Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 16:59 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Mad Hatter hat geschrieben:
Ach Rhiannon jetzt stänkere doch nicht so :(


...ich stelle mich da ganz öffentlich auf Rhiannon's Seite. Wenn etwas "sooo toll" ist, dann tut es doch. Bild


Das ist wie mit mißlungenen Versuchen abzunehmen. So lange man fettige Burger lecker und Fertiggerichte praktisch findet, wird einem gesunde Ernährung nie in Fleisch und Blut übergehen sein, immer ein Zwang mit fraglichem Ergebnis sein [/OT]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich finde ja, wenn einem der Thread hier nicht passt, sollte man draußen bleiben, anstatt andere dumm anzumachen.

Dass man bewusster mit seinen Haaren umgeht, muss noch lange nicht Zwang bedeuten.
Und um beim Diät-Vergleich zu bleiben- sicher sollte man gesunde Ernährung betreiben, aber wenn man das bewusst tut, kann man auch locker nen Burger zwischendrin essen. Oder sich mal ein wenig wehmütig an die Zeiten erinnern, in denen man noch unbedachter=einfacher durch's Leben ging. Gilt analog für's Glätten, mit Silis waschen etc. pp...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Zuletzt geändert von Deatha am 06.03.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Deatha hat geschrieben:
Ich finde ja, wenn einem der Thread hier nicht passt, sollte man draußen bleiben, anstatt andere dumm anzumachen.


*notier* auch aus diesem Thread draußenbleiben, wenn man nicht Deiner Meinung ist.

Geht klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich sprach von der Threadmeinung, aber wie du meinst...:roll:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und was für "Seiten" bitte? oO
Manchmal denk ich echt wir sind hier nicht in nem Haarforum, sondern im Krieg :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
loversrequiem hat geschrieben:
Manchmal denk ich echt wir sind hier nicht in nem Haarforum, sondern im Krieg :roll:


Den Eindruck habe ich auch. Ich habe das Gefühl, dass viele sich nicht darüber im Klaren sind, wie intolerant sie der ganzen Thematik gegenüberstehen. Der Begriff "Meinung" passt gar nicht mehr, es sind eher Dogmen, zu denen man bekehrt werden soll (z.B. NK/KK)

Auch wenn man Diät hält erinnert man sich an den Geschmack der Schokolade und kann ihn vermissen, auch wenn man ganz genau weiß, dass es nicht gut für einen ist und man es eigentlich gar nicht mehr will. Ein bisschen Nostalgie darf man sich aber doch erhalten :roll:

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau. Ich hätte nicht gewusst, wie ich das besser formulieren soll, apple. Stimme dir völlig zu!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Der Schokoladen-Vergleich gefällt mir auch.

Ich habe eben nochmal meine Haare mit Henna vermatscht. Das Auftragen hat sehr lang gedauert (etwas mehr als eine Stunde), weil ich sehr gründlich vorgegangen bin, Strähnchen für Strähnchen. Als ich noch deutlich kürzere Haare hatte, ging das alles viel schneller - einfach draufgematscht, bißchen eingearbeitet und einwirken lassen. Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, mir die Haare zu schneiden (und hoffe, das empfiehlt mir hier jetzt niemand ;) ) - es war halt praktischer beim Färben, aber auch NUR da. Die Vorteile meiner jetzigen Haare überwiegen den kleinen "Ach, aber es war doch schon etwas umständlicher als früher"-Seufzer von heute stark. Ich sehne mir also keine kürzeren Haare zurück (denn dann würd ich ja schneiden), aber ich vermisse die einfachere Handhabung beim Färben ein ganz klein wenig ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Rebecca: Ein wenig inkonsequent finde ich das schon, die langen Haare behalten zu wollen...Achtung, Ironie! ;)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 21:32
Beiträge: 394
Dem Schokoladen- bzw Ernährungsumstellungsvergleich stimme ich voll zu. Nur weil man etwas gerne gemacht hat, heißt das ja nicht, dass man es inzwischen nicht besser weiß. Ich hab über 20kg abgenommen, aber wenn ich nicht aufpasse, falle ich ganz schnell wieder in die alten Verhaltensmuster. Man muss immer wachsam sein, sonst schleicht sich der innere Schweinehund wieder an...egal ob bei der Ernährung oder der Haarpflege!


Back to Topic:
Was ich so richtig vermisse, ist aller paar Wochen eine neue Shampooflasche kaufen zu können :lol: Seit ich verdünne und auch nur noch den Ansatz wasche, statt die halbe Flasche über sämtliche Haare zu verteilen, wird mein Shampoo einfach nicht mehr weniger. Und dabei geh ich doch sooo gern Kosmetik kaufen *seufz*

(Und ich verrate jetzt auch bestimmt nicht, dass ich deswegen jetzt werweißwieviele Shampoos zuhause rumstehen hab..."Oh, Lush Jumping Juniper...das muss ich haben.", "Toll, das Obria 5% Urea-Shampoo hat ja gar keine so schlechten Werte...probier ich mal aus.", "Ah, Rossmann hat Alterra im Angebot" *sich-mit-Glanzshampoo-und-Feuchtigkeitshampoo-bevorrat* :oops: :oops: :oops: )

_________________
98cm nach SSS = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 12:08 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
apple hat geschrieben:

Auch wenn man Diät hält erinnert man sich an den Geschmack der Schokolade und kann ihn vermissen, auch wenn man ganz genau weiß, dass es nicht gut für einen ist und man es eigentlich gar nicht mehr will. Ein bisschen Nostalgie darf man sich aber doch erhalten :roll:


Von Diäten habe ich keine Ahnung, aber wenn man seine Ernährung ernsthaft umgestellt hat (was ich mit Gewichtsregulierung meinte), kann ich nur berichten, dass der "Versuch" ein Stück Schokolade zu "genießen" damit endet, dieses eklig süße Ding im Hohen Bogen wieder auszuspucken.

Genauso grausam finde ich persönlich heute z.B. Werbung für Haardestruktiva, die versprechen, dass das Haar "gesund aussieht", obwohl ich sie früher selbst verwendet habe, ohne darüber nachzudenken.

OT Ende und nun aber wirklich raus aus Eurem Zickengarten hier. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*unterschreib* jap, ich kauf auch gern Pflegekrams :oops: hab mich jetzt auf Cremes verlegt, da hab ich nen astronomischen Verbrauch und die NK-Cremes sind einfach sooo toll für meine Haut! Da fröhne ich meiner Lust.

und ja, ich achte auch darauf, mich gesund zu ernähren, auch wenn die besser schmeckende Alternative Chips und Pizza wären, aber da ist mir doch der Verzicht lieber als ein Herzinfarkt mit 30 und eine Umfangsverdopplung und kaputte Gelenke. Gesundheit geht vor Genuss, aber das heißt ja nicht, dass man asketisch auf ALLES verzichten muss, ab und an ein paar Chips bringt mich ja nun nicht gleich ins Grab.

So hat das Rhiannon glaub auch gemeint, es fallen einem ja nicht gleich die Haare aus, weil man einmal glättet. Spass muss eben auch sein. Nicht nur Schwarz-Weiß sondern auch Grau :wink:

Ich hab halt gemerkt dass nur der imense Sili-Built-Up zum Glanz geführt hat, von einmal im Monat kommt er nicht zurück und die dauerhafte Benutzung ists mir nicht wert - der Preis dafür ist mir zu hoch, nämlich klätschige, strähnige kraftlose Spaghettis - dann lieber feiner, weicher, weniger intensiver Glanz

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mir fehlt irgendwie gar nichts :oops: Eigentlich ist alles wie immer. Und wenn ich vor dem Forum irgendwas total anders gemacht hätte und es mir gut gefallen hätte, hätte ich es auch nicht geändert.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich vermisse das Intensiv-Tönen, leider brauche ich jetzt Coloration.

Henna ist meinen Grauen schnurz, zudem finde ich den Geruch erbärmlich - besonders nach dem Waschen (nasser Hund?). NK-Shampoo vertrage ich nicht alle Sorten und nicht ständig, daher wechsle ich ab.

Ich bin inskonsequent - und das gerne und ohne schlechtes Gewissen. Bei der Auswahl meiner Kosmetik setzt mein Wohlgefühl den für mich gültigen Maßstab.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 16:32 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ischtar hat geschrieben:
und es mir gut gefallen hätte, hätte ich es auch nicht geändert.[/size]

Genau... :gut:

ratwoman hat geschrieben:
*So hat das Rhiannon glaub auch gemeint, es fallen einem ja nicht gleich die Haare aus, weil man einmal glättet. Spass muss eben auch sein. Nicht nur Schwarz-Weiß sondern auch Grau :wink:

:winke: ... stimmt... aber manchmal komme ich auch gerne mit der :peitsch: ... :kicher:

Das.Sonnenkind hat geschrieben:
...ich stelle mich da ganz öffentlich auf Rhiannon's Seite. Wenn etwas "sooo toll" ist, dann tut es doch. Bild

... das auch ganz toll finde! :D

Epimedia hat geschrieben:
"Naturgemäß" hat Olivenöl in unseren Haaren schließlich genauso wenig zu suchen, wie Polyquaternium xy oder Dimethicone ;)

Richtig! Daher übe ich ja auch NW/SO... 8)... wobei ich gar nix von weiss Olivenöl angepriesen zu haben... :gruebel:... Bild

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de