Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Na toll, das erklärt mal wieder alles. :shock: :? Aber deswegen gleich um 20 cm kürzen?

Nee, dann ärger ich mich lieber weiter rum und freu mich über jeden cm-Umwicklung mehr, den ich schaffe. Und um jede Hilfsnadel- oder Klammer weniger die ich für meine Längen zur Befestigung brauche.

Irgendwann wird auch dieser Spuk wohl mal ein Ende haben. :| [-X *hoff*

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wieso denn kürzen?

Außerdem: was willst Du damit sagen "das sagt malwieder alles". Ist halt so, je kleiner der ZU, desto früher gehen mehr Frisuren.
Und selbst wenn Du ein anderes Langhaar mit Deinem ZU fragst, ab wann welche Frisur bei ihr ging heißt das für Dich nichts, weil es sein kann, dass sie mehr oder weniger Taper hatte als Du.
Zusätzlich kommt's auf die Struktur und die Griffigkeit der Haare, den verwendeten Schmuck und die manuelle Geschicklichkeit an.
Und bei sehr langen Haaren und viel ZU kann's auch sein, dass manche Frisuren nicht MEHR gehen, weil die Hände zu klein sind oder der Kopf die Last nicht mehr halten kann. Und manche gehen nie, weil "zu kurz für eine Frisur" nahtlos in "zu viel Haare für die Hände" übergeht.

Von daher: wer auf diese Frage eine konkrete Antwort gibt, hat eigentlich schon gelogen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Zitat:
Das sagt mal wieder alles
- bedeutet aus meiner Tastatur in dem Moment:
Auf mich trifft sowohl der große ZU zu und die Taper im Unter- und im Oberbereich.

Darauf bezog sich auch das "kürzen" eben als Angleichung.
Mein Nackenhaar-Nachwuchs ist gerade bei ca. 50 SSS und die Kante ist bei 70 SSS. Noch dazu glattes Haar ........ :roll:


Zitat:
Und manche gehen nie, weil "zu kurz für eine Frisur" nahtlos in "zu viel Haare für die Hände" übergeht.

Und das, vermute ich, wird wohl auch bei mir mal so sein.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 07:13 
Silberfischchen hat geschrieben:
Ist bei starkem Taper aber das gleiche. Wenn Du die 7 bis zum A** behältst, geht weniger als wenn's bei Schulter nur noch 5 sind.

Grundsätzlich stimmt das schon, aber manche Frisuren, bei denen es auf Symmetrie ankommt, gefallen mir mit Tapern bzw. Stufen einfach nicht, Figure-8 zum Beispiel.
Mir geht es jedenfalls so, dass ich je nach Länge ganz bestimmte Frisuren bevorzuge. Die Banane zum Beispiel fand ich früher schön, die bekomme ich wegen der Haarmasse und den Stufen nicht mehr schön hin, im Moment trage ich am liebsten Cinnamon-, Schiffstau- und Disk-Bun.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Ich hab auch nen großen ZU und kann jetzt erst seit kurzem eeendlich den LWB machen. Und er gelingt auch immer noch nicht zuverlässig, ich bräuchte noch ein paar cm mehr, um ihn wirklich richtig perfekt hinzubekommen. Ich muss recht eng wickeln und häufig passiert es mir, dass ich den Stab dann nicht vernünftig in die Schlaufe stecke und dann sieht es unordentlich aus, was ich ja gar nicht mag ;) Mit einer Ficcare bekomme ich den LWB bisher gar nicht hin, ich glaube dafür brauchts etwas mehr Haarlänge (größere Schlaufe zum Einstechen der Ficcare).. Oder ich habe die falsche Technik..?

Mein Freund hat gemessen, 74 cm nach SSS (etwas mehr als BSL bei mir)

Während andere schon viel früher den LWB hinbekommen haben, musste ich doch recht lange warten, weil mein Haare einfach zu dick sind. Und ich finde es auch manchmal schwierig, alle Haare zu packen, weil ich recht kleine Hände habe. Möchte so ungefähr bis Hüfte kommen, mal sehen wie es dann wird :lol: Mal sehen ob ich mit meinen Minihänden der Haarmasse dann noch Herr werde :mrgreen:

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Wie meine Vorschreiberinnen schon festhielten, ist die Frisurenvielfalt von Haarlänge und ZU abhängig.

Mit meinen nun ca. 93 cm langen Haaren bei einem ZU von um die 9 cm mit Reststufentaper bekomme ich schon eine Menge Frisuren hin - aber für den Kelten reicht es z. B. noch nicht, jedenfalls nicht, ohne dass dabei massig Haare rausstietzen.

Je höher der ZU desto länger müssten die Haare für manche Frisuren sein. Andererseits ist es eben aber auch so, dass für manche Frisuren die Haare einfach auch schon zuuu lang sind - in meinem Fall beim French Tuck.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de