Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 11:21
Beiträge: 88
Also ich vermisse schon einiges^^
Die Friseurbesuche (das tolle Gefühl hinterher, die Kofhautmassagen etc *hmmm*) und vorallem die Möglichkeit sich ständig zu verändern^^
Als ich noch nicht am Züchten war konnte ich meine Haare einfach auf Kinnlänge abschneiden lassen, genauso konnte ich einfach sagen "Nö, ich geh jetzt zum Friseur und lass mir die Haare dunkelbraun färben" oder so. Außerdem kann man sich bei kurzen Haaren ja so einiges Haircrimes erlauben, ohne gleich total viel Spliss zu kriegen oder so.

Insgesamt freue ich mich aber über meine Haare und bin stolz, dass sie mittlerweile länger sind als sie jemals waren <3

_________________
Haartyp: 3a M ii (7.6 cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarlänge: 74 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
*elle* hat geschrieben:
und vorallem die Möglichkeit sich ständig zu verändern^^
Als ich noch nicht am Züchten war konnte ich meine Haare einfach auf Kinnlänge abschneiden lassen, genauso konnte ich einfach sagen "Nö, ich geh jetzt zum Friseur und lass mir die Haare dunkelbraun färben" oder so. Außerdem kann man sich bei kurzen Haaren ja so einiges Haircrimes erlauben, ohne gleich total viel Spliss zu kriegen oder so.

Insgesamt freue ich mich aber über meine Haare und bin stolz, dass sie mittlerweile länger sind als sie jemals waren <3

Oh mann du sprichst mir aus der Seele^^ Ich war immer der Veränderungstyp, deswegen hatte ich die Haare auch NIE länger als APL :roll: Ich wollte immer wachsen lassen und hab dann bei APL jedes Mal abschneiden wollen weil ich Veränderung wollte. Das gleiche mit dem Färben. Ich bin immer noch nicht sicher ob ich durchhalte und meine NHF ganz rauswachsen lasse weil ich so gerne meine Haarfarbe ändere :cry: Das ist glaub ich das, was ich am meisten vermisse. Andere Haarfarben. Besonders jetzt gegen Weihnachten wirds schwer für mich, weil ich die vergangenen Jahre nach Weihnachten zum Frisör gegangen bin um eine große Veränderung vornehmen zu lassen.

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
ok mit schneiden geht mir das nicht so ich hatte in meinem leben genau 2 verschiedene haarschnitte ^^
aaaaber die farbe , da sag ihr was , wie gern währ ich wieder blond - aber naja es soll halt nicht sein ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009, 15:03
Beiträge: 362
Wohnort: Frankenland
Ich vermisse nichts wirklich. Fönen mochte ich schon vorher nicht, Friseur genauso wenig. Lediglich auf manche Haarfarben schaue ich etwas wehmütig - aber das ist es mir nicht mehr wert, vorallem nicht das Nachfärben wegen Ansatz bzw. Ansatz nochmal rauswachsen lassen ... nein danke!

_________________
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Ich vermisse ein bisschen diese Unbedarftheit. Es war einfach nicht schlimm was man gemacht hat. Verschiedenste Shampoos waren ok, föhnen und glätten war ok, färben war ok, einfach mit der Haarbürste von oben bis unten durch war ok, einfach so an den Stuhl anlehnen ohne die Haare auf die Seite zu nehmen war ok, die verlorenen Haare beim bürsten waren ok.. :D Ihr versteht was ich meine. Inzwischen macht man sich soviel Gedanken um alles.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 08:50
Beiträge: 42
Wohnort: Hamburg
Peretele hat geschrieben:
Ich vermisse ein bisschen diese Unbedarftheit. Es war einfach nicht schlimm was man gemacht hat. Verschiedenste Shampoos waren ok, föhnen und glätten war ok, färben war ok, einfach mit der Haarbürste von oben bis unten durch war ok, einfach so an den Stuhl anlehnen ohne die Haare auf die Seite zu nehmen war ok, die verlorenen Haare beim bürsten waren ok.. :D Ihr versteht was ich meine. Inzwischen macht man sich soviel Gedanken um alles.


unterschreib ich sofort!

_________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach SSS (09.08.2012)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Destiny hat geschrieben:
Peretele hat geschrieben:
Ich vermisse ein bisschen diese Unbedarftheit. Es war einfach nicht schlimm was man gemacht hat. Verschiedenste Shampoos waren ok, föhnen und glätten war ok, färben war ok, einfach mit der Haarbürste von oben bis unten durch war ok, einfach so an den Stuhl anlehnen ohne die Haare auf die Seite zu nehmen war ok, die verlorenen Haare beim bürsten waren ok.. :D Ihr versteht was ich meine. Inzwischen macht man sich soviel Gedanken um alles.


unterschreib ich sofort!


Ja, das ist auch bei mir das einzige, was ich vermisse - oder überhaupt vermissen kann, so gesehen. Nie gefärbt, nie geglättet...
Hm, ich könnte vielleicht noch den Duft meines Silikonbomben-Leave-Ins hinzufügen... :roll: Obwohl ich darauf ja nicht komplett verzichte - noch nicht! Aber früher hat meine Friseurin mir davon immer tonnenweise in die Haare gesprüht, und danach haben sie herrlich geduftet. Inzwischen verwende ich es nur noch ein bisschen, bis mein Vorrat aufgebraucht ist.

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich vermisse auch nicht wirklich etwas. Ok, es war etwas entspannter vorher aber in meinem Fall langweiliger; ich konnt mit meinen Haaren (80cm nach SSS) nie etwas anfangen, meistens waren sie offen und nervten mich ungemein.
Vorher war es allerdings billiger :lol:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich föhne meine Haare schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, oder länger... Wenn nur zwischendurch mal.

Haarspray, Stylingprodukte... habe ich nur in einer pubertären Probierphase mal gebraucht. Geglättet habe ich nie. Lockenstab hatte ich nie.
Gefärbt habe ich nie, getönt nie... Öhm. Nein, da vermisse ich definitiv nichts.


Aber ich vermisse die Shampoos! Ich würde so gern mal wieder was von Garnier Natural Beauty benutzen. Oder mal Herbal Esscences. So ein schönes, gut riechendes KK-Shampoo. Mit Spülung.
Ich steh manchmal im Supermarkt und rieche an den Flaschen, die mich interessieren. Dann lese ich die Inhaltsstoffe, entdeckt Silikone, seufze schwer und stelle es wieder weg....

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Oja, den duft bestimmter shampoos vermisse ich auch (obwohl: ich liiiiebe den aspahaltduft von soak&float.... ich bin etwas abartig).
Vor allem fructis war mein absoluter liebling....vll gehe ich auch amal schnuppern...
8)

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 17:10 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Ohja, ich vermisse auch so einiges, obwohl ich meine jetzige Pflege und auch den Haarzustand nicht missen will!

Aber ich habe es geliebt zum Friseur zu gehen, gerade so vor Feiertagen oder nach einschneidenden Erlebnissen, mit dem Vorsatz jedesmal wieder mit dem kompletten Makeover in ein neues Leben zu starten :lol: Nach so einem Friseurbesuch war immer wieder alles so neu. Also die Haare als Spiegel der Seele treffen bei mir mehr zu als das mit den Augen.

Und diese Masse an verfügbaren bunten Flaschen Haarpflege- und Stylingprodukten in jeder Drogerie, wo man nach Lust und Laune zuschlagen konnte und danach das "wie in der Werbung"-Gefühl hatte. Und da ich noch täglich gewaschen habe und das dazu noch mit unendlichen Mengen, sind die Flaschen auch ratzfatz alle geworden und man konnte das nächste ausprobieren.

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
Ja das fehlt mir auch ein bisschen einfach schöne bunte Flaschen mit tollem Duft kaufen. Gefönt habe ich schon ewig nicht mehr Styling Produkte waren auch nie mein ding. Aber all die schönen neuen Kosmetik Produkte Ausfertigung Werbung nicht mehr zu testen finde ich manchmal auch fast schade.

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Was mir fehlt sind irgendwie die "bunten" Verpackungen und Gerüche der KK-Produkte, und mir fehlt auch irgendwie die "Unbeschwertheit" von früher, wo man halt nicht im Kopf hat, "Oh, der Zopf scheuert gerade am Rücken, da krieg ich Spliss".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Mir geht es wie so Vielen hier: Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist die Unbeschwertheit in Bezug auf die Haare. Dass man gewisse Sachen einfach nicht mehr über sich bringt, die einem früher Spaß gemacht haben (z.B. zu besonderen Anlässen einfach mal den Lockenstab zu schwingen). Dass man irgendwie... einfach die Haare ständig auf dem Schirm hat. Ich habe mich z.B. neulich verzweifelt gefragt, warum ich viel mehr Spiss habe als früher - hab ich aber vermutlich gar nicht, ich hab mir früher nur einfach nicht stundenlang meine Zopfquaste angeguckt :wink:
Ich denke (hoffe!) aber, dass diese Haar-Paranoia mit der Zeit nachlässt, wenn man herausgefunden hat, wie genau die Haare auf was reagieren und einschätzen kann, was man ihnen wie oft "antun" kann, ohne dass sie sich gleich allesamt verabschieden.

Ach so, was mir noch fehlt, ist das viele Geld, das ich in meine neu erwachte Haarschmuck-Kaufsucht investiere 8) Andererseits habe ich so jeden Tag frisuren- und haarschmucktechnisch wat Schönet uffm Kopp, und das ist ja auch was wert :D

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Viele hier sprechen mir aus der Seele. Die Unbeschwertheit, Haare einfach Haare sein zu lassen, sie auf zu tragen, obwohl der Wind weht, nicht panisch Kapuze oder Schirm zu suchen, wenn es mal ein bisschen regnet, sie täglich hochzudutten, weil die Kinder ständig reingreifen, sich nicht anlehnen oder gemütlich einkuscheln, weil man die Haare noch nicht im (Nacht-)Zopf hat, nicht schwimmen, weil man erst gestern gewaschen hat, nicht meine Bedürfnisse des sich-wohl-fühlens über meine Haare zu stellen (z.B. nicht waschen und das Haar lieber verstecken, weils für das Haar besser ist)...


Und ehrlich gesagt alles mit ein Grund, wieso ich so viele Jahre nicht mehr hier war. Hab mich zu leicht von Ideen anfixen lassen^^
War eine schwere Lektion, die ich zu lernen hatte, aber es hat funktioniert und nun kann ich das alles mit der nötigen Distanz betrachten.

Ich war im Hochsommer fast täglich schwimmen, ich bin zwei Mal die Woche im Chlor-Salz-Bad, ich lehne mich wieder an, und wenns regnet werden die Haare eben nass!
Ich wasche, wenn ICH das möchte, nicht erst wenn mein Haarzustand es verlangt. Offen getragen wird wieder öfter, auch, wenn 100 Kinderhände reingreifen (bringt der Job halt so mit sich, dafür regnets auch viele Komplimente von denen ;)) und die Korkenzieherlocken einmal im Jahr werden trotzdem mit dem Lockenstab gedreht ;)

Föhn und Friseur mochte ich eh nie.

Aber eines vermisse ich immernoch sehr: Den Duft der Chemie-Shampoos! Zu KK-Zeiten duftete das Haar fast bis zur nächsten Wäsche nach dem Shampoo oder der Spülung.
Dass ich jetzt nur noch immer ein bestimmtes Shampoo kaufe spart eher Zeit und Geld, trotzdem wars schön, mitzunehmen, was man wollte ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de