Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Bei mir hat sich der Nuvibun als Standarddutt bewährt. Kein Dutt hält so gut wie der und lässt sich so kompakt wickeln. Der Chamäleon hält ähnlich gut aber der ist immer größer als meine Haarstäbe.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Ich hab fast tagtäglich meinen bewährten breitgezogenen Cinnamon mit Stab auf dem Kopf, der hält zuverlässig und ist im nullkommanix gemacht :)

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 11:29 
Ich komme in letzter Zeit irgendwie mit dem Duttgewicht nicht mehr so ganz klar, das zieht immer so an der Stirnpartie, also gibt statt LWB oder meinem heißgeliebten Windingbun ohne Gummibasis in letzter zeit eigentlich immer einen Engländer oder Holländer. Daheim im ''Beutel'' draußen ohne.

.. hoffentlich gibt das auf dauer nicht mehr Haarbruch [-o<


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich trage sie im Alltag nur im Dutt. Dabei wechsle ich zwischen LWB, Cinnamon und den gespiegelten Spidermoms.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 09:43 
Offline

Registriert: 06.10.2018, 12:07
Beiträge: 55
Wohnort: Baden-Württemberg
Oft ganz lanweilig im Dutt oder Pferdeschwanz. Leider klappen Friesuren nicht richtig, meine Haare sind wohl noch nicht lang genug.

_________________
Lg. Schmetterlingsblond
Nhf, blond
1b,cMii
TB= Schmetterlingsblond: metarmorphose bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist's morgens als erstes immer der Nuvi Bun mit Stab oder Forke, bis ich "wach" und im Bad fertig bin. Wenn dann noch Zeit ist, flechte ich oft einen Engländer, stecke einen Stab quer in die Basis und wickle den Zopf drum (So ne Art Centerhold, kann man auch prima noch an der Bushaltestelle). Oder ich lasse den Nuvi einfach. Zwischendurch sind's auch mal andere Dutts oder recycelte Flechtereien vom Vorabend.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 11:44 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hab meine Haare bis vor kurzem meistens offen getragen. In letzter Zeit sind sie mir allerdings oft im Weg, darum trage ich häufig einen simplen Cinnamon-Dutt oder Engländer. Für mehr bin ich irgendwie einfach zu faul :nixweiss:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 11:49 
Offline

Registriert: 25.06.2018, 13:54
Beiträge: 69
Trage meine Haare 90% im Dutt. Offen eher selten wegen der Reibung und Schädigung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Engländer aus Pferdeschwanzbasis geflochten :
einen ( mit einem Papanga gesicherten ) Pferdeschwanz weiterverarbeiten zu einem Engländer , der mit einem Mini - Gummi gehalten wird , damit ich meine Spitzen mal vergessen kann .

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:42 
Frisch gewaschen offen und am 3. und 4. Tag Dutt (LWB) :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Seit über einem halben Jahr fast nur noch LWB. Bin grade auf dem wegstecken und in Ruhe lassen Trip

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LWB 24/7 :lol:
Das kann wahrscheinlich für das Haar auch nicht gesund sein.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Am Tag der Wäsche meist offen und sonst vielleicht zu 80% Dutt, 20% Geflochtenes/Zopf (Classics/Braid in Braid/Pferdeschwanz).
Zum Dutt trage ich auch gern Flechtakzente und ich glaube, Disk-Bun und Spock sind so die häufigsten. Manchmal auch Fleure de Lys, LWB oder French/Dutch pinless. :)

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
98% geduttet 1% offen zum trocknen. 1% "offener" Flechtzopf

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5343
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Aktuell trage ich wieder relativ oft Fletzopf, sonst gibt's auch mal Wickeldutts und sehr selten mal was anderes :)

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de