Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2015, 01:57
Beiträge: 27
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b / c & Fii
ZU: 6,5
Hallo zusammen!
Habe den Thread hier gerade gefunden und hoffe, ihr könnt mir vielleicht bei einem kleinen Problem helfen. Hier gehts ja darum, wie wir unsere Haare jeden Tag tragen.
Ich trage die Haare jeden Tag hoch, eigentlich immer mit einer Klammer, da Gummis dauernd rutschen. Da liegt auch das Problem: Gummis müsste ich zu eng ziehen: Haarbruch vorprogrammiert. Bei der Klammer habe ich nun auch das Gefühl, mir brechen tonnenweise Haare ab. Hintergrund fürs Haare hoch machen (außer am Wochenende :D): Ich fahre jeden Tag zwei Stunden mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück, wenn ich sie da offen lasse, verknoten sie so heftig, dass ich mir mega viele ausreiße. Noch dazu hab ich auf der Arbeit den ganzen Tag ein Headset auf, da stören die Haare offen auch.
Wie krieg ich das ganze schonender hin?

_________________
1c / Fii (ZU 6,5cm) / 1. Messung 05.10.15: 53cm
07.08.21 Rückschnitt von 102cm auf 81cm
Ziel: Klassisch (ca. 100cm)
Letzte Färbung Oktober '19


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Es könnte sein, dass bei deinen Haaren schon ein LWB mit Stab geht, oder was getwistetes wie ein Diskbun mit Ficare oder Cinnamon .
Das wäre sehr viel schonender als die Klammer.
Ansonsten könntest du auch flechten, da reicht dann ein kleines Haargummi am Ende des Flechtzopfs.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu freakiix7 :) wenn ich viel radfahre mach ich mir nen dutt der tief sitzt, sodass ich nen helm draufsetzen kann. zb elling oder lwb mit flexi. oder ich mach nen flechtzopf mit haargummi (da gibts welche aus silikon, die rutschen nicht so).

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2015, 01:57
Beiträge: 27
SSS in cm: 86
Haartyp: 1b / c & Fii
ZU: 6,5
Danke ihr Lieben :* Kann zwar mit den Bezeichnungen für den Haarschmuck nichts anfangen, aber werde direkt in den richtigen Threads mal nachsehen :)
Da finde ich bestimmt was

_________________
1c / Fii (ZU 6,5cm) / 1. Messung 05.10.15: 53cm
07.08.21 Rückschnitt von 102cm auf 81cm
Ziel: Klassisch (ca. 100cm)
Letzte Färbung Oktober '19


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 22:37
Beiträge: 14
Wohnort: Baden
Ich mag Dutts nicht sonderlich, vor allem weil meine Haare ziemlich flutschig und ziemlich viele sind, da halten Dutts extrem schlecht, zumindest bei meiner Länge. Zuhause habe ich entweder einen Wurschteldutt, wenn die Haare schnell aus dem Weg müssen - beim Abspülen oder Putzen z.B. - oder einen einfachen französischen Zopf. Draußen bin ich deutlich vielseitiger, ich trage sehr oft offen, fast genauso oft Halfups in irgendeiner Form, z.B. mit Waterfallbraids, Kordeln, Lacebraids, Holländern oder einfach ein paar zurückgeklammerten Strähnen, manchmal einen Franzosen oder Pullthrough Braid (der frisst so traumhaft wenig Länge, im Moment mein Liebling) und den Rest der Zeit am Oberkopf einen Holländer oder Franzosen und den Rest dann im Pferdeschwanz. Am liebsten mag ich aber meine Halfups :-)

_________________
1cMiii, 11cm ZU, rostbraun
Länge: Taille oder auch "Lang genug für den Kelten"
Ziel: der Meter. Und dann mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Meistens trage ich sie offen und eigentlich immer wenigstens leicht toupiert. Mittlerweile versuche ich das Glätten zu reduzieren und sie öfter zusammengebunden zu tragen zum Pferdeschwanz. Meine Ponysträhnen bleiben aber immer draußen. Zuhause trage ich sie oft zu so einem Dutt, der aussieht, als hätte man versucht sich einen Pferdeschwanz zu machen und das letzte Ende nicht durch den Zopfgummi gezogen (geht am schnellsten). Wenn ich Lust hab und es hinbekomme mache ich auch einen richtigen Dutt. Beides sieht bei mir aber immer recht unordentlich aus.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@federkindchen: das mit den dutts kommt noch, da braucht man mit großem ZU viel Geduld. Ein LWB hat bei mir erst ab ca 80cm SSS gehalten... davor hab ich viel offen oder einfache flechtzöpfe getragen.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2015, 22:37
Beiträge: 14
Wohnort: Baden
@Nemo: Der LWB hält bei mir tatsächlich auch mit meinen 65cm SSS schon relativ gut, wenn ich ihn stramm wickel und meine Haare nicht gerade frisch gewaschen sind, aber das ist der einzige, der klappt xD Und ich bin eben kein riesiger Dutt-Freund. Wobei ich mir neulich einen Haarstab zugelegt hab und der LWB den Wurschteldutt als Haare-ausm-Weg-Frisur ablöst :lol:

_________________
1cMiii, 11cm ZU, rostbraun
Länge: Taille oder auch "Lang genug für den Kelten"
Ziel: der Meter. Und dann mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich trug im letzten jahr leider immer nur telefonkabel wurschteldutt oder zuletzt aucht telefonkabel cinnamon. Vor kurzem bin ich aber draufgekommen dass cinnamon mit haarforke auch hält und ich schon einen mini LWB zusammenkriege :) aber am besten hält immer noch der cinnamon mit forke.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich trage momentan kaum Dutt, wenn, dann eher privat und öffentlich nur die eben genannten Telefonkabel-Cinnamons. Ich stehe derzeit Pickelmale-bedingt mit meinem Gesicht sehr auf Kriegsfuß, da lenke ich gerne ein bisschen mit den Haaren davon ab, und überhaupt sind Dutts bei meinem viereckigen Gesicht leider nicht vorteilhaft :? Zöpfe, vor allem seitlich rechts, mag ich derzeit am liebsten.

Ich mag mein Gesicht generell nicht so gerne, wenn man von den Haaren gar nichts sieht. Ich hab das schon länger - als meine Haare noch kürzer und offen getragen praktischer waren, hatte ich sie immer offen, wenn ich nervös oder unsicher vor einer Verabredung oder Veranstaltung war. Dutt gefällt mir schonmal besser, wenn er so hoch oben ist, dass man bei normaler Kopfhaltung von vorne ein bisschen was vom Dutt sieht. Pferdeschwanz geht gut, wenn der Zopf über die Schulter hängt, ebenso bei Franzosen oder Holländern. Kennt das noch jemand von euch?
Hoffentlich bin ich nie gezwungen, mir eine Kurzhaarfrisur zuzulegen. Das würde bei mir vollkommen daneben ausschauen :oops:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 12:46 
Nachts trage ich prinzipiell Engländer mit Zopfschoner, der drin bleibt bis sich aus dem Haus muss. Stört das rumgebaumel, wird der Zopf samt Zopfschoner zu einem LWB hochgesteckt.
(Ja ich gestehe.. so habe ich schon ganze Wochenenden verbracht, ohne meine Haare nur einmal gesehen zu haben :oops: )

Tagsüber wird ansonsten immer geduttet.
Standard ist dann eigentlich immer der LWB oder Windingbun ohne Gummi.
Abends zum lümmeln auf dem Sofa mache ich mir auch meist einen Cinnamon ohne Haarschmuck der stören könnte, oder hänge die Haare einfach über die Lehne hinweg.

Wenn es nett aussehen soll mache ich mir fast immer einen Schnolli oder Victory Rolls mit Pseudobanane.

Viel mehr mache ich gar nicht.. Manchmal würde ich gern mit einem Franzosen rausgehen, aber der Fusselt immer so stark auf nach ein paar Stunden. Also dutte ich dann doch wieder hoch und muss mir keine Gedanken über Haarbruch machen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
seit fast 2 Jahren trage ich täglich einen recycelten Nacht-Engländer, zum Wickeldutt hochgesteckt. Nur der Schmuck wechselt.
Ich habe morgens einfach keine Zeit zum Haare kämmen, geschweige denn frisieren.
Dank Zopfschoner ist der Flechtzopf morgens noch perfekt und der Flechtdutt sieht gut aus.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich trage tagsüber so etwa 80% der Zeit Nautilus, den Rest der Zeit andere Dutts, offen, Pferdescchwanz, etc..
Nachts meistens ein Haargummidutt, Flechtzopf oder Pferdescchwanz im Zopfschoner!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich trage tagsüber zu 90% Dutt (meist Cinnamon, LWB-Variante oder Chamäleon), sonst was hochgestecktes Geflochtenes. Offen trage ich sie aller 2 Monate mal.

Nachts immer einen sehr hohen Dutt.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:08 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ich trage meistens LWB, manchmal auch einen LWB oder zur Abwechslung auch mal einen LWB. 8)
Und nachts nen Engländer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de