Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 15:01
Beiträge: 655
Wohnort: ZU 6,0 ~1bMii~
Hallo Minxy und Waldgeyst, ich schließe mich euch beiden an. Meine bad hair days Bilder, werde ich hier NIE reinstellen :oops:
Bin aber eh ein kleiner Haarmessie

_________________
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm SSS
Ziel 133cm also -65,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Schon etwas her, aber das war eindeutig Bad Hair Day :?

Bild

Haare zerzaust, frizzig und total trocken. :? Wenn es schon daheim vor dem Spiegel so aussieht gehe ich damit nicht raus. :lol: Wenn ich unterwegs bin sehen meine Haare wahrscheinlich immer so aus, bei mir zerzaust immer alles sehr schnell. Unterwegs kann ich mir einreden das es noch gut aussieht ... bis ein Spiegel kommt ... :ugly:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Ihr Lieben,

hier sollte sich wirklich keiner schähmen müssen, jede Empfindung von einem bad Hair Day ist anders
und viele eleminieren halt auch einfach die furchtbarsten Fotos.

Dieser Thread soll einfach Mut machen auch mal zu den (in der eigenen Empfindung) schlimmen Fotos zu stehen.

Das hier nicht gleich jeder mit seinem aller aller schlimmsten Foto aufwartet ist klar aber ich finde
es trotzdem einen Schritt in die richtige Richtung!

Für diejenigen die bereits Fotos gepostet haben ist es teilweise auch Ãœberwindung gewesen hier zu schreiben und das finde ich sollte man auch respektieren :wink:

Ganz liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Fey hat geschrieben:
Mir ist schon öfters an mir selber augefallen, das wenn ich Bilder in mein TB stelle,
ich immer die unvorteilhaften Bilder oder die so genannten "Bad Hair Days" Bilder aussortiere.

Ich bin in gewisserweiße Perfektionist und lass dann gerne mal solche Bilder einfach unter den Tisch fallen,
auch wenn das nicht ganz richtig ist, da es das Gesamtbild verzerrt!

Solch Unterschlagugen hören sich vielleicht harmlos an und könnte noch als kleine sympathische Charakterschwäche
gesehen werden aber ich hab das Gefühl das es auch sehr schädlich sein könnte,
da bei jemand anderem der Eindruck entstehen könnte man hätte immer schöne spliss und fizz freie Haare!

Ich frage mich manchmal ob genau aus diesem Perfektionismus der Masse,
nicht Ängste des Einzelnen enstehen (das man Unnormal ist wenn man eben nicht jeden Tag perfekte Haare hat, kennt man ja aush der Werbung)




So, entschuldige erstmal, dass ich dich so zusammengestückelt zitiere, aber das war mir die wichtigste Passage und wäre sonst unübersichtlich geworden. Ich finde es auch wirklich gut, dass so ein Faden mal eröffnet wird, denn ich denke, das was du da schilderst kennt fast jeder. Ich stelle schließlich auch nur die möglichst vorteilhaften Bilder in mein TB, das geb ich zu. :wink:

Natürlich kann und sollte man Respekt vor denen haben, die in ihren Augen wenig vorteilhafte Bilder ihrer festen Kopfbedeckung zeigen. Insgesamt löst der Thread mit seinen Bildern, ganz besonders deine im Eingangspost (auf denen ich wirklich nur tolle Haare sehe), aber alles andere als das bei mir aus, was du dir davon erhoffst, sondern eher Bestürzung, sowohl über meine Eigenwahrnehmung als auch über den offensichtlichen Zustand meiner Haare! :shock:

Nicht übelnehmen oder falsch verstehen, bitte!

Liebe Grüße
Waldgeyst

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo liebe Waldegyst,

kein Problem und ich nehme dir das sicher nicht übel :wink:
ich hätte das vielleicht auch nochmal besonders hervor
heben sollen das das nicht die schlimmsten Fotos sind,
die es von meinen Haaren gab, eben aus dem Grund,
weil ich Sie früher immer sofort in den Papierkorb geschmissen habe :wink:

Das ist etwas was ich in Zukunft ändern möchte.

Auch wenn es nicht meine schlimmsten Fotos sind, finde ich meine Haare auf den Fotos im Eingangspost
für mich selbst nicht hübsch und ich hätte Sie auch nicht im TB veröffentlicht.

Sollte es schlimmere Fotos in Zukunft geben werde ich diese hier posten aber generell sollte
dieser Thread auch nicht ins Gegenteil schlagen.

Wenn du möchtest steh ich dir auch gerne weiter per PN für Fragen zur Verfügung

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Ich finde den Thread eigentlich super, auch wenn ich keineswegs Bad Hair Days hier sehe, wie ich sie an mir kenne :lol:
Aber da fließt ja immer die eigene Bewertung mit hinein- was für den Träger der Haare ein nicht normaler Zustand ist, ist für den Außenstehenden vielleicht ein wünschenswerter Zustand.

Ich kann jedenfalls noch ganz viele Bilder meiner Bad Hair Days zeigen, besonders aus der Vergangenheit, wo sie vom damaligen Glätten und Färben einfach nur kaputt waren (hatte damals eigentlich täglich bad hair days).

Bild
Das ist noch vom letzten Monat, mit zu viel Öl in den Längen.

Bild
Einfach nur fettig (letztes Jahr)

Bild
Trocken wie Zuckerwatte (ebenfalls letztes Jahr)

Bild
Und das ist wohl mein meistgehasstes Bild: Staubtrocken, splissig, kaputt gefärbt und null leben. Vor fast genau einem Jahr geschossen.

Ich muss sagen, dass mich solche Bad Hair Day Bilder auch irgendwie aufmuntern, besonders von der Länge her und von der Gesundheit, die meine Haare mittlerweile haben.
Ich werfe Bilder nie weg, deshalb ist mein halber PC eigentlich von solchen unschönen Bildern geschmückt. Ich habe sie auch schon teilweise hochgeladen, weil sie im Grunde ja die Wahrheit widerspiegeln- dass jeder Mensch mal ein Bad Hair Day hat ;)

Ich sammeö fleißig weiter, auch wenn es durch die richtige Pflege mittlerweile selten solche Bad Hair Days wie meine Bilder aus der Vergangenheit gibt. Sie halten sich mittlerweile in "Grenzen".

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Badhairday?
Jappjappjapp:

Bild

Und das hier war lange die alltägliche Realität und kein BadHairDay:

Bild

Ich heb alle miesen Fotos auf. Ich schau sie nicht an, bis sie mind. ein Jahr alt sind und bestaune dann den Voher-Nacher-Effekt.
Falls die Fotos aktuell sind: Schaut nicht zu lange drauf, macht euch nicht fertig.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 06:45
Beiträge: 133
Vor 2 Jahren, die farbigen Spitzen waren mal schwarze Haare ...

Bild

Zerrupfte, dünne Spitzen sind bei mir Tagesordnung, aber das war wirklich ein extrem schlimmer Stroh-pur-Tag ^^

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Versuchs, regennasse Naturwellen mit Flechtzöpfen schöner zu zaubern. So sah es nach Lösen der Zöpfe aus :shock:
Haarfarbe ist auf dem Bild dunkler


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 00:35 
Offline

Registriert: 14.08.2010, 18:23
Beiträge: 75
Gute Idee mit dem Thread.:D Leider sind meine bad hair days meistens eher haptisch und weniger optisch und die ganz fiesen hab ich bisher gelöscht aber zwei aus jüngster Zeit habe ich doch.
Fettkopp nach einer nicht ganz herausgewaschenen Amlakur: (Ich hoffe, ich hab das mit dem einstellen kapiert :oops: )

Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich glaube, nach dem Betrachten dieser Fotos muss ich gestehen, dass ich jeden Tag einen Bad Hair-Day habe, wenn ich sie offen trage. *verlegen grins*

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Noch nicht so richtig bad, aber auch kein wirklich schönes Bild:

Bild
Oben blitzt die Kopfhaut, die Haare liegen platt und wirken strähnig. Der mittlere Teil sieht recht schön und gleichmäßig aus, glänzt auch - und unten zuppelt es wieder - feucht, strähnig, fitzelig (und rechts ist auch schon ein klein wenig ab, das war ein "Vorher-Bild" während des Schneidens)

Leider habe ich die im März geschossenen, wirklich unschönen Bilder in einem Anfall von Frust allesamt gelöscht. Dabei sind für mich immer die Bilder schlecht, wo die Haare am Kopf strähnig liegen und Kopfhaut durchscheint. Ob die Längen gut aussehen, ist egal, aber ich hab lieber eine bedeckte Kopfhaut. Ungefähr sowas meine ich - Frisur annehmbar, Forke schön, Kopfhaut enthüllt durch die Flechtsträhnen:
Bild

Sowas verdirbt mir irgendwie die Lust an Classics. Gut, daß ich meinen eigenen Hinterkopf nicht sehen kann. Die nächsten Gruselbilder bewahr ich auf und stell sie hier ein *droh*

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 13:49 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kämmst Du denn die Strähnen nicht nach... nach dem Fertigstellen der Frisur... z.B. mit einem feinen Kamm? Dann sieht man nämlich keine Kopfhaut mehr. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 20:11
Beiträge: 135
Wohnort: Bonn
Rhiannon hat geschrieben:
Kämmst Du denn die Strähnen nicht nach... nach dem Fertigstellen der Frisur... z.B. mit einem feinen Kamm? Dann sieht man nämlich keine Kopfhaut mehr. :)


*rammt mit dem Kopf auf den Schreibtisch* DA hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. :heulend_weglauf:

_________________
2c F ii
Länge: 72 cm nach SSS (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Kämmen - mach ich nicht, weil ich das Gefühl habe, dann verzuppelt alles. Ich reiße mit dem Kamm Härchen aus dem Geflecht, die dann abstehen (oder gleich ganz ausgerissen sind).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de