Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 09:45
Beiträge: 5
Wohnort: Kloten (CH)
Kupferzopf hat geschrieben:
Ich hoffe, dein Haar ist jetzt vergoldet! :rofl: Ne, ernsthaft. Wie kommt so ein Preis denn zusammen? Täte mich jetzt mal interessieren.


Ja, hey für den Preis müssten sie jetzt echt vergoldet sein :evil:
Aber die Farbe hatten sie ja schon vorher :roll:

Alleine fürs schneiden nehmen die unverschämte 120 Franken.
Ich meine, ich bin schon saftige Preise gewöhnt, aber das war wirklich sogar für schweizer Verhältnisse verdammt teuer.

Weiss nicht obs erlaubt ist hier einen Link zu ihrer Homepage zu posten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
schickst du ihn mir mal per pn ?


finds echt krass...warst du bei udo walz *g* ?..

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also da würde ich mich ja schnell nach einem anderen Friseur umgucken. Ãœber 200 Euronen! Hast du nebenbei eine Aromatherapie mit Massage und komplett neuem Designeroutfit bekommen? :shock:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
yamale hat geschrieben:
Hast du nebenbei eine Aromatherapie mit Massage und komplett neuem Designeroutfit bekommen? :shock:

:lol: :lol:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 09:45
Beiträge: 5
Wohnort: Kloten (CH)
MyLady hat geschrieben:
schickst du ihn mir mal per pn ?


finds echt krass...warst du bei udo walz *g* ?..


PN ist draussen...

LOL nein der nimmt wahrscheinlich nochmal das 10 fache dafür das er einem die Mähne versaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:46 
Holla die Waldfee, DAS nenn ich mal wirklich saftigen Preis. Was hat der Frisuer denn alles gemacht fuer das Geld? Nur trocken schneiden isses hoffentlich nicht gewesen....

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Denebi

Vllt noch eine Behandlung mit den feinsten Silikonprodukten *g*

Jetzt möchte ich aber auch gerne wissen, was man denn für das Geld bekommt?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 23:12 
Die Preispolitik erkläre ich mir so, dass Frisuren damals, also so vor 30, 40 Jahren bei den Damen erheblich aufwändiger waren als bei den Herren:
Der Herr ging zum Schneiden und verließ den Salon, ddie Dame blieb nach dem Schnitt noch unter der Haube, wurde toupiert, gekämmt, gesprüht...
Ich habe allerdings keine Ahnung, warum das immer noch so ist. Finde ich auch blöd.

Achtet mal auf die Preislisten von (besonders) älteren Salons: Die haben meistens separate Preise für Waschen und Schneiden und Frisur. Der Herr ist nach dem Schnitt fertig, die Dame bekommt (und bezahlt) noch die Frisur. Der Schnitt kostet oft in etwa das gleiche.

Zu dem Trockenschnitt: Nur noch wenige Friseure wissen, was eigentlich ein Trockenschnitt ist: Beim Trockenschneiden wird das Haar nicht Strähne für Strähne abgeteilt, sondern nur "grob" über einen Kamm geschnitten, das dauert natürlich nicht so lange wie ein Nassschnitt. Das Ergebnis kann also gar nicht so exakt sein.
Im Laufe der Jahre hat es sich dann irgendwie so eingebürgert, dass ein Trockenschnitt so ausgeführt wurde wie ein Nassschnitt und dabei ist es dann geblieben: einige Friseure feuchten einen Trockenschnitt mit der Wasserflasche an und behandeln die Haare dann auch so wie einen Nasschnitt. Dass das dann 5,- mehr kostet liegt nicht an den Wasserpreisen sondern am Ergebnis bzw. der Exaktheit.

Nur wie gesagt, die Technik des Trockenschneidens ist in Vergessenheit geraten und es wird nur noch über "den Finger" geschnitten.

Als ich noch aktive Frisette war, habe ich mich geweigert, Trockenschnitte anzufeuchten: Wenn jemand einen Trockenschnitt haben will, dann kriegt er einen und bezahlt dementsprechend weniger. Angesprüht habe ich die Haar nie. Entweder trocken oder mit Waschen. Basta.

Ich muss Stin zustimmen. Es ist egal, ob man 2 oder 20 cm abschneidet, die Arbeit bleibt immer die selbe: Kämmen, abteilen, festclipsen, schneiden. Dann wieder kämmen, festclipsen, schneiden... usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 09:45
Beiträge: 5
Wohnort: Kloten (CH)
Denebi hat geschrieben:
Holla die Waldfee, DAS nenn ich mal wirklich saftigen Preis. Was hat der Frisuer denn alles gemacht fuer das Geld? Nur trocken schneiden isses hoffentlich nicht gewesen....

Liebe Gruesse,
Denebi


Waschein, schneiden, haarfarbe angeglichen (längen hatten aus eigenfärbung andere Farbe gehabt) und föhnen. :roll:

Am frechsten fand ich aber wirklich den Preis bei nem anderen Coiffeur- der hat für ein paar Strähnen nur am Ansatz (also nicht das ganze Haar) 150 CHF genommen. Dabei betrug der Arbeitsaufwand inkl. föhnen keine Stunde und geschnitten wurde auch nix :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:18 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Alle paar Jahre mache ich wegen Strähnchenfärben bei verschiedenen Friseuren in meiner Umgebung Umfragen, wie viel es kostet, sich Strähnchen färben zu lassen.

Bei langem Haar komme ich bei Durchschnittlich 80 € weg, es gibt aber auch Friseure, die es für 65 € machen.
In manchen Frisiersalons muß man für jedes Strähnchen 2,50 € bezahlen und wenn man das gesamte Haar vom Unterhaar bis zum Deckhaar durchgesträhnt haben will, legt man locker über 100 € auf den Tisch.

Auch habe ich mich mal sporadisch erkundigt, wieviel ein einfacher Trockenhaarschnitt für langes Haar kostet. Durchschnittlich ab 40 € aufwärts.

Wer bitteschön soll sich sowas leisten können?

Auf der anderen Seite, wenn man es sich genau überlegt, sind Lange Haare beim Friseur auf Dauer gesehen bedeutend günstiger als Kurzes Haar. Denn bei kurzem Haar legt die Kundin Durchschnittlich alle paar Monate so um die 30 € auf den Tisch. Kommt auf den Salon an!

Im Jahr zahlt also die Kurzhaarige Kundin mehr als die Langhaarige Kundin. Auch mit ein Grund, weshalb ich mir lieber die Haare lang wachsen lasse.
Meine Privatfriseurin macht es mir sogar noch günstiger. So zahle ich nur 20 € pro Jahr fürs Spitzen nachschneiden. :D :D Gut, nech?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also nach ich nach 12 Jahren das erste Mal wieder beim Frisör war....
Ich dachte, vor dem Geburtstag kann man sich sowas ja mal leisten. :lol:

Das Programm war: waschen, Spitzen schneiden, Stufen einbauen lassen, und blonde Strähnchen übers gesamte Haar. Ich glaube der Preis war ca 260€.
Als die Friseurin ihren Färbebrei zusammen gemischt hatte, meinte sie, sie hatte sich verschätzt und mußte dann nochmal die doppelte Menge anrühren. (doppelte Menge = doppelter Preis)
Und das Shampoo hatte auch vorne und hinten nicht gereicht und sie ist ständig in die Küche gerannt um noch was zu holen. Aber ich muß dazu auch sagen, ich bin echt nen halben Tag dort gesessen bis ich fertig war und die arme Friseuse war eindeutig an manchen Stellen überfragt. Auch der Chef kam hin und wieder dazu und hat zugeguckt, weil er sowas anscheinend noch nie gesehen hatte.

Das war aber das erste Mal das ich mir Strähnchen gemacht habe, ich wollte nur sehen wie die das machen und habs mir dann später alleine gemacht.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de