Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Catriona hat geschrieben:
@HennaJunkie
Die Mädels sind doch in einem Alter, in dem sie die Haare selbst waschen und kämmen. Die machen die Arbeit damit doch selbst, da dürfte es doch keinen stören, wenn die Haare lang sind.
Ist nur unpraktisch beim Schwimmunterricht, aber da finden sich schon Mittel und Wege, ohne dass man sie zu Tode föhnt. Im Winter eine dicke Wollmütze?


Sollte man eigentlich meinen. Aber da beide aktiv im Verein Sport treiben (Handball) und der Herr Vater da auch mitmischt, fällt immer regelmäßig der Kommentar von ihm, dass längere Haare ja so unpraktisch beim Sport wären und deshalb regelmäßig wieder was ab muss :roll: .

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 02:36 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
HennaJunkie hat geschrieben:
Sollte man eigentlich meinen. Aber da beide aktiv im Verein Sport treiben (Handball) und der Herr Vater da auch mitmischt, fällt immer regelmäßig der Kommentar von ihm, dass längere Haare ja so unpraktisch beim Sport wären und deshalb regelmäßig wieder was ab muss :roll: .

Noch ein Grund, weshalb mir Sport (besonders in der Schule) schon immer unsympathisch war! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 07:32 
Offline

Registriert: 14.12.2010, 14:13
Beiträge: 90
Kelly- Fan, da kommen bei mir auch viele Erinnerungen hoch wegen DDR-Zeiten, vieles kannte man oder gab es einfach nicht. Ich finde es gut und richtig, dass du dich immer durchgesetzt hast und dir nichts aufschwatzen ließt aufgrund von spießigen Meinungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 11:06 
Offline

Registriert: 01.03.2011, 13:30
Beiträge: 290
Wohnort: Daheim
Miauuuu hat geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich ein bischen, ihr duscht danach nur mit Wasser? Ich ekel mich immer vor mir selbst wenn ich nach Chlor stinke :? . Aber ich werde das bei meinem Sohn trotzdem mal probieren, so lang er sich nicht beschwert :wink: .


Jetzt habe ich mal meinen Mann gefragt, wie das ist wenn wir beim Schwimmen waren. Der kommt meistens nicht mit.

auch wenn wir nur mit Wasser duschen riecht danach keiner nach chlor.
Unser Kleiner läst sich vielleicht 2 Sekunden die Haare abduschen bis er brüllt. :pfeif:

Da ich alleine mit zwei Kindern bin, wasche ich mir danach auch nicht die Haare, die sind im Schwimmbad zwar hochgesteckt, sind aber meistens trotzdem äusserst nass.
auch da hängt sich kein Geruch rein bzw. verfliegt anscheinend sehr schnell wieder.

_________________
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach SSS bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 21:07
Beiträge: 154
Meine kleine Tochter hat nicht mehr als Kükenflaum auf dem Kopf – wie soll man das lang züchten?

Bei Kleinkindern (unter drei) gibt meist die Haarstruktur die Länge vor und danach sollten Kinder m.M.n. selbst entscheiden, wie sie ihre Haare tragen möchten.

_________________
wenigeristmehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2008, 21:49
Beiträge: 24
also meine große (fast 6) hat die haare kurz gehabt und irgendwann sagte sie dann "mama, ich will laaaange haare" und ich ok und fertig, seitdem wachsen sie. bei meiner kleinen (fast2) ist es so das wir jetzt auch etwas länger züchten,...die hat so schöne locken, da werde ich immer traurig wenn ich die schneiden muss :(

_________________
1a F ii
nach SSS 63cm
Ziel: klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 02:43 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Tenor67 hat geschrieben:
Ich finde es gut und richtig, dass du dich immer durchgesetzt hast und dir nichts aufschwatzen ließt aufgrund von spießigen Meinungen.

Ja, da hast du völlig recht. Meine Tante war und ist die Spießigkeit in Person- zum Glück haben meine Familie und ich keinen Kontakt mehr zu dieser spießigen Sippe. Wer nichts für (Haus)- Tiere übrig hat oder mir dämliche Frisuren aufschwatzen will, kann mir eh gestohlen bleiben. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 11:19 
Ich hab meiner Tochter noch nie die Haare geschnitten und werd das auch in nächster Zukunft lassen. Sie ist ja erst etwas über 2 Jahre alt und zappelt viel zu viel...Die Haare werden langsam immer dicker und sie hat auch 2b Struktur. Viel zu schön zum Abschneiden! :D
Was mir häufig auffällt ist, dass Mädchen kurz vor der Pubertät genau die Frisur wie ihre Mütter haben?! Danach kommt wohl die Rebellion. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kinderfrisuren
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
Hallöchen allerseits.

Ich habe heute morgen feststellen können, dass auch schon vierjährige Jungs relativ genaue Vorstellungen haben. Mein Kurzer will seid Wochen unbedingt zum Friseur, also habe ich - nachdem es ihm scheinbar ernst damit ist - für heute vormittag einen Termin gemacht.
Ich dachte mir gerade eben: "Hm... vielleicht solltest du schonmal vor dem Friseurbesuch mit dem Kurzen ausdiskutieren, wie er die Haare haben will" Apropo: Man kann ja theoretisch die Kinderhaare selbst schneiden... nur bei mir bleibt es in der Theorie... die Praxis wäre seeeehr abweichend davon :oops:

Ergebnisse des Gespräches sind folgende gewesen:
-> Pony kürzer - Haare stören in den Augen
-> Ohren halbwegs frei
-> Hinten langlassen

Nach etwas Bildersuchen habe ich ihn mal durch diverse Frisurenbilder durchsehen lassen und wir sind eindeutig hierbei gelandet:
Bild
Quelle: http://www.frisurenkatalog.eu

Zwar ist er etwas von seinem Beharren von "hinten lang lassen" abgewichen, aber ansonsten ist er sich schon sehr sicher was es möchte.

Wie ist das bei den Eltern unter euch? Wie handhabt ihr die Haare eurer Kinnings? Geht ihr überhaupt zum Friseur? Schneidet ihr selbst? Wenn eure Kinder von euren abweichende Vorstellungen zu der Frisur haben, wie geht ihr damit um?

Ich werde mich nochmal melden wenn wir vom Friseur zurück sind. :wink:

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Zuletzt geändert von Víla am 03.07.2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
*** Themen zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderfrisuren
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Oh ja, das kenne ich.
Meine Tochter wollte, so bald sie sprechen konnte, immer zum Friseur. Sie wollte unbedingt kurze Haare. Dauerte es ihrer Meinung nach zu lange, griff sie auch gerne mal selbst zur Schere ( 3 Mal, natürlich immer kurz bevor der Fotograf im Kindergarten kam).
Sie wusste genau, was sie wollte, ein kinnlanger Bob musste es sein. Der Pony war besonders wichtig, der kitzelte immer in den Augen.

Ich fand es zwar schade, aber sie durfte und darf das selbst entscheiden. Es ist schließlich ihr Kopf.

Zum Glück gab es irgendwann Rapunzel im Kino, seitdem lässt sie die Haare wachsen :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderfrisuren
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2012, 22:27
Beiträge: 232
Wohnort: Mittelfranken 1c/2a F ii5,5
So. Hier das Ergebnis des Friseurbesuches. Der Kurze ist zufrieden damit. :)

Klick macht groß
Bild Bild

_________________
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kinder mit langen Haaren
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 18:55 
Offline

Registriert: 19.03.2019, 07:23
Beiträge: 3
Hallo an alle,

Gibt es hier auch Mamis mit extrem langhaarigen Töchtern? Bzw auch Söhne?
Welche Frisuren tragen eure Kinder im Alltag? Wie alt sind die Kids?
Eines meiner Kinder, Mädel 8 Jahre hat sehr langes Haar. Falls ich es schaffe hänge ich mal ein Bild mit an.

Ich schaffe es natürlich nicht :roll:
Vielleicht mag mal jemand erklären wie das hier funktioniert


Zuletzt geändert von Víla am 05.08.2019, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt & mit bestehendem Thread zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder mit langen Haaren
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Wie du Bilder einfügst, findest du hier

Was sind denn für dich extrem lange Haare? Klassik+?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder mit langen Haaren
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 19:39 
Offline

Registriert: 19.03.2019, 07:23
Beiträge: 3
So um die 100cm werden es wohl sein.

Danke für die Info, ich versuche das dann mal

https://imageshack.us/my/images

So, ich hoffe das funktioniert


Zuletzt geändert von Deatha am 05.08.2019, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder mit langen Haaren
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Leider nicht. Mach am besten einen Rechtsklick auf das Bild, kopiere die Bildadresse und poste sie dann hier rein.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de