Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:16 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Mattyo hat geschrieben:
Ich bin irgenwie allgemein irritiert von der Afro/Rasta/Dread-Sache. Ging es jetzt um Rastas oder Dreads? Aber erst mal war es doch nur ein Afro, oder?
Rastas sind doch dünne, geflochtene Zöpfe. Und Dreads die Filzdinger, die ich vor allem dann in Erwägung ziehe zu machen, wenn meine Haare wiedermal tierisch frizzelig sind.


"Rastas sollten es eigentlich werden", schrieb MyDarkFlower. Darum geht es.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Aber Rastas sind doch völlig unspektakulär wieder zu entfernen - ohne Abschneiden. Und deine ganzen Ausführungen klangen mehr nach Dreads.

Ach, und: Kinder sollten das tragen, was ihnen selbst das liebste ist. Und wenn sie nach ner plötzlichen Kurz-Phase die Haare wieder lang haben wollen, müssen sie verstehen, dass das nicht so schnell gehen kann.

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich glaube es ging darum, dass man für Rastas eine Grundlänge braucht und die noch nicht vorhanden war -> wachsen lassen. Und da lag das Problem. Glaub ich

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 18:57 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Mattyo hat geschrieben:
Aber Rastas sind doch völlig unspektakulär wieder zu entfernen - ohne Abschneiden. Und deine ganzen Ausführungen klangen mehr nach Dreads.


Nee, nicht ganz. Rastas sind nicht immer die geflochteten Zöpfe. Ich habe in Afrika gelebt und dort bezeichnete man auch verfilztes Haar (wie das haar von Bob Marley z.B.) auch als Rastas. Dahinter steckt eine ganze Lebensphilosophie. Rastafarians identifizieren sich mit Haile Selassie. Aber das führt jetzt zu weit...

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Es sind schon Dreads gemeint, aber der Begriff Rastas ist mir einfach geläufiger, "He's a Rastafari." :wink:
Also die eigenen Haare verfilzen lassen, nix mit flechten -Bob-Marley-mässig, aber eben nicht wildwuchern lassen, sondern schön gleichmässig und gepflegt.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mähne bei Jungs
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 18:48 
Offline

Registriert: 09.06.2011, 17:59
Beiträge: 1
Meine beiden Jungs (6 und 9 Jahre) kann ich ohne Ihre langen Haare gar nicht mehr vorstellen. Pascal unser ältester hat vorne und oben "noch" relativ kurze Haare weil er ein begeisterter Fussballer ist und so die Mähne nicht so stört. Im Nackenbereich reichen seine Zotteln als Zopf geflochten bereits bis zum Po.
Jetzt will er unbedingt auch die übrigen Haare auswachsen lassen wie bei seinem kleinen Bruder Natan. Natan hat ganz lange blonde Locken, die über den Po runterhängen. Die Kindergärtnerin hat mir nahegelegt ihm zur Einschulung die Haare abschneiden zu lassen, (es wäre seiner erster Haarschnitt überhaupt) weil er durch die langen Haare angeblich einmal in seiner Klasse ausgegrenzt werden würde.
Ich wollte das eigentlich nicht und Natan wäre tottraurig mit ner kurzen Jungenfrisur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Ich hatte bis ich 7 oder 8 war immer kurze (:!:) Haare, genau wie meine Mutter damals. Sie sagt ich wollte das so, aber ich denke man ist vor allem als Kleinkind sehr beeinflusst vom Geschmack der Mutter. Wenn ich jetzt Fotos von damals sehe, denke ich nur :shock:; allerdings wars schon praktisch da ich sehr oft schwimmen ging etc. Meine beste Freundin hatte wiederum immer hüftlange Haare, die täglich in feste Zöpfe "gezwungen" wurden und sie fand die Prozedur grauenvoll soweit ich weiß.

Fazit: Ich finde, am wichtigsten ist, dass das Kind sich wohlfühlt und dabei spielen sowohl Optik, als auch Funktionalität eine große Rolle.

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 04:11 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Ich wollte schon als kleines Kind immer lange Haare haben. Allerdings habe ich beim bürsten laut meiner Mutter immer so ein Theater gemacht das sie entschieden hat die Haare bleiben kurz. Erst mit 13 wollte ich dann wieder lange Haare haben. Vorher war es mir sowieso egal wie ich ausgesehen habe.
Meine Mutter hat auch kurze Haare. Ihr wurden die Haare, ich glaube mit 10 oder so, abgeschnitten. Ihre Haare gingen glaube ich bis zum Popo. Ich müsste mir wirklich mal die alten Bilder wieder ansehen. Da sie ihre Haare immer zusammengebunden tragen musste, weil die Haare sonst angeblich immer im Weg gewesen waren. Obwohl meine Oma selbst die Haare lang, allerdings immer im Dutt getragen hatte. Seitdem hat meine Mutter kurze Haare. Obwohl meine Mutter anfangs sehr unter den kurzen Haare gelitten hat. Mittlerweile denkt sie auch so das lange Haare unpraktisch sind. Außer bei mir. :roll: Jetzt muss sie meine Haare ja nicht mehr pflegen. Mir macht der "Aufwand" nichts aus. Meiner Mutter hat immer das Herz geblutet wenn ich doch wieder schwach geworden bin und die Haare kurz geschnitten habe. Trotzdem hat sie es akzeptiert und mir nie ihre Meinung aufgedrückt. Meine Mutter hat leider auch nicht mehr so viele Haare. Sie hatte schon immer dünne Haare und durch die ständigen Dauerwellen hat sie ihre Haare völlig kaputt gemacht.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Also wenn ich die Rasselbande meines Bruders sehe, kann ich mir ehrlich gesagt kein Kleinkind mit wirklich langen Haaren vorstellen. Die 2-jährige hat einen kurzen Wuschelkopf, die 4-jährige hat knapp schulterlange Haare. An Haargummis, Klammer etc ist gar nicht zu denken, die sind schneller ab als man sehen kann :lol:
Die Grössere liebt zwar meine Haare und hätte gerne selber welche, aber schon nur wie sie mit der momentanen Frisur umgeht... Naja, ich glaube das wäre bei langen Haaren ein Drama :roll:
aber es kommt natürlich auch sehr auf das Kind drauf an...

Und auch auf die Eltern. Ich mag mich nicht wirklich daran erinnern, hab es aber von meiner Mutter erzählt bekommen: Meine Oma hatte ihren Kinder (also meiner Mutter) immer einen Millimeter, vielleicht gar Zentimeter-Schnitt verpasst. Alles andere sei ja überhaupt nicht pflegeleicht und unhandlich.
Ich hatte einen kinnlangen Bob und die Zeit bei meiner Oma war anscheinend die Hölle für mich bzw das Kämmen bei ihr. Bei meiner Mutter machte ich nie Probleme, aber bei der Oma wohl schon, so dass meine Oma immer zu meiner Mutter sagte, sie solle mir mal einen "vernünftigen" Schnitt verpassen. Hat sie aber mir zuliebe nicht gemacht :wink:
Zum Glück war die Zeit, wo unsere Oma auf uns aufpassen musste (sonst übrigens nur Jungs) nicht allzu lang...

_________________
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 23:38 
Also, ich wollte als Kind (das heißt, als älteres Kind, so um den Dreh Ende der Grundschule) meine langen Haare überhaupt nicht mehr leiden und durfte sie mir nicht abschneiden lassen. Was war ich froh, dass meine Schwimmlehrerin im Gymmi darauf bestanden hat, dass wir pflegeleichte (v.a. föhnkurze) Frisuren trugen! Dann durfte ich sie mir endlich abschneiden lassen, war aber anschließend mit dem Ergebnis kreuzunglücklich. That's life!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
:shock: ihr soltet euch für's Schwimmen die Haare abschneiden?! Der Lehrerin hätte ich was anderes erzählt, sowohl als betroffenes Kind als auch als dessen Mutter.
Na gut, in dem Augenblick war es für dich ja ein guter Vorwand, aber trotzdem... so was verlangen.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Find ich auch eher fragwürdig.... :?

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich habe selbst eine Tochter und mir vorgenommen, sie selbst über ihre Haarlänge entscheiden zu lassen. Ich meine, im Endeffekt muss sie früher oder später ohnehin mit ihren eigenen Entscheidungen leben können.

Als sie noch klein war, hab ich sie ihr wachsen lassen. Als sie in die Schule kam, hatte sie die Haare bis zum Po.
Und dann kam sie auf die Idee, sich die Haare abschneiden zu lassen. Wir haben sehr ausführlich darüber gesprochen und ich hab ihr vor Augen gehalten, wie lange es dauert, sich die haare wieder so lang wachsen zu lassen.
Sie ist dabei geblieben und noch immer nicht "geheilt". Sie mag ihre Haare lieber schulterlang.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Meine Tochter (6) darf selbst entscheiden, wie sie ihre Haare tragen will.
Als sie kleiner war, wollte sie die Haare immer kurz haben (So ein kinnlanger Bob). An mir lags eher nicht, ich hätte ihr die Haare lieber wachsen lassen und hatte selbst hüftlange Haare.
Zweimal hai sie sich im Kindergarten selbst abgeschnitten :evil: weil sie der Meinung war "die kitzeln"

Erst nachdem wir Rapunzel im Kino gesehen haben, hat sie ihre Meinung geändert und möchte seitdem lange Haare.
Dafür muss ich ihr jetzt jeden Morgen Frisuren zaubern, am liebsten "Ballerinaknoten".

Heute hat sie sich auf dem Weihnachtsmarkt ihren ersten eignen Haarstab gekauft (vom Taschengeld)...von Senza Limiti! :cheer:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Nami hat geschrieben:
(...)Heute hat sie sich auf dem Weihnachtsmarkt ihren ersten eignen Haarstab gekauft (vom Taschengeld)...von Senza Limiti! :cheer:
Na, wenn schon, dann richtig! ;)

Gruß!

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de