Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
So ich hoffe den Thread gibt es nicht schon, wenn ja bitte schließen!

Mir ist schon öfters an mir selber augefallen, das wenn ich Bilder in mein TB stelle,
ich immer die unvorteilhaften Bilder oder die so genannten "Bad Hair Days" Bilder aussortiere.

Ich bin in gewisserweiße Perfektionist und lass dann gerne mal solche Bilder einfach unter den Tisch fallen,
auch wenn das nicht ganz richtig ist, da es das Gesamtbild verzerrt!

Solch Unterschlagugen hören sich vielleicht harmlos an und könnte noch als kleine sympathische Charakterschwäche
gesehen werden aber ich hab das Gefühl das es auch sehr schädlich sein könnte,
da bei jemand anderem der Eindruck entstehen könnte man hätte immer schöne spliss und fizz freie Haare!

Ich frage mich manchmal ob genau aus diesem Perfektionismus der Masse,
nicht Ängste des Einzelnen enstehen (das man Unnormal ist wenn man eben nicht jeden Tag perfekte Haare hat, kennt man ja aush der Werbung)

Daher würde ich gerne hier ein wenig zur Solidarität und Mut zum Bad Hair Day Foto aufrufen und versuche mal mit guten Beispiel voran zu gehen (auch wenn ich die meisten Bilder in der Vergangenheit gelöscht habe):

aktuelles Foto (klick macht groß):
*** defekte Bilder entfernt, imagehack ***

ältere Bad Hair Day Fotos (klick macht groß):
*** defekte Bilder entfernt, imagehack ***

Ich werde mal versuchen mir einen extra Ordner dafür anzulegen und auch in Zukunft die furchtbaren Bilder nicht weg zu werfen sondern zu sammeln

Ich hoffe das hier vielleicht noch ein paar LHN-User sich berufen fühlen und mitmachen.

Ich seh es auch als kleine Motivation an für zukünftige Bad Hair Days, dass man auch an der Vergangenheit sehen kann,
das trotz solcher Tage man nicht sofort alles abschneiden sollte, weil es dannach auch noch Tage gab,
an denen Sie dann wieder gut aussahen!

Im Moment juckt es mich auch wieder selbst mit der Schere die untere Stufe zu kappen :roll:

Vielleicht renn ich mit dem Thema ja auch offene Türen ein, ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Zuletzt geändert von Víla am 30.10.2018, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
*** Titel mit [Foto-Faden] ergänzt und leider deshalb kürzen müssen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 603
Wohnort: Eifel
Lustige Idee... ich hätte eine Runde Fusselfrizz anzubieten. Schlimm sieht es nur in der Vergrößerung aus.
Alle richtig bösen Bilder habe ich schon lange gelöscht :lol:

Bild

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 11:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5044
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich habe noch nie geschönt... *hier* und noch... thats life... :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also ich find die Idee großartig und wenn ich nicht gestern alle Bilder gelöscht hätte, hätt ich mal geich was beigetragen :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ich freu mich das sich hierzu noch andere melden ^-^

@Nivis ja bei der Thumb Ansicht sieht es bei mir auch nie schlimm aus aber die Großansicht offenbart dann doch das wahre Grauen :lol:

@Rhiannon du wirst dann mein neues Vorbild in Gelassenheit, find ich echt toll, vielen lieben Dank für die Bilder

@ratwoman jaja wenn der Löschfinger nicht immer so schnell wäre :wink: aber vielleicht ergibt sich ja noch in der Zukunft der ein oder andere Bad Hiar day Bild 8)

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2011, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
ich war aber fair: alle gelöscht, auch die guten :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Bild

Einer meiner ersten (misslungenen) Versuche eines Franzosen.
Die Haare waren an dem Tag aber auch echt eeeextrem fettig... :oops: :lol:

Leider hab ich vor kurzem ein ganz ganz schlimmes gelöscht, da waren die Haare auch sehr fettig und einfach nur unförmig und unschön, das hätte hier auch super hingepasst.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Oh super, die Idee finde ich toll, dann erholt man sich ein bisschen 8wobei ich für meinen geschmack hier noch keine Bilder gesehen habe, die ich furchtbar finde, aber das ist ja eben die Eigenwahrnehmung.
Ich hab auch ein paar:
Bild
Von bäh nach schön, liegt am Feuchtigkeitsgrad (von feucht nach trocken) und an der Farbigkeit des Oberteils und daran ob und wie ich gekämmt habe)

Bild
Dünn und durchsichtig. Bürsten hilft da etwas.

Wobei ich solche Bilder eben auch schon vor dem Thread hier eingestellt habe. Eeben weil das "die Wahrheit" ist. Nur Fettkopfbilder, die ja auch wahr sind, die vermeide ich nach wie vor tunlichst. Hat ja auch den unterschied, dass ich mit flusigen Haaren ja schon in der Öffentlichkeit rumlaufe, mit einer Fettmatte aber nur zu Hause bin.

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7329
Oh, da hab ich auch welche... :oops:

(Sind Thumbnails, klickbar)

Bild

Bild

so trocken und fusselig sind se in echt gar nicht :oops: vor allem Flechtwellen begünstigen diese optik...

ganz schlimm auch hier:

Bild

:oops: ja das war jetzt peinlich :oops:

:hintermirher:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2010, 15:35
Beiträge: 202
Das mit dem "fusselig und abstehend nach Flechtwellen" kenne ich auch nur zu gut, seufz. Außerdem besteht mein größtest Ärgernis täglich darin, die ganzen Reststufen im gesamten Haar unterzubringen bzw. am abstehen zu hindern, da meine Haare doch sehr störrisch sein können, selbst bei reichhaltiger Pflege:
Bild

Und hier aber auch mal mein Beitrag von heute morgen, Zustand nach Haarwäsche gestern Abend mit vorangehender Ölkur, lol. War mir ja schon klar, dass das nix mit komplett Auswaschen wird, kenne ja meine Haare, aber dennoch....frisch gewaschene Haare et voilà:
Bild

_________________
natur-karottig, 102cm SSS
2a M 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Leute, wenn das bei euch Bad Hair Days sind, dann stell ich hier garantiert kein Bild von einem MEINER Bad Hair Days rein! :shock:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 18:22 
Waldgeyst, das exakt selbe dachte ich auch gerade. Bei mir sind deren Bad Hair Days Good Hair Days :lol: !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 1936
Ja das dachte ich mir auch ^^

Aber ich will mal mit gutem Beispiel voran gehen

a) viel Öl in den Längen, daher doch seeeehr dünn Bild

b) das ist mir wirklich peinlich ^^ Zu meiner Verteidigung: es war ca. ein Jahr vor Entdeckung des LHN (aber ein schlimmer Haartag von damals, darf hier ja auch gezeigt werden - nur so als Aufmunterung, man kann aus dem Grässlichsten noch was rausholen)
Bild

Soo, jetzt schäme ich mich dezent :oops:

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 07.12.2011, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Danke, Minxy! Dachte schon mich versteht keiner. Mit den meisten Bildern hier kann ich an einem Good Hair Day nicht mithalten.

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 18:32 
So sind die Empfindungen halt verschieden. Was dem einen der Bad Hair Day ist dem anderen keiner :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de