht^^
aber damals war ich eh ein Sklave als jetzt obwohl ich jetzt viel aufwendigere Sachen mit denen mache. Damals musste ich jeden Tag waschen weil meine Haare zugekleistert waren und Stylingprodukte waren noch nie mein Ding, konnte weder mit denen richtig umgehen und mochte auch das Gefühl nicht wenn ich sie mir in die Haare geschmiert habe.
Heute habe ich ein wenig mehr Spielraum und meine ganze Pflegeroutine, mit all den tollen Ölen und Kräutern, ist für mich schon fast Wellness :D im Gegensatz zu früher freue ich mich drauf mir die Haare zu waschen =)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Vermissen tu ich auch nix,bis auf den Geruch der KK Shampoos. :)

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich vermisse manchmal meine stark gestuften Haare, die mir ins Gesicht gefallen sind wenn ich die Haare zurückgebunden habe. Und manchmal auch meine unglaublich glatten, künstlich weichen Haare kurz nach dem Friseurbesuch. Oh und dieses unglaubliche Silikonspray, mit dem man die Haare einfach mit ein paar Sprühern "gesund" sprühen konnte :lol:
Aber es ist okay. Ich mag meine jetzige Pflege ja genauso gern und sie bringt ja auch mehr.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Zuletzt geändert von Lunar_Eclipse am 26.10.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hm... ich vermisse nichts. Ich nehm schon seit Jahren das gleiche Shampoo und statt des Condi jetzt nur noch saure Rinse zu nehmen, hat sich als sehr vorteilhaft für mich erwiesen.
Haare geföhnt habe ich ohnehin kaum, weil ich das Gefühl nach dem Föhnen noch nie leiden konnte und die Haare danach einfach sch... aussahen.
Ich benutze nach wie vor Haarspray oder auch Wax, nicht mehr so oft wie früher (weil die Haare jetzt auch dank bestimmter Steckfrisuren halten) aber doch immer noch.
Wenn ich Locken will, drehe ich sie nach wie vor auf Lockenwickler und sitze zwei Stunden unter der Fönhaube. Aber das ist eher selten.
Das Glätteisen brauch ich jetzt nicht mehr, meine Haare sind seit geraumer Zeit rutscheglatt, da bin ich schon froh, wenn ein Haarstab drin hält. Aber ab und zu Wellen mach ich mir damit schon noch.
Ich denke, mein Problem ist eher, dass ich mich (blödsinniger Weise) manchmal selbst unter Druck setze, weil ich jetzt unbedingt wieder eine schicke Steckfrisur haben will und die manchmal nicht hält, wie sie soll. Früher wars ein Zopf und gut. Aber ich bin schließlich hier hergekommen, weil ich endlich ordentliche Frisuren können will.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich vermisse vor allen dass Harrstyling vor dem ausgehen. Das Glätteisen, mit dem ich so oft Locken gemacht habe... :oops:
Klar gibt es andere schonendere Möglichkeiten, aber die sehen dann einfach net soo toll aus.

Und ab und an erwische ich mich selbst dabei an den Sillibomben im DM vorbeizuschländern und die tollen Verpackungen zu bewundert.
Denke dann immer wieder, ach wieso net. Aber am Ende, weiß ich das es meinen Haaren Sillifrei besser geht, daher lasse ich es lieber sein.

Wenn meine Haare doch etwas früher fettig sind und ich doch noch nicht waschen will, sehe ich direkt Traummähnen und ärgere mich, dass meine soo fettig sind :(

Halloween, trug ich eine Perücke. Meine Freundinnen hatten sich alle die Haare wild toupiert. Sah echt toll aus. Hätte ich auch gern getan, aber konnte mich net überwinden.
Manchmal möchte ich meine Haare, einfach nur Haare sein lassen, aber das kann ich leider net mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Ich vermisse den Geruch. Sehr sogar. Ich würde glatt Geld dafür ausgeben, mir Parfums zu kaufen, die ich dazu kippen könnte - aber was wirklich zu kaufen ist, geht vom Geruch her nicht unbedingt in dieselbe Richtung wie Shampoos. Und ich kann ja kein Rasierwasser ö.ä. nehmen, da bräuchte es keine NK.
Ich weiß, dass manche Leute ihre Sachen mit Ölen usf. beduften, aber das ist einfach nicht dasselbe. Ich mag chemische Gerüche. Die sind einfach in meinem Kopf durch Gewohnheit so sehr mit Wohlfühlen und Reinheit konnotiert, das wird sich nie ändern. Steh ich zu. Und ich vermisse es.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2011, 14:58
Beiträge: 160
Wohnort: Kreis Lippe
Vom Waschen oder Pflegen her vermisse ich gar nichts! Ich bin echt froh, dass meine Haare so lang sind, dass ich sie hinten zusammenbinden oder hochtecken kann und ich morgens nicht erst mal das Glätteisen schwingen muss um präsentabel zu sein :D !
Was ich aber wirklich vermisse sind meine Friseurbesuche :oops: , wegen dem Bob war das so alle 4-6 Wochen.. Schön färben, schneiden, danach (die fiese :lol: Sili-) Kur, dabei Käffchen trinken und quatschen...hachja...und danach fühlt man sich so richtig hübsch und toll :wink: !
Ich weiß ich könnte auch zum Spitzen schneiden oder so hingehen, aber das brauch ich noch nicht (meine Friseurin sagte, ich soll erst mal so wachsenlassen und später gleichen wir vielleicht ganz vorsichtig an *Friseurinliebhab*)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ich vermisse auch rein gar nichts!
Meine Haare waren einfach nur noch scheußlich und haben sich strohig und statisch und blöd angefasst. Ausgesehen haben sie auch furchtbar!
Jetzt sind meine Haare viel schöner geworden, haben wieder Struktur, ich muss nicht mehr jeden Tag waschen, sie glänzen und haben keinen Spliss mehr! 100 % zufrieden bin ich noch nicht mit meinen Haaren, aber das kommt alles nach und nach. Die Verbesserung meiner Haare hat sich auch nicht von heute auf morgen eingestellt. Richtig was gesehen hab ich erst nach ca. 2-3 Monaten LHN. Ein bisschen Zeit brauchen sie noch, aber es wird!!
Das einzige was ich vielleicht ein winziges bisschen vermisse, ist, dass meine Haare immer so gut gerochen haben. Aber darauf verzichte ich gerne, nachdem was sich schon bei meinen Haaren getan hat!

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de