Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Weiß gerade nicht, wie ich es richtig formulieren soll, aber mich würde interessieren, welche Haarlänge erstrebenswert ist, um ne Menge Frisuren (Franz. Zopf etc.) hinzubekommen, und die Haare trotzdem auch mal offen tragen zu können?

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich denke mal, das ist sehr subjektiv.

Ich konnte bei BSL schon gut Frisuren machen, wenn auch längst nicht alle die ich machen wollte. Offen tragen ging auch ganz gut. Mir sind aber die Frisuren eigentlich wichtiger als offene Haare, also trage ich sie länger und eben nur noch selten offen.

Es kommt auch darauf an, welche Frisuren Du tragen magst. Einen französischen Zopf kannst Du schon mit weniger Länge machen als beispielsweise eine keltischen Knoten, den ich jetzt erst ab gut Taillenlänge hinbekomme.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hey!

Also ich würde ganz spontan erst einmal sagen, dass es ganz darauf ankommt, welche Frisuren du machen möchtest. Da es sicherlich auch viele Frisuren gibt, die du mit längerem Haar nicht mehr so gut tragen kannst.
Aber da du ja von Zöpfen sprichst, versuch ich mal mein Wissen (soweit vorhanden) mal herzugeben:
Bei meiner Schwester funktioniert ein französischer Zopf schon ab APL und sie hat sehr dicke und auch viele Haare. Für einen englischen Zopf braucht man natürlich mehr Länge, aber selbst da reicht BSL schon. Bei mir (BSL, dünne Haare) geht auch schon der vierer und fünfer-Zopf trotz Stufen sehr gut. Sogar ein 3x3er würde bei mir schon gehen, wenn da nicht die blöden Stufen wären. Aber ich hab halt wirklich dünne Haare.
Generell kann man eigentlich sagen, dass je dicker die Haare sind, auch mehr Länge für bestimmte Frisuren gebraucht wird.

Also ich hoffe, ich konnte dir schon mal etwas helfen. Ansonsten kommen noch bestimmt viele andere Antworten *gg*

Liebe Grüße

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Also ich krieg mit meinem gut hüftlangen Haar alles, was ich immer wollte, bis auf den keltischen Knoten hin.. dafür reichts bei mir noch nicht, meine Haare sind aber auch relativ dick..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
danke erstmal für eure antworten. also, meine überlegung war, ob es eine länge gibt, die optimal für jede menge frisuren wäre. z.b. mit einer bestimmten haarlänge (z.b. BSL) bekomme ich 10 (die zahl ist nur aus der luft gegriffen) und mit längeren haaren dann vielleicht nur noch 6 , sodaß man sagen kann, ich halte meine haare auf dieser länge, um die größmögliche anzahl von frisuren hinzubekommen.

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :oops:

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich würde sagen ab Taillie bekommst du alle LHn Standartfrisuren hin.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und ab Steißlänge kann es wieder schwierig werden. Mittlerweile sind meine Haare kürzer, aber "damals" mit steißbeinlangen Haaren haben einige Dutts nicht mehr geklappt, der Haarschmuck passte nicht mehr, offen tragen ging ohnehin nicht mehr. Da blieb oft nur ein Zopf oder z.B. der keltische Knoten.
Für Haarkunstwerke, die aus flechten und dutten kombiniert werden (z.B. Ellingknoten, Spielereien mit Classics...) sind hüftlange Haare wohl oft ideal, aber vieles funktioniert auch bei Midback oder Taillenlänge gut.

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
ich würde sagen taille bis bauchnabelhöhe ist fast alles möglich, oder?

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Da hab ich ja noch nen weiten weg vor mir :-(

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 18:10 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Na, das kommt drauf an. Für jede Haarlänge gibt es einige Frisuren, man muss sie nur finden - und manchmal etwas modifizieren.

Und welche Frisuren du mit welcher Länge machen kannst, hängt schon stark vom Haarumfang und der "Störrigkeit" der Haare ab. Ich kriege mit BSL ganz gut einen (gefälschten?) Kelten hin, dafür habe ich halt keine so Wallemähne wie andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
BSL ist die Minimallänge, mit der ich leben kann. Damit bekomme ich ein wenig Abwechslung in den Dutts hin und kann meine Classics anständig aufschnecken.
Das hängt aber natürlich auch von der Beschaffenheit des Haars ab - ich denke, mit dickeren Haaren und einem größeren Zopfumfang braucht man längere Haare, um die nötige Grundlänge für Frisuren zu haben.

Meine Haare müsste ich eigentlich deutlich kürzen, weil da viel kaputt ist, aber damit warte ich, bis sie länger sind, weil ich nicht unter BSL kommen will. Sonst geht das Geeiere wieder los, dass man die Dinger nicht anständig hochgesteckt kriegt ;)

*von Taille träum*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Meine sind jetzt knapp bei BSL (ich trage das Ding recht weit unten) und
ich krieg grade noch so nen LWB hin *knurr*.
Vorher, mit 81 cm, war das leichter.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009, 13:51
Beiträge: 913
Wohnort: Hannover
Jemina hat geschrieben:
BSL ist die Minimallänge, mit der ich leben kann. Damit bekomme ich ein wenig Abwechslung in den Dutts hin und kann meine Classics anständig aufschnecken.
Das hängt aber natürlich auch von der Beschaffenheit des Haars ab - ich denke, mit dickeren Haaren und einem größeren Zopfumfang braucht man längere Haare, um die nötige Grundlänge für Frisuren zu haben.

Meine Haare müsste ich eigentlich deutlich kürzen, weil da viel kaputt ist, aber damit warte ich, bis sie länger sind, weil ich nicht unter BSL kommen will. Sonst geht das Geeiere wieder los, dass man die Dinger nicht anständig hochgesteckt kriegt ;)

*von Taille träum*

ja, bsl war eigentlich auch meine überlegung. dann hab ich ja noch nen ganz schönen weg vor mir :cry:

_________________
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach SSS
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
eloyse hat geschrieben:
Meine sind jetzt knapp bei BSL (ich trage das Ding recht weit unten) und
ich krieg grade noch so nen LWB hin *knurr*.
Vorher, mit 81 cm, war das leichter.


versuch doch mal über 2 Finger zu wickeln, ich kann den auch noch machen (100cm). Den kann ich wahrscheinlich mit Knielänge noch :wink:

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
@ Moni

Gräm' dich nicht - irgendwann ist es soweit. Auf dem Weg dorthin kannst du aber einige Frisuren testen, die bei fortgeschrittener Länge schon Probleme machen können.

Derzeit bin ich bei Steisslänge und habe die Banane verpaßt (bekomme ich nicht ordentlich hin, es bleibt zuviel "über"), den Sockendutt (wohin steck' ich bloß die übrigen Massen?!? - leicht übertrieben gesagt), hoher Pferdeschwanz (verursacht mir migräneartige Kopfschmerzen)...etc.

Manchmal überlege ich, ob BSL nicht einfach reichen würde. Dann würde der ganze Spaß weniger wiegen und wäre leichter zu handeln.

Was mich davon abhält, ist meine Lieblingsfrisur - Franzose geflochten und zur Schnecke gedreht. Die trotzt allen Widrigkeiten und ist für mich unverzichtbar.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de