Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Als ich jünger war, habe ich noch gerne experimentiert, aber seit ungefähr einem Jahr, komme ich viel weniger dazu. Das einzige was ich jeden Tag mache, ist einen Nachtzopf zu flechten.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Darf ich fragen, wie alt du bist Beckett? Und trägst du dann deine Haare jeden Tag offen?

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Einen Nautilus, Kelten oder Lazy Wrap Bun, mit Stab oder Forke. Zöpfe und Offentragen mach ich gar nicht mehr, maximal zu Hause, wenn der Dutt doch ziept.

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
blondeulli hat geschrieben:
Darf ich fragen, wie alt du bist Beckett? Und trägst du dann deine Haare jeden Tag offen?



Hallo blondeulli,
Ich bin 22 Jahre alt. Ich trage meine Haare in letzter Zeit nur gelegenheitlich offen. Je nachdem, wonach mir gerade ist :)
Heute habe ich mir mal wieder einen Dutt gemacht.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 14:18 
Hab seit Kurzem den Spidermoms Bun für mich entdeckt, den trage ich nun fast täglich (vorher wars der Wickeldutt). Der gefällt mir besser als der Wickeldutt und hält auch den ganzen Tag super!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:44 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Zuhause trage ich zurzeit nur noch LWB bzw. Engländer, da empfinde ich es als echte Erleichterung, nicht mehr überall hängenzubleiben. Leider fehlt mir gerade noch der Mut, mit diesen "neuen" Frisuren auch rauszugehen. Ist nach jahrelangem Offentragen einfach sehr ungewohnt,weiß nicht ob das jemand versteht? :)

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Kann ich gut verstehen, ich hatte anfangs auch ein "komisches" Gefühl mit einem Dutt rauszugehen. Denk dir aber nichts, das legt sich mit der Zeit.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die sich mit Dutt nicht raustraut :mrgreen: Mit einem Cinnamon mit so einem Invisibobble hingegen schon länger, oft mit einem Engländer vom Nacken Richtung hoch zum Dutt, den setz ich immer eher höher an, sodass man eventuell frontal sogar noch was vom Dutt sieht. Ich hab leider keine Dutt-freundliche Kopfform :?
Ich denke, das kommt auch einfach daher, dass man Dutts mit Haarstab usw. im Alltag kaum sieht, ich persönlich hab noch nie einen Stab oder eine Forke in Action gesehen. Und muss auch ehrlich sagen, vor der LHN-Gehirnwäsche, die wir hier wohl alle durchgemacht haben :mrgreen: , habe ich solche Frisuren auch eher albern gefunden. Der allerallerallergrößte Teil der weiblichen Bevölkerung mit langen Haaren trägt sie im Alltag eben bevorzugt offen oder alternativ im Pferdeschwanz oder diesen komischen Wuscheldutts, möglichst "out of bed" und unfrisiert und je weiter oben am Kopf, desto besser (sieht manchmal ein bisschen aus wie ein Kackehäufchen, finde ich). Man fällt halt mit LHN-mäßigem Dutt auf, und wer nicht gern auffällt, hat damit seine Probleme, so geht's mir momentan auch noch.
Ich hab neuerdings zwei Flexis, die trage ich nun voller Stolz im LWB oder manchmal in einem improvisierten längenadaptierten Kelten und zwar auch außer Haus. Ich warte noch auf eine Gelegenheit, mal nach München zu kommen, dann zieht bestimmt auch endlich was von SL bei mir ein, mit eleganterem, exklusivem Haarschmuck traue ich mich eher raus als mit simplen Forken und so.
Seit Oktober 2016 trage ich meine Haare wirklich kaum mehr offen, in erster Linie aus Bequemlichkeit, offene Haare nerven mit zunehmender Länge einfach und was bei mir noch dazu kommt: Sie fetten irgendwie viel schneller, auch wenn ich nicht übermäßig oft hingreife #-o

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 08:56 
Bei mir war/ist das Gefühl genau andersrum: mit Dutt war/bin ich unauffällig und normal, mit offenen Haaren total auffällig. Deswegen trage ich fast immer Dutt und das seit Jahren (also auch mit noch kürzen Haaren), wohingegen ich offen nie rausgehe.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ackerwinde: genau so gehts mir auch :lol:
Was ich nur seltsam find: mit Engländer, Holli oder Franzose ist man auch unauffällig, obwohl das ja auch nicht grad kurz ist..

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Bei mir hat sich das auch total gewandelt. Früher habe ich ausschließlich offen getragen, weil ich selbst einen einfachen Pferdeschwanz an mir total doof fand. Heute gehe ich kaum noch mit offenen Haaren raus und trage meistens Dutt, seltener Zopf.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:59 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich gehe auch davon aus, dass sich das bei mir bald ändert. Fühle mich noch irgendwie nackt ohne die Haare überall, vergleichbar mit meinem Radikalschnitt von Taille auf Raspelkurz vor ein paar Jahren. Da hat es auch einige Zeit gebraucht, bis ich nicht mehr ständig die nicht mehr vorhandene Mähne weggestrichen habe.
Auffälliger ist wahrscheinlich, wenn ich die Haare offen trage, war zumindest neulich bei dem Sturm eindeutig so. :roll:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Genau das "Nackt fühlen" mag ich mittlerweile am Dutt so. Da hängt nichts im Gesicht rum, verheddert sich im Reißverschluss, wird unter der Tasche eingeklemmt, hängt ins Essen oder in die Zahnpasta beim Zähneputzen. Ich trag die Haare wirklich nur mehr zu besonderen Anlässen offen, bei Geburtstagsfeiern oder wenn ich mal abends mit meinem Freund weggehe, um ihm eine Freude zu machen, der mag offene Haare an mir nämlich lieber. Mir würd's schon auch besser gefallen, aber seit kurz vor BSL ist mir das im Alltag einfach zu lästig.
Was ich im Alltag auch sehr oft trage, sind Zöpfe, fast ausschließlich seitlich, holländisch oder französisch, bei genug Zeit und Muse auch mal ein runder Vierer, und Pferdeschwanz, aber auch fast nur mehr als Flechtzopf oder runder Vierer.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Das geht mir ganz genauso Lavandula, ich mag es auch am liebsten, wenn alle Haare aus dem Gesicht sind. Ist morgens meine erste Tat, direkt nach dem Aufstehen werden die Haare zusammengetüddelt und mit einer großen Krebsspange zusammengehalten. Bevor ich dann zur Arbeit muss, wird nochmal alles "ordentlich" frisiert. Und abends, nach dem Zähneputzen bevor ich ins Bett gehe, werden die Haare gelöst. Über Nacht trage ich sie offen.

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mittlerweile trage ich die Haare auch ganz selten offen. Mir sind sie im Dutt verpackt lieber, da stören sie nicht und mittlerweile mag ich Dutts sehr gerne und meinen Haarschmuck noch lieber. Zu besonderen Anlässen trage ich sie offen oder als Half-up. 2x in der Woche schlafe ich mit offenen Haaren, da ich die Haare immer am Abend wasche und sie noch nicht trocken sind, wenn ich ins Bett gehe. Aber lieber sind sie mir als Zopf im Zopfschoner verstaut.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de