Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Trends und Widersprüche ^^
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also naja, das hier passt denk ich hier am besten rein.

ich hab heut die freundin durchgeblättert (kam am mittwoch raus) und fand einen bericht über die aktuellen farbtrends. hab ich mir gedacht, ich guck mir das mal durch. bei den brauntönen ist's halt warmes braun in nougat, schoko und kupertönen. da war sogar ne färbung von logona pflanzencreme abgebildet (nougatbraun) als selbstmachtipp, fand ich gut, hab weitergelesen.
bei rot sinds halt auch warme kupfrige nuancen oder warmes mahagoni.
aber jetzt kommts: bei blond war ich verwirrt.
es sind jetzt halt natürlichere töne in, die höchstens 2 nuancen heller sind als der naturton, richtig helles blond ist out. gut schön okay ^^ bei mir sind aber 2 nuancen heller platinblond :lol:

desweiteren stand halt da, dass man ruhig selbst färben kann, solange die wunschhaarfarbe nur 2 nauncen heller oder dunkler ist. gut, leuchtet mir ein, gerade für anfänger. außerdem solle man auch nicht zu weit von seiner natürlichen haarfarbe abweichen, leuchtet mir auch ein, wegen dem nachfärben und dem typgerechten etc.

ABER bei mir wäre das sehr widersprüchlich! 2 nuancen heller wäre wie gesagt platinblond und zwei nauncen heller ist mittelblond und damit kann ich mich gar nicht sehen. in den dunkleren bereich muss es bei mir dann gleich ein braunton sein, weil mittel- und dunkelblond lässt mich recht fad aussehen.

ach ja, noch was! die haarfarbe sollte 2 nuancen dunkler sein als die augenfarbe oO gut, dann färb ich mir die haare mittelblau :lol:

nee, spaß beiseite, das wär dann wieder ein mittlerer blondton. aber 1. wie gesagt damit seh ich mich gar nicht gern und 2. hab ich dann wieder nen helleren ansatz und seh aus, als bekäm ich ne glatze, dann eben lieber 2 nuancen heller... ist wieder platinblond und unmodern, versteht ihr was ich meine? kein platz für wahre individualität oder wie seht ihr das?

klar ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem haar anstellt, die krass-blondierer-fans werden auch nach wie vor dabei bleiben, aber ich finde auch bei trends sollte eine gewisse individualität möglich sein. ich mach mir doch kein goldblond mit dunklen strähnen auf mein haupte wenn's mir nicht steht und ich meinen kompletten kleiderschrank wegwerfen müsste, damit's dazu passt oO

mir steht ja auch rot, aber das widerspricht wieder den trends total, ist bei mir nicht natürlich und mir stehen bläuliche rottöne super, kupfrige töne (also die modernen) stehen mir so ziemlich gar nicht bis geht so... individualitäts-mangel!

jaja, darüber wollte ich mich nur mal auslassen :-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich persönlich finde Trends und Indivdualität schlagen sich etwas. Man soll halt das machen was einem persönlich gefällt, in deinem Fall halt dann die Haarfarbe nehmen die dir an dir am besten gefällt.
Ohne Rücksicht auf irgendeinen Trend *ähäm*

Meine Meinung!
Ansonsten müsste ich wohl jede Saison die Haarfarbe wechseln :stupid:

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
deine haarfarbe ist ja grad im trend ^^

aber du hast recht. ich meine nur, dass die ja immer sagen, dass die trends so individuell gestaltet sind und die plappern aber eigentlich damit nur dummes zeug. klar es geht halt in bereiche rot, braun und blond, aber in diesen bereichen werden wieder grenzen gezogen (z.B. keine kühlen töne) und das find ich nicht so okay.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Die Frage ist, welche Priorität du setzt - will meinen, was ist dir wichtiger: im Trend zu liegen oder das zu tragen, was dir steht - auch wenn's nicht im Trend liegt. Das kann eine bestimmte Haarfarbe, aber auch Frisur oder Klamottenstil sein. Eigentlich ist es überall dasselbe: Trend oder "meins"?
wenn es zufällig mal zusammenpaßt, hat man/frau Glück gehabt. Aber von der Irritation, die dich gerade heimgesucht hat, leben die Anbieter. Heute das, nee ist doch nicht das Richtige, also morgen was anderes - und wenn das auch nicht paßt... es gibt ja noch unendlich viele (vorgeschriebene) Möglichkeiten... :wink: :x

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich sag ja auch nicht, dass mir trends wichtig sind, aber ich kenne einige, die sich fertig machen, weil sie mit sachen, die im trend liegen schlichtweg scheiße aussehen (sorry). meine tante z.B. meckert immer rum, sie sei so fett, aber das stimmt gar nicht, nur stehn ihr die trendorientierten sachen eben nicht so gut, aber fett ist sie deshalb ja noch lange nicht. ich hab eigentlich oft glück, dass mir sachen stehn und gefallen, die im trend liegen, ich zieh aber auch die sachen an, die ich noch aus der 6. klasse hab (ja die passen mir noch ^^), wenn mir danach ist. meine tante jammert öfter wegen so sachen rum, das hat zwar seltener was mit ihren haaren zu tun (obwohl sie da auch immer rumjammert), aber ich kenn halt auch leute, die sich heut den kurzhaarschnitt verpassen lassen (oder den bob), weil er so in ist und morgen ist wieder total lang in und dann heulen sie... sowas wird durch diese trendmacherei erreicht und ich finds blöd!

ich selbst mache eigentlich was ich will ^^ nur bin ich immer stinkig, wenn es sachen nicht mehr zu kaufen gibt, weil sie aus dem trend sind oO

und grad in punkto haarfarben ist das ne knifflige sache. wie viele rennen denn rum, haben zwar den neuesten trend aufm kopp, sehen aber damit aus wie'n volldepp? die wissen das nichtmal, die denken: oh das ist trend, also muss es ja gut aussehen :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Zitat:
oh das ist trend, also muss es ja gut aussehen :roll:

Das ist doch Schwachsinn. Bloß weil Minirock in ist, heißt das nicht, dass man sich bei Kleidergröße 46 dann einen kaufen muss. Bei Haarlängen und -farben ist das nicht anders. (Ich versteh sowieso nicht, dass es Miniröcke in der Größe gibt *schauder*)
Die Leute, die jedem Trend nachlaufen, haben meiner Meinung nach echt ein Problem. Sie wissen nämlich gar nicht mehr, was ihnen selber gefällt und was zu ihnen passt.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@gillian_scott: Wer legt denn fest, was gerade Trend ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Trend und Individualität lässt sich einfach nicht miteinander vererinen. Das wird jeder früher oder später feststellen. Dann muss auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich so zeigt, wie er sich wohlfühlt, oder so, wie es gerade "in" ist. Ich mache mir schon seit Jahren keine Gedanken mehr darüber, ob das, was ich trage, nun modern ist, oder nicht. Hauptsache ich seh nicht aus wie der letzte Vollidiot. Ich gucke mir aber schon hin und wieder mal an, was gerade so "angesagt" ist. Einfach aus Neugier.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Trend? *gäähn*
Einfach hirnlose Geldmacherei, wie so vieles auf dieser Welt.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Ja, ich frage mich wann der Trend wieder zur Natürlichkeit geht- sprich mal ohne färberrei etc.
Aber damit würde man ja kein Geld verdienen... :roll:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
Mystique hat geschrieben:
Ja, ich frage mich wann der Trend wieder zur Natürlichkeit geht- sprich mal ohne färberrei etc.
Aber damit würde man ja kein Geld verdienen... :roll:


ich nehm an wenn der Trend "Natürlich" ist gibt es Anleitungen wie man mit Make-Up ein "natürliches Aussehen" bekommt und Haarfärbewerbungen die behaupten dass sich die Farbe den natürlichen "Nuancen" anpasst gibt es ja schon - damit die grauen Haare weg sind und die "Natürlichkeit" beibehalten wird :roll:

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meriel hat geschrieben:
Mystique hat geschrieben:
Ja, ich frage mich wann der Trend wieder zur Natürlichkeit geht- sprich mal ohne färberrei etc.
Aber damit würde man ja kein Geld verdienen... :roll:


ich nehm an wenn der Trend "Natürlich" ist gibt es Anleitungen wie man mit Make-Up ein "natürliches Aussehen" bekommt und Haarfärbewerbungen die behaupten dass sich die Farbe den natürlichen "Nuancen" anpasst gibt es ja schon - damit die grauen Haare weg sind und die "Natürlichkeit" beibehalten wird :roll:


Ja, so ist es wohl - leider... Jeder Trend bietet sich eben zur Vermarktung an... Eine gewisse Pervertierung ist da nicht ausgeschlossen! :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@ albis

ich mein halt die sachen die als trendi angepriesen werden, halt was die medien sagen.

und ich kenn allgemein sehr viele leute die mit Kl.Gr. 46 mini tragen und enge tops und ne frisur und haarfarbe die nicht passt, weils eben trend ist und das find ich grauenvoll.

rein theoretisch ist der trend bei der natürlichkeit angelang. farben sollen eben dem naturhaarton angepasst sein, nur "aufgefrischt" werden, make-ups im nude-look (minimale korrekturen) etc. sind ja modern, nur ganz ohne kommt der markt nicht aus, muss ja auch gar nicht, aber da bleiben leute (wie ich) auf der strecke, die auch gern mal bissl "ausgeflippter" auftreten. nicht, dass ich das nicht mehr mache, aber ich find's trotzdem blöd. letztens wurde ich auch über's i-net von so nem mädel blöd angemacht ich wär total aus dem trend mit meinem look ^^ paha pfui pfui, nee oder? da hab ich ihr gesagt, dass ich von natur aus blond bin, halt auch gefärbt, aber nur leichte unterschiede, dass ich halt 2-farbige haare mag (das braun dazu) und dass ich mir die augen gern so schminke, weil das meine persönlichkeit untermalt. das wollte sie dann gar nicht verstehn... persönlichkeit - was ist das? so kam die mir vor.

wenn man sowas öfter abbekommt, fragt man sich: wozu sind trends da? um leute, die sie nicht mögen (an sich selbst) zu ärgern ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@gillian

Was soll's? Dann bist du eben nicht voll im Trend. Bin ich auch nicht (und war es nie und werde es nie sein...). Damit kann man doch auch wunderbar leben. Und nur weil es Deppen gibt, die meinen einen wegen sowas anzumachen...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute wieder im gespräch gewesen: "ich war beim frisör und hab mich zu nem trendigen bob überreden lassen, ich seh so furchtbar aus!", mehr muss man wohl nicht sagen. ich hab zwar eigentlich auch sowas wie nen bob, aber ich find auch nicht, dass ich grauenvoll damit ausseh ^^ und für den übergang ist sowas auch ganz hübsch, wie ich finde, aber haare bis zur hüfte zu haben und die wegen nem trend abzuschneiden find ich grausam!

sind leute die sowas machen (lassen) eigentlich einfach nur leicht beeinflussbar oder haben die wirklich angst, nicht im trend zu liegen? es gibt halt ja auch die variante die denkt: "ach is eh egal, wie ich ausseh, lass ich mir halt das machen, was grad in is", aber das ist wohl eher die seltenheit.

ich bin nur froh, dass ich mir gar keine trends aufschwatzen lassen kann, weil ich ja nicht zum frisör gehe ^^ schade find ich den individualitäts-schlucker trend trotzdem.

wenn ich frisörin, schneiderin o.Ä. wäre, würd ich auf jeden kunden speziell was zuschneiden, allerdings wär das sicher auch teuer für den kunden, so eine exklusive leistung ^^

mein traum wäre es ja, eine website zu betreiben, wo es bestimmte klamotten, frisuren etc. auszusuchen gäbe und ich müsste die dann noch kundenspezifisch zuschneiden (hach wär das toll, aber das könnte sich eh keiner leisten und ich mir schon gar nicht ^^). träumen darf man aber doch! wenn ich offenere freunde hätte, dann dürften die mir schonmal "modell stehen" wie ungerecht die welt auch ist :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de